Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 26. Jan 2007, 20:47

Arelja hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:zu 1/2:
es ist verboten ohen erlaubnis, okay
aber wenn ich vorher gefragt habe oder ich die leute kenne o.ä. ist es doch okeh oder?
und wenn nirgenswo auf der website steht dass kopieren verboten is, wärs doch auch okay?! oder?
>> könnte das verlinken von bildern, wo nicht genau auf der website steht, dass es erlaubt is, zu schlechterer bewertung führen?
wie wollen die juryleute das alles genau nachrpüfen? (viel zeitaufwand!)
Wenn du Bilder verlinkst hast du dir so oder so sicher zu sein das du den Traffic des Betreibers verbrauchen darfst, ansonsten ist es sogar illegal.
Nimm einfach hin, das eine Disqualifizierung bei solchen Verstößen wahrscheinlich ist. Die Gewinner werden zum ende auf jeden Fall überprüft, bei den anderen hat es eh keine Auswirkungen.
<

ich hab davon kp und bevor ich was falsch mache noch eine Frage: Links sind nich traffic verbrauchend sondern nur Bilder oder? ^^
nein - da wird ja kein 'Inhalt' irgendwo reingeladen

@ Copyright
jedwedes nicht von Dir erstellte, gemalte, fotografierte Bild unterliegt dem Copyright des Urhebers - inwiefern dieser die Bilder 'freigegeben' hat, ist definitiv NICHT daran festzustellen, dass man die Bilder 'überall' findet *g*
Bild

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 26. Jan 2007, 20:57

hm angel:
aber wenn der, der diese bilder online gestellt hat sagt, dass man sie nehmen darf (=selbsthochladen etc)
is das doch okay und die jury sagt nichts in diesem falle?

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 26. Jan 2007, 21:00

Stitch hat geschrieben:hm angel:
aber wenn der, der diese bilder online gestellt hat sagt, dass man sie nehmen darf (=selbsthochladen etc)
is das doch okay und die jury sagt nichts in diesem falle?
ich bin nicht die Jury

aber ich gehe davon aus, dass das erlaubt ist ;-)
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 26. Jan 2007, 21:01

Das Copyright liegt beim Ersteller, nicht bei dem jenigen der die Bilder hochgeladen hat, dieser kann ja bereits unrechtmäßig das Recht auf die Bilder erheben. Das heisst aber nicht das er das Recht besitzt.

In der regel ist es ja so, dass FW-Spieler keine Künstler sind, die solche Bilder selbst herrstellen können, daher wird es erlaubt Bilder anderer Seiten, sofern sie auf eigenem Webspace oder dem eines Freundes liegen im Profil zu zeigen.
Zuletzt geändert von Teodin am 26. Jan 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 26. Jan 2007, 21:04

Teodin hat geschrieben:Das Copyright liegt beim Ersteller, nicht bei dem jenigen der die Bilder hochgeladen hat, dieser kann ja bereits unrechtmäßig das Recht auf die Bilder erheben. Das heisst aber nicht das er das Recht besitzt.
stimmt, aber prüf das mal noch nach :roll:
(am Sichersten kommt man nur, wenn man gar keine Fremdbilder verwendet - was aber bei Profilen für die meisten wohl doch ein Problem darstellen dürfte)
Bild

Medardus
Kaklatron

Beitrag von Medardus » 26. Jan 2007, 22:03

Stitch hat geschrieben:zu 1/2:
und wenn nirgenswo auf der website steht dass kopieren verboten is, wärs doch auch okay?! oder?
Leider nein. Das Urheberrecht gilt auch so. Wenn irgendwo auf der Seite steht, dass kopieren erlaubt ist, dann ist das ok (rechtlich).

Casio
Kriechlapf
Beitrag von Casio » 26. Jan 2007, 22:43

abend

also will dieses jahr auch teil nehmen jetzt hab ich aber nen problem und zwar lade ich bei aol meine bilder hoch ( is leider.. mein provider) udn da kommt es vor das die bilder manchmal net geladen werden nimtm das einfluss auf die bewertung ich mein dafür kann ich nichts und woanders hochladen kenn ich keine seiten

sprich wird wenn ein bild nicht angezeigt wird das profil noch 2~3 neu geladen oder einmal geladen muss funktionieren oder net ?

naja ich bastel dann mal an mein profil.. weil ceiphas put is hab ich eien ruine von einem profil aber die der phönix aus der asche wird es sich erheben *gg*

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 27. Jan 2007, 09:49

casio du kannst auch einfach bilder bei imageshack.us hochladen ;)
der vorteil ist, dass es schnell, kostenlos und einfach ist und die bilder stehen für eine ganze weile dort online... :)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Jan 2007, 10:15

Casio hat geschrieben:abend

also will dieses jahr auch teil nehmen jetzt hab ich aber nen problem und zwar lade ich bei aol meine bilder hoch ( is leider.. mein provider) udn da kommt es vor das die bilder manchmal net geladen werden nimtm das einfluss auf die bewertung ich mein dafür kann ich nichts und woanders hochladen kenn ich keine seiten

sprich wird wenn ein bild nicht angezeigt wird das profil noch 2~3 neu geladen oder einmal geladen muss funktionieren oder net ?

naja ich bastel dann mal an mein profil.. weil ceiphas put is hab ich eien ruine von einem profil aber die der phönix aus der asche wird es sich erheben *gg*
naja, wenn du dir die Anzahl der Profile aus den letzten Wettbewerben nimmst und diese auf alle Welten hochrechnest, wirst du feststellen das wir es hier mit einer großen Menge Profile zu tun haben werden. Für Neuladen wird es daher oft schlicht keine Zeit geben und "user postet image" werden auf jeden Fall große Abzüge mit sich bringen, da soetwas das Profil schlampig erstellt und schlecht gewartet erscheinen lässt.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 27. Jan 2007, 10:33

Hab mal was gebastelt, um Profile, wie sie im Freewar-fenster aussehen, anzusehn. Wenn man in der Welt, die man angibt, online ist, wird der Style darauf auch übernommen ;) Also die Jury kann sich in allen Welten einloggen und dann den Script öffnen, id ändern und so alle Profile mit vll. dem Standart Style im Freewarfenster anschauen.

Kleine Einweisung:

Code: Alles auswählen

http://mavcoorp.ma.funpic.de/Projekte/Freewar/Profil/profil.php?id=USERID&w=WELT

Für Welt die jeweilige Nummer angeben:
1,2,3,4 usw...

Und Useridee muss man halt die ID angeben ;)
Naja das Script is halt so nebenbei entstanden, weil mein Profil zum Beispiel auf den StandartStyle ausgerichtet ist. Und zwar Ingame angeschaut ;) Und so verrutschen die Grafiken nit

Beispiel (wenn man nich eingeloggt ist, wird kein Style benutzt):
http://mavcoorp.ma.funpic.de/Projekte/F ... p?id=1&w=1
BildHerbstwind - Welt 13

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 27. Jan 2007, 13:19

@maverick
öhm, ich dachte die jurby guckt sich die profile im vollbildmodus an?!
ich denke die meisten passen ihr profil auch darauf an...

Casio
Kriechlapf
Beitrag von Casio » 27. Jan 2007, 13:26

Teodin hat geschrieben:
Casio hat geschrieben:abend

naja, wenn du dir die Anzahl der Profile aus den letzten Wettbewerben nimmst und diese auf alle Welten hochrechnest, wirst du feststellen das wir es hier mit einer großen Menge Profile zu tun haben werden. Für Neuladen wird es daher oft schlicht keine Zeit geben und "user postet image" werden auf jeden Fall große Abzüge mit sich bringen, da soetwas das Profil schlampig erstellt und schlecht gewartet erscheinen lässt.
hm ok kann ich verstehen nehmen sicherlich viele am wettbewerb teil aber trotzdessen frage ich mich was ich bzw die dennen es genauso geht dafür können wenn unser hoster unfähig ist bzw was ist wenn man gerade an dem tag (die woche ?!) probleme auftreten die man selbst nicht beeinflussen kann ? naja so ist dann wohl das leben :)

auf einen fairen und schönen wettbewerb =)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 27. Jan 2007, 13:35

Stitch hat geschrieben:@maverick
öhm, ich dachte die jurby guckt sich die profile im vollbildmodus an?!
ich denke die meisten passen ihr profil auch darauf an...
meins aber nich^^ dafür hab ich das eigentlich gemacht, und für andere bei denen es so ist
BildHerbstwind - Welt 13

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 27. Jan 2007, 13:45

hm würd mich aba trotzdem ma interessiern ob du 100% weisst, wie die profile betrachtet werden :o

FIzzle
kleines Schaf

Beitrag von FIzzle » 28. Jan 2007, 00:21

kann man sich irgentwo nen paar gute profile angucken ??? :mrgreen:

Gesperrt