Tijana hat geschrieben:Die genaue Ersparnis ist nicht ausrechenbar, denn sie hängt zusehr vom eigenen Jagdverhalten ab.
Im Schnitt - rein rechnerisch betrachtet - erhält man pro gekilltem NPC 0.775 LP wieder. Das heißt also, der "LP-Verbrauch" sinkt auf 22.5% des normalen Wertes. (Klar nicht im Einzelfall, aber auf Dauer.) Finde ich auch sehr bequem - und wie schon erwähnt, äußerst nützlich, vor allem, wenn wirklich Gebiete kommen, wo es "schwierig" wird zu reisen.
(Statt fix n Sekunden Grundzeit wäre ja auch Items * 2 oder sonstwas an Reisezeit möglich - mit so ner Formel hätten die Großen, die sich mit Heilung vollmüllen wollen, mal ein ernstes Problem.)
Denn der Preis des ZdsW wird ja durch den Meistzahlenden bestimmt und ist - aus meiner Sicht - völlig übezogen.
Jein, der Preis hat, denke ich, durchaus seine Richtigkeit. Wieviel der Zauber SUBJEKTIV wert ist, darüber lässt sich streiten - Tatsache ist, er wird um diesen Preis gehandelt, ist somit jener Betrag, der die größte Spielergrupe umfasst und der einzige teil-objektive Relationspunkt, weil er sich so eingependelt hat.
Für dich mag so ein Zauber weniger wert sein und das Amu dadurch länger brauchen, bis es rentiert. Ich dagegen find den Preis einigermaßen ok, 1.5k fand ich eher angebracht, obwohl unterbewertet, manchen ist es sogar noch mehr als 2k wert - wie gesagt, bei 2k hat sich der Schnitt eingependelt, von daher seh ichs mal als Konsens

Immerhin hab ich die Meistzahlenden auch außen vorgelassen. Reingefühlsmäßig würd ich die REntabilität in diesem Zusammenhang bei 40k NPCs einstufen - sind etwa 1.8k pro ZdsW.