Umfrage der Amulette

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welches ist das beliebteste Amulett?

(schwache) Feuerbrunst
9
5%
(schwache) Erfahrung
18
10%
(schwache) Beute
3
2%
(schwache) Heilung
5
3%
(schwaches) Wissen
100
58%
(schwacher) Schutz
3
2%
Pyramide der Seelen
25
14%
Tolle Glitzerkette
10
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Nov 2006, 13:17

Amu der Heilung (wenn ich endlich nen Symbol droppe). Warum? Ich finde es ist extrem mächtig. Die genaue Ersparnis ist nicht ausrechenbar, denn sie hängt zusehr vom eigenen Jagdverhalten ab. Für mich läuft es darauf hinaus Heilung sogut wie ganz zu ersetzen (Ansonsten bin ich ja immerwieder am Gasthaus, KG, Kontrollturm, an den Knospen, Heiltopf, usw).

Dieses Ergebnis ist kaum in GM aufzuwerten. Denn es geht auch um Bequemlichkeit. Es ist devinitiv das Leistungstärkste Amulett. Die Wertrechnung mit dem Wissensamu stimmt indes nicht. Denn der Preis des ZdsW wird ja durch den Meistzahlenden bestimmt und ist - aus meiner Sicht - völlig übezogen.

PS: Zahlen stimmen beide 26 Seitedem ich allein mache + nochmal 8-9 mit zusammengelegten schalen ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Nov 2006, 15:37

Tijana hat geschrieben:Die genaue Ersparnis ist nicht ausrechenbar, denn sie hängt zusehr vom eigenen Jagdverhalten ab.
Im Schnitt - rein rechnerisch betrachtet - erhält man pro gekilltem NPC 0.775 LP wieder. Das heißt also, der "LP-Verbrauch" sinkt auf 22.5% des normalen Wertes. (Klar nicht im Einzelfall, aber auf Dauer.) Finde ich auch sehr bequem - und wie schon erwähnt, äußerst nützlich, vor allem, wenn wirklich Gebiete kommen, wo es "schwierig" wird zu reisen.
(Statt fix n Sekunden Grundzeit wäre ja auch Items * 2 oder sonstwas an Reisezeit möglich - mit so ner Formel hätten die Großen, die sich mit Heilung vollmüllen wollen, mal ein ernstes Problem.)
Denn der Preis des ZdsW wird ja durch den Meistzahlenden bestimmt und ist - aus meiner Sicht - völlig übezogen.
Jein, der Preis hat, denke ich, durchaus seine Richtigkeit. Wieviel der Zauber SUBJEKTIV wert ist, darüber lässt sich streiten - Tatsache ist, er wird um diesen Preis gehandelt, ist somit jener Betrag, der die größte Spielergrupe umfasst und der einzige teil-objektive Relationspunkt, weil er sich so eingependelt hat.

Für dich mag so ein Zauber weniger wert sein und das Amu dadurch länger brauchen, bis es rentiert. Ich dagegen find den Preis einigermaßen ok, 1.5k fand ich eher angebracht, obwohl unterbewertet, manchen ist es sogar noch mehr als 2k wert - wie gesagt, bei 2k hat sich der Schnitt eingependelt, von daher seh ichs mal als Konsens :wink: Immerhin hab ich die Meistzahlenden auch außen vorgelassen. Reingefühlsmäßig würd ich die REntabilität in diesem Zusammenhang bei 40k NPCs einstufen - sind etwa 1.8k pro ZdsW.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 17:40

ich würde gerne normales amu des wissens ankreufen gibt es aber leider nicht :(
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Nov 2006, 18:58

"schwach" ist in klammer? lol

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 23. Nov 2006, 19:31

ich würde gerne normales amu des wissens ankreufen gibt es aber leider nicht Sad
das <(schwache) wissen> gilt für beides

"schwach" ist in klammer? lol
mir geht es um die einzelen effekte, ob verstärkt oder nicht ist mir eigentlich egal
ich hätte auch nur zeitersparnis, heilung, bonusschaden etc hinschreiben können...
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Nov 2006, 09:04

hab gehört dass es auch mal starke amus geben wird freu mic schon drauf =)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt