@Venon: Ganz so einfach ist das nicht, da mehr Leute nicht unbedingt für ein besseres Spiel führen. Ich bleibe da sozusagen die letzte Kontrollinstanz, ansonsten holen wir uns natürlich bereits jede Menge Hilfe, so kommen viele Ideen aus der Community, fast alle Karten sowie NPC Bilder etc etc. kommen von den Spielern. Und auch alle Mods machen ihre Arbeit freiwillig.
Für diese gigantische Leistung muss ich mich hier auch nochmal bedanken, ohne die Community wäre Freewar bei weitem nicht so wie es ist. Es ist also nicht so, dass ich hier alles an FW mache, sondern ein riesiger Teil bereits von anderen erledigt wird

Allerdings stimmt es schon, dass ich den Daumen drauf hab und am Ende dann entscheide, was wie ins Spiel kommt.
Ansonsten bin ich aber über Hilfe immer erfreut, derzeit würden wir vor Allem mehr NPC Bilder brauchen. Aber auch so Dinge wie das Runenpuzzle von Avalon sind toll, wer mit sowas aushelfen kann oder sowas programmieren kann, nur her damit

.
(Übrigens, das DF derzeit schlechter als FW ist stimmt, es wird schneller langweilig, da es einfach erst 3 Monate alt ist, und Freewar mehr als 4 jahre Vorsprung hat. Aber das wird sich mit der Zeit anpassen und DF wird immer komplexer und besser).
Mir ist ansonsten klar, dass FW keinesfalls perfekt ist und ich habe eine Menge Dinge die ich gerne geändert hätte und noch mehr was ich gerne eingebaut hätte und was noch nicht existiert. Ich seh es derzeit als Herausforderung Freewar immer mehr in diese Richtung zu bringen und ich denke die Freewar Engine hat auch noch einiges an Potential.
Allerdings brauchen manche Dinge auch sehr viel Zeit, wenn man sie gut machen will. So merk ich ja auch selbst, dass es mal öfter passiert, dass ich etwas einbaue und die Spieler schreiben "Na endlich, das wollen wir ja schon seit Monaten". (Und FW ist ja in den letzten 12 Monaten auch weit gekommen, wenn man bedenkt, dass es vor 12 Monaten noch nichtmal so Dinge wie das Auftragshaus gab).
Sicher ist, ich bin derzeit hoch motiviert Freewar besser zu machen, auch mit eurer Hilfe. Packen wirs an.