Rondo hat geschrieben:JEDER der sich hauptsächlich damit beschäftigt völlig ohne eigenes Risiko andere Spieler zu killen ist mMn ein Playerfarmer
Dass die Playerfarmer keine "Minderheit" sind sieht man in jedem Thread über Änderungen die diesen Spielbereich betreffen. Da sind die Playerfarmer praktisch genauso zahlreich bzw sogar etwas in der Überzahl also hör bloss auf das als Minderheit abtun zu wollen
Was redest du da überhaupt? Woher willst du wissen ob die Benutzer die hier schreiben PK oder Natla sind? Und wenn sie sich als PK zu erkennen geben, bedeutet das noch lange nicht das sie Playerfarmer sind.
Ein Natla will in der Regel nichts anderes als in Ruhe spielen ohne seine gesamte Spielweise und seinen Char auf die destruktiven Playerfarmer ausrichten zu müssen
Wenn ein Natla das wirklich will braucht er auch keinen starken KU-Zauber. Da reicht ein einfacher Händlerschutz. Du argumentierst ja damit gegen dich selbst...![]()
Als bodenlose Frechheit kann man in diesem Zusammenhang nur sehen dass man sich jetzt nichtmal mehr an den Playerfarmern revanchieren kann und deren Treiben dauerhaft über sich ergehen lassen muss ohne die geringste Chance darauf sie von einem fernzuhalten
Jeder Spieler weiß, dass er getötet werden kann. Und wer klug genug ist, kann sich dagegen mit bloßer Schnelligkeit, Schutzzaubern, Gegenzaubern, Händlerschutz, schwacher KU wehren.
Der nun mögliche Dauerschutz und somit die Unantastbarkeit der Playerfarmer ist ein weiterer Baustein zur völlig fehlnden Balance und der drastischen Einschränkung der so betonten "freien Entfaltungsmöglichkeit der Spielcharaktere
Dauerschutz ist bei weitem noch nicht möglich. Sondern erst durch ewiglanges lernen der Charas "Phasenenergiemaximierung" und "Phasenenergieeffizienz". Und diejenigen, die das wirklich durchziehen, sind dann ebenfalls unglaublich wenig im Vergleich zur Natla-Anzahl. Und zusätzlich verzichten sie darauf, andere Charas zu lernen oder die Phasenenergie für andere Bereiche anzuwenden. Ein Natla mit Schutz verzichtet auf nichts und muss zusätzlich auch nicht einen derartigen (Lern)aufwand aufbringen.
Der moderne Player-Killer
Re: Der moderne Player-Killer
Chewy hat geschrieben:
zu 1. Gegenzauber Schutzauflösung sind nicht begrenzt vorhanden, denn sie können im shop gekauft werden, Auflösungen nicht, also spar dir deinen überflüssigen smily, wenn du keinen plan hast
Kosten ja auch NUR 200GM die jeder Neuling (ja nun benutze ich auch mal dieses tolle Argument) beliebig oft investieren kann wenn er dauerhaft von absichtlich klein bleibenden Playerfarmern belästigt wird
![]()
Im Gegensatz dazu kostet den PF der Klick auf den "Angreifen"-Link unverständlicherweise immernoch keine einzige Goldmünze und genau das ist dann "unbegrenzt verfügbar", ich hoffe Du erkennst den Unterschied !
zu 2. das gleiche, du hast keinen plan
Und du wohl keine Argumente wenn Du auf sowas zurückgreifen musst![]()
zu 3. falls du die standzeiten immernoch für zu niedrig hälst, dann bist du einfach nur langsam, falls du auch ab und an Spieler killst, denn die Standzeit macht sich schon bemerkbar, wenn auch nur relativ gering
Standzeiten die selbst laut Rechnung von Sotrax bei 0-1 Sekunde liegen verdienen den Namen nichtmal![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- großer Laubbär
Wenn man sich keinen richtigen Feind gemacht hat oder keinen an der Backe hat, der total einen an der Waffel hat, dann ist der GGZ ein rentabler Schutz.
Aber wenn man so jemanden an der Backe hat, kannste deine GGZ einpacken...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Eben darum gehts, und von der Sorte gibts mehr als genug wie man immer so schön im SC mitverfolgen kann, darum sind die GGZ völlig sinnlos!Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wenn man sich keinen richtigen Feind gemacht hat oder keinen an der Backe hat, der total einen an der Waffel hat, dann ist der GGZ ein rentabler Schutz.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
WENN man so einen an der Backe hat nimmt man eben nen schwachen KU-Zauber und schon ist Schicht. 

*prust*
Das bringt Dir was ?
Du kannst genau so lange in Ruhe spielen bis die KU abgelaufen ist und der PF wieder angelatscht kommt denn er hat ja überhaupt keinen Anreiz dieses Verhalten aufzugeben
Das bringt Dir was ?
Du kannst genau so lange in Ruhe spielen bis die KU abgelaufen ist und der PF wieder angelatscht kommt denn er hat ja überhaupt keinen Anreiz dieses Verhalten aufzugeben
Dann legt man innerhalb einer Stunde eben wieder ne schwache KU nach?
... davon mal abgesehen ist dieser Schritt erst nötig wenn man nicht fähig ist sich durch Schnelligkeit, Schutz oder Gegenzauber zu wehren.
Und wer es nicht ertragen kann gekillt zu werden und nur auf XP aus ist kann dann ja ohnehin zum Natla werden und Händlerschutz anwenden. Alle anderen müssen eben damit leben das sie gekillt werden können. Ist nunmal seit Urzeiten Bestandteil von Freewar. - Wem das nicht passt, der hat das falsche Spiel gewählt.
... davon mal abgesehen ist dieser Schritt erst nötig wenn man nicht fähig ist sich durch Schnelligkeit, Schutz oder Gegenzauber zu wehren.
Und wer es nicht ertragen kann gekillt zu werden und nur auf XP aus ist kann dann ja ohnehin zum Natla werden und Händlerschutz anwenden. Alle anderen müssen eben damit leben das sie gekillt werden können. Ist nunmal seit Urzeiten Bestandteil von Freewar. - Wem das nicht passt, der hat das falsche Spiel gewählt.
Glow hat geschrieben:Dann legt man innerhalb einer Stunde eben wieder ne schwache KU nach?
Ja sicher doch, und das macht man dann bei jedem möglichen Angreifer und selbst wenn man das schaffen würde ist man damit so beschäftigt dass man zu nichts anderem mehr kommt, aber Hauptsache die Playerfarmer haben ihren Spass, schon klar![]()
Na sicher doch, die Playerfarmer haben unumstösslich das Recht dazu den anderen Spielern vorzuschreiben wie und als was sie zu spielen haben, damit sind wir wiedermal bei der schon erwähnten ANGEBLICHEN Möglichkeit seinen Spielcharakter frei entfalten zu können......
Schwache KUs musst du auch nicht bei jedem anwenden, wenn du nur einen kleinen Funken Hausverstand besitzt. Und wie gesagt: Wenn es soviele PKs in deinem Bereich gibt und man es nicht verträgt gekillt zu werden -> Lets go Natla.
Und was auch immer deine Entscheidung ist, aber als Natla hast du mit deinen starken KUs genausowenig das Recht den PKs vorzuschreiben wie sie spielen sollen.
Und was auch immer deine Entscheidung ist, aber als Natla hast du mit deinen starken KUs genausowenig das Recht den PKs vorzuschreiben wie sie spielen sollen.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Komisch.Chewy hat geschrieben: zu 1. Gegenzauber Schutzauflösung sind nicht begrenzt vorhanden, denn sie können im shop gekauft werden, Auflösungen nicht, also spar dir deinen überflüssigen smily, wenn du keinen plan hast
Pilze gibt es genug, und Lokale sind käuflich...
Würde schon sagen, dass Auflösungen unbegrenzt vorhanden sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Glow hat geschrieben:Schwache KUs musst du auch nicht bei jedem anwenden, wenn du nur einen kleinen Funken Hausverstand besitzt. Und wie gesagt: Wenn es soviele PKs in deinem Bereich gibt und man es nicht verträgt gekillt zu werden -> Lets go Natla.
Theoretisch ist JEDER Spieler mit weniger XP ein potentieller Angreifer und wenn man davon jeden mit schwachen KUs belegen will den man als Playerfarmer kennt dann ist das ein Fulltimejob und dann hat das mit spielen nunmal überhaupt nichts mehr zu tun !
Da stimme ich Dir ausnahmsweise zu, allerdings setzt das natürlich vorraus dass die Playerfarmer grundsätzlich keinen Natla angreifen können aber das hast Du sicher nur vergessen zu erwähnen denn sonst beginnem wir genau da wieder wo wir weiter oben schon waren, die starken KUs sind immer nur eine REAKTION auf die Aktionen der Playerfarmer![]()
Ich weiß ja überhaupt nichtmal was ihr habt? Wie kann man denn von einem Spieler so sehr geärgert werden durch kills? Es gibt die 12 Stunden ku
Ich hab jetzt selbst 105k xp und während meiner gesamten laufbahn, wurd ich noch nie permanent angegriffen? Die Verteidiger haben heutzutage viel viel mehr möglichkeiten als früher, also brauch sich kein mensch aufregen
@Rondo
Du hast keine Ahnung, was Standzeit bedeutet, da reichen millisekunden aus und man kann gekillt werden oder haut ab
@snigg
Bin ja selbst Natla und hab keine Ahnung
Ich hab jetzt selbst 105k xp und während meiner gesamten laufbahn, wurd ich noch nie permanent angegriffen? Die Verteidiger haben heutzutage viel viel mehr möglichkeiten als früher, also brauch sich kein mensch aufregen
@Rondo
Du hast keine Ahnung, was Standzeit bedeutet, da reichen millisekunden aus und man kann gekillt werden oder haut ab
@snigg
Bin ja selbst Natla und hab keine Ahnung

Rondo hat geschrieben:Theoretisch ist JEDER Spieler mit weniger XP ein potentieller Angreifer und wenn man davon jeden mit schwachen KUs belegen will den man als Playerfarmer kennt dann ist das ein Fulltimejob und dann hat das mit spielen nunmal überhaupt nichts mehr zu tun !
Wenn du jeden Spieler, der weniger XP als du hat, als Präventivschlag schonmal KU setzen musst hilft ohnehin nur mehr eins -> Natla werden. Und das sitzt dann allerdings auch.
Da stimme ich Dir ausnahmsweise zu, allerdings setzt das natürlich vorraus dass die Playerfarmer grundsätzlich keinen Natla angreifen können aber das hast Du sicher nur vergessen zu erwähnen denn sonst beginnem wir genau da wieder wo wir weiter oben schon waren, die starken KUs sind immer nur eine REAKTION auf die Aktionen der Playerfarmer
PKs können auch keinen Natla der Schutz hat angreifen. Und jeder Natla der unfähig ist, das umzusetzen, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Du willst doch wohl jetzt nicht Zufallsdrops mit Wakrudpilzen vergleichen, oder?=snigg= hat geschrieben: Dann sind alle moeglichen Buecher,Drops etc usw usf auch unbegrenzt vorhanden. Wtf sind sie nicht?Schock.
[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 29. Dez 2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Grund: Flame entfernt
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann sind sie aber wohl doch unbegrenzt vorhanden=snigg= hat geschrieben:Wer redet von ZufallsdropsAven Fallen hat geschrieben:Du willst doch wohl jetzt nicht Zufallsdrops mit Wakrudpilzen vergleichen, oder?=snigg= hat geschrieben: Dann sind alle moeglichen Buecher,Drops etc usw usf auch unbegrenzt vorhanden. Wtf sind sie nicht?Schock.
[...]? [...]

(Man nehme mal das Buch des Ausgrabungswissens raus. Schließlich kann man da keine Lokale machen)