Dann gibts doch nur wieder Probleme, dass nicht das Gold Bestandteil der Auktion gewesen ist, sondern die Arbeitskraft zur Beschaffung jener Goldmünzen.Feuerjinn hat geschrieben:Wäre es nicht möglich, dass Sotrax als Admin und Inhaber des ideelen Eigentums bei der Auktion bietet und dann nicht zahlt?
Denn er kann ja als Inhaber nachweisen, dass das sein Eigentum ist welches verkauft wird.
Oder ist dies rechtlich unmöglich?
Admins sollten vllt etwas besser kontollieren ;)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Admins sollten vllt etwas besser kontollieren ;)
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Und? Der Verkauf der gegenstände ist den Spielregeln nach verboten. In den Spielregeln steht ausserdem das niemand auch nur den Ansatz eines Rechts hat, überhaupt am Spiel teilzunehmen.Mit deiner Begründung könnte ich dir ja auch den Computern klauen und dann Verkaufen. Ich verkaufe ja gar nicht den Eigentum, nur dne Aufwand es zu beschaffen...
So ein Schwachsinn.
So ein Schwachsinn.
Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Trotzdem stehen Gesetze über Spielregeln
Gültiger Kaufvertrag, der natürlich auch erfüllt werden muss. Einfach nicht zahlen ist da nicht. Also wenn Sotrax da Gold ersteigert, dann muss er bezahlen und kann danach erst den entsprechen Verkäufer bannen

Gültiger Kaufvertrag, der natürlich auch erfüllt werden muss. Einfach nicht zahlen ist da nicht. Also wenn Sotrax da Gold ersteigert, dann muss er bezahlen und kann danach erst den entsprechen Verkäufer bannen

Wenn du Gold verkaufst, dann verkaufst du Daten aus einer Datenbank.
Da Sotrax Admin dieser Datenbank ist kann er frei über diese verfügen. Demnach hast du nicht das Recht diese Daten zu verkaufen, da sie nicht dir gehören.
Da Sotrax Admin dieser Datenbank ist kann er frei über diese verfügen. Demnach hast du nicht das Recht diese Daten zu verkaufen, da sie nicht dir gehören.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Von wegen.-=Baphomet=- hat geschrieben:Gültiger Kaufvertrag,
Die Willenserklärung von Sotrax zum Verkauf, laut der AGB, gesetzten Spielmittel ist nicht erfolgt.
Du hast nichtmal das Recht etwas zu verkaufen.
Hm schwierige Sachlage für nen Rechtslaien wie mich.
Tatsache ist sämtliches Fw Gold/ Items gehören Sotrax
Man müsste ihn also gerichtlich dazu verurteilen sein eigenes Eigentum zu kaufen bzw. bezahlen???
Tatsache ist sämtliches Fw Gold/ Items gehören Sotrax
Man müsste ihn also gerichtlich dazu verurteilen sein eigenes Eigentum zu kaufen bzw. bezahlen???
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Man brauch keine Willenserklärung von Sotrax, wenn man seine Arbeitskraft verkauft
Wenn es so einfach ist eurer Meinung nach, warum schafft es dann nicht einmal Blizzard das rechtlich zu verhindern? Ich glaub die haben ganz andere Möglichkeiten als Sotrax

Wenn es so einfach ist eurer Meinung nach, warum schafft es dann nicht einmal Blizzard das rechtlich zu verhindern? Ich glaub die haben ganz andere Möglichkeiten als Sotrax

Es ist und bleibt trotzdem Sotrax's Eigentum.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Welches man ja in der Auktion auch nicht verkauft, sondern nur die Beschaffung bzw. die investierte Zeit. Vielleicht würde Sotrax es gerichtlich auch noch schaffen, dass er am Gewinn beteiligt wird, aber ein Verbot würde er gerichtlich niemals durchkriegen 

Wenn du deine investierte Zeit verkaufen würdest, dann müsstest du sowas wie Plvln anbieten oder so.
Hier verkaufst du nur das Ergebnis.
Hier verkaufst du nur das Ergebnis.
Gültiger Kaufvertrag?Gültiger Kaufvertrag, der natürlich auch erfüllt werden muss. Einfach nicht zahlen ist da nicht. Also wenn Sotrax da Gold ersteigert, dann muss er bezahlen und kann danach erst den entsprechen Verkäufer bannen
Von wegen. Ich wiederhols gerne nochmal: Der Verkäufer ist nicht im Besitz einer Ware. Und damit hat sich die ganze Kaufgeschichte.
Zu deinem grandiosen Service-Argument: Zum einen Ist Ebay keine Vermittlungstation für Service dritter, zum anderen müsste ein Service wie zb "100.000 Goldmünzen" vor Verkauf vertraglich festgelegt werden. So wie die Situation derzeit ist, erfolg bei ebay ein Warenverkauf - von Waren die den Leuten schlicht nicht gehören.
"Aber die erbrachte Leistung/Arbeit die in dem account steckt" - tja. die stellt eine vergange Leistung dar, zu der keine Aufforderung vorliegt. Genauso könnte man zb einen Rasen mähen und dann für die erbrachte Leistung Geld verlangen. Probiert das mal aus

Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Tja, dann bleibt ja nur noch die Frage zu klären, warum es dann Blizzard nicht schafft dagegen gerechtlich vorzugehen 

der verkäufer ist sehr wohl im besitz des goldes, er übt die unmittelbare sachherrschaft aus. entscheidend ist dass er nicht eigentümer ist. rechtlich is das ein himmelweiter unterschied
habe mich mal schlau gemacht und es besteht rechtlich ein unterschied zwischen deutschem und amerikanischem recht im bezug auf hehlerei. bei den amis schließt das auch nicht körperliche sachen (beispielsweise virtuelles gold) ein, das deutsche kennt den tatbestand der hehlerei bei daten nicht.
wäre juristisch gesehen sicher ein interessanter fall, an sotrax stelle würd ichs einfach mal drauf ankommen lassen, denn er ist definitv eigentümer des auktionsguts. ganz im gegensatz zum auktionator, von nem gültigen kaufvertrag kann also keine rede sein.
außerdem würde ich gern das gesicht des verkäufers sehen sobald er an sotrax überweisen soll

habe mich mal schlau gemacht und es besteht rechtlich ein unterschied zwischen deutschem und amerikanischem recht im bezug auf hehlerei. bei den amis schließt das auch nicht körperliche sachen (beispielsweise virtuelles gold) ein, das deutsche kennt den tatbestand der hehlerei bei daten nicht.
wäre juristisch gesehen sicher ein interessanter fall, an sotrax stelle würd ichs einfach mal drauf ankommen lassen, denn er ist definitv eigentümer des auktionsguts. ganz im gegensatz zum auktionator, von nem gültigen kaufvertrag kann also keine rede sein.
außerdem würde ich gern das gesicht des verkäufers sehen sobald er an sotrax überweisen soll

Ich würde die Frage ja im Raum und dich dumm da stehen lassen, aber das ist so gar nicht meine Art...Tja, dann bleibt ja nur noch die Frage zu klären, warum es dann Blizzard nicht schafft dagegen gerechtlich vorzugehen
Wogegen Blizzard derzeit einen Prozess führt ist, wie du ein paarmal betont hast, die "Vermietung" von Arbeitskraft.
Der Hauptunterschied dabei ist, das es zu einem Arbeitsvertragsähnlichen Verhältnis kommt, wobei Zeitraum, zu leistende Arbeit und die dafür zu erhaltende Entgeltung festgelegt werden.
Bei FW sieht es hingegen so aus, das Leute ein Spiel spielen, d.h. ihre Zeit und "Arbeitskraft" rein für sich aufwenden, meist zum Zwecke des Spaßgewinns. Spaß ist ein ideelles Gut, das sich nicht mit materiellem aufwiegen lässt, dennoch ist die geleistete "Arbeit" bereits durch den Spaß während der "Arbeit" vergolten.
Ums kuzr zu machen: Blizzard hat es schwer, weil die Leute gegen die derzeit Prozesse mit Streitsummen in Millionenhöhe laufen, im gleichen Maße professioneller vorgehen, wie sich auch WoW oder Diablo &Co zu FW verhalten.
Sollte jemand eben tatsächlich anbieten: Erreiche/liefere XPZahl X, AkaZahl y, Goldmenge z, gegen Geld... ja dann wird es für Sotrax genauso schwierig, zumal Accountsharing bei FW nicht explizit verboten ist.
Bazinga!
Hehe, habt ihr schon gesehen, was momentan bei Ebay drin ist? Hab mich gerade weggelacht, als ich das gesehen habe.
Freewar Crashkurs für Diebe
Sofort-Kaufen Preis: EUR 7,50
Menge: 10 von 10 verfügbar
Freewar Crashkurs für Diebe
Sofort-Kaufen Preis: EUR 7,50
Menge: 10 von 10 verfügbar
Sie bieten hier auf einen Crashkurs für Diebe der es ihnen bei richtiger anwendung ermöglicht spieler zu Beklauen.Ich weise darauf hin das die Tricks aus meiner eigenen Langjährigen erfahrung beim Freewar spielen basiert. Die Tricks klappen und sind von mir auch gerne und gut angewendet worden.
Keine Rücknahme der Tipps&Tricks