Gedanken...
Re: Gedanken...
Wer Sotrax in diesem Thread fehlende Comunitynähe unterstellt ist mehr als dreist, wenn man überlegt wie viel er schon geschrieben hat 

Wie kann man von fehlender Communitynähe sprechen, wenn er gleichzeitig bei seinen Antworten auf die Person eingeht?Schmiddi hat geschrieben:Wer Sotrax in diesem Thread fehlende Comunitynähe unterstellt ist mehr als dreist, wenn man überlegt wie viel er schon geschrieben hat
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Manche schießen den Vogel hier aber echt ab. Sucht mal ein Spiel in der Größenordnung Freewars wo der Administrator soviel Zeit für die Community opfert und individuell auf Fragen von Einzlelnen eingeht. Ich finde das ist ne riesen Frechheit Sotrax fehlende Communitynähe zu unterstellen!
- The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Das mit dem Weitergeben vom Account um Leute zu bannen ist ziemlich krass, alter Schwede sowas drückt echt auf die Stimmung. Sollte nie wieder vorkommen, das ist der wichtigste Teil an der ganzen DIskussion der Rest ist mal wieder Philosophie, da könnten wir genau so gut über den Staat oder die Rechtsordnung reden. 

Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
@Dexter Nemrod: Wie gesagt das ist so nicht passiert, und sollte sowas passieren, werden solche Leute natürlich umgehend entbannt 

---
Sotrax
Sotrax
Also ich war auf keinem fw treffen.... Keine zeit dafür und kein geld!!! und ich muss sagen sotrax ist viel im forum unterwegs jeder der ihm unterstellt er zeigt keine nähe der sollte gehn weil das ist echt absoluter bullshit....
ich habe bis jetzt immer antworten bekommem, und ich sagta uch hut ab vor sotrax soll jetzt nicht geschleimt kommem aber er kümmert sich sehr gut um fw..
wobei ich da doch fragen muss wieso w3 seit knapp 1 woche so laggt.....

ich habe bis jetzt immer antworten bekommem, und ich sagta uch hut ab vor sotrax soll jetzt nicht geschleimt kommem aber er kümmert sich sehr gut um fw..
wobei ich da doch fragen muss wieso w3 seit knapp 1 woche so laggt.....

Da habe ich auch eine sehr gute Nachricht, Welt 3 wird sehr bald aufgerüstet und einen besseren Server bekommen 

---
Sotrax
Sotrax
Die Server wurden doch alle schon aufgerüstet, wieso passiert das jetzt nochmal?
Sie werden weiter aufgerüstet und noch besser. So wie vor kurzem mit Welt 2 geschehen. Ausserdem werden sie dabei auf das neue Subdomain-System umgestellt, alleine dafür rüsten wir sie bereits weiter auf.
Die neuen Server sind aber mehr als Doppelt so schnell wie die anderen neuen, und sorgen für noch weniger Backup-Lags etc etc.
Welt 10 hat z.B. bereits einen dieser ganz neuen Server, Welt 3 nicht. (Auch wenn der Server von W3 wirklich nicht schlecht ist, sondern auch ziemlich schnell).
Die neuen Server sind aber mehr als Doppelt so schnell wie die anderen neuen, und sorgen für noch weniger Backup-Lags etc etc.
Welt 10 hat z.B. bereits einen dieser ganz neuen Server, Welt 3 nicht. (Auch wenn der Server von W3 wirklich nicht schlecht ist, sondern auch ziemlich schnell).
---
Sotrax
Sotrax
Moooooment mal 
Ich sage nicht das Sotrax nicht vielen Usern hilft und antwortet. Ich kritisiere eher
1. Die gesamte Administratorenschaft, die quasi nicht vorhanden ist, da Sotrax eig wirklich nur alleine programmiert.
2. Das zu wenig an Problemen mit der Community zusammen gearbeitet wird. Beispielsweise ist es oft so, dass in einigen Welten das Niveau etc. im Schreichat kritisiert wird oder andere Probleme auftreten. Dort sollte sich vllt Sotrax selber ein Bild von machen und dieses dann mit der Community ausdiskutieren (zB in Threads in den Weltenforen.) Ansonsten ist der 18.000 Beitrag starke Sotrax sicher kein inaktiver Admin mit Scheiß-Egal-Mentalität

Ich sage nicht das Sotrax nicht vielen Usern hilft und antwortet. Ich kritisiere eher
1. Die gesamte Administratorenschaft, die quasi nicht vorhanden ist, da Sotrax eig wirklich nur alleine programmiert.
2. Das zu wenig an Problemen mit der Community zusammen gearbeitet wird. Beispielsweise ist es oft so, dass in einigen Welten das Niveau etc. im Schreichat kritisiert wird oder andere Probleme auftreten. Dort sollte sich vllt Sotrax selber ein Bild von machen und dieses dann mit der Community ausdiskutieren (zB in Threads in den Weltenforen.) Ansonsten ist der 18.000 Beitrag starke Sotrax sicher kein inaktiver Admin mit Scheiß-Egal-Mentalität

Sotrax ist mein held *gg*
ne spaß beiseite cool mit der aufrüstung komm dann auch gleich das updatet mit rein??
Also was das niveau im sc angeht muss man doch sagen habe ich bis jetzt keine welt erlebt die so niveaulos ist wie w3!!!
Aber ich denke sotrax weis genau was in den welten abgeht
ne spaß beiseite cool mit der aufrüstung komm dann auch gleich das updatet mit rein??
Also was das niveau im sc angeht muss man doch sagen habe ich bis jetzt keine welt erlebt die so niveaulos ist wie w3!!!

Aber ich denke sotrax weis genau was in den welten abgeht
Ich weiss sehr viel mehr was in den einzelnen Welten abgeht, als manch einer weiss
.
Und ich habe schon alle möglichen Situationen erlebt und auch wie sie gelöst wurden, nach 14 Welten hat man da durchaus etwas Erfahrung, und kim hält mich ja auch noch auf dem laufenden ^^

Und ich habe schon alle möglichen Situationen erlebt und auch wie sie gelöst wurden, nach 14 Welten hat man da durchaus etwas Erfahrung, und kim hält mich ja auch noch auf dem laufenden ^^
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
... Sagte der Mann, der durch Welt 11 nichtmehr durchsteigt. *den Smilie mit der Zunge such*
zum Thema mehr Admins kann ich nur sagen: "Zu viele Köche verderben den Brei". Ausserdem ist Sotrax ein Kontrollfreak, und hat wohl nicht die Lust, sich reinfuschen zu lassen. Aber so ein System wie in AF, das wäre ganz toll *Andocaischild hochhalt*
zum Thema mehr Admins kann ich nur sagen: "Zu viele Köche verderben den Brei". Ausserdem ist Sotrax ein Kontrollfreak, und hat wohl nicht die Lust, sich reinfuschen zu lassen. Aber so ein System wie in AF, das wäre ganz toll *Andocaischild hochhalt*
Klar, die Mods kennen sich in ihren Welten sicher besser aus als ich, aber da krieg ich dennoch ne Menge Rückmeldung 
(heute alleine sehr viel zeit nur in w2 verbracht um die probleme dort zu lösen, nicht leicht, aber irgendwann werden sie großteils gelöst sein.)
Im Endeffekt hängt aber auch vieles an den Usern, denn diese machen schliesslich die Community, nicht ich. Und dankbar bin ich auch Leuten die sagen, verwenden sie einfach mal ihre Ignore-Liste anstatt 5 Monate lang sich immer über den gleichen User aufzuregen

(heute alleine sehr viel zeit nur in w2 verbracht um die probleme dort zu lösen, nicht leicht, aber irgendwann werden sie großteils gelöst sein.)
Im Endeffekt hängt aber auch vieles an den Usern, denn diese machen schliesslich die Community, nicht ich. Und dankbar bin ich auch Leuten die sagen, verwenden sie einfach mal ihre Ignore-Liste anstatt 5 Monate lang sich immer über den gleichen User aufzuregen

---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Daher sollte die Igno auch btw. für nicht-sponsoren sein, denn auch Leute, die kein Geld für Freewar bezahlen, oder bezahlen lassen gehören zur Community.