Naja, zu der Frage "was Mods an den eigenen Werten ändern können":
-Nick
-den Banstatus, sofern sie nicht schon gebannt sind
-den eigenen Aufenthaltsort auf Knast ändern durch Selbstknasten
als SMod:
-alles was die Mods können
Man muss aber auch wissen, dass das meiste davon entweder durch Regeln begrenzt ist oder nicht sinnvoll ist. Also sich selbst bannen zu können ist echt ein enormer Vorteil

Nicks ändern ist meist nur für besondere Situationen erlaubt und regelt der SMod (für Hochzeiten z.B.).
Wirkliche Spielvorteile wie das genannte Geld usw. könnten nur Itemadmins/Questpersonen/Admins. Diese werden entweder einen sehr guten Grund dafür haben oder es unterlassen. Diese Accounts werden eh nur eingeschränkt für das Spielen benutzt. Das "Spielen" nennt sich meist Arbeiten
Geld ercheaten geht meist eh nur über Bugs und da haben Spieler/Mods/SMods die gleichen Möglichkeiten. Spieler haben allerdings eine höhere Chance Bugs zu finden, da sie prozentual einfach mehr spielen und nicht durch irgendwelche Abartigkeiten davon abgehalten werden. Was dann allerdings passieren kann, kann man in den AGBs nachlesen
Kurz und knapp: Mod zu sein ist eher eine Qual als irgendwas tolles. Damit will ich nicht sagen, dass alles scheiße ist, was man erlebt, aber genug. Es gibt einfach zuviele Spieler mit extrem naiven Vorstellung (ehm, ich meine natürlich bewiesenes Wissen

) und extrem seltsamen Launen, die nichts lieber haben als irgendwelche Personen zu beschäftigen oder sogar von der Arbeit abzuhalten versuchen.
Gruß damh
PS: Mods sind abgrundtief BuG (Pöße und Kemein).
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.