Mods abwählen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten mods abgewählt werden können

Ja
31
40%
Nein
46
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Mods abwählen

Beitrag von Drosan » 7. Apr 2008, 23:02

kevin3002 hat geschrieben:Den Vorwurf, dass ich alleine nach einem wen mag ich, wer mag mich entscheide weise ich jedoch entschieden zurück.
Stimmt, man bedenke wie oft wir beide böse Witze und Anspielungen über Bobbybob gemacht haben und nun is er durch dich Mod geworden :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Apr 2008, 23:09

Drosan hat geschrieben:
kevin3002 hat geschrieben:Den Vorwurf, dass ich alleine nach einem wen mag ich, wer mag mich entscheide weise ich jedoch entschieden zurück.
Stimmt, man bedenke wie oft wir beide böse Witze und Anspielungen über Bobbybob gemacht haben und nun is er durch dich Mod geworden :)

Weil er die Wahlliste angeführt hat... ;)

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 7. Apr 2008, 23:11

kevin3002 hat geschrieben:
Drosan hat geschrieben:
eil er die Wahlliste angeführt hat... ;)
Seit 1 oder 2 Jahren? :P
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Apr 2008, 23:23

kevin3002 hat geschrieben: Den Vorwurf, dass ich alleine nach einem wen mag ich, wer mag mich entscheide weise ich jedoch entschieden zurück.
War auch weniger auf die SMods bezogen, die sich hier zu Wort melden, als auf die Welt, in der ich eben hauptsächlich spiele. Dort wird es sicherlich auch als infame Unterstellung abgetan, aber ich bin nicht der einzige Beobachter, dem es durchaus so vorkommt, wie oben geschildert - aber selbstverständlich bezieht sich das nicht auf jeden dort eingesetzten Mod, sondern nur auf einen Großteil *anmerk*

Danke Theseus jedenfalls für Deine Bestätigung ... und obwohl er in meinem Clan und durchaus mit mir befreundet ist, halte ich ihn für einen neutralen Beobachter (sonst wäre er ja kein guter Mod, wenn er das nicht differenzieren könnte) - ich werd Dich dann demnächst mal wieder mit Nussecken bestechen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Apr 2008, 00:45

oha thes hatte ich dich so gut bezahlt *gg :mrgreen:

ich schliesse nicht aus, daß vielleicht der eine oder andere smod gern leute einstellt wo er sich sicher sein kann gewählt zu werden. ein bugfix gab mal hier im forum klar zu das er nur leute einstellt di eermag und die ihn mögen *gg

wie es in welt3 ist oder gar in den meisten anderen welten, kann ich aber auch nicth beurteilen.

was allerdings nicht sein sollte, das kein mod gegen beleidigungen einer person macht, die vielleicht tatsächlich bei allen mods unbeliebt ist, ob das so stimmt kann nur wer beurteilen der dort regelmässig spielt.

meist ist aber, das muss man zugeben, eine aussage wie ich kann alle lehrer nicht leiden, die sind alle ungerecht.

fehler vieler user im support ist eben das sie genau mit solchen aussagen ankommen. die mods in welt x sind ALLE unfähig.

wenn man dann antwortet wie alle können kaum was mit dir zu tun gehabt haben, nenn doch mal den grund für deine aussage präziser und auch bitte namen, welcher mod da einen fehler gemacht haben soll.

dann kommt keine antwort oder war ja klar das nix gemacht wird =

nun meine frage soll man tatsächlich 20 mods anschreiben eventuell rätseln was passiert ist ?

und genau solche leute wären die ersten die mod xy abwählen.

dazu dann die leute die rumschrieien das sie betrogen worden sind und kein mod was machte usw.

idee an sich nicht sinnig ausführbar, genauso wie das wahlhaus zwar ab und an was brauchbares abwirft und zumindest unter den ersten 10 immer was zu finden ist *gg, aber wenn ein wahlhaus den ersten jedesmal automatisch zum mod gemacht hätte, wäre es wohl in allen welten chaos pur ;)

gruss laura

@thes heute darfst mal faul sein, morgen zieh ich den sonnenstuhl wieder weg *gg

@luna jepp denke schon das thes einer der mods ist die recht neutral urteilen können und glaub kaum das er sowas nur schreibt, weil er mit dir im clan ist.

@ thes ne lost ok zahlt wenig unterhalt, aber wsa soll ich mit schutzpartys *gg ich warte auf die globalen Bannzauber ;) geb mich sogar mit NPC bann zufrieden. bei schutzpartys machen eh die falschen das gold *g
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Apr 2008, 01:04

Luna hat geschrieben:wer noch an das Märchen mit dem Haus der Wahlen glaubt, sollte mal den Osterhasen anrufen ;)
Wenn du unter diesem Märchen verstehst, dass man es als Leitfaden nutzt, hätte ich gern die Telefonnummer bitte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 8. Apr 2008, 01:56

Luna hat geschrieben:@SiriusZZ
Alle Mods ist in der Tat nicht nachvollziehbar, Probleme mit einem großen Teil aber durchaus. Ganz einfach folgendermassen zu erklären: der S-Mod sucht in der Regel die Mods aus - wer noch an das Märchen mit dem Haus der Wahlen glaubt, sollte mal den Osterhasen anrufen ;) - und wonach sucht er sie aus? Nach dem was ich bisher erlebt habe nach zwei Hauptkriterien:

1) wen mag ich?
2) wer mag mich und wählt mich bei der nächsten S-Mod-Wahl wieder?

Wenn das Modteam nun aus 80% solcher Leute besteht ist es auch kein großes Wunder, wenn sich deren Freundes-/Feindeskreis überschneidet, womit man als unbequemer Spieler durchaus Probleme mit S-Mod und "den Mods" haben kann - nicht mit allen, aber wir neigen in Deutschland ja doch gern zum Verallgemeinern ;)
Sympathie zum restlichen Modteam muss vorhanden sein, sonst klappt das ja nicht wirklich. Ist eine Eigenschaft unter vielen, die ein Mod mit sich bringen muss.

Wenn ich jedoch mit einem Großteil der Mods (müssen nicht einmal alle sein) Probleme habe, muss ich mich schon fragen, wieso 95% der anderen Spieler dieses Problem nicht haben? Und wenn ich dann tatsächlich keinen Fehler an mir finde ist das schlicht und einfach eine Unfähigkeit der Selbsteinschätzung.

Deine Aussage, dass das S-Mod-Sympathie-Kriterium zu unfähigen Mods führt, muss somit falsch sein, da es sonst die 95% der Community nicht geben würde, die derzeit keine oder nur mit einzelnen Mods Probleme haben :wink:

@sgr: Sag doch dem Osterhasen, dass ich ihn nachher auch sprechen möchte...

Aslan Leu
Feuerwolf

Beitrag von Aslan Leu » 8. Apr 2008, 07:17

Ich muss Luna einfach mal in einigen Punkten recht geben:

Ich hab schon ca. einem Jahr resignieren müssen. Nicht weil ich "verwarnt" wurde, sondern weil der Grund einfach so dermaßen banal war, dass ich ihn schon wieder vergessen habe. Fest stand aber, dass es Anderen nicht passiert wäre, da Symphatie und Antipathie aber auch die Dauer der Spielzugehörigkeit eine große Rolle spielen. Denn wenn man das mal ein wenig beobachtet, stellt man fest, dass ein Spieler, der schon sehr lange dabei ist, mehr Rechte zu haben scheint, als jemand der sich grad angemeldet hat, obwohl es doch eigentlich andersrum sein müsste. Der "Alte" müsste in solchen Fällen viel härter und eher zurechtgewiesen werden, als der Neue, da er es eigentlich besser wissen müsste.

Und das Thema mit dem Wahlhaus bestätige ich auch mal, da ich da sogar eigene Erfahrungen einbringen kann. Auch hier spielen Symphatie und Antipathie mehr eine Rolle, als die verteilten Stimmen. Zumindest hat es diesen Anschein wenn man da mal ein wenig mehr drauf achtet.

Mich stört es auch nicht, dass, wenn man ein Anliegen hat und an die entsprechenden Leute herran tritt, nicht die Antwort bekommt, die man eigentlich gern gelesen hätte. Viel mehr stört mich die Art wie man diese Entscheidung dann rechtfertigt. Denn auch da erkennt man gewisse Schemen wieder, die oben bereits beschrieben wurden.

Alles in Allem kann man dazu nur eins sagen: Ändern kann man es nicht. Wen so etwas stört, kann man nur empfehlen, sich mal mehr, wie Luna, auf das Leben zu konzentrieren. Freewar sollte auch in den Köpfen ein Spiel bleiben, das man jederzeit beenden kann.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Apr 2008, 07:33

Ich kann nur wiederholen, daß es für die Welt gilt, in der ich spiele - 12 andere klammere ich logischerweise aus, da ich dort nicht spiele oder bestenfalls ein bisserl Öl hab.

Vielleicht muß man W3 spielen, um zu verstehen was ich meine ... und ich hab nie gesagt, daß ich dort mit allen Mods Probleme habe ;) Direkte Probleme hab ich sogar mit keinem, ich krieg sie nur in dem Moment, wo ich mich mal wieder beschwere und wieder nichts passiert (und ja, ich frage nach und ich bekomm regelmässig das Feedback, man habe (im besten Fall) verwarnt). Was mein Problem in der Welt ist? Ganz einfach: ich spiele seit ca. 3 1/2 Jahren dort und war eben nie ein liebes, nettes Knuddelmäuschen, das alle so wahnsinnig lieb hat und mit jedem verwandt ist. Ich spiele dort ein Rollenspiel und hab nunmal einen bösen Charakter. Trennen kann das nicht jeder - ich kanns. Ich nutze gern Starren, Herzauber und andere Liebenswürdigkeiten, wenn ich geärgert werde und bin verbal sicherlich auch nicht grad ein Engelchen. Jedoch immer im Rahmen der Regeln. Natürlich hat das (allerdings ist das lange her, ich spiel ja kaum noch) öfter für Unruhen gesorgt und ab und an sicherlich auch Arbeit für die Mods bedeutet ... auf deren Warnungen im Schreichat nun sei aber endlich mal Ruhe, ich jedoch stets reagiert habe und eben still war. Wobei ich durchaus auch oft genug von mir selbst aus aufgehört habe, wenn ich gemerkt habe, etwas artet aus. Allerdings bin ich sicherlich kein bequemer Spieler. Warum ich Probleme mit dem S-Mod hab, breite ich nun hier nicht aus ... die Antipathie ist jedoch von beiden Seiten klar vorhanden und hat durchaus ihre Gründe und eine Geschichte. Übrigens bin ich nicht die Einzige in der Welt, die derartige Probleme hat - ich weiß von genug Leuten, die sich ebenso beschweren (übrigens hatte ich in meinen richtig aktiven und frechen Zeiten mit den ehemaligen SMods selten Probleme, wobei die dann anderer Art waren, als daß ich mich ärgern mußte, daß ich mir scheinbar alles bieten lassen muß, selbst aber für eine Kleinigkeit verwarnt werde - die Probleme kamen erst mit dem SMod-Wechsel auf, was durchaus seltsam ist, da ich seitdem zunehmend inaktiver und somit auch ruhiger bin ... ebenso hatte ich in W1 nie Probleme, wo ich allerdings einen eher netten - wenn auch unangenehm riechenden :mrgreen: - Charakter spiele).

Ich sag (s.o.) gar nicht, daß ich perfekt und unproblematisch bin. Aber egal was es für ein Spieler ist, ob bequem, unbequem, beliebt, unbeliebt oder das hinterletzte Individuum auf der Welt: niemand braucht sich sexuell nötigen zu lassen, niemand muß sich beleidigen lassen und niemand braucht sich gefallen zu lassen, daß er von jemand anderem quasi gestalkt wird. Wenn Mods sowas grundsätzlich nicht mitbekommen und überlesen und immer nur verwarnen, wird es irgendwann lächerlich und unglaubwürdig, zumal es ja nie 20 Mods sind, die aktiv sind, sondern eigentlich immer dieselben.

Edit: Zum Thema Wahlhaus kann ich nur sagen, daß ich mehr als einmal nach Ernennung eines Mods Schreie (von bekannten und regelmässigen Spielern) gelesen habe: "Glückwunsch, aber wer bist denn Du ...?"
Bild BildBild

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 8. Apr 2008, 09:06

1. Logbuch
Ja es gibt die Log-Funktion für Bann. Im Forum und auch Ingame. Sogar mit der Unterscheidung 2 Std., 1 Tag, 5 Tage und komplett. Ebenso gibt es einen Knastzähler. ABER es gibt kein Log für Verwarnungen. Da is vielleicht noch Ausbaubedarf. Wobei man ggf. mit dem Dokumentieren dann kaum noch nach kommt und nicht mehr selbst zu Spielen kommt.
2. Klüngel
Ich bin nun seit fast 1 1/2 Jahren Mod in W3. Vorwürfe der Ungerechtigkeit habe ich einige erlebt, nicht direkt gegen mich (außer von einem bestimmtem Spieler, der aber mit vielen Probleme hat). Ich zähle mich nicht zum Zirkel des S-Mods. Und kann auch nicht bestätigen, dass DIE Mods auf einem Auge blind sind. Ich persönlich versuche ALLE mir bekannten Vorkommnisse zu klären.
3. Mod Auswahl
Ich bin nur ein kleiner Mod und kann nix über die Geheimnisse der Mod-Ernennung sagen. Aber es ist doch logisch, dass ein S-Mod versucht ein Team zu bilden, welches möglichst 24 Std Anwesenheit bilden kann. Ich bin der Vormittags-Mod :D
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Tana
Kriechlapf

Beitrag von Tana » 8. Apr 2008, 09:07

ich bin auch dagegen, dass man mods abwählen kann, weil es mit hoher wahrscheinlichkeit nur nach dem prinzip gehen würde, ob man den mod nun mag oder nicht und weniger in betracht gezogen wird, ob er nun seinen "job" gut macht oder nicht ...
allerdings bin ich es als user auch leid, permanent lesen zu müssen, dass man mit den mods unzufrieden ist und sich dort nichts tut, genauso, dass mods mit dem argument kommen "wir machen das freiwillig und werden dafür nicht bezahlt"

und dabei ist die lösung, zumindest für mich, scheinbar einfach, wenn man einheitliche regeln hätte, könnte man einige probleme durchaus umgehen und selbst so ein logbuch, wie von damh vorgeschlagen, scheint ein weiterer lösungspunkt zu sein, aber dies würde dann wohl wieder zu viel arbeit bedeuten ...

es kommt denke ich viel zu oft vor, dass viele vorfälle im auge des betrachters liegen, demzufolge bei ein und dem gleichen vorfall zwei mods unterschiedliche entscheidungen treffen und das logischerweise nur dazu führen kann, dass die user unzufrieden mit den mods sind. dass man sowas nicht vollkommen umgehen kann, ist mir auch bewusst, aber wenn man eben mehr einheitliche regeln entwirft, könnte man dies zumindest eindämmen und der frust wäre weniger ...

und was dich luna betrifft (wobei mir jetzt schon bewusst ist, dass die tatsache alleine dich direkt anzusprechen zu dauerstarren führt) ich kann deinen frust über das nichtahnden oder ignorieren oder nicht ernst genug ahnden bezüglich der sexuellen belästigung durchaus verstehen und ich denke besonders in so einem punkt dürfte nicht mit zweierlei maß gemessen werden ... und was den rest betrifft, gilt noch immer für dich "wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen" ...

ich persönlich umgehe den "support"-button lieber, aus den oben genannten gründen, liegt aber wohl weniger an der welt in der ich spiele, sondern eher an den unterschiedlichen entscheidungen bei gleichen vorfällen ... zugegeben ein banaler vorfall ist zb dass man für ein "leck mich" verwarnt wird und knast angedroht bekommt und im gegenzug dazu ein "halt die fresse" ungeahndet bleibt, obwohl das eine, sowie das andere wohl zum "umgangston" gehören :wink:

Silvercat
Kaklatron

Beitrag von Silvercat » 8. Apr 2008, 09:46

ich sehe als aktive fw-spielerin fast täglich, dass einzelne spieler wirklich bei den mods narrenfreiheit haben...beschwerde an den s-mod? tzja, was tun ,wenn grad der s-mod diesen spielern zugetan ist? natürlich macht sich ein mod auch feinde, wenn er schlicht und einfach seine arbeit tut, dass wissen wir alle, aber...es ist auch eine tatsache, dass teilweise spieler nicht zum mod gewählt werden, weil sie einfach dem s-mod nicht passen...ich finde, es sollte an der wahlart etwas geändert werden...das nämlich tatsächlich die spieler aus der welt den mod wählen! so wie es zur zeit gehandhabt wird..lässt doch teilweise nicht zu, dass ein sehr beliebter spieler mod werden kann...wenn er eben dem s-mod nicht gefällt (und da reicht oft auch nur ein kill im spiel, um unbeliebt zu werden)
das abwählen eines mods..die möglichkeit dazu, könnte bei manchem spieler wenigstens die hoffnung wecken, dass gegen ungerechte behandlung eingeschritten wird. (wobei ich auch weiß, dass die meisten mods versuchen, ihre arbeit gut zu machen) leider, was woll auch jeder weiß, reicht es, wenn einige mods ihre macht schlicht und einfach missbrauchen, um ein allgemein schlechtes bild in der welt über alle mods zu werfen.
eine wirkliche lösung wird es da wohl nie geben, also hab ich mich einfach damit abgefunden, dass manche spieler einfach was *besonderes* sind. ist zwar nicht gerade toll, aber halt realität und es regt mich nun nicht so auf, dass mir der spass am spielen genommen würde.
um 12 uhr mittags werfen auch zwerge lange schatten ^.^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Apr 2008, 09:55

Tana hat geschrieben:und was dich luna betrifft (wobei mir jetzt schon bewusst ist, dass die tatsache alleine dich direkt anzusprechen zu dauerstarren führt) ich kann deinen frust über das nichtahnden oder ignorieren oder nicht ernst genug ahnden bezüglich der sexuellen belästigung durchaus verstehen und ich denke besonders in so einem punkt dürfte nicht mit zweierlei maß gemessen werden ... und was den rest betrifft, gilt noch immer für dich "wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen" ...
Du irrst Tana - ich starre im Spiel - dauer geht ja nicht mehr aufgrund von relativer Inaktivität ;) - wenn mich im Spiel jemand ärgert. Hier ist das Forum, ich bin nicht die Luna, die ich im Spiel bin und dies hat nichts mit dem Spiel in dem Sinne zu tun bzw. mit dem Spielcharakter. Wenn mich im Forum jemand kritisiert, kritisiert er meine reale Meinung, was ich jedem gern zugestehe, wenn es denn sachlich und fair vor- und ausgetragen wird. Ich beharre nicht ausschließlich auf meine Meinung (im Gegensatz zum Spielcharakter :mrgreen: ) und stelle mich auch gern der Kritik. Wenn mich jedoch jemand im Spiel real beleidigt ist das eine Sache, die ich mir nicht bieten lasse und wo ich die Mods einschalte. Mich hat garantiert noch nie jemand real beleidigen sehen - so gesehen paßt das mit dem Glashaus nicht ganz. Ebenso belästige ich niemanden in einer solchen Art, daß er sich gestalkt oder sexuell beleidigt und angegriffen fühlt. Ich starre gern. Ich diskutiere gern in Grund und Boden. Ich provoziere gern. Ja. Dieselben Mittel stehen meinen "Gegnern" jedoch auch zur Verfügung und es ist höchst selten, daß ich einen Starreschutz benutze. Mir sind Starren egal, Kills egal und an Diskussionen hab ich (wenn der Gegner gut ist) absolut meinen Spaß. Ich hab allerdings festgestellt, daß viele Leute unter die Gürtellinie gehen, wenn sie merken, daß sie im Spiel bei mir eben nicht mit solchen Dingen weiterkommen. Für mich ist es ein Spiel - nicht mehr. Und wenns mir keinen Spaß macht, schalte ich halt den Rechner aus, da mein reales Leben eben viel mehr zu bieten hat, als am Rechner zu sitzen. In diesem Sinne ... zurück zum Bügeleisen :mrgreen:

Edit: übrigens hab ich Balu in der Tat nicht zu den Mods gesteckt, die ich meine ;)
Bild BildBild

Tana
Kriechlapf

Beitrag von Tana » 8. Apr 2008, 11:27

Luna hat geschrieben: Du irrst Tana - ich starre im Spiel - dauer geht ja nicht mehr aufgrund von relativer Inaktivität ;) - wenn mich im Spiel jemand ärgert. Hier ist das Forum, ich bin nicht die Luna, die ich im Spiel bin und dies hat nichts mit dem Spiel in dem Sinne zu tun bzw. mit dem Spielcharakter. Wenn mich im Forum jemand kritisiert, kritisiert er meine reale Meinung, was ich jedem gern zugestehe, wenn es denn sachlich und fair vor- und ausgetragen wird. Ich beharre nicht ausschließlich auf meine Meinung (im Gegensatz zum Spielcharakter :mrgreen: ) und stelle mich auch gern der Kritik. Wenn mich jedoch jemand im Spiel real beleidigt ist das eine Sache, die ich mir nicht bieten lasse und wo ich die Mods einschalte. Mich hat garantiert noch nie jemand real beleidigen sehen - so gesehen paßt das mit dem Glashaus nicht ganz. Ebenso belästige ich niemanden in einer solchen Art, daß er sich gestalkt oder sexuell beleidigt und angegriffen fühlt. Ich starre gern. Ich diskutiere gern in Grund und Boden. Ich provoziere gern. Ja. Dieselben Mittel stehen meinen "Gegnern" jedoch auch zur Verfügung und es ist höchst selten, daß ich einen Starreschutz benutze. Mir sind Starren egal, Kills egal und an Diskussionen hab ich (wenn der Gegner gut ist) absolut meinen Spaß. Ich hab allerdings festgestellt, daß viele Leute unter die Gürtellinie gehen, wenn sie merken, daß sie im Spiel bei mir eben nicht mit solchen Dingen weiterkommen. Für mich ist es ein Spiel - nicht mehr. Und wenns mir keinen Spaß macht, schalte ich halt den Rechner aus, da mein reales Leben eben viel mehr zu bieten hat, als am Rechner zu sitzen. In diesem Sinne ... zurück zum Bügeleisen :mrgreen:
sowas nennt man für gewöhnlich eine gespaltene persönlichkeit, aber darum geht es hier ja gar nicht :wink:

mir ist es auch relativ egal, ob du nun hier du bist und im spiel irgendwer, wer du eigentlich nicht bist ... aber wenn du das gerne auseinanderhalten möchtest, bitte ...
du kritisierst das userverhalten im spiel und das modverhalten im spiel, als (nennen wir das mal "böse luna"), bist dort aber selbst kein engelchen, mal die sexuellen belästigungen ganz ausgenommen, denn in dem fall geb ich dir, auch wenn nicht gerne, 100% recht ... was beleidigungen, "stalking" und mobbing angeht darfst du dich gerne als im glashaussitzende bezeichnen ... es macht nämlich eigentlich keinen unterschied, ob jemand einen anderen als "weniger intelligent" bezeichnet oder direkt sagt, er sei dumm, der sinn bleibt der gleiche, nur die wortwahl ist eine andere und bei fw zählt genau dieser winzig kleine unterschied, den du nur zu gerne ausnutzt ... ist man dadurch nun besser, weil man über einen grösseren wortschatz verfügt oder in der lage ist sich besser auszudrücken? ich denke nicht ...
was das stalking oder mobbing angeht, du weisst selber wieviele starren/herzauber du ausm hut zauberst, dabei ist es dir auch egal, ob dem anderen nun der spielspass flöten geht oder nicht ... und natürlich hast du recht, du bist ja gar nicht mehr so oft online und kannst ja gar nicht so viele zauber verballern, aber es gibt ja noch deine zweite hälfte, aber lass mich raten, du wirst jetzt sagen "du bist nicht für sein verhalten verantwortlich" ...
und siehe da, die mods geben dir/euch recht, ihr werdet nämlich genau bei solchen dingen als einzeluser gesehen und somit wird es eben nicht als mobbing angesehen ... wunderbar ... seid ihr dadurch besser? ich denke nicht ...
und ganz ehrlich, im prinzip recht traurig, wenn du dich hier hinstellst und jammerst über dinge, die dir wiederfahren sind, dass du dich beleidigt fühlst und dadurch dein spielspass flöten geht und du nicht mal in der lage bist dir selber an die nase zu fassen ...
es macht nämlich, zumindest für mich, keinen unterschied, ob man nur mit einer gewählten wortwahl andere beleidigt und das nicht geahndet wird oder ob man direkt wird und es macht auch keinen unterschied ob man andere leute mobbt und sich hinter dem jeweiligen anderen versteckt oder ob man das als einzeluser direkt macht ... der sinn bleibt der gleiche, der unterschied liegt nur darin, ob man bestraft wird oder nicht ...

und nun setz dir deinen heiligenschein wieder auf, aber denk dran, seit exquisa sind die dinger essbar und somit nicht für die ewigkeit ;)

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 8. Apr 2008, 12:14

Tana hat geschrieben:sowas nennt man für gewöhnlich eine gespaltene persönlichkeit, aber darum geht es hier ja gar nicht :wink:
Nö, das nennt man Trennen zwischen Spiel und RL, und das schaffen leider nur die wenigstens hier ...

Gesperrt