freewar-Trailer

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Nov 2006, 21:04

chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:MMORPG = Massive Multiplayer Online Role Play Game = großes Rollenspiel im Internet mit vielen Spielern in der gleichen "Umgebung"
stimmt in fw
Bei einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORS) oder englisch Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) handelt es sich um ein Computerspiel
Ein Computerspiel ist ein interaktives Medium; ein Programm auf einem Computer, das einem oder mehreren Benutzern ermöglicht, ein durch implementierte Regeln beschriebenes Spiel zu spielen.
ja freewar ist ein programm dass in einem programm gespielt wird oder?
Sotrax hat geschrieben: Freewar.de - Das kostenlose MMORPG Browsergame
hehe, LOL, naja, das ist wohl ein mittelding :P

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 4. Nov 2006, 21:07

ShadowFlame hat geschrieben:
chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Freewar.de - Das kostenlose MMORPG Browsergame
hehe, LOL, naja, das ist wohl ein mittelding :P
stimmt den es gibt auch BrowserMMORPG's ;) freewar läuft ja auch auf Servern genauso wie WoW und der gleichen :P nur braucht man bei fw zum zoggn ebn nur nen browser

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 4. Nov 2006, 23:41

kaot hat geschrieben:
Es existiert kein Artikel mit dem Namen ”Kiro”œ.
Heißt das dich gibt es nicht? Wo Wikipedia doch so unfehlbar ist...
:roll:
*am boden liegt und lacht*

b2t:

naja... iwie gefällt der mir nich.... kann aber auch keine Kritik nennen, die noch nich genannt wurde.
Bild

lascht soul
Kaklatron

Beitrag von lascht soul » 5. Nov 2006, 03:57

find der trailer sieht n bisschen danach aus, als wäre er mit dem movie maker von windoof gemacht..:/

viel zu viele effekte, keiner klare linie die beibehalten wird.

wer n bisschen anhung von filme schneiden/ bearbeiten hat, wird mir zustimmen.

ausenvorbehalten, war trotzdem mit viel arbeit und mühe verbunden.

-> verbesserungs würdig
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 5. Nov 2006, 03:59

lascht soul hat geschrieben:find der trailer sieht n bisschen danach aus, als wäre er mit dem movie maker von windoof gemacht..:/
das ist er aber 100%, das sieht ein blinder^^

Jaden
Klauenbartrein

Beitrag von Jaden » 5. Nov 2006, 13:13

das vid ist ganz gut gemacht, die fehler sind schon angegeben...aber mir gefällt das von Minilieb besser ;).
Bild

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 5. Nov 2006, 23:49

ich schließe mich voll und ganz Jaden an. :wink:

Bild
Bild Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Nov 2006, 01:28

Also zunächst einmal Respekt für die Mühe, die du dir da gegeben hast. Alles in allem finde ich ihn gar nicht mal so schlecht. Aber:

- Der Schnitt in der Musik ist mir ebenfalls zu hart. Das zweite Musikstück passt vielleicht gut zum Thema Börsenmagnat, aber läuft ja weiter, nachdem das Thema abgeharkt ist.
So oder so solltest du die Musikübergänge durch Crossfading gestalten.

- In der Tat hätte ich im Mittelteil eine kleine Sequenz eingebaut, in der du wirklich Freewar spielst (vlt. mit Texteinblendung: Entdecke geheime Orte, und der Sequenz, wie es dich in die Goldkammer verschlägt).

- Neben der Erwähnung des Chats solltest du auf jeden Fall erwähnen: "Ziehe alleine aus, schließe dich einer Gruppe an oder trete sogar einem Clan bei", um diese Spielkonzepte zumindest erwähnt zu haben.

- Das schwerwiegenste am Video sind jedoch die Texte. Diese sollten, gerade was den Ausdruck angeht, nochmal kontrollgelesen werden. Einige Passagen wirken etwas ungeschickt.

Hat mir ansonsten jedoch recht gut gefallen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Nov 2006, 02:46

Kitschig aber ganz nett, lob an dich
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Nov 2006, 19:31

Hm... ich weiss nicht... wenn ich mir das Video so ansehe (die Musik geht bei mir nicht...) bekomme ich nicht wirklich Lust Freewar zu spielen... hört sich so nach 08\15-Browsergame an... Chatsystem und die ganz besondere Fantasy-Welt (Keine Drachen etc. (*börks*(Das heisst, gut das es keine Drachen gibt))) nicht annährend erwähnt, und wie das Spielsystem dann schlussendlich aussieht, wird auch der Fantasy des Filmguckers überlassen, ja? Ausserdem wirkt der Bildschnitt sowie die Formulierung der Texte laienhaft (was nicht heissen soll, ich könnte das sofort genauso, aber man muss sich auf manchen Gebieten erstmal lange einarbeiten...) und unprofessionel (was heissen soll, zumindest auf mich wirkt eine seriöse "Spielvorstellung" besser). Zur Musik kann ich wie gesagt nichts sagen, da ich keine gehört habe... Insgesamt ist der "Trailer" (jaja, das liebe Denglisch) ein guter Anfang, sollte aber auf jedenfall noch überarbeitet werden! (Wie kann eine Flatrate bitte überlasten?)
kaot hat geschrieben:
Es existiert kein Artikel mit dem Namen ”Kiro”œ.

Heißt das dich gibt es nicht? Wo Wikipedia doch so unfehlbar ist...
:roll:
Lölz... der ist echt zu gut :lol:

//

Übrigens geht meine Vorstellung von einem Rollenspiel auch ganz woandershin, als die allgemeine Meinung dazu. (Normal-)Freewar ist für mich absolut KEIN Rollenspiel. Und auch WoW, Guildwars und manch andere sind in meiner Auffassung allerhöchstens als Action-Rollenspiele zu bezeichnen, daher ein auf PGs ausgelegtes Spiel mit Rollenspielelementen. Und (meist Einzelspieler-)Spiele, die sowieso nur einen Haupthandlungsstrang bieten, sind mMn auch wiederrum keine vollwertigen Rollenspiele... Übrigens, Nein, Rollenspiele müssen nicht überwiegend aus Text bestehen, aber mir scheint das erstens kostengünstiger und zweitens ists anscheinend auch ein guter PG-Filter :P

So viel dazu meinerseits... (Wie sagte Sotrax? "Ich habe Freewar eigentlich für völlig rollenspieluntauglich gehalten"(Sinnlich zumindest))

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 7. Nov 2006, 09:55

Also erstmal auch nen dickes Lob von mir das du dir die Arbeit gemacht hast und sieht im grossen ganzen auch gut aus.

Trotzdem auch nochmal ein paar Kritik Punkte meinerseits, die hier zwar schon auch ein paar mal erwähnt wurden aber das ist mir gerade mal egal ;)
-Rechtschreibtfehler und wie Prine schon gesagt hat teilweise ist die formulierung nicht sonderlich glücklich gewählt (z.b. "Verdiene viel virtuelles Gold")
-Die übergänge zwischen den Bildern (gerade am anfang)wirken immer ein wenig extrem pixelig, keine ahnung ob das absicht ist oder nicht anders geht, ich find es nur nicht so berauschend
-der Text "kostenlos" und "100% Spielspaß..." haben einen ziemlich schlechten Kontrast zum Hintergrund (so beim weitergucken, eigentlich alle roten texte...)
-Du schreibst immer 'über x ...' meinst aber eigentlich in allen fällen nicht 'über' sondern 'genau' ;)
Runde doch einfach ab auf den nächsten 10er ... mach aus 'über 13 gebäude' in dem das über aktuell einfach falsch ist 'über 10 Gebäude' oder '13 Gebäude'
-was musik angeht ... wie gesagt ... crossfading
-der abspann text ala Star Wars über dem Getreidefeld ist nen wenig schnell ich musste mich richtig beeilen den durchzulesen ...
-desweiteren finde ich das du den Chat entwas mehr betonen solltest. ich kenne ausser freewar kaum ein browserspiel das einen eingebauten chat hat... aktuell komm ich nur auf 2 andere und die sind imho keine konkurrenz für freewar ;)
-"individuelle Fähigkeiten" zwei bilder später "Über 25 Charakterfähigkeiten"

und wie auch mehrfach gesagt wäre eine kurze Sequenz die das Spiel und den Chat zeigt nicht schlecht, sonst erwarten die Leute nacher etwas in der Qualität von World of Warcraft oder Gildwars und sind nachher ganz enttäuscht wenn sie ein hauptsächlich auf Text und ein paar 'nichtmal animierten' Bildern basierendes Spiel vorfinden ;)

Das soll den Film jetzt nicht schlecht machen, ich hoffe du nimmst das alles auf konstruktive Kritik auf ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2006, 15:51

Tiramon hat geschrieben:Runde doch einfach ab auf den nächsten 10er ... mach aus 'über 13 gebäude' in dem das über aktuell einfach falsch ist 'über 10 Gebäude' oder '13 Gebäude'
Tztz, was liegt zwischen 10 und 13? Genau, 12 - und das ist ein Dutzend. "Über ein Dutzend Gebäude" wär also am geschicktesten :wink:

Würde sich meines Erachtens auch bei den Charas gut machen - Dutzend kommt irgendwie besser als andere Zahlworte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 7. Nov 2006, 20:15

Tiramon hat geschrieben:und wie auch mehrfach gesagt wäre eine kurze Sequenz die das Spiel und den Chat zeigt nicht schlecht, sonst erwarten die Leute nacher etwas in der Qualität von World of Warcraft oder Gildwars und sind nachher ganz enttäuscht wenn sie ein hauptsächlich auf Text und ein paar 'nichtmal animierten' Bildern basierendes Spiel vorfinden ;)
Es gibt aber in RP QP-Items mit animierten Bildern :P

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 8. Nov 2006, 12:22

ShadowFlame hat geschrieben:
Kiro hat geschrieben:Nicht schlecht, aber seit wann ist Freewar ein MMORPG?!
ähh seit immer?

massive multiplayer stimmt, online sowieso, pole play game auch..

was willste noch?
Naja, "massive" ist Freewar noch nicht. Wenn mal 1000 Leute auf einem Server spielen können, dannja, aber vorher ist es eher ein MORPG.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 8. Nov 2006, 13:07

nath hat geschrieben:Naja, "massive" ist Freewar noch nicht. Wenn mal 1000 Leute auf einem Server spielen können, dannja, aber vorher ist es eher ein MORPG.
Naja >60k Accounts auf 10 Server würd ich schon recht massiv nennen ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt