Diebstahlzauber - Like or Dislike?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Diebstahlzauber

Like
57
59%
Dislike
40
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 26. Mär 2007, 15:01

Jedem das Seine.

Der Eine spielt eben gern den Dieb, der andre nicht.

Meinetwegen kann man die DZ auch abschaffen, sie sind manchmal der Grund für Heularien oder Rachestarren ectpp.
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 15:04

Rondo hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Man könnte ja au nen Aka limit check einbauen oder XP Check. Hat man 180% mehr XP als der betroffene kann man das Opfer nicht beklauen =)
Kein Problem, und Gewebeproben kann man ihnen auch nicht mehr abnehmen :wink:
Siehste ist genauso schwachsinnig, wie die Bombe zu ändern. Es bringt im Endefekt NICHTS!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 15:10

Gloop wenn ein Grosser mit ner Bombe auch nen Kleinen killen könnte wäre Deine Argumentation noch nachvollziehbar......aber so ist sie einfach nur völlig daneben......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 15:43

Du hast ja auch keine Vorteile gegenüber den kleinen was?

Kannst wohl nur 10 Items mit dir rumschleppen, brauchst auch noch 10 schläge für ein Geist der Depris, hast ja auch dank deiner geringen XP anzahl nur 50 LP.

Hach als High XPler hat man echt keine Vorteile gegenüber den kleinen ich glaub ich bau ab auf 1k xp und fuchtel dann mit EINER Bombe rum das ALLE highxpler angst vor mir haben hahahaha

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Mär 2007, 16:02

Egal ob Diebstahlzauber oder Bombe, man muss danach mit Konsequenzen rechnen, und, oh siehe:

Bei High-XPlern fällt diese in den meisten Fällen schwerer aus.

Falls dann mal die Bombe oder der Diebizauber geändert werden, passiert es,wenn man Erfolg hat, dass man sich zwar mehr Mühe geben musste / mehr Arbeit / etc. anfallen musste, jedoch bleiben die Konsequenzen wie vorher.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mär 2007, 16:46

Thema Diebstahlschutz:

Ich frag mich auch wo ihr lebt und spielt ... Schutz von Items gegen Diebstahl kostet 2500 gm. Nun hat man die Wahl ... als Kleine kennt man nicht viele Spieler, also traut man demjenigen, der schreit er schützt Items billig und muß sich hinterher noch auslachen lassen nach dem Motto: "Was vertraust Du auch einem Betrüger, Du Noob?" oder geht man den Weg des geringeren Risikos und schützt eben teuer selbst? Und selbst wenn man einen Billigschützer findet, der nur 1 k verlangt - auch 1 k gm sind für kleinere Spieler verdammt teuer! Und das vor allem für einen Vogel, der ggf. nach Brief Nr. 2 das Zeitliche segnet.

Ich finde es schlichtweg zum Kotzen, immer nur seine eigenen Interessen durchsetzen zu wollen und nichts anderes gelten zu lassen - es gibt nicht nur das Leben mit vielen XP und einem tollen Bankkonto, es gibt auch noch kleine Spieler! Und die kleinen Spieler von heute lassen sich mit denen von früher weiß Gott nicht mehr vergleichen, denn heute ist die Welt viel größer und komplexer und da steht man vielleicht schonmal vor der Entscheidung: kaufe ich mir ein Buch? Spare ich auf die nächste Aka? Versuche ich, an ein Amulett zu kommen? Oder muß ich meinen Vogel vor Dieben schützen lassen ...?

Macht doch verdammt nochmal die Scheuklappen weg und seht, daß auch andere Spieler in den Welten existieren - Spieler mit weniger Wissen, weniger Gold, weniger XP und weniger Möglichkeiten!

Und nach wie vor ist es nicht schlimm, wenn man 1 x in 3 Monaten von einer Bombe erwischt wird! Die wenigsten killen einen ohne Grund, einige wollen einfach mal ein Monster erlegen (und da gibt es noch genug in der Rangliste, so daß es nicht zwingend jeden erwischt), andere wollen Rache für was auch immer üben ... warum das nicht einfach mal zugestehen? Weil man vergessen hat, daß man auch mal klein war ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 17:57

Eben weil man selbst auch mal klein war und ne sehr grosse Menge an Gold und vor allem Zeit investiert hat um gross zu werden ist es völlig gerechtfertigt wenn man nicht mehr von den Kleinen angegriffen werden kann die schlicht und ergreifend zu faul und zu geizig sind um zu wachsen :evil:
Man könnte eher das grosse Kotzen kriegen wenn man hier sieht dass völlig einseitig die Kleinen jede Möglichkeit haben sollen und die Grossen praktisch nur noch den Arsch hinhalten sollen wenn halt so ein Kleiner mal wieder ne Bombe benutzen will !

Wer das noch als gerecht betrachtet ist derjenige der Scheuklappen trägt :!:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 26. Mär 2007, 18:01

Kann voll und ganz das unterschreiben, was Luna sagt. Daß gloop diesen Thread eröffnet hat, sehe ich eher als Provokation zur Diskussion und nicht wirklich als ernsthafte Meinung. In meinen Augen soll der ganze Thread die Sinnlosigkeit über die angestrebte Änderung der Bombe aufzeigen-

Mir ist klar, daß Diebstahlzauber und Bomben nicht wirklich miteinander vergleichbar sind. Aber ich stimme Luna zu, daß einige einfach nur Wendehälse sind und jetzt, wo sie groß sind, drehen sie ihre Meinung zu 100% um.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Mär 2007, 18:24

zum thema "vogel schützen" ich hatte in meinem fw-leben vllt 2 vögel, die wurden mir nie geklaut(speed:6 oder so) und nachdem die gestorben sind( weil ich se nit gefüttert hab) hab ich mir nie wieder einen gekauft, ich muss einfach keine briefe schreiben wenn ich spielen, ich bin ja auch nicht son typ fw familie( :roll: ) und wenn ich jemandem schnell was mitteilen muss dann schrei ich oder wenn ich das nicht kann dann frag ich wen anders ob er das tuen kann.

Natürlich ändere ich meine meinung weil ich jetzt groß bin. Als ich noch groß im ölgeschäft war (einige werden sich erinnern ne theseus ;) ) wurde ich auch öfters betrogen, von allen xp-schichten oder beklaut als ich völlig überladen zur schmiede ging. Und ja ich nenne kleine wie große "eigene doofheit" wenn sie sich betrügen lassen. Aber, ich war das früher genauso weil ich blindlinks einigen leuten vertraut hatte oder einfach nur zu faul war für 5 fässer oder so nach hewien zu gehen weil der andere mir nciht traute. =>selber schuld.
Ich finde es schlichtweg zum Kotzen, immer nur seine eigenen Interessen durchsetzen zu wollen und nichts anderes gelten zu lassen - es gibt nicht nur das Leben mit vielen XP und einem tollen Bankkonto, es gibt auch noch kleine Spieler!
und ein ebensolcher warst du und ich auch damals, Und um eben diesen nachteilen die das "kleinsein" nunmal mit sich bringt zu entgehen bin ich schnell gewachsen, und bin nun auch ein "großer" (13k xp :roll: ).

Und nicht schlimm von einer bombe gekillt zu werden, nehmen wir das beispiel mutschi welt 5 hat was weiß ich wievile xp mehr als der 2. in der welt, unter normalen umständen dürfte er "unkillbar" sein weil eben niemand mit seinen a,v und lp mithalten kann. Dieser Umstand dürfte es ihm eigentlich erlauben mit ner millionen gm auf der hand rumzulaufen. Macht er aber nciht. und warum? eben weil die gefahr besteht von nem 51 xpler mit ner bombe gekillt zu werden wenn man nur einen kurzen moment unaufmerksam ist.

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 26. Mär 2007, 18:40

ich hasse ihn :(

*füreineweltohnediebstahlzauberundkillsist*
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 18:42

-Thunder- hat geschrieben:ich hasse ihn :(

*füreineweltohnediebstahlzauberundkillsist*
Rofl xDD

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 19:45

rondo man sollte auch bedenken dass die kleinen auch nicht durch kills der großen so schnell selber groß werden können.

als ich noch etwa um die 2k xp hatte konnte ich mir grad mal eine lp aka in der woche leistung obwohl ich sehr viel gespielt habe.

heute könnt ich ohne probleme pro tag ne aka machen :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mär 2007, 20:27

Ich erachte einen Kleinen, der einen Großen per Bombe killt definitiv nicht als faul. Denn was hat er denn? Er hat den Ruhm und 750 XP an der Backe, die er erstmal mit Akas auffüllen muß, wenn er denn will. Drops mag es hier und da mal geben, Gold ebenso, meist ist dann aber die Anschaffung der Bombe doch teurer als der Gewinn - und diese Anschaffungskosten müssen erstmal eingespielt werden!

Schlimmer als so ein Kleiner, der das Ganze auch erstmal koordinieren und finanzieren muß sind doch Betrüger oder Diebe, die mit erheblich kleinerem Aufwand denen das Zeug aus den Taschen klauen, die sich nun gar nicht wehren können. Und ja ich weiß ... nun kommt wieder, wie ach-so-schwer professionelle Klauerei ist :roll: Das mag ich auch zugestehen, dennoch ist ein erfolgreicher Bombenkill nichts, was man mal eben in 2 Minuten aus dem Ärmel schüttelt, ohne was dafür zu tun. Und was fauler ist, sich Gold für eine Bombe zu erspielen, oder sich Gold bei eBay zu erkaufen und damit Akas und XP zu finanzieren und dann auf einem Unkillbarkeitsstatus zu beharren, möchte ich hier nicht ausführen ...
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 20:43

Es ist sicher mindestens genauso einfach sich mal eben 10k bei eBay zu ersteigern um sich damit ne Bombe zu kaufen und nen Grossen zu killen.
Ich finds ja lustig wie hier die Themen vermischt werden nur hat das Thema eBay mit dem Thread hier gar nichts zu tun.

Und die Faulheit die ich angesprochen habe ist nicht dadurch aus der Welt geschafft dass sich der kleine vielleicht 2 Minuten gedulden muss um die Bombe anwenden zu können !
Er soll erstmal Monate Spielzeit investieren um annähernd so gross zu werden wie derjenige den er killen will !!
Und wenn Du hier anführst dass sich so ein Bombenkill ja nicht lohnen würde .....na dann kann ja auch nichts dagegen sprechen die ganz abzuschaffen !
Zum Thema Diebe wurde schon oft genug aufgezählt dass man sich dagegen sehr einfach wehren kann......und somit ist auch dieser Vergleich hier völlig fehl am Platz!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mär 2007, 21:05

Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du den Grund gelesen, warum Bombenkills durchaus nicht abgeschafft werden sollten: einige üben damit persönliche Rache (und ein Kleiner der einen Großen killt, weil der ihn zB beklaut hat, hat durchaus was ^^) oder aber es ist für sie der Kick zu sagen: Ich hab ein Monster erlegt. Selbst wenn Du diese Motivation nicht verstehst oder sie nicht in Deine Spielvorstellungen paßt, muß sie nicht verkehrt sein. Für den Großen hingegen ändert sich doch kaum was - die XP sind rasch wieder drin, wichtige Dinge eh geschützt und wenn man mal was verliert, was vielleicht im Moment ärgerlich sein mag, kann man sich aus das meist rasch wieder erspielen. Nur weil man lange spielt muß man nicht unkillbar sein, denn dann hätten alle die, die Fw erst später für sich entdecken einen entscheidenden Nachteil, nämlich den, sich von den alten Spielern alles bieten lassen zu müssen, da sie sich nie wehren könnten - denn 2 Jahre Spielzeit oder mehr kann man oft mit 12 Std. Onlinezeit nicht aufholen, um eben auch mal den Dicken, der mich geärgert hat umhauen zu können! Und dieser Weg sollte definitiv offen bleiben - außerdem hat auch David schon Goliath besiegt und der liebe Gott hat ihm nicht verboten, die Steinschleuder zu benutzen ...
Bild BildBild

Gesperrt