Alles nur Glück ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Drops nur reines Glück ?

Ja
65
57%
Nein
37
32%
keine Ahnung
12
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Tody
Nachtgonk

Re: Alles nur Glück ?

Beitrag von Tody » 21. Okt 2008, 18:03

Naja, als ich vor Kurzem mal wieder in die Kristallwasserhöhle kam hatte ich nach 5 Pflanzen schon 2 Drops :)
Zwar nix tolles,Dampfkanone und Blauer Edelstein aber immerhin ;)
Hab sonst eig kaum Drops, deswegen hats mich seeeehr gefreut.^^

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 21. Okt 2008, 22:27

Joa, ich hab bei insgesamt c.a.30000 NPC's erst 6 Drops

Milchkuh: Buch der Lebensenergie
Kaklatron: Stab der innovation

Glücksdrops

Nachtgonk im dunklen Haus: Schild von Narubia
Lava Echse: globaler Heilzauber
Lava-Echse: globaler Schutz
Krustenkäfer im dunklen Haus: kaputter Helm des Lichts

kein Glück, die Dungeons sind selten besucht

Man kann sein Glück beeinflussen, nicht nur in FW
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2008, 22:29

Nun gebt den Leuten die nicht in der Lage sind da selber drauf zu kommen ( Sotrxs Postings kennen vorausgesetzt ) doch keine Tipps x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dyllen der Große
kleines Schaf

Beitrag von Dyllen der Große » 22. Okt 2008, 08:48

Also ich spiele seit 1 Jahr FW und hatte bereits:
2 GAs; 1 Globalen Schutz der Geistlosen; 1 globale Stille; 1 Goldschwert; 2 Sandkanonen; 1 Sandzange; 1 Zauber des dunklen Rituals.
Andocai (Clantelepathie): mods sind parteiische arschlöcher

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Okt 2008, 09:25

Warum muss man sowas immer alles auflisten? o.O
x)

Die schlimmsten Lucker aus Welt 1 sind Cifer und Jaimee:D
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Okt 2008, 11:05

Ich würd sageh Glück gehört schon dazu,
ich für meinen Teil muss sagen Nachts und frühs lief es immer ganz anständig mit Drops.

Gesamtzahl Drops: 169 in nicht ganz 2 Jahren

Davon aber viele Waffen fürn Shop und Edelsteine in rauhen Mengen.

Ein paar Globale, aber keine GA bisher.

An einem Tag dann Gelber Prisma, 2 tote Klingen und nen Zeiger der Zeit (alle hochwertigen Drops an einem Tag -.-) und nun wieder Flaute xD

---
Edit: kaum schreib ich das passiert sowas -> Little Asgard nimmt das Item tote Seelenklinge durch einen Beutezauber auf
Sachen gibts ^^ naja einfach nur Glück gehabt ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 22. Okt 2008, 12:13

Insgesamt lohnt es sich trotzdem nicht wirklich in schwer erreichbaren gebieten zu farmen, da sie a) schwer erreichbar sind (:D) und b) weil man höchstwahrscheinlich doch keinen wertvollen Drop bekommt ;)
Bild

Tung
Kaklatron

Beitrag von Tung » 23. Okt 2008, 12:14

hmm nunja also ich musss auch dazu sagen ich spiele shcon recht lange und ich habe in der ganzen zeit nie ne high end gehabt.. na und? mir reichen globale aufrstehungen, stillen etc. i was dropt mna ja doch immer.. klar in fw in der hinsicht ein reines glücksspiel aer dagegen tun kann man ja nichts und wenn man nicht auf sein eigenes glück vertraut, kauft zaubrertruhen und lasst die von anderen öffnen XD

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 23. Okt 2008, 16:57

Aussage: "je länger ein NPC lebt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Drop"

Wirkung: man sollte zu NPCs rennen dieschon länger leben

Tatsache: die meisten NPCs leben im durchschnitt 2 Minuten, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering und NPCs wie Geysir-Schlucker sind für die meisten Spieler unkillbar

Fazit: Die Aussage ist wertlos
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 23. Okt 2008, 19:25

WAHRE AUSSAGE: IN DER MATHEMATIK GIBT ES KEIN GLÜCK :) :!:

ende der diskussion :D
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Okt 2008, 19:44

Chaosrider hat geschrieben:Aussage: "je länger ein NPC lebt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Drop"

Richtig.

Wirkung: man sollte zu NPCs rennen dieschon länger leben

Richtig.

Tatsache: die meisten NPCs leben im durchschnitt 2 Minuten, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering und NPCs wie Geysir-Schlucker sind für die meisten Spieler unkillbar

Richtig. Die meisten.

Fazit: Die Aussage ist wertlos

Falsch. Wenn du eben zu den NPC's rennst, die eben nicht im Durchschnitt alle 2 Minuten gekillt werden, hast du eine mathematisch gesehen höhere Chance auf Drop-Items. Da ändert sich nix dadurch dran, dass die meisten NPC's dieses Kriterium nicht erfüllen bzw. für die meisten unkillbar sind.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 23. Okt 2008, 22:55

Ich verstehs ned so ganz aber gut ^^ Mein Hauptacc.. weit über 100.000 NPCs gekillt, miese bis wertlose drops - highlight ein Geldregen und n Schutz..

4 Tage in RP Freewar, 1 gA, 1 globaler Schutz, 1 globaler Geldregen, Rubin, Buch der Lebensenergie, Schild von Narubia, über 10 goldene Jerodar-Halsketten..

Ich hab keine NPCs gekillt, die irgendwie lange leben.. bei manchen stand sogar noch "xxx erscheint an diesem Ort" (oderso ^^)

Glück? O_o Soll Sotrax mich endlich für meine harte Arbeit entlohnen??

Achja in AF auch noch nen Kettenamboss... aber was will ich mit dem ganzen Zeug?? Bringt meinem W 7ler ja wohl 0 ^^

Schlussfolgerung: Ich hab Glück, wenn es mir absolut nichts bringt.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 24. Okt 2008, 10:38

Giga hat geschrieben: Falsch. Wenn du eben zu den NPC's rennst, die eben nicht im Durchschnitt alle 2 Minuten gekillt werden, hast du eine mathematisch gesehen höhere Chance auf Drop-Items. Da ändert sich nix dadurch dran, dass die meisten NPC's dieses Kriterium nicht erfüllen bzw. für die meisten unkillbar sind.
Naja ich hätte erwähnen sollen, dass mit die meisten ca 98 % der NPCs gemeint sind und die anderen a) zu schwer zu erreichen sind oder b) zu stark sind um sie zu killn

Folglich hilft es mir nicht.

Glück ist die Chance dass die Wahrscheinlichkeit zutrifft, was also bedeuten kann dass man
z.B.
a) 1.000.000 Wurzeln killt und man keinen roten Prisma (1:1000) bekommt. ----> Pech
b) 100 Wurzeln killt und man ein Wurzelschild (1:10000) erhält -----> Glück

Hab nur leicht übertrieben
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Okt 2008, 16:32

Zu schwer zu erreichen? Was sagst du denn zu den schwer erreichbaren Gebieten Kristallwasserhöhle, Nawor-Wurzeln, Ixidion, Hohler Baum etc.? Die NPC's da werden so selten gekillt und sind mit minimalem Aufwand zu erreichen, in den meisten Fällen macht man sogar Gewinn.

Btw ist das ganze sowieso egal, da das immer noch nicht die mathematische Chance beeinflusst. Wenn es so programmiert ist, dass NPC's mit der Zeit eine höhere Chance auf Drops haben, haben sie die auch, wenn sie kein Spieler der Welt killen kann. Das ist eben Mathematik. Und nicht Glück.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 8. Feb 2009, 16:21

Ich habe bereits über 75 starke Betörungen angewandt und kampiere des öfteren in der Siedesteinmine. Trotzdem habe ich keinen gelben Prisma-Kristall bekommen. Ein paar tote Klingen und stumpfe Schwerter, aber keinen Prisma-Kristall. Andere sind ein Mal rein und haben direkt nen gelben Prisma-Kristall gehabt...ist sowas nicht unfair?! :D
Bild

Antworten