Grundsatzdiskussion: Müssen Mods über 18 sein?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Okt 2006, 19:42

Dazu hat sich ReAmun bereits passend geäussert>>: Es gibt genug geeignetere Kandidaten die NICHT erstmal beweisen müssen dass sie sich bessern können sondern die schon seit ewig langen Zeiten beweisen dass sie weitaus besser geeignet wären 8)
Also weshalb dann jemand ne zweite oder dritte Chance geben solange es Leute gibt die nichtmal ihre erste "Chance" hatten ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Okt 2006, 19:45

du vergisst, dass selbst einer der bis jetzt absolut unschuldig war, nicht unbedingt das zeug zum mod hat.

mit so viel verantwortung und autorität kann vllt jeder dritte umgehen, höchstens.
:twisted:

Reena
kleines Schaf

Beitrag von Reena » 13. Okt 2006, 19:47

Rondo hat geschrieben:Dazu hat sich ReAmun bereits passend geäussert>>: Es gibt genug geeignetere Kandidaten die NICHT erstmal beweisen müssen dass sie sich bessern können sondern die schon seit ewig langen Zeiten beweisen dass sie weitaus besser geeignet wären 8)
Also weshalb dann jemand ne zweite oder dritte Chance geben solange es Leute gibt die nichtmal ihre erste "Chance" hatten ?
Gute Frage. Ich kenn es ja von mir selber. Ich war noch niemals im Knast und hatte auch noch nie eine Verwarnung. Ich wäre auch sehr gerne Moderator, aber wenn nunmal jene, welche dafür zuständig sind die Meinung haben, ich bin nicht geeignet, dann bin ich es auch nicht! Kann ich machen was ich will.
Und ich wollte damit sagen, dass auch Leute die sich in der Vergangenheit einiges geleistet haben, durchaus Verantwortungsbewusste Spieler oder Moderatoren werden können!
Bild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Okt 2006, 19:58

ich sags mal so man muss ja niergends sein rl alter angeben also kann eigentlich niemand sagen wie alt der wirklich ist

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 13. Okt 2006, 19:59

sdb hat geschrieben:ich sags mal so man muss ja niergends sein rl alter angeben also kann eigentlich niemand sagen wie alt der wirklich ist

joa aber man merkts dem ein oder andren doch an wie alt sie in wirklichkeit sind ;-)

Reena
kleines Schaf

Beitrag von Reena » 13. Okt 2006, 20:07

mueckenederich hat geschrieben:
sdb hat geschrieben:ich sags mal so man muss ja niergends sein rl alter angeben also kann eigentlich niemand sagen wie alt der wirklich ist

joa aber man merkts dem ein oder andren doch an wie alt sie in wirklichkeit sind ;-)
Traurig aber wahr :cry:
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Okt 2006, 20:13

naja?

ich hab mal jmd kennengelernt der wie 17 aussieht, meine größe hat (1,82m) und auch sonst reif "klingt" & sich reif verhält.

als wir mal übers saufen gesprochen haben, meinte er, er könnte sich ja noch kein bier kaufen, da er erst 14 ist.
und da war ich baff. 8)

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 13. Okt 2006, 20:13

Static Wayne hat geschrieben:Dann kam raus das ich einen gaaanz schlimmen Bruder habe und halt ne tolle Vergangenheit in W6
Und W7

Berion dS (das musste nun raus)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 13. Okt 2006, 20:15

Verräter :P

P.S.: Hier gehts außerdem um W9 *ausrede such*

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 13. Okt 2006, 20:30

Ich kann Nez bepflichten!
Er hat ganz recht. Viele Spieler sind unter 18 Jahre (Ja ich mit 15 gehöre auch dazu) , und es kann auch sein dass so mancher zu "unreif" ist.
Aber ich habe einen 13Jährigen Rl-Freund der schon 2mal in einer Wahl zum Mod gewählt wurde. Davon bekam er nichtmal was mit bis ihm ein befreundeter Mod ihm dies sagte. Als er nachhackte sagte man ihm er sei zu Jung. Ich sehe ihn in Freewar als einer der netten und "reifen" 13Jährigen. Manchmal kann ich dass nicht verstehen. :/

RTF
Kaklatron

Beitrag von RTF » 13. Okt 2006, 20:31

seltsame diskussion. hab nun nicht alles gelesen, wunder mich aber, dass die diskussion überhaupt möglich ist. es handelt sich ja bei freewar nun um öffentlich zugängliches web-angebot und da ist bei verstössen gegen geltendes recht (im chat oder forum, wo auch immer) der betreiber verantwortlich (spätestens, wenn er davon erfährt). und wenn er teile seiner verantwortung, nämlich das überwachen des chats, an dritte - die mods - delegiert, dann sollte er das tunlichst nur an volljährige tun, denn die mods sind im zweifel mit verantwortlich, wenn sie von rechtsvertössen erfahren.

geeignet als mod unter 18 hin oder her, spielt imho dabei keine rolle.

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 13. Okt 2006, 20:58

Ratet mal wie alt ich bin: Ich bin sachlich, kann HTML, Basic, Formatieren, Computer super bedienen und bin ERST 11!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Okt 2006, 20:59

Alisami hat geschrieben:Ratet mal wie alt ich bin: Ich bin sachlich
Diese Zahl ist mir unbekannt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Okt 2006, 21:26

Alisami hat geschrieben:Ratet mal wie alt ich bin: Ich bin sachlich, kann HTML, Basic, Formatieren, Computer super bedienen und bin ERST 11!
du und html?
du hast uns letztens nen login-frame als chat verkaufen wollen, laber keinen fuck. :roll:
und als mod bist du (nach deinem verhalten in w1 & w9) zu urteilen echt nicht geeignet.

andere user die dieses alter haben vielleicht schon, das bestreite ich auch gar net. ;)

btw, dass jmd wie du aus "meinem" minga kommt, ist ne schande. :roll:

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 13. Okt 2006, 21:38

Alisami hat geschrieben:Ratet mal wie alt ich bin: Ich bin sachlich, kann HTML, Basic, Formatieren, Computer super bedienen und bin ERST 11!
mh HTML is jetzt auch nicht soo schwer. Und ich glaub dass du schon etwas älter als 11 bist ;)

Gesperrt