ungelöste Quests

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Re: ungelöste Quests

Beitrag von Bombenpflanze » 9. Okt 2009, 09:07

*mitnerv* :)
Ja. Schick wäre das. Allerdings sollte er die Tipps recht allgemein halten, sodass den questwütigen nicht die Lust vergeht ;)
Wenns zB spezielle Mechanismen wie zB "was bestimmtest auf einem Feld in den Feldchat schrieben" sind, dann sollte ers schon bestätigen.
Nungut, ich hoffe jedoch auch, dass er - so wie ers in den Ankündigungsthreads desöfteren verlautbart - weitere Quest reinkommen, von denen niemand wirklich was gemerkt hat.
Das mit dem Raketenschild war ja schonmal garnicht so schlecht ;)

btw: countzero, das war nen schicker Übergang^^
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 9. Okt 2009, 12:10

Sotrax hat geschrieben:Es gibt derzeit ungelöste Quests, und ich kenne sie :)
fies!!! sag schon, wie viele und wie lange gibts die schon? >_<
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 13. Okt 2009, 20:05

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 21. Okt 2009, 20:04

So , nun sind einige Tage vergangen , einige Wochen haben sich in die Vergangenheitsform verabschiedet , Zeit sich nochmal an den Meister der Questlösung(-erstellung) zu wenden ^^

Sotrax , kann man es nochmal versuchen dich zu einem kleinen Tipp, zu einer kleinen Quest hinzureißen ? Muss auch nichts großes sein , mit einer klitzekleinen Quest ohne Einfluss auf den Spielverlauf wäre ich schon zufrieden. :mrgreen:
Will ja mal versuchen als Freewar Neueinsteiger ein wenig Neuland zu entdecken ^^

Würde mich wirklich unheimlich freuen. *treudoof guck*

MfG Snoopy

Chris Benoit
kleines Schaf

Beitrag von Chris Benoit » 21. Okt 2009, 20:58

Ich denke aber schon das es noch unbekannte Dungeons geben muss, da es so viele 'verschüttete' Eingänge gibt (fals euch das noch nie aufgefallen ist).

Einige Beispiele:

Laree - Die Schotterwiesen (X:47 Y:81)
Unter vielen Schottersteinen ist eine Art Tür vergraben. Was immer sich dahinter verbirgt, stammt wohl aus einer anderen Zeit und ist längst in Vergessenheit geraten.

Hulnodar - Das alte Gewölbe (X:-249 Y:-349)
Ein Tunnel führt hier nach unten, doch Schutt und Müll versperren den Weg.

Urdanien - Mineneingang (X:77 Y:81)
Diese Mine ist schon lange verlassen, und wenige Meter hinter dem Eingang blockieren Steine den Weg.

Das sind, denke ich, bei weitem noch nicht alle, sondern nur die, die mir spontan eingefallen sind. Und dann gibts da ja noch so sachen wie das Chaoslabor in Laree, das kaputte Boot in Dorea oder auch dieser Bau in Kerdis der sonst eig. auch keine wirkliche Funktion hat.

Vill. kann man bei den Dungeons ja was machen, mit z.B. einem Weltenfragment umd die Zeit rückgängig zu machen (in Laree)

So, nun zerreißt es, bzw. sagt, was ihr darüber denkt...

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 21. Okt 2009, 21:10

Hast schon recht, so verschüttete Eingänge gibts nen Haufen.
Hab die letzten Tage auch wieder mal einige Lösungsansätze versucht, kann mir aber vorstellen, dass die ungelösten Sachen so ein Kram ist wie "Raketensplitter nach Kolun" tragen. Find sowas dann eher frustrierend.

Ansonsten fallen mir in Ryn noch einige besondere Felder ein:
der Brunnen, die Opferstelle dort und die Statue, aus der ein Teil herausgebrochen ist und man darum die Aufschrift nicht vollständig lesen kann.
Und natürlich Tanien, das Sägewerk.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 21. Okt 2009, 21:20

Hm, ja, das Sägewerk... Klar ist ja, dass da das von Daki reinkommt oder halt schon drin ist.... (?)
Das ist halt so die Frage: Ist es schon drin oder kommts noch? Wenns schon drin ist, wie kommt man rein...?
Vielleicht ist das ja das Gebiet von diesem Update, wovon Strax noch nichts gesagt hat, damit mal was rumgerätselt wird...? Naja könnte ja sein... ^^"

Aber sonst find ichs irgendwie gut, dass Sotrax nix sagt. Er beharrt darauf und lässt sich wenigstens in diesem Punkt nicht weichkloppen. :)
Nur ich finde, an Weihnachten könnte er doch mal den Usern ein Geschenk machen, und einen winzigen (nein, ich meine hiermit nicht den netten Mapper winzig :wink: ) Tipp geben.

Aber sonst finde ich es irgendwie gut, dass er die Unwissenheit der User ausnutzt und jedes Tröpfen Bitten aus ihnen heraussaugt. Quests sind ja dazu da, dass sie gelöst werden, nicht, dass Sotrax sie verrät, oder? ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 22. Okt 2009, 11:07

naja einige quests sind schon so uralt.. da finde ich hscon das man da mal tipps geben kann... ich meine wenns nach 3 jahren keiner rausgefunden hat, dann wird sich keiner im 4. mmehr bemühen^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2009, 11:40

Ich habe vor auf Dauer Tipps zu geben, keine Sorge. :) Aber zumindest ein bisschen dürfens die Leute erstmal selbst versuchen.

Und die Tipps werden wenn dann auch eher sehr allgemein und grob sein.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 22. Okt 2009, 11:46

Sag doch einfach mal ein gebiet wo eins ist. :D
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 22. Okt 2009, 11:51

lol das is nicht allgemein :P
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Okt 2009, 12:31

Chris Benoit hat geschrieben:Ich denke aber schon das es noch unbekannte Dungeons geben muss, da es so viele 'verschüttete' Eingänge gibt (fals euch das noch nie aufgefallen ist).

Einige Beispiele:

Laree - Die Schotterwiesen (X:47 Y:81)
Unter vielen Schottersteinen ist eine Art Tür vergraben. Was immer sich dahinter verbirgt, stammt wohl aus einer anderen Zeit und ist längst in Vergessenheit geraten.

Hulnodar - Das alte Gewölbe (X:-249 Y:-349)
Ein Tunnel führt hier nach unten, doch Schutt und Müll versperren den Weg.

Urdanien - Mineneingang (X:77 Y:81)
Diese Mine ist schon lange verlassen, und wenige Meter hinter dem Eingang blockieren Steine den Weg.

Das sind, denke ich, bei weitem noch nicht alle, sondern nur die, die mir spontan eingefallen sind. Und dann gibts da ja noch so sachen wie das Chaoslabor in Laree, das kaputte Boot in Dorea oder auch dieser Bau in Kerdis der sonst eig. auch keine wirkliche Funktion hat.

Vill. kann man bei den Dungeons ja was machen, mit z.B. einem Weltenfragment umd die Zeit rückgängig zu machen (in Laree)

So, nun zerreißt es, bzw. sagt, was ihr darüber denkt...
Erinnert sich noch wer an den vom Matschreißer bewachten Dungeon in Torihn, der keiner war und jetzt einer ist? Das muss nicht sein, dass sowas direkt auf ein verstecktes Gebiet hindeutet.. aber beim Sägewerk glaube ich auch, dass man es über einen Quest bereits betreten kann.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Chris Benoit
kleines Schaf

Beitrag von Chris Benoit » 22. Okt 2009, 13:07

Du hast schon Recht, Giga... aber was ist z.B. mit dem hohlen Baum in Gobos?

Da steht in der Feldbeschreibung eig. garnichts, das man da i-wie rein kommt. Ich würde fast sagen, dass es, wenn es noch einen versteckten Dungeon gibt, der so ähnlich ist, wie das mit dem Baum in Gobos...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Okt 2009, 13:16

Ja, eben.. beim Sägewerk steht glaub ich auch sowas in der Richtung wie "es ist geschlossen", was auch nicht gerade der top Hinweis auf einen Dungeon ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Chris Benoit
kleines Schaf

Beitrag von Chris Benoit » 22. Okt 2009, 16:03

Das Sägewerk von Tanien

Schon vor langer Zeit wurde das Sägewerk in Tanien verlassen. Schreckliche Dinge sollen hier passiert sein, angeblich wurden denkende Bäume mit Bewusstsein hier zersägt. Man hat das Gefühl im Wind hört man sie noch immer schreien. Doch die Natur hat zurückgeschlagen und nun lauert ein Fluch über diesem Sägewerk. Alles was man weiß ist, dass letztendlich alle Arbeiter hier ums Leben kamen. Wie jedoch ist nicht bekannt. Um eine weitere Katastrophe zu verhindern wurde das Sägewerk dann von Loraniern mit einer unsichtbaren Barriere versiegelt, so dass niemand mehr hinein kommt.

Erinnert mich i-wie an Grotte des Todes (also den Auftrag):

Du hast also seltsame Kreise sowie dieses Zeichen aus Blut gesehen? Wir kennen dieses Zeichen. Es ist das Zeichen der Grotte des Todes, einem finsteren Ort, der schon vor langer Zeit verflucht wurde. Jemand versucht anscheinend den Fluch auf diese komplette Welt auszuweiten. Du musst dies verhindern. Aufgrund der Besonderheiten, die du gefunden hast, erhältst du von uns zwei statt nur einem Auftragspunkt, wie ursprünglich ausgemacht. Du hast den Auftrag damit erfüllt und erhältst 2 Auftragspunkte sowie 75 Goldmünzen.

Vill. hat es ja was mit dem Weltenfragment zu tun...

Antworten