Neue Welten weil...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Möchtest du das?

Ja
5
14%
Nein
25
69%
Mir egal
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Welten weil...

Beitrag von Nagini aus W4 » 9. Jun 2009, 20:01

Ich bin halt einer der alten Garde Fw's und erinnere mich gerne an früher zurück...
War irgendwie n schöneres Spielen als jetzt. Aber wer weiß was ich in einem Jahr über die Zeit jetzt denke...

Was ich wie gesagt nicht schön finde ist das ich öfter mal Phasen hatte wo ich keinerlei lust auf Fw hatte....über Wochen hinweg...und das obwohl ich eigentlich seit 3 jahren ein krankahfter suchti bin ;)

Hoffen wir einfach auf bessere Zeiten, bessere Neuerungen und auf weniger Gegenzauber...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 20:03

@Nagini aus W4: Wäre Freewar niemals weiterentwickelt worden, und immer noch da, wo es vor 5 Jahren war, würde es heute wohl aber auch keiner mehr spielen ;)
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 9. Jun 2009, 20:05

hör auf mich mit guten Argumenten zu schlagen....
:wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Jun 2009, 20:05

Sotrax hat geschrieben:@Asgard_W3: Interessanterweise wurde es in W1 übrigens genau so gemacht. Ganz früher, als es nur eine Welt gab, waren Multis in W1 ok, man musste sie halt anmelden und durfte nix transfern. Geklappt hat das damals auch, da mach ich mir jetzt nicht so große Sorgen :)

Und wenn sich jemand Vorteile verschafft, fliegt das früher oder später auf.
Naja aus eigener Erfahrung kann ich da sagen das da Bekanntheit und XP der beiden Accounts ne große Rolle spielen. Ich und meine RL-Frau beispielsweise sind in mehreren Welten angemeldet. In den Nebenwelten werden wir aufgrund dessen das wir sogut wie unbekannt sind und auch unter 50 XP liegen werden wir wenn wir gemeinsam on sind oft genug von Multitests genervt. In unserer Hauptwelt (siehe Signatur) ist es auch kein Problem sich mal 500k oder so gegenseitig zu leihen oder auch mal nen Schneider zu verschenken zum Geburtstag oder so.
An diesem Beispiel sieht man wenn beide Accounts getrennt von einnander bekannt sind und auch relativ viele XP haben ist solch ein hin und herschieben natürlich noch einfacher, welches über Umwege bei Clanis, etc natürlich noch einfacher ist.

PS: Und bevor die Frage auftritt, NEIN, wir pushen uns nicht gegenseitig, geliehenes Gold wird ausnahmslos zurückgezahlt und auch aus anderen Welten wird nichts rübergezogen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 20:08

Ansonsten aber mal was motivierendes: Es gibt eine ganze Reihe sehr guter Ideen, die hier gerade liegen und ich freue mich diese in Zukunft einzubauen. Manche davon werden zwar noch etwas brauchen, da ich die Engine entsprechend anpassen muss, aber soviel ist sicher: Man darf durchaus auch ein paar Ideen in Zukunft in Freewar erwarten, wie man sie bisher noch nicht im Spiel gesehen hat :)

@Asgard: Ich kann solchen Leuten dann aber auch verbieten gemeinsam in einem Clan zu sein, dass macht es etwas schwerer. Aber wie gesagt, da ich eh sowas derzeit nicht vorhabe, ists im prinzip auch egal ;) Darüber reden wir, wenn es jemals soweit sein sollte.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Jun 2009, 20:11

Sotrax hat geschrieben:@Asgard: Ich kann solchen Leuten dann aber auch verbieten gemeinsam in einem Clan zu sein, dass macht es etwas schwerer. Aber wie gesagt, da ich eh sowas derzeit nicht vorhabe, ists im prinzip auch egal ;) Darüber reden wir, wenn es jemals soweit sein sollte.
*gg* Das würde nix bringen das Clanverbot, man hat ja immer irgendwo noch Personen denen man vertrauen tut und damit ist das auch übergangen.
Gut so das Du das nicht vorhast und ich hoffe das wird auch nicht kommen :)

Aber mit den 2 Welten auf einem Server könnt ich leben wenns technisch ohne Probleme laufen würde/kann.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 9. Jun 2009, 20:15

das einzige was ich begrüßen würde wäre ne rp welt welche auch für nicht sponsoren zugänglich sind, auhc wenn sowas warscheinlich eher nicht kommen wird^^

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Jun 2009, 20:18

RP-Welt würde mich auch noch interessieren zu spielen, aber da ich mir absolut kein Bild machen kann von dieser Welt lasse ich das derzeit noch.

Mich würde bspw. mal Interessieren inwieweit sich der respawn von den normalen Welten unnterscheidet

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 9. Jun 2009, 22:40

Ja, weil ... siehe meine Signatur

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 10. Jun 2009, 02:19

Daydreamer hat geschrieben:Ja, weil ... siehe meine Signatur
*ironie-detektor explodiert*

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2009, 02:30

Final Fantasy hat geschrieben:das einzige was ich begrüßen würde wäre ne rp welt welche auch für nicht sponsoren zugänglich sind, auhc wenn sowas warscheinlich eher nicht kommen wird^^
ne RP Welt ohne Sponsorpflicht wäre eine die definitiv nicht funktionieren würde, die ständigen Linkbrüller etc würden sie zerstören, alle die meinen sich nur mal anmelden zu müssen um ihre zwei Sekunden Ruhm zu haben indem sie irgend welchen Schwachsinn brüllen .....

und der Respawn ist beim Rollenspiel ziemlich banane, da geht es nicht in erster Linie ums Jagen sondern um .... Überraschung.. Rollenspiel, das ist reden, Miteinander agieren etc
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sui
Kaklatron

Beitrag von Sui » 10. Jun 2009, 04:28

Könnte man bei dieser RP-Welt nicht alle Fremdlinks verbieten? Irgendwie kann doch sicherlich dafür eine Speere eingerichtet werden.
Zu den Linkbrüllern: Wäre es nicht machbar, die Schrei-Funktion erst für Spieler ab einer gewissen XP-Zahl zugänglich zu machen. Dazu könnte man zum Beispiel die Funktion, im Wasserfall zu baden, ausblenden. Und die niedrige Respwanrate schreckt auch viele ab. Es gibt halt zahlreiche Alternativen, um Leute von einem Spiel abzuschrecken *gg*
Wäre halt auch für eine RP-Welt ohne Sponsoring. Aber in absehbarer Zukunft eine neue Welt aufzumachen, ist völliger Schmarrn. Man hat schließlich noch einige Welten, in denen man sich der Herausforderung stellen kann, irgendetwas zu erreichen. Im diesen Sinne frohes Spielen.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 10. Jun 2009, 12:08

Baden kann man doch erst ab 50 xp (weiss nicht obs auch in Rp so ist) und die Respawn rate finde ich dort nicht niedrig, ich finde zumindest dort mehr NPCs als in Nummerwelten.

Antworten