Balancing/ 9 Monate Freewar/ Das würde ich ändern

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Balancing/ 9 Monate Freewar/ Das würde ich ändern

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 06:46

Das Gejammer über die Natla und die "Vorschläge" hier sind ja absolut lächerlich !

Der Grund für viele User die Natla geworden sind liegt einfach an den überdimensionierten Hilfsmitteln die die PKs zur Verfügung haben. Bomben, Bienen etc !
Es haben in den diversen Threads schon ne Menge User geschrieben dass sie es einfach leid waren von wesentlich schwächeren Usern gekillt worden zu sein ohne dass sie eine Chance zur Flucht hatten.
Folglich ist ein grosser Teil zwangsweise Natla geworden um vor solchen Kills sicher zu sein.
Und nachdem die alten Bomben nach wie vor diese Gefahr darstellen wird auch kaum ein Natla zurückwechseln.

Den Natla die NPC-Jagd zu verbieten oder zu erschweren ist natürlich grober Unfug, es gibt nicht den geringsten Grund dafür !
Auch die hier gepostete veränderte Limit-Verteilung ist absoluter Blödsinn da die Stärke und Verteidigung bei den NPCs ebenso dringend benötigt wird wie bei den anderen Rassen auch !

Zu den FEs :
Solange es Zauber wie dunkle Kontrolle, Zauber des Vergessens usw gibt ist es nur recht und billig dass auch die FEs im Spiel bleiben. Und der Preis ist völlig in Ordnung bzw sollte eher noch gesenkt werden anstatt erhöht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Okt 2007, 13:10

Und jetzt schmeißen wir das Thema Natla mal raus und wollen darüber reden dass man es als Anfänger schwer hat. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man es als Spieler mit über 10k XP einfacher hat, als drunter...

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 25. Okt 2007, 14:16

Also das Thema Natla lag mir nie am Herzen das kam von Sotrax :-)
Ich möchte trotzdem noch was zum hier geschriebenen sagen.
1.) Alle Ideen von mir sind nicht wirklich durchdacht sonst würd ich sie in die Userideen schreiben es sollen lediglich Anregungen sein.
2.) Das es für wirklich jeden noch so kleinen die Möglichkeit gibt einen Großen zu killen muß wohl wirklich nicht sein ich stelle mir das einfach verdammt demütigend vor wenn man als 100k XPler von einem 1k XPler umgelgt wird - das kann ich nachvollziehen.
3.) Warum aber sollten die Großen absolut sicher sein wir sind hier bei freeWAR und da nach oben die Abstände weit auseinandergehen was die XP angehen müsste um den "War" zu fördern natürlich Mittel geben mit dem ein etwas kleinerer auch mal einen großen angreifen kann das muss ja nicht so drastisch sein wie eine Bombe.
4.) Die Rasse Natla hat in meiner Sicht eine absolute Sonderstellung und Ihre Vorteile liegen beim HANDEL warum sollten sie nicht in anderen Bereichen Nachteile erfahren nur weil Sie von ängstlichen Spielern für Ihren Dauerschutz mißbraucht wird.
5.) Ich Persönlich Kille nicht und werde auch nicht gern gekillt und bin trotzdem mein komplettes freewarleben über jetzt M/Z. Wie geschrieben gibt es damit auch überhaupt kein Problem da die kills jetzt im 20k XP Bereich schon extrem nachgelassen haben und durch die 200XP Regelung ein kill auch nicht mehr weh tut er kann einen höchstens in seinem Stolz verletzen und was solls thats the game.

Sich hinter dem Natla dasein zu verschanzen weil mir evtl. ja mal ein kleinerer 200XP abjagen könnte und das auch noch mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit sorry das ist für mich einfach lächerlich.

PS: zu den FEs in irgend einem Thread habe ich von einem User gelesen das man sich damit ja eine Stärke+INT aka qasi spart und auch noch die XP hat und genau in diesem Kostenbereich sollte dann auch eine FE liegen nämlich bei ca 6k

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2007, 14:19

Ohne Dinge wie Bienen und Bomben wäre es für die großen noch sehr viel einfacher, das darf man nie vergessen. Gerade solche Zauber sorgen dafür, dass ein großer durchaus noch etwas zu befürchten hat. (In W12 wirds eh keine alten Bomben mehr geben :))

Ansonsten ist es aber natürlich vollkommen ok, wenn jemand lieber als Natla spielen will, dafür ist die Rasse schliesslich da.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Okt 2007, 14:25

Sotrax, d.h. ich soll als 200XPler 10€ bezahlen um richtig spielen zu können, für ein kotenloses Spiel?
Mal ein Beispiel grade wieder: Jemand mit 250 XP vollem Aka und kopierten Waffen wurde durch zwei Feuerbälle gekillt. Er war in 1 Sekunde tot. Wo ist da der Sinn? Eine Anfänger, der sich schon von Anfang an schützt wird dafür bestraft? Und jeman andres macht es sich leicht?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 14:58

CountZero hat geschrieben:Also das Thema Natla lag mir nie am Herzen das kam von Sotrax :-)
Ich möchte trotzdem noch was zum hier geschriebenen sagen.
1.) Alle Ideen von mir sind nicht wirklich durchdacht sonst würd ich sie in die Userideen schreiben es sollen lediglich Anregungen sein.
Anregungen die in eine völlig falsche Richtung gehen ....
2.) Das es für wirklich jeden noch so kleinen die Möglichkeit gibt einen Großen zu killen muß wohl wirklich nicht sein ich stelle mir das einfach verdammt demütigend vor wenn man als 100k XPler von einem 1k XPler umgelgt wird - das kann ich nachvollziehen.
Selbst wenn der Angreifer "nur" 20k XP weniger hat ist es völliger Quatsch wenn er den 100kler killen kann der voll am Limit ist ! Wer schwächer ist muss so nen Angriff verlieren !
3.) Warum aber sollten die Großen absolut sicher sein wir sind hier bei freeWAR und da nach oben die Abstände weit auseinandergehen was die XP angehen müsste um den "War" zu fördern natürlich Mittel geben mit dem ein etwas kleinerer auch mal einen großen angreifen kann das muss ja nicht so drastisch sein wie eine Bombe.
Der Spielname ist als "Argument" längst ausgelutscht ! Akzeptiere einfach mal dass es ne Menge Spieler gibt die eben kein PvP wollen !
4.) Die Rasse Natla hat in meiner Sicht eine absolute Sonderstellung und Ihre Vorteile liegen beim HANDEL warum sollten sie nicht in anderen Bereichen Nachteile erfahren nur weil Sie von ängstlichen Spielern für Ihren Dauerschutz mißbraucht wird.
Weil diese "anderen Bereiche" den grössten Teil des Spiels ausmachen, wer ausschliesslich handeln will spielt dieses Spiel meist nur wenige Wochen bis er vor Langeweile stirbt (bzw sich löscht)
5.) Ich Persönlich Kille nicht und werde auch nicht gern gekillt und bin trotzdem mein komplettes freewarleben über jetzt M/Z. Wie geschrieben gibt es damit auch überhaupt kein Problem da die kills jetzt im 20k XP Bereich schon extrem nachgelassen haben und durch die 200XP Regelung ein kill auch nicht mehr weh tut er kann einen höchstens in seinem Stolz verletzen und was solls thats the game.
Sich hinter dem Natla dasein zu verschanzen weil mir evtl. ja mal ein kleinerer 200XP abjagen könnte und das auch noch mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit sorry das ist für mich einfach lächerlich.
Wer Unsummen in sein AkaLimit investiert und dann doch von nem wesentlich kleineren gekillt wird für den wirds eben weiterhin nur den Rassewechsel geben oder die Demutshaltung in der er um weitere Kills dieser Art bittet. Die Wahl dürfte da wohl klar sein ! Und was daran lächerlich sein soll ist die Frage......
PS: zu den FEs in irgend einem Thread habe ich von einem User gelesen das man sich damit ja eine Stärke+INT aka qasi spart und auch noch die XP hat und genau in diesem Kostenbereich sollte dann auch eine FE liegen nämlich bei ca 6k
Man spart sich keineswegs Akas, im Gegenteil......da man mit ner FE rund 170-200XP dazubekommt muss man 2 Akas machen um wieder am Limit zu sein, kostet bei LP-Aka rund 13k, somit sollte man also für das Anwenden einer FE noch ca 10k dazubekommen ! (Diese Antwort sollte man im Zusammenhang mit der unsinnigen These des Vorredners sehen!)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 25. Okt 2007, 16:23

Flowing Bluth hat geschrieben:Sotrax, d.h. ich soll als 200XPler 10€ bezahlen um richtig spielen zu können, für ein kotenloses Spiel?
Mal ein Beispiel grade wieder: Jemand mit 250 XP vollem Aka und kopierten Waffen wurde durch zwei Feuerbälle gekillt. Er war in 1 Sekunde tot. Wo ist da der Sinn? Eine Anfänger, der sich schon von Anfang an schützt wird dafür bestraft? Und jeman andres macht es sich leicht?
Was ändern die 10€ daran?
Das du dich zum Natla machst?

Man kann auch ohne Natla zu sein FW spielen. Ich geb zu in dem 'lowlvl' bereich ist es anstrengender, aber das ergibt sich schon ganz einfach daraus das dort halt mehr spieler im angriffsbereich sind. Ich hatte vor nen paar monaten auch mal 'inkognito' in einer welt angefangen ...

bis ich ... hm glaub 500xp hatte wurd ich zig mal angegriffen ... und habe alle angriffe überlebt und musst mir danach eher gedanken machen was ich mit den zusätzlichen xp mach. d.h. als jemand der auch nur ein wenig ahnung hat was er macht ist es schwer aber ganz sicher nicht unmöglich zu wachsen

und wenn du findest das man nur richtig spielen kann wenn man sich als natla vom PvP abkapselt ... ja dann scheint es so das du zumindest nur richtig spielen kannst wenn du sponsorst..

Ich persönlich finde sponsorn ist nicht nötig klar ab und zu erwischt dich mal einer aber ... mein gott du haust ja auch mal den ein oder anderen um ... das gehört dazu.

komplette neulinge haben es dabei natürlich wirklich ein stück schwerer ... sie wissen nicht ab wann sie die neuen waffen tragen können, sie wissen nicht wie wichtig akas gerade im lowlvl bereich sind dann wird es leider wirklich etwas schwerer.

Aber wir können die kleinen ja wohl kaum dazu zwingen nen wenig gold zu sammeln um sich bessere waffen zu kaufen ...
Und wer sich ein wenig informiert wird die oben genannten Punkte recht schnell rausfinden
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 25. Okt 2007, 17:33

@Rondo
alles was du schreibst läuft darauf heraus das du im High bereich unantastbar bleiben willst aber wo bleibt da die Herausforderung einfach XP und Goldgeil immer weiter aufzubauen ich weiß nicht das kann doch wohl nicht wirklich spaß machen :|
In der Beschreibung der Natla steht das es Händler sind also sind meiner Meinung nach alle Spieler die sich dort nur hinter den Schutz verstecken falsch aufgehoben und können auch entsprechend in anderen Bereichen "bestraft" werden.
Wie man hier immer wieder liest ist PvP nunmal ein Hauptbestandteil von FW und das merkt man auch wenn man mit FW anfängt also wer kein PvP will muss halt was anderes zocken ganz krass ausgedrückt.
Und nochmal wo ist das Problem mal gekillt zu werden?? Und sei es von einem kleineren, wenn dieser entsprechende Anstrengung oder Geld in diesen Kill investiert?? Veletzt dich das so in deiner Ehre? - Wie schon mehrfach gesagt am rein spieltechnischen Verlust kann es ja wohl nicht liegen. Du sagst einfach ich will das nicht und fertig aber Warum?? Wo ist das Problem??
Dazu ist FW eigentlich das einzige Spiel wo ein Kampf rein mathematisch abläuft und der Ausgang ohne Hilfsmittel immer vorausberechenbar ist und zu gunsten des stärkeren ausgeht, bei anderen Spielen hast du überall eine Zufallskomponente bei der dich dann auch mal ein schwächerer killen kann also durchaus etwas was nicht unüblich ist.
Du verteidigst hier anscheinend nur wehement deine Spielweise ohen groß Argumente zu bringen eine Spielweise bei der es nur Bergauf gehen kann was dir gefallen zu scheint ... aber gefällt das auch der Mehrheit und ist das wirklich "der Sinn"??

Und die Sache mit der FE kam nicht von mir sondern wurde 1:1 aus einem anderen Thread übernommen mir sind die FEs egal aber eben dort wurde so argumentiert und wenn das der Grund ist warum FEs "gemacht" werden dann sollte genau so dagegen gehalten werden.

... aber irgendwie sind wir hier auch komplett vom Thema abgekommen Natla ... FEs ... das sind eigentlich "Nebensächlichkeiten" ich hatte grob zusammen gefasst den bei FW seltsamen Zustand angesprochen das der Schwierigkeitsgrad im gegensatz zu anderen Spielen genau umgekehrt ist er wird immer leichter anstatt schwerer.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 17:47

CountZero hat geschrieben:@Rondo
alles was du schreibst läuft darauf heraus das du im High bereich unantastbar bleiben willst aber wo bleibt da die Herausforderung einfach XP und Goldgeil immer weiter aufzubauen ich weiß nicht das kann doch wohl nicht wirklich spaß machen :|
Von "unantastbar" kann keine Rede sein, nur ist es nunmal völlig imba wenn man trotz vollem Limit von jedem Hanswurst gekillt werden kann ! Und DAS macht wirklich keinen Spass !
In der Beschreibung der Natla steht das es Händler sind also sind meiner Meinung nach alle Spieler die sich dort nur hinter den Schutz verstecken falsch aufgehoben und können auch entsprechend in anderen Bereichen "bestraft" werden.
Woher willst DU wissen wer sich dort nur hinter dem Schutz versteckt ? Und wenn selbst Sotrax schreibt dass eben alle die kein PvP wollen Natla werden sollen dann ist es schon eine Frechheit solches Verhalten dann bestrafen zu wollen !
Wie man hier immer wieder liest ist PvP nunmal ein Hauptbestandteil von FW und das merkt man auch wenn man mit FW anfängt also wer kein PvP will muss halt was anderes zocken ganz krass ausgedrückt.
Völlig falsche Behauptung ! PvP ist ein kleiner Teil von Freewar, nicht mehr und nicht weniger !
Ebenso könnte man sagen wer ein reines PvP-Spiel sucht sollte sich ein anderes Game suchen !

Und nochmal wo ist das Problem mal gekillt zu werden?? Und sei es von einem kleineren, wenn dieser entsprechende Anstrengung oder Geld in diesen Kill investiert?? Veletzt dich das so in deiner Ehre? - Wie schon mehrfach gesagt am rein spieltechnischen Verlust kann es ja wohl nicht liegen. Du sagst einfach ich will das nicht und fertig aber Warum?? Wo ist das Problem??
Warum soll mich ein wesentlich kleinerer und schwächerer Spieler killen können ?? Es gibt nicht den geringsten Grund dafür, ist einfach nur unlogisch (autsch :wink: ) und widerspricht dem einfachsten Verständnis von einem PvP !
Dazu ist FW eigentlich das einzige Spiel wo ein Kampf rein mathematisch abläuft und der Ausgang ohne Hilfsmittel immer vorausberechenbar ist und zu gunsten des stärkeren ausgeht, bei anderen Spielen hast du überall eine Zufallskomponente bei der dich dann auch mal ein schwächerer killen kann also durchaus etwas was nicht unüblich ist.
Du verteidigst hier anscheinend nur wehement deine Spielweise ohen groß Argumente zu bringen eine Spielweise bei der es nur Bergauf gehen kann was dir gefallen zu scheint ... aber gefällt das auch der Mehrheit und ist das wirklich "der Sinn"??
Ich bringe immer Argumente, das zu bestreiten ist einfach nur lächerlich ! Zudem gibts eine grosse Menge von Spielern die der gleichen Ansicht sind wie man aus der stetig wachsenden Anzahl von Natla eindeutig erkennen kann. Und was sich hier wieder zeigt ist das völlig ignorante Verhalten der PK-Fraktion die der Meinung sind ihre Spielweise sei die einzig richtige. Die Rassenverteilung spricht eine eindeutige gegenteilige Sprache !

Und die Sache mit der FE kam nicht von mir sondern wurde 1:1 aus einem anderen Thread übernommen mir sind die FEs egal aber eben dort wurde so argumentiert und wenn das der Grund ist warum FEs "gemacht" werden dann sollte genau so dagegen gehalten werden.
Woher das stammt spielt ja keine Rolle, Fakt ist dass eine Erhöhung des Preises absolut nicht notwendig ist !
... aber irgendwie sind wir hier auch komplett vom Thema abgekommen Natla ... FEs ... das sind eigentlich "Nebensächlichkeiten" ich hatte grob zusammen gefasst den bei FW seltsamen Zustand angesprochen das der Schwierigkeitsgrad im gegensatz zu anderen Spielen genau umgekehrt ist er wird immer leichter anstatt schwerer.
Auch falsch. Ich denke mal bei den meisten Spielen wird ein stärkerer Spieler immer Vorteile gegenüber den schwächeren Spielern haben, ich sehe da keinen Unterschied bei FW !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2007, 18:06

Ich sehe es auch so, dass es sogar so sein muss, dass ein Spieler mit mehr XP irgendwie mehr kann als ein Anfänger und irgendwie besser ist. Wo wäre sonst die Motivation überhaupt zu spielen, wenn jeder Anfänger bereits so gut ist wie ein 100 000 XPler.
---
Sotrax

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 25. Okt 2007, 18:12

Ich bringe immer Argumente, das zu bestreiten ist einfach nur lächerlich ! Zudem gibts eine grosse Menge von Spielern die der gleichen Ansicht sind wie man aus der stetig wachsenden Anzahl von Natla eindeutig erkennen kann. Und was sich hier wieder zeigt ist das völlig ignorante Verhalten der PK-Fraktion die der Meinung sind ihre Spielweise sei die einzig richtige. Die Rassenverteilung spricht eine eindeutige gegenteilige Sprache !
Das stimmt nicht ich bin kein PK ich kille nicht es sei denn ich nutze mal einen Rückangriff und ich werde auch nicht gern gekillt bei mir kommt nur jetzt mit 20k XP schon langsam die langeweile auf :-)
Und Argumente sorry für mich hört sich das alles einfach nur nach "was du schreibts ist blödsinn", "ich will das nicht", "warum sollte das so sein" an ohne direkten Bezug zum Spielgeschehen.
Auch falsch. Ich denke mal bei den meisten Spielen wird ein stärkerer Spieler immer Vorteile gegenüber den schwächeren Spielern haben, ich sehe da keinen Unterschied bei FW !
Natürlich haben starke Spieler einen Vorteil gegenüber schwächeren darauf will ich auch gar nicht hinaus aber der Schwirigkeitsgrad an sich nimmt idR zu das ist nicht in hinsicht auf PvP zu sehen sondern eher im gesamten.
Das könnte in die Richtung gehen das man gezwungen ist schwerer Quests zu lösen, mehr Gold auszugeben etc. um einfach weiter bestehen zu können.
Warum soll mich ein wesentlich kleinerer und schwächerer Spieler killen können ?? Es gibt nicht den geringsten Grund dafür, ist einfach nur unlogisch (autsch ) und widerspricht dem einfachsten Verständnis von einem PvP !
Und wie ich selbst geschrieben habe eine Möglichkeit wie die Bombe sprich das wirklich jeder einen "Highler" killen kann braucht es mit Sicherheit nicht und muss es auch nicht geben aber evtl durchaus etwas mit dem der 100k XPler vil mal einen 150k XPler angreifen kann.
Ich sehe es auch so, dass es sogar so sein muss, dass ein Spieler mit mehr XP irgendwie mehr kann als ein Anfänger und irgendwie besser ist. Wo wäre sonst die Motivation überhaupt zu spielen, wenn jeder Anfänger bereits so gut ist wie ein 100 000 XPler.
Ganz klar natürlich man kann immer größere NPCs killen immer stärkere Waffen tragen etc.. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen irgendwie schein ich nicht richtig rüber bringen zu können was ich meine ... Das spielen an sich wird einfach immer leichter nach oben ich sammle ohne hürden immer schneller XP und GM ohne diese für irgendetwas aufs Spiel setzen/ ausgeben zu müssen. Was dazu ein wenig Beiträgt ist bspw. das man eigentlich mit ein wenig Verstand niemals an einem NPC sterben kann da wäre ein Angreifender NPC oder einer mit variablen Schaden der einen eben auch mal umhaut auch mal was.
Zuletzt geändert von CountZero am 25. Okt 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 25. Okt 2007, 18:17

Ich finde Balrogs Ideen sehr interessant.
Natla sind schon längst aus der Rangliste rausgeworfen worden
Leider hast du vergessen die Natla\s aus dem PVP rauszuschmeißen.
leer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 18:19

CountZero hat geschrieben:
Das stimmt nicht ich bin kein PK ich kille nicht es sei denn ich nutze mal einen Rückangriff und ich werde auch nicht gern gekillt bei mir kommt nur jetzt mit 20k XP schon langsam die langeweile auf :-)
Und Argumente sorry für mich hört sich das alles einfach nur nach "was du schreibts ist blödsinn", "ich will das nicht", "warum sollte das so sein" an ohne direkten Bezug zum Spielgeschehen.

Für mich hören sich Deine Beiträge hier genauso an, du bringst keine Argumente sondern willst einfach das Spiel nach Deinen Wünschen verändern.....so, sind wir damit nun endlich fertig ??
Natürlich haben starke Spieler einen Vorteil gegenüber schwächeren darauf will ich auch gar nicht hinaus aber der Schwirigkeitsgrad an sich nimmt idR zu das ist nicht in hinsicht auf PvP zu sehen sondern eher im gesamten.
Das könnte in die Richtung gehen das man gezwungen ist schwerer Quests zu lösen, mehr Gold auszugeben etc. um einfach weiter bestehen zu können.
Die Ausgaben der "Grossen" sind meist auch deutlich höher als die der "Kleinen", das aber irgendwie zu erzwingen widerspräche dem Prinzip des Spiels dass Wachstum Vorteile bringen soll !
Warum soll mich ein wesentlich kleinerer und schwächerer Spieler killen können ?? Es gibt nicht den geringsten Grund dafür, ist einfach nur unlogisch (autsch ) und widerspricht dem einfachsten Verständnis von einem PvP !
Und wie ich selbst geschrieben habe eine Möglichkeit wie die Bombe sprich das wirklich jeder einen "Highler" killen kann braucht es mit Sicherheit nicht und muss es auch nicht geben aber evtl durchaus etwas mit dem der 100k XPler vil mal einen 150k XPler angreifen kann.
Wenn ein 100kler einen 150kler mit vollem Limit angreift dann MUSS der Angreifer verlieren, solange das nicht garantiert ist wirds nunmal immer mehr Natla geben und das völlig zu recht !

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 25. Okt 2007, 18:41

Ich will das Spiel nicht nach meinen Wünschen ändern sondern ein paar Anregungen geben in welche Richtung es gehen könnte damit es in meinen Augen interessanter wird.

Ich will dir als Großen ja auch nicht die Vorteile nehmen stärkere NPCs zu killen oder bessere Waffen tragen zu können aber das alles könnte mit ein wenig mehr Risiko/ aufwand verbunden sein so wie das in den unteren Rängen auch ist.
Wenn ein 100kler einen 150kler mit vollem Limit angreift dann MUSS der Angreifer verlieren, solange das nicht garantiert ist wirds nunmal immer mehr Natla geben und das völlig zu recht !
Warum? Kann es nicht sein das der "kleine" eben einen verdammt guten Zauber hat, oder das verdammte Glück den großen mit dem ersten Schlag kritisch zu verletzen. Das ganze darf nicht so aussehen das es die Regel ist das der "kleine" gewinnt oder der "kleine" sich sicher sein kann den Angriff zu überleben. Aaaber ich sehe keinen Grund warum er verliern MUSS.
Wieso alles so starr und berechnenbar wo bleibt da "das Spiel".

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 18:45

CountZero hat geschrieben:Ich will das Spiel nicht nach meinen Wünschen ändern sondern ein paar Anregungen geben in welche Richtung es gehen könnte damit es in meinen Augen interessanter wird.

Ich will dir als Großen ja auch nicht die Vorteile nehmen stärkere NPCs zu killen oder bessere Waffen tragen zu können aber das alles könnte mit ein wenig mehr Risiko/ aufwand verbunden sein so wie das in den unteren Rängen auch ist.

Die "Grossen" waren ALLE selbst auch klein, hatten es dabei noch deutlich schwerer zu wachsen als es die Kleinen jetzt haben. Nun sind sie eben "gross" und geniessen die Vorteile die sie dadurch haben. Daran etwas zu ändern ist völliger Quatsch :!:
Warum? Kann es nicht sein das der "kleine" eben einen verdammt guten Zauber hat, oder das verdammte Glück den großen mit dem ersten Schlag kritisch zu verletzen. Das ganze darf nicht so aussehen das es die Regel ist das der "kleine" gewinnt oder der "kleine" sich sicher sein kann den Angriff zu überleben. Aaaber ich sehe keinen Grund warum er verliern MUSS.
Wieso alles so starr und berechnenbar wo bleibt da "das Spiel".
Warum sollte man dann überhaupt Unmengen an Gold ausgeben für teure Akas wenn es einfach nur auf Glück ankommt ob man nen Angriff überlebt oder nicht ? Das ist so ein Blödsinn und genau den gibts ja nunmal inform der Bomben, Bienen etc. Also braucht man sich auch nicht wundern wenn die Spieler aus dem Grund auf Akas pfeiffen und lieber Natla werden und mit Dauerschutz rumlaufen !

Antworten