Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Re: Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung

Beitrag von Gwenderon » 17. Jun 2008, 14:16

Dass man was ändern sollte, unerstütze ich ja. Ich finde PvP zZt auch etwas öde. (Ich war selbst aktiver Pk)
Aber wisst ihr, was ihr da verlangt? 30% Erhöhung ja, aber dann KU? Damit verpasst ihr dem PvP den Todeßstoß. Was macht denn ein Spieler, der nunmal gerne PvP betreibt (was nunmal auch zum Spiel gehört), wenn seine Gegner alle mit erhöhten Lp umherrennen, er die Möglichkeit schlicht und einfach nicht hat? Das wäre mehr als nur ein wenig unfair, hm?
Ich kann ja verstehen, dass manche keine Lust auf PvP haben, aber ich finde es nicht okay, jeden Playerkiller gleich als Unmenschen hinzustellen. Es gab und gibt durchaus nette, höfliche Spieler, die andere jagen. Ich wurde selbst öfter vom selben Spieler getötet, na und? Nicht so ernst nehmen, miteinander reden und siehe da...Items gibt er sowieso immer zurück, wir jagen sogar zusammen Gruppen-Npc.
So entsteht doch erst ein wenig Nervenkitzel. Wer schneller ist, der Jäger oder der Gejagte mit dem KU-Zauber- ;)
Also bitte, übertreibt es nicht mit euren Forderungen. Erhöhung gekoppelt mit Ku ist ein Witz.
Wie bitte?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2008, 14:29

Wenn die lp erhöhung nicht ist MUSST du mit zaubern arbeiten. Ist doch besser.

ich verweise auf den verweis in meinem vorherigen beitrag auf seite 2 ganz unten.
Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gwenderon » 17. Jun 2008, 15:00

Ja, der Vorschlag ist ja auch okay. Aber Erhöhung mit Ku koppeln nicht. Wenn dein Gegner plötzlich 100Lp mehr hat, kriegst du die mit keinem Zauber so leicht weg. Ausser mit Bienen. Und bitte sag nicht, dass erreicht werden soll, dass man für jeden Kill Bienen braucht.
Wie bitte?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2008, 15:03

Meinst mich jetzt?

es gibt noch andere möglichkeiten, wie z.b. den Feuerkolben usw. ich finde das fördert das Teamplay;)
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Jun 2008, 15:06

Selbst aktiver PK? Sicher? Weil als PK sollte man auch den richtigen Moment für den Angriff erwischen, so dass das Opfer eh nicht volle LP hat und daher ist es total egal, ob nun erhöht oder nicht erhöht. Und ja, es gibt noch weit mehr Zauber mit denen man LP gut abziehen kann. Auch solche in Vergessenheit geratene Dinge wie Feuerkolben, Kontrolle der Glypras etc. könnten auf einmal einen Zweck wieder haben :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2008, 15:10

Ich bin kein aktiver pk mehr. Hab auch nix in meinem Rang^.^außer 2 aber naja egal.

Aber ja du hast recht. Feuerkolben usw könnten aufeinmal wieder einen sinn kriegen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2008, 23:52

Mittlerweile gibt es Gegenzauber. Mit dem Gegenzauber: Auflösung des Schutzes und aktivem Schutz ist man 100% sicher vor Kills.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Jun 2008, 00:02

genau, hast ja nur 5k akalimit mehr, wieso also nicht nochmal 3k für nen gegenzauber ausgeben

wenn du es so siehst sotrax, brauch ich ja garkein akalimit mehr, weil es mir nichts! bringt. vorallem LP akas ab ~150 nichts mehr. und danach nurnoch stärkeakas, weil se billiger sind und auffüllen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2008, 08:48

ju ~400 lp reichen fürs npc killen.

Stärke akas sind echt nur zum auffüllen.
Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 18. Jun 2008, 18:24

Also die hier dar gestellte Sichtweise ist völlig falsch... Lp-Erhöhung und Stärke-Erhöhung sind nicht zu stark! Das man mit einem vollem aka trotzdem gekillt werden kann ist normal. Um sich davor zu schützen kann man ja seine lp und stärke auch erhöhen und bei der stärke brauch man ja nur angriffsenergie die man ja schnell erreicht hat, sowie eine statue die nicht wirklich viel kostet. Außerdem wozu hat man den Heimzauber, Schutzzauber (verschiedene Arten), die Rasse Natla, Gegenzauber, Kampfunfähigkeitszauber etc. erfunden? Das alles dient zum Schutz vor Pks und wer dies nicht anwendet ist selber schuld und sollte sich nicht über die Lp- und Stärke-Erhöhung beklagen-.- Das regt echt auf!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Jun 2008, 23:53

objektiver gehts nich fire fox
respekt an dich. natürlich kann ich mich schützen - aber hey, auch mit 0aka kann ich das. für was also akas machen, wenn sie dem spieler doch nix bringen, da sich jeder depp erhöhen kann und dich trotzdme killt? :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 19. Jun 2008, 15:42

Du bist ja nicht gezwungen akas zu machen. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit die Anzahl der Akas über der, der XP-Anzahl zu halten. Das macht ein zwar ku aber so ist man relativ sicher vor PKs. Kommt aber auch drauf an um wie viel das Aka höher als die Xp sind.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jun 2008, 18:39

für was also akas machen, wenn sie dem spieler doch nix bringen, da sich jeder depp erhöhen kann und dich trotzdme killt?
Du bist ja nicht gezwungen akas zu machen.
Tjoa. Wie gut das du 100% auf seinen Post eingegangen bist. :roll:
Auf der einen Seite kommt immer gern der Rat man solle doch akas machen wenn man nicht dauernd gekillt werden will, auf der anderen Seite müsste selbst der dümmste erkannt haben das alle Akas der Welt nix helfen wenn der andere auch nur eine Spur von Sinn für Timing hat.
Bazinga!

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 19. Jun 2008, 19:34

Argumente hin, Taktiken her... Playerkiller haben sicher ihre Daseinsberechtigung, zumindest in den Nummernwelten. Doch von allen Für und Widers mal abgesehen... Welchen Vorteil hat ein volles Aka-Limit eigentlich noch außer dem Stolz darauf, es eingehalten zu haben?
Für mich, als RPler, ist es Ehrensache, mein Aka-Limit mit den XP auf gleicher Höhe zu halten. Spielvorteile bringt es mir jedoch nicht wirklich.

Ich kann nicht sagen ob es sinnvoll ist die Erhöhungswerte von LP und kopierten Waffen zu verändern. Aber ich halte es für sinnvoll jenen, die auf ihr Aka-Limit achten, auch einen Vorteil zu verschaffen. Immerhin fließt eine Menge Gold in die Akademien, das sollte irgendwie auch "honoriert" werden. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Jun 2008, 13:19

Sheldru Vates hat geschrieben:Ich kann nicht sagen ob es sinnvoll ist die Erhöhungswerte von LP und kopierten Waffen zu verändern. Aber ich halte es für sinnvoll jenen, die auf ihr Aka-Limit achten, auch einen Vorteil zu verschaffen. Immerhin fließt eine Menge Gold in die Akademien, das sollte irgendwie auch "honoriert" werden. :wink:
Aber Shelly, jetzt mach ich mal einen auf RamschPK und sage dir, dass du diesen Vorteil ja hast. Dein Konto ist nicht ständig voll, ergo bekommst du jeden Tag auch wirklich deine Zinsen. Und das du den anderen Vorteil nicht nutzen willst, weil du ja nicht unfair über 1, 2, 5 k nach oben killen möchtest, ist ja nun wirklich nicht deren Schuld. Und du hast ja gelesen, mehr als 4oo LP braucht man ohnehin nicht, den Rest füllt man mit Stärke auf. Wir ignorieren mal, dass dabei dann sowas rauskommen könnte:

pl1: 996 LP, A:1304, V:554 (Bernsteinhorn (Kopie), Pensal'scher Schild)
pl2: 400LP (+30% = 520), A:1751 (+10% = 1872): V:554 (dito)
pl3: 400LP (+30% = 520), A:1751 (+10% = 1872): V:594 (Horn, Waldwurzelschild)

pl1 überlebt mit 357 (82) LP.
pl1 überlebt mit 321 (30) LP.

natürlich immer gesetzt, dass der PK allein angreift bzw. ohne Hilfsmittel. Falls mir jetzt jemand sagen möchte, solche Accs, wie pl1 gibt es nicht, muss ich denjenigen enttäuschen, ich kenne einige, die exakt so konditioniert sind. Anders formuliert, Akas bringen schon was, das wird nur durch Hilfsmittel aufgehoben. Und ja, ich heile mich alle 75 LP Verlust, wenn ich normal jagen gehe, das Geld hab ich gerade noch ;), und falls die paar Hanseln mit ihrem Wurzelschildchen Lust auf mich verspüren, hab ich ohnehin verloren.

Antworten