Luna hat geschrieben:
Du irrst Tana - ich starre im Spiel - dauer geht ja nicht mehr aufgrund von relativer Inaktivität

- wenn mich im Spiel jemand ärgert. Hier ist das Forum, ich bin nicht die Luna, die ich im Spiel bin und dies hat nichts mit dem Spiel in dem Sinne zu tun bzw. mit dem Spielcharakter. Wenn mich im Forum jemand kritisiert, kritisiert er meine reale Meinung, was ich jedem gern zugestehe, wenn es denn sachlich und fair vor- und ausgetragen wird. Ich beharre nicht ausschließlich auf meine Meinung (im Gegensatz zum Spielcharakter

) und stelle mich auch gern der Kritik. Wenn mich jedoch jemand im Spiel real beleidigt ist das eine Sache, die ich mir nicht bieten lasse und wo ich die Mods einschalte. Mich hat garantiert noch nie jemand real beleidigen sehen - so gesehen paßt das mit dem Glashaus nicht ganz. Ebenso belästige ich niemanden in einer solchen Art, daß er sich gestalkt oder sexuell beleidigt und angegriffen fühlt. Ich starre gern. Ich diskutiere gern in Grund und Boden. Ich provoziere gern. Ja. Dieselben Mittel stehen meinen "Gegnern" jedoch auch zur Verfügung und es ist höchst selten, daß ich einen Starreschutz benutze. Mir sind Starren egal, Kills egal und an Diskussionen hab ich (wenn der Gegner gut ist) absolut meinen Spaß. Ich hab allerdings festgestellt, daß viele Leute unter die Gürtellinie gehen, wenn sie merken, daß sie im Spiel bei mir eben nicht mit solchen Dingen weiterkommen. Für mich ist es ein Spiel - nicht mehr. Und wenns mir keinen Spaß macht, schalte ich halt den Rechner aus, da mein reales Leben eben viel mehr zu bieten hat, als am Rechner zu sitzen. In diesem Sinne ... zurück zum Bügeleisen
sowas nennt man für gewöhnlich eine gespaltene persönlichkeit, aber darum geht es hier ja gar nicht
mir ist es auch relativ egal, ob du nun hier du bist und im spiel irgendwer, wer du eigentlich nicht bist ... aber wenn du das gerne auseinanderhalten möchtest, bitte ...
du kritisierst das userverhalten im spiel und das modverhalten im spiel, als (nennen wir das mal "böse luna"), bist dort aber selbst kein engelchen, mal die sexuellen belästigungen ganz ausgenommen, denn in dem fall geb ich dir, auch wenn nicht gerne, 100% recht ... was beleidigungen, "stalking" und mobbing angeht darfst du dich gerne als im glashaussitzende bezeichnen ... es macht nämlich eigentlich keinen unterschied, ob jemand einen anderen als "weniger intelligent" bezeichnet oder direkt sagt, er sei dumm, der sinn bleibt der gleiche, nur die wortwahl ist eine andere und bei fw zählt genau dieser winzig kleine unterschied, den du nur zu gerne ausnutzt ... ist man dadurch nun besser, weil man über einen grösseren wortschatz verfügt oder in der lage ist sich besser auszudrücken? ich denke nicht ...
was das stalking oder mobbing angeht, du weisst selber wieviele starren/herzauber du ausm hut zauberst, dabei ist es dir auch egal, ob dem anderen nun der spielspass flöten geht oder nicht ... und natürlich hast du recht, du bist ja gar nicht mehr so oft online und kannst ja gar nicht so viele zauber verballern, aber es gibt ja noch deine zweite hälfte, aber lass mich raten, du wirst jetzt sagen "du bist nicht für sein verhalten verantwortlich" ...
und siehe da, die mods geben dir/euch recht, ihr werdet nämlich genau bei solchen dingen als einzeluser gesehen und somit wird es eben nicht als mobbing angesehen ... wunderbar ... seid ihr dadurch besser? ich denke nicht ...
und ganz ehrlich, im prinzip recht traurig, wenn du dich hier hinstellst und jammerst über dinge, die dir wiederfahren sind, dass du dich beleidigt fühlst und dadurch dein spielspass flöten geht und du nicht mal in der lage bist dir selber an die nase zu fassen ...
es macht nämlich, zumindest für mich, keinen unterschied, ob man nur mit einer gewählten wortwahl andere beleidigt und das nicht geahndet wird oder ob man direkt wird und es macht auch keinen unterschied ob man andere leute mobbt und sich hinter dem jeweiligen anderen versteckt oder ob man das als einzeluser direkt macht ... der sinn bleibt der gleiche, der unterschied liegt nur darin, ob man bestraft wird oder nicht ...
und nun setz dir deinen heiligenschein wieder auf, aber denk dran, seit exquisa sind die dinger essbar und somit nicht für die ewigkeit