wie oft sterbt ihr
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
/sign
Dass die Leute ständig rumflennen, dass sie gekillt werden.. An so Umfragen sieht man doch, dass ein Großteil der Spieler auch ohne Natla-dasein durchaus in der Lage ist (fast) unkillbar zu sein.
Wenn man selbst oft sterben sollte, dann ist nicht das jetzige Kampfsystem schuld, sondern die Spielweise des Spielers. Wer blind durch die Gegend läuft, der braucht sich nicht wundern, wenn er sich schon bald an seinem Heimatort wiederfindet.
Dass die Leute ständig rumflennen, dass sie gekillt werden.. An so Umfragen sieht man doch, dass ein Großteil der Spieler auch ohne Natla-dasein durchaus in der Lage ist (fast) unkillbar zu sein.
Wenn man selbst oft sterben sollte, dann ist nicht das jetzige Kampfsystem schuld, sondern die Spielweise des Spielers. Wer blind durch die Gegend läuft, der braucht sich nicht wundern, wenn er sich schon bald an seinem Heimatort wiederfindet.

Re: wie oft sterbt ihr
doch ich kann. denn was ich sehen will hab ich gesehn. es geht mir darum zu wissen wie viele im forum etwa wie oft sterben. weil ja schließlich die die rumheuler sind. und in fällen wie z.B. rondo der nie stirbt sehe ich dann keinen grund seine argumente für wahre zu nehmen, da die leute ja wohl nie was versucht haben. und wenn hier die meisten eben sogut wie nie sterben, sehe ich auch keinen grund das rumgeheult werden darf von denen. bei dir mag das vlt eine ausnahme sein, jedoch wer sich 3mal am tag killen lässt in einer stunde passt entweder nicht genug auf oder du bist in nem kleinen XP bereich in denen PvP extrem belebt ist und die spieler nicht so viel schutzmöglichkeiten haben.Kaarl hat geschrieben:hm, wenn man nur eine stunde zeit hat zum spielen bzw. jagen und in dieser zeit dreimal gekillt wird, ist glaube ich, ein wenig 'rumheulen' berechtigt, da dann ein aufbauen doch garnicht möglich ist?
aber, lieber pk, nur aus so einer umfrage gleich schlüsse in bezug auf das kampfsystem zu ziehen, ist doch verdammt voreilig. weder weißt du, ob diese umfrage repräsentativ ist, noch, ob nicht bereits ein tod reicht, um einen account relativ weit zurückzuwerfen. desweiteren kannst du hier auch absolut nicht beurteilen, ob die kills als solche als fair betrachtet werden. du hast nämlich tatsächlich nur nach der simplen anzahl gefragt, und aus dieser kann man absolut garnichts herauslesen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Was DU als Argumente akzeptierst oder nicht ist zum Glück völlig belanglos, insbesondere dann wenn man sich Deine eigene Argumentationsweise mal betrachtet
Und man kann aus der Anzahl der Tode die hier von ein paar Usern eingetragen werden überhaupt keine Rückschlüsse aufs PvP ziehen denn schliesslich sorgt gerade das ewige Rumgeheule der PKs dafür dass die anderen User sich immer mehr dem ständig schlimmer werdenden PvP "anpassen" müssen.
Sei es durch Rassewechsel, Inaktivität, Dauerschutz oder sonstwas. Was natürlich dafür sorgt dass man seltener stirbt denn das ist ja der Punkt um den es geht !
Wenn jemand wegen den völlig absurden PK-Hilfsmitteln gezwungenermassen zum Natla wird und daraufhin verständlicherweise seltener stirbt als vorher dann sagt das nur dass das PvP völlig verkorkst ist, nicht mehr !

Und man kann aus der Anzahl der Tode die hier von ein paar Usern eingetragen werden überhaupt keine Rückschlüsse aufs PvP ziehen denn schliesslich sorgt gerade das ewige Rumgeheule der PKs dafür dass die anderen User sich immer mehr dem ständig schlimmer werdenden PvP "anpassen" müssen.
Sei es durch Rassewechsel, Inaktivität, Dauerschutz oder sonstwas. Was natürlich dafür sorgt dass man seltener stirbt denn das ist ja der Punkt um den es geht !
Wenn jemand wegen den völlig absurden PK-Hilfsmitteln gezwungenermassen zum Natla wird und daraufhin verständlicherweise seltener stirbt als vorher dann sagt das nur dass das PvP völlig verkorkst ist, nicht mehr !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo hat geschrieben:Was DU als Argumente akzeptierst oder nicht ist zum Glück völlig belanglos, insbesondere dann wenn man sich Deine eigene Argumentationsweise mal betrachtet![]()
Wer bist du, der sowas behaupten kann? Schau mal deine Argumentationsweise an ("pro PK??->Scheisse!")![]()
Ich sehe mehr Natlas als Opfer als PKs rumheulen, Zufall? Und auch hier gilt: Es MUSS sich KEINER anpassen
![]()
Und wo ist da bitte das Problem?Dauerschutz, so Sotrax, kann man locker bezahlen, und wie an einigen Beispielen vorgefuehrt, braucht man nicht mal eine gute Reaktionszeit,um dann mit einem Heimzauber zu fliehenbah das geht wieder in die 0815 PK-vs-nicht PK-Diskussion :/
Wenn jemand wegen den völlig absurden PK-Hilfsmitteln lol gezwungenermassen zum Natla wird dann hat er keine Ahnung von FW und PKsWie bereits irgendwo anders mal erwaehnt, frueher konnte man verstehen, wenn ein PK einen "gezwungen" hat, Natla zu werden - aber heute ist diese Vorstellung einfach nur absurd!
und daraufhin verständlicherweise seltener stirbt als vorher dann sagt das nur dass das PvP völlig verkorkst ist, nicht mehr !
FalschWann kapierst du endlich, dass PvP ungleich PK vs Opfer ist
![]()
/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

_=snigg=_ hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Was DU als Argumente akzeptierst oder nicht ist zum Glück völlig belanglos, insbesondere dann wenn man sich Deine eigene Argumentationsweise mal betrachtet![]()
Wer bist du, der sowas behaupten kann? Schau mal deine Argumentationsweise an ("pro PK??->Scheisse!")![]()
Ein ForenUser der sich bemüht seine Sichtweise mit nachvollziehbaren Argumenten darzulegen, solltest Du auch mal versuchen anstatt nur immer und immer wieder rumzuflamen und zu beleidigen![]()
Ich sehe mehr Natlas als Opfer als PKs rumheulen, Zufall? Und auch hier gilt: Es MUSS sich KEINER anpassen
![]()
Ja sicher, es muss sich keiner anpassen, einfach nur durch die immer mehr werdenden Hilfsmittel abschlachten lassen reicht doch eigentlich völlig aus, gell....![]()
Und wo ist da bitte das Problem?Dauerschutz, so Sotrax, kann man locker bezahlen, und wie an einigen Beispielen vorgefuehrt, braucht man nicht mal eine gute Reaktionszeit,um dann mit einem Heimzauber zu fliehenbah das geht wieder in die 0815 PK-vs-nicht PK-Diskussion :/
Klar braucht man keine "gute Reaktionszeit", sie ist sowieso nutzlos wenn der PK nicht grade schläft![]()
Wenn jemand wegen den völlig absurden PK-Hilfsmitteln lol gezwungenermassen zum Natla wird dann hat er keine Ahnung von FW und PKsWie bereits irgendwo anders mal erwaehnt, frueher konnte man verstehen, wenn ein PK einen "gezwungen" hat, Natla zu werden - aber heute ist diese Vorstellung einfach nur absurd!
Absurd ist höchstens die Behauptung dass sich daran etwas geändert haben soll obwohl die Killhilfsmittel noch weiter zugenommen haben und die Opfer immernoch keine wirkliche Überlebenschance bekommenb haben !
und daraufhin verständlicherweise seltener stirbt als vorher dann sagt das nur dass das PvP völlig verkorkst ist, nicht mehr !
FalschWann kapierst du endlich, dass PvP ungleich PK vs Opfer ist
![]()
Ein wirkliches PvP gibts doch sowieso nicht, lediglich ein totklicken des ausgesuchten chancenlosen Opfers mittels diverser Hilfsmittel [/quote]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- großer Laubbär
Meine Freundin ist das letzte mal 3 mal am Tag gekillt worden und das obwohl ich jedem Pk Starren und Kus drücke, der sie nur schief anschaut. Wenn er ihr kein Nap gibt dann mach ich damit weiter auch wenn sie aus seinem Bereich draußen ist.
3 mal sterben sind knapp 450 xp. Ich schaff ca. 600 ohne irgwelche Zauber wenn ich den ganzen Tag NUR Freewar spiele.
Nur hab ich ca. 100k xp mehr wie sie. Sie hat fast volles Aka, kopierte Waffe und sehr oft 'nen 30er Push...
Gott sei Dank schützt Aka vor Pks...
3 mal sterben sind knapp 450 xp. Ich schaff ca. 600 ohne irgwelche Zauber wenn ich den ganzen Tag NUR Freewar spiele.

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
ne tolle Umfrage, wie oft sterbt ihr...
nicht
- wie oft hab ich genervt freewar verlassen weil mir wieder so ein Idiot am Hacken hing der mich keinen Schritt machen hat lassen,
- wie oft hab ich keinen Bock mehr gehabt mich einzuloggen weil ich wußte da ist noch einer der unbedingt nen weiteren Seelenstein haben wollte oder ne neue Kerbe ....
- wie oft bin ich nicht zu dem gekommen was ich eigentlich machen wollte weil ich ständig auf der Flucht war
- wie viele Zauber (seelenkugeln, Heimzauber etc) habt ihr sinnlos verballert weil ihr mal wieder einem entgehen wolltet der sein Mütchen an Euch kühlen wolltet
- wie viele Stunden Spieles habt ihr nur verwandt um das Gold für Zauber zu besorgen die ihr eigentlich gar nicht kaufen wolltet, wozu ihr aber durch einen Schlaukopf gezwungen wart wenn ihr nicht noch mehr verlieren wolltet
denk dir selber weitere Punkte aus, die Auswahl ist groß genug, die Threads in denen man sie finden kann zahllos.
nicht
- wie oft hab ich genervt freewar verlassen weil mir wieder so ein Idiot am Hacken hing der mich keinen Schritt machen hat lassen,
- wie oft hab ich keinen Bock mehr gehabt mich einzuloggen weil ich wußte da ist noch einer der unbedingt nen weiteren Seelenstein haben wollte oder ne neue Kerbe ....
- wie oft bin ich nicht zu dem gekommen was ich eigentlich machen wollte weil ich ständig auf der Flucht war
- wie viele Zauber (seelenkugeln, Heimzauber etc) habt ihr sinnlos verballert weil ihr mal wieder einem entgehen wolltet der sein Mütchen an Euch kühlen wolltet
- wie viele Stunden Spieles habt ihr nur verwandt um das Gold für Zauber zu besorgen die ihr eigentlich gar nicht kaufen wolltet, wozu ihr aber durch einen Schlaukopf gezwungen wart wenn ihr nicht noch mehr verlieren wolltet
denk dir selber weitere Punkte aus, die Auswahl ist groß genug, die Threads in denen man sie finden kann zahllos.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
[flamerei entfernt by Andi]

@Nelan: Anstatt alles und jeden zu starren oder ku zu machen, koenntest du deiner Freundin auch zeigen, was ein Schutz- und was ein Heimzauber istRondo hat geschrieben: Ein ForenUser der sich bemüht seine Sichtweise mit nachvollziehbaren Argumenten darzulegen, solltest Du auch mal versuchen anstatt nur immer und immer wieder rumzuflamen und zu beleidigen![]()
Sag mal, kannst du eigentlich noch in den Spiegel gucken? Ist ja echt krank, was du von dir gibst. . . schau dir eine Diskussion an, in der DerPK mitgeschrieben hat - nachvollziehbare Argumente?"pro PK- Scheisse" bestes nachvollziehbares Argument! ! ! ! 111einseinself
"solltest Du auch mal versuchen anstatt nur immer und immer wieder rumzuflamen und zu beleidigen" Falsche Person, war wohl an dich gerichtet
Ja sicher, es muss sich keiner anpassen, einfach nur durch die immer mehr werdenden Hilfsmittel abschlachten lassen reicht doch eigentlich völlig aus, gell....![]()
Also ich kack irgendwie so gut wie gar nicht ab, und ich bin weder Natla, noch pass ich mich an den angeblich "immer mehr werdenden Hilfsmitteln" anVielleicht solltest du so langsam mal einsehen, dass nicht jede Spielweise in FW erfolgreich ist
btw.. Was ist so toll dran, wenn die Masse erhoeht, aber die Effiziens im Keller bleibt
?
Klar braucht man keine "gute Reaktionszeit", sie ist sowieso nutzlos wenn der PK nicht grade schläft![]()
Und wie immer gilt.. werd PK, teste es, werd Opfer, teste es.. Fakten sind Fakten, und die sagen, dass man deutlich weniger stirbt als frueher (auch wenn ich Durschscnitt 6 Monate fuer uebertrieben niedrig in manchen XP-Bereichen halte). Kurz: Selbst wenn man sich nur schlecht bis mittelmaessig schuetzt, kann man mit wenig Aufwand sehr sicher leben. Probier's aus, bevor du an diesem Punkt weiterdiskutierst![]()
Absurd ist höchstens die Behauptung dass sich daran etwas geändert haben soll obwohl die Killhilfsmittel noch weiter zugenommen haben und die Opfer immernoch keine wirkliche Überlebenschance bekommenb haben !
Zitat:btw.. Was ist so toll dran, wenn die Masse erhoeht, aber die Effiziens im Keller bleibt?
Zitat:Fakten sind Fakten, und die sagen, dass man deutlich weniger stirbt als frueher
Zitat:Kurz: Selbst wenn man sich nur schlecht bis mittelmaessig schuetzt, kann man mit wenig Aufwand sehr sicher leben
Was du natuerlich nicht beruecksichtigst, sind die ganzen Anti-PK-Aenderungen, like 12h-schwach-ku, RAs etc usw usf, welche letzendlich dafuer sorgen, dass heute KEINER mehr sagen kann, er haette keine Moeglichkeit, sich vor Kills zu schuetzen, oder gar zu behaupten, dass er deswegen Natla werden MUSSTE(Ausnahme low-xp-bereich bzw. Noob-Phase).
Ein wirkliches PvP gibts doch sowieso nicht, lediglich ein totklicken des ausgesuchten chancenlosen Opfers mittels diverser Hilfsmittel
Wenn du dich darueber informiert hast, was PvP in FW ist koennen wir weiterreden =) Und zum Thema "totklicken" haben Sotrax und etliche Spieler schon zu viel gesagt, weswegen dein Argument sinnlos ist =) SuFu ftw!

/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

Rondo und DerPvp - Ihr seid ein gefundenes Paar.... - Schonmal an die möglichkeit gedacht, euch näher kennenzulernen?
Fabrama Liel - So eine Umfrage fände ich auch besser..
Selten - War schon Tod, als ich es bemerkt habe.
Oft... Seid ich Natla war, war das viel besser... Bin jetzt MK, Aber Unbändige wut - daran will ich ein paarsterben lassen.
Selten - entwerder war ein PK da - Oder nicht.. Wenn ja, habe ich einfach ein wenig gewartet oder immer ein 2minuten schutz parat gehabt
Sehr viele... Nicht gezählt
Als Natla? viel.. Hatte man aber auch wieder schneller raus..
Als MK kosten der zauber ja nur 40, was sehr günstig ist... Und jede 30 minuten ein Schattenkrokodiel zu killen - wieso nicht?
Fabrama Liel - So eine Umfrage fände ich auch besser..
Selten - War schon Tod, als ich es bemerkt habe.
Oft... Seid ich Natla war, war das viel besser... Bin jetzt MK, Aber Unbändige wut - daran will ich ein paarsterben lassen.
Selten - entwerder war ein PK da - Oder nicht.. Wenn ja, habe ich einfach ein wenig gewartet oder immer ein 2minuten schutz parat gehabt
Sehr viele... Nicht gezählt
Als Natla? viel.. Hatte man aber auch wieder schneller raus..
Als MK kosten der zauber ja nur 40, was sehr günstig ist... Und jede 30 minuten ein Schattenkrokodiel zu killen - wieso nicht?
Und ja, ich weiß, wir beide haben das Thema ausführlich durchgekaut. Wollte nur trotzdem mal antwortenFabrama Liel hat geschrieben:- wie oft hab ich genervt freewar verlassen weil mir wieder so ein Idiot am Hacken hing der mich keinen Schritt machen hat lassen,
Kann mich nicht mehr ans letzte Mal erinnern, hab ich zu selten gemacht.
Fast nie, da gibts zig andere Sachen, weswegen ich weit weniger Lust hab, beispielsweise der Konflikt letztens mit einer Spielerin.
Selten, aber: Dinge nicht immer nach Schema F abzuspulen gehört für mich zu einem Spiel dazu.
Zähl ich nicht, verwend ich selten, PvP ist ein Spielbestandteil, als solchen akzeptiere ich ihn (was nicht heißt, dass ich das grundlegende System zu mehr als einem Teil akzeptiere). Allein der oben genannte Konflikt, der aktiv nicht mal 10 Minuten gedauert hat, hat mich genausoviele Zauber gekostet wie ich in den letzten 1.5 Monaten im PvP genutzt hab - und von den Zaubern für den PvP wär kein einziger nötig gewesen.
Wegen nicht einmal einer Minute Spielzeit pro Zauber, wenn ich denn einmal einen verwende, mach ich mir keine Gedanken - da gibts soviel wichtigere Dinge, wo ich mir übers Gold Gedanken machen kann.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
ja ich weiß Sgr. mir ging es auch mehr darum die Einseitigkeit dieser Umfrage ein wenig aufzuzeigen 

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Beitrag gelöscht nachdem die Ursache dafür von einem Moderator entfernt wurde
Zuletzt geändert von mopf am 21. Jul 2009, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verwarnt
Grund: verwarnt
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
W1 37k Serum - Nur wenn ich mich überschätze
W2 6k Serum - 1x im Monat oder wenn ich mich überschätze
W3 4k Serum - letztes Jahr
W4 100k DM - Vor 2 Jahren
W5 4k Serum - Vor 3 Monaten
W6 1k Serum - Kurz nach Weltenstart das letzte mal
W7 30k Serum - Immer wenn ich mich überschätze
W8 4k Taruner - Nie
W9 10k Serum - Nie
W10 2,5k Serum - Nie
W11 15k Serum - Vor nem Jahr
W12 5k Serum - Siehe W7
W13 5k Serum - Letztes Jahr
W14 1k Serum - Ganz ganz oft an den ersten Tagen danach nicht mehr
W2 6k Serum - 1x im Monat oder wenn ich mich überschätze
W3 4k Serum - letztes Jahr
W4 100k DM - Vor 2 Jahren
W5 4k Serum - Vor 3 Monaten
W6 1k Serum - Kurz nach Weltenstart das letzte mal
W7 30k Serum - Immer wenn ich mich überschätze
W8 4k Taruner - Nie
W9 10k Serum - Nie
W10 2,5k Serum - Nie
W11 15k Serum - Vor nem Jahr
W12 5k Serum - Siehe W7
W13 5k Serum - Letztes Jahr
W14 1k Serum - Ganz ganz oft an den ersten Tagen danach nicht mehr
@ rondo: sotrax selbst sagt, das es viel weniger kills als früher gibt, obwohl du hier doch so lange nervst das alles besser für pks wird. und schau dir diese statistik an. eindeutig geht es nach unten. ich will ja nix sagen, aber hier geht es darum das leute die im forum rumheulen eben nicht oft sterben und eigentlich nicht immer piensen sollten. DU stirbst ebenfall nie. hast du das denn auch abgestimmt? sagen wir es mal wie sotrax: solange du mir nicht zeigst, dass man durch die hilfsmittel so leicht stirbt wenn man aka hat, und zwar an deinen accounts, glaube ich deinem argument nicht, dass mit den hilfsmitteln jeder so leicht stirbt. ich will beweise.
das is doch total unrelevat. es geht darum zu sterben. ein heimzauber kostet nun wirklich wenig, billiger geht es kaum. wer sich nicht einloggen will, weil er angst hat zu sterben soll natla werden (siehe sotrax) oder soll nicht mehr spielen. eine dauerschutzoption gibt es nicht in vielen spielen und wenn es in freewar nie eingebaut worden wäre, dann würde heute auch niemand rumheulen.Fabrama Liel hat geschrieben:ne tolle Umfrage, wie oft sterbt ihr...
nicht
sonderfall. vlt einfach zu langsam für das spiel. so ist das aber. man muss eben aufbaun. dies is mit zaubern, XP-kauf leicht möglich. muss man eben für zahlen, aber dafür is gold da, um es auszugeben. schieß dich einfach unters aka, dann ist man, wenn man weit genug drunter is, auch bei hilfsmitteln sicher. vlt nicht ganz sinnvoll hier, aber ne möglichkeit.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Meine Freundin ist das letzte mal 3 mal am Tag gekillt worden und das obwohl ich jedem Pk Starren und Kus drücke, der sie nur schief anschaut. Wenn er ihr kein Nap gibt dann mach ich damit weiter auch wenn sie aus seinem Bereich draußen ist.
3 mal sterben sind knapp 450 xp. Ich schaff ca. 600 ohne irgwelche Zauber wenn ich den ganzen Tag NUR Freewar spiele.Nur hab ich ca. 100k xp mehr wie sie. Sie hat fast volles Aka, kopierte Waffe und sehr oft 'nen 30er Push...
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
nein PK es geht nicht nur ums sterben.
Was so viel mehr nervt ist eben oft daß man nicht seinem Spielstil folgen kann weil ein PK einen aufs Korn genommen hat, daß man gezwungen ist sich anders zu verhalten etc.
und ob man stirbt oder nicht ist halt ne große Frage ob man ständig mit dem Finger auf schnellzauber ist und abhaut bevor man stibt oder ob man das nicht mehr schafft weil man mal ne Sekunde unaufmerksam war. Nicht jeder liebt Egoshooter, nicht jeder findet es toll gejagt zu werden, liebt die "Aufregung/Spannung" einer solchen Jagd, das ist der Punkt, nicht wie oft haben sie es geschafft sondern wie oft wird es versucht und damit möglicherweise genervt
Was so viel mehr nervt ist eben oft daß man nicht seinem Spielstil folgen kann weil ein PK einen aufs Korn genommen hat, daß man gezwungen ist sich anders zu verhalten etc.
und ob man stirbt oder nicht ist halt ne große Frage ob man ständig mit dem Finger auf schnellzauber ist und abhaut bevor man stibt oder ob man das nicht mehr schafft weil man mal ne Sekunde unaufmerksam war. Nicht jeder liebt Egoshooter, nicht jeder findet es toll gejagt zu werden, liebt die "Aufregung/Spannung" einer solchen Jagd, das ist der Punkt, nicht wie oft haben sie es geschafft sondern wie oft wird es versucht und damit möglicherweise genervt