Natla-Nachteil

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 25. Okt 2004, 18:12

:? Also ich denke, es war mal gut dass Thema anzusprechen, also ich weiß das mir auch im Nachteil immer noch sind, und ich glaub echt dass es ein großes Problem ist, etwas umzustellen, und es macht sehr viel Arbeit!!!

Doch ich würde gerne auch die Rasse wechseln doch, nicht neu anfangen, kann man den da irgendwas machen Sotrax, ich denke, ich spreche dafür viele, zwar müssen wir schauen, entweder mit den xp runter zugehen oder viel gold zuverdienen, doch ich denke es wäre die einfachste Lösung, wenn wir die Rassen wechseln könnten, sodass du alle Natlas rausmachen kannst, oder ist der Aufwand schwerer??? :?:

Also ich denke es könnte ne bessere Lösung sein, als dass du einen so großen Aufwand betreibst, und nachher, meckern wieder andere!!! :D

(Aber ist nur ne IDEE)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 25. Okt 2004, 18:59

also ich bin dagegen... erstens möchte in in w2 natla bleiben :wink:

und 2. ist das etwas unfair den anderen gegenüber, die, wenn sie ne andere rasse haben wolllen, neu anfangen müssen... und die werden dann auch zu sotrax gerannt kommen

fakt ist... ein händler wird nie so stark sein können wie ein kämpfer... genauo kann ein zauberer nie so stark wie ein kämpfer sein, dafür haben diese rassen andere vorteile

und wenn ihr neu anfangt, nehmt an besten arbeiter oder serums, die könnt ihr dann ganz einfach tauschen :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 25. Okt 2004, 19:17

naja ich sag ja nur, wäre ne idee, weil sotrax hat schon so ein klasse spiel gemacht, und wenn es so ein großer aufwand ist, dann ist doch sowas ne überlegung, auch wenns schwer fällt, obwohl ich auch sehr gerne bisher natla war!!!! :twisted:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 26. Okt 2004, 17:40

Lino hat geschrieben:also ich bin dagegen... erstens möchte in in w2 natla bleiben :wink:

und 2. ist das etwas unfair den anderen gegenüber, die, wenn sie ne andere rasse haben wolllen, neu anfangen müssen... und die werden dann auch zu sotrax gerannt kommen

fakt ist... ein händler wird nie so stark sein können wie ein kämpfer... genauo kann ein zauberer nie so stark wie ein kämpfer sein, dafür haben diese rassen andere vorteile

und wenn ihr neu anfangt, nehmt an besten arbeiter oder serums, die könnt ihr dann ganz einfach tauschen :wink:
wir reden aber von natlas, und net von magiern ;)

denn die natlas haben ihre vorteile nicht mehr
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 26. Okt 2004, 20:20

also die 12g für ne halbe stunde schutz sind recht billig, wenn man bedenkt, was ne auflösung kostet :wink:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 26. Okt 2004, 22:05

wenn man bedenkt, das die auflösung um die HÄLFTE DES PREISES gefallen is? sonst hat man dafür 300 im shop gekriegt, nun nur noch 150

und früher hatten natlas schutz ohne irgendwas zahlen zu müssen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 27. Okt 2004, 14:24

Kampf - Niederlage

Du wurdest von b4db0y (Mensch / Kämpfer) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.

Kampfdaten
Dein Name:Famos (1134 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 18
Deine Angriffswaffe: Vulkanschwert
Deine Verteidigungsstärke: 9
Deine Verteidigungswaffe: Eisenschild mit Stacheln
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 10

Gegner Name: b4db0y (750 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 20
Gegner Angriffswaffe: Silberschwert
Gegner Verteidigungsstärke: 9
Gegner Verteidigungswaffe: Silberrüstung
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 18

Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 9 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 22 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei einen Teil deiner Items und fast all dein Gold. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.

soll ich es singen`?

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 27. Okt 2004, 14:33

auja bitte

wenn du nicht volles leben hast geh halt anderen spielern aus dem weg..

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 27. Okt 2004, 14:48

und noch was... kann es sein das dein aka-limit so ziemlich bei 0 liegt?!

du hattest 4lp weniger, als wenn du voll wärst... außerdem könntest du 11lp akas machen... also insgesammt 15lp mehr

15lp - 9lp = Famos überlebt mit 6lp

ohne aka verliert jede rasse, das is keine kunst!!!

Winni se poo
Kaklatron

Beitrag von Winni se poo » 27. Okt 2004, 14:57

was streitet ihr denn wegen den Natlas? ich versteh euch nicht.... ihr hättet euch doch vorher entscheiden müssen, was für eine Rasse ihr nehmt.
All the people say have a nice day, what they mean man I don´t care... what they say wanna hear it no more. It´s just a trick to keep me out of the door!!!

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 27. Okt 2004, 21:09

wir hätten uns doch vorher entscheiden sollen?? solltest mal dass thema richtig lesen, ich spiele schon seit märz, und damals gab es die regel mit dem verräter noch net, und ich glaube du spielst anscheinend noch nicht solange, also solltest du dir erst mal die sachen durchlesen bevor du sowas sagst, ich wollte natla werden, um keine leute anzugreifen, und nicht angegriffen zu werden, so und dass wurde halt geändert, also sag mir nicht, wir hätten uns dass vorher überlegen sollen, ich denke die meisten natlas sind mit mir einer meinung, viele spielen schon solange und wollten dass so wie ich, naja es ändert sich halt vieles!!

ich glaube wenn du auch mal solange spielst, dann verstehst du dass, dass änderungen halt immer mal jemanden negativ treffen, und die natlas, wurden halt sehr getroffen, aber ist nun mal, und müssen wir mit leben :)

:roll: Naja ist ja jetzt wieda richtig gut geworden, danke Sotrax :P

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 28. Okt 2004, 12:36

Rechnet mal aus, was der Schutzzauber insgesamt kostet. 12 GM für einen Schutzzauber hört sich zwar fantastisch an - ist es aber nciht. Wenn man so 3 Stunden am Tag spielt, braucht man 6 Zauber. 6x12=72 Jeden Tag 72 Goldmünzen weitere Kosten. Dies summiert sich allerdings auch - bei 365 Tagen im Jahr... Fangen wir mal klein an, bei einer Woche: 7x72=504 504 Goldmünzen pro Woche Kosten für eine Sache, die Natlas schon selbstverständlich ohne Aufwand haben sollten! Und weiter gehts; Die Kosten für einen Monat: 4x504=2016 Und nun für ein Vierteljahr/3 Monate: 3x2016=6048 6048 (!!!) für ein Vierteljahr Schutz! Jetzt wirds aber brutal; die Kosten für ein ganzes Jahr: 4x6048=24192
Und man muss die Kosten für einen Heimzauber bedenken, das summiert sich auch, bei 8 Goldmünzen pro Heimflug. Wenn man sich diese Summe sparen will, könnte man die Schutzzauber auch lagern. Dies würde aber die Geschwindigkeit senken und die Todesrate erhöhen. Und in der Bank lagern ist teuer, lohnt nicht und belastet den Server. Und Natlas brauchen auch noch zusätzlich Geld, um sich rechtzeitig heimzuzaubern, falls sie sehen, dass jemand da ist, der sie killen kann. (Was ja viele können... :evil: )

----
Was bringen Akas, wenn man sie sich nicht leisten kann? Und zu dem Beispiel: Der Gegner wird auch wieder alles drauf ansetzen, möglichst viele Akas wie möglich zu machen. Das mit 11 LP-Akas ist eine Utopie. 11x7500=82500 --> LOL! Und wie sollen Natlas zu soviel Geld kommen? Sie müssen ja pro halbe Stunde aktiv spielen mindestens 12 Goldmünzen blechen, was bei Anfängern ziemlich schwierig sein wird.
lol? ... damit dich die Schwächeren nicht angreifen können?
... ma ehrlich wenn du gegen einen mit 500XP weiger verlierst in dem Bereich, bist du selber unaufachtsam (LP) oder zu schwach.
Lol im Quadrat! Zeig mal den Kampfbericht! Zu schwach sein? Dann machs doch selber besser, Meteor. Und zeig uns, wie dein Natla Leute killt und nie von Leuten mit 3k XP weniger gekillt werden kann... Mensch, Natlas haben einfach keine Möglichkeit, den Kampf zu gewinnen, wenn der Gegner sich nur halbwegs anstrengt. Um mit einem Natla zu gewinnen musst du gut amk Limit bleiben und einen Gegner haben, der keine Akas gemacht hat und waffenlos umher irrt. Ich habs nochmal überlegt: Das mit dem "zu-schwach-sein" stimmt 100%. Allerdings sind Natlas schwach, und nicht der Spieler! Wer auch immer den Vorschlag mit dem Verwandeln in eine andere Rasse gemacht hat, dem muss ich zustimmen. Man könnte allen bisherigen Natlas doch ein Angebot unterbreiten, nachdem sie zu einer anderen Rasse werden - mit all ihren XP, Gold und Items. Nur die Werte würden sich ändern.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 28. Okt 2004, 12:44

einerseits kann ich verstehen und nachvollziehen, was du sagst. bin ja in w2 selbst natla. aber ich bin eher der meinung...

Naja ist ja jetzt wieda richtig gut geworden, danke Sotrax

und was das betrifft...

Das mit 11 LP-Akas ist eine Utopie. 11x7500=82500 --> LOL!

ehm... wenn man normal spielt bis 1100xp hat man mal mindestens die hälfte davon erspielt und die andere hälfte bekommt man, wenn man mal auf einem xp-niveau bleibt :wink:

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 28. Okt 2004, 15:13

Es ist doch auch kein problem als Natla unter seinem limit zu liegen..angreifen will man doch eh nicht

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 28. Okt 2004, 18:32

angel, ich würd auch liebend gerne auf null XP bleiben, aber dann kann ich keine akas mehr machen ;)

also zu meinen letzte lamfpbericht:
ich bin halbwegs am limit, und die LP die ich weniger hatte hatte der andre auch weniger und dessen aka limti is NICHT höher als mein s;)

Gesperrt