Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Gibt es Playerfarmer?

Ja, einige
26
38%
Ja, wenige
14
21%
Nein, keinen einzigen
28
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Beitrag von Aven Fallen » 29. Dez 2009, 00:05

Saw hat geschrieben:Sotrax hat meines Wissens auch nie behauptet, dass Akademien schützen sollen, oder täusch ich mich da?
Na, zu 100% schützen...Sollen sie ja nun nicht.
Aber wenigstens zu 90%...Oder 80...Doch nicht nur in der Weise schützen, dass der Gegner dann einen starken Hautbrand nimmt, statt einem normalen.
Nur, momentan schützen Akademien nicht so wirklich. Find ich zumindest.
Giga hat geschrieben:Es könnte helfen, zusätzlich zu den Millionen fürs Aka 180gm für einen Schutzzauber zu investieren.. Ansonsten, wo genau liegt die Schwierigkeit, den Rückangriff auf die selbe Art und Weise auszuführen? Du brauchst nicht einmal den Hautbrand und erhälst damit deine XP zurück sowie die Drops des PK.
Wenn ich Schutz haben will, würde ich Natla sein, statt die Rasse zu spielen, die mir am meisten gefällt ;)
Ich weiß nicht, wie es in deiner Welt ist. Der PK, der mich gekillt hat, lief nur zwischen KG und ZL hin und her...Also unsicher werde ich den erstmal nicht sehen.
Und selbst wenn krieg ich dank starkem Rück nochmal einen auf den Deckel, weil ich ja nicht fair angreifen kann.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 29. Dez 2009, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 29. Dez 2009, 00:05

Sotrax hat geschrieben: Nun wissen zumindest alle woran sie sind :). Ansonsten werde ich evt. doch mal die Tippliste machen, wie man sich effektiv gegen Playerkiller schützt. Das geht in der Tat, wenn man es selbst nicht schafft, macht man einfach noch was falsch, aber man kann das lernen.
solange der Angreifer nur "spiellegale Mittel" verwendet. Oft genug tauchen gerade im PvP die Rufe/Anschuldigungen nach Linking durch den Angreifer auf.

und @ Rondo: die meisten PK bauen mit der Zeit mit auf, die allerwenigsten bleiben auf Monate oder Jahre in einem Berreich kleben

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 00:06

@Aven Fallen: Akas schützen dich nur vor bestimmten Bereichen. Ein 1000 XPler kann dich mit hohem AKA-Limit auch nicht mit Hautbrand killen. Dadurch schützen Akademien die Zahl der möglichen leute die einen killen können einzuschränken. Das kann durchaus auch hilfreich sein.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2009, 00:06

Linking kannst du ganz einfach
a) Sotrax melden, der kann das überprüfen, afaik
b) Selber beweisen: Tarnzauber an, ab ins KG, Schutz auflösen und dann nach draußen gehn und auf den Linker warten. Wenn er dich angreifen konnte, hat er gelinkt, fertig aus.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2009, 00:07

Wenn man das PvP nicht mag, hat man ja eine Chance raus zu gehen. Einfach Natla werden.
Was soll man denn sonst noch machen? mehr geht nicht.
Schaut euch mal das Spiel "die-staemme" an. Wenn man da nicht viel weiß, wird man gleich platt gemacht. Da hat man keine möglichkeit zu schützen.
Bei Freewar kann man das. Also wenn ihr kein PvP mögt, nutzt die möglichkeit und werden Natla.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2009, 00:08

Gänsegeier hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Nun wissen zumindest alle woran sie sind :). Ansonsten werde ich evt. doch mal die Tippliste machen, wie man sich effektiv gegen Playerkiller schützt. Das geht in der Tat, wenn man es selbst nicht schafft, macht man einfach noch was falsch, aber man kann das lernen.
solange der Angreifer nur "spiellegale Mittel" verwendet. Oft genug tauchen gerade im PvP die Rufe/Anschuldigungen nach Linking durch den Angreifer auf.

und @ Rondo: die meisten PK bauen mit der Zeit mit auf, die allerwenigsten bleiben auf Monate oder Jahre in einem Berreich kleben
Angeblich ist linken doch nicht mehr möglich.........
Und das mit dem Aufbauen der meisten PF sehe ich etwas anderst, sobald sie in einem lukrativen Farmingbereich sind bleiben sie dort ewig kleben und haben deshalb keinerlei Kosten mehr, und dank Sotrax eben auch keinerlei Risiko :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Dez 2009, 00:10

Ich finde interessant, dass du jetzt PF schreibst, um noch mehr zu provozieren...aber sorry, du liegst einfach falsch.
\\ lesender Teilnehmer //

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 00:10

@Rondo: Klar, gibts Bereiche wo es mehr PKs gibt als in anderen, aber wenn die PKs da kleben bleiben, ist das für die Spieler ja eher ein Vorteil, sie können nämlich diesen Bereich dann einfach durch XP machen verlassen und werden dann sicherer.
---
Sotrax

Hayate
Kaklatron

Beitrag von Hayate » 29. Dez 2009, 00:11

Was hier wiederrum die "Opfer" auch gerne vergessen, dass es wirklich genügend möglichkeiten gibt sich genügend Zeit zu verschaffen dem vermeintlichen "Kill" zu entkommen.
Es gibt doch ganz einfache Möglichkeiten:
- Stellt euch den Heimzauber auf Schnellzauber 1 (Alt + 1)
- Benutzt Schutzzauber!
- Habt optimal einen GGZ:Schutzauflösung dabei

Mit diesen simplen Methoden muss der "Playerfarmer" mehrere Klicks bewerkstelligen bevor er euch angreifen kann. Und dies sollte auch langsameren Leuten nicht schwerfallen in dieser Zeit Alt + 1 zu drücken. Ich gebe zu, dass im unteren Bereich es schwierig ist den kopiert/gepushten PKlern zu entgehen, aber durch ein raschen Aufbau (mit Aka nachziehen) passiert es auch oft, dass die vermeintlichen "Playerfarmer" an euch krepieren. Benutzt nicht immer die BAW am Baum, da warten sie auf euch. Lauft nicht mit mehr Dingen rum als ihr braucht und schütz das was euch lieb und teuer ist und schon kann man den PKlern den Spaß rauben euch zu töten. Manchmal verstehe ich echt nicht, was ihr alle meckert. Es mag sein, dass es einfach ist gekillt zu werden, aber es ist genauso einfach zu fliehen und sich zu schützen. Und wenn ihr afk auf einem unsicheren Feld rumsteht ist es wohl mehr eure Schuld, als die des PKs. Achja, und Hilfsmittel kosten auch.

Hayate

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2009, 00:11

Rondo hat geschrieben:Und das mit dem Aufbauen der meisten PF sehe ich etwas anderst, sobald sie in einem lukrativen Farmingbereich sind bleiben sie dort ewig kleben und haben deshalb keinerlei Kosten mehr, und dank Sotrax eben auch keinerlei Risiko :roll:
Nach dieser Logik müsste es ab einem gewissen XP-Wert, der entsprechend niedrig liegen muss, keine Playerkiller mehr geben. Scheint somit Schwachsinn zu sein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Dez 2009, 00:12

Rein für mein Verständnis: Warum wird die Xp-Grenze nach oben nicht gelockert?
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 29. Dez 2009, 00:13

Hayate hat geschrieben: - Stellt euch den Heimzauber auf Schnellzauber 1 (Alt + 1)
falsch, jeder Spieler mit I.E. als browser hat diese Möglichkeit mit alt+1 nicht, denn dann wird nur der Zauber fixiert nicht angewendet. das geht nur, wenn du anschließend noch Enter drückst. Demnach ist das PvP auch Browserabhängig

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Dez 2009, 00:13

@Joaquin
Unten.

Warum sollte man sie lockern?
Zuletzt geändert von Saw am 29. Dez 2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Dez 2009, 00:13

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Akas schützen dich nur vor bestimmten Bereichen. Ein 1000 XPler kann dich mit hohem AKA-Limit auch nicht mit Hautbrand killen. Dadurch schützen Akademien die Zahl der möglichen leute die einen killen können einzuschränken. Das kann durchaus auch hilfreich sein.
Super ;) Ein 1000XPler zerklatscht an mir, selbst wenn ich 1 LP habe...
Ist aber nicht Verdienst meiner Akademien.
Blue.Shark hat geschrieben:Wenn man das PvP nicht mag, hat man ja eine Chance raus zu gehen. Einfach Natla werden.
Klar, ich mag das PvP nicht. Aber so einmal ein Kräftemessen mit anderen Spielern ist recht fein, finde ich. Zumal sie bei mir ja alles zurückbekommen.
Aber - und ich wiederhole mich: Ich will meine Lieblingsrasse spielen. Und nicht in eine Rasse gedrängt werden. FW hat acht verschiedene Rassen, wovon eine dem PvP entflieht. Ergo, werden Spieler, die die anderen Rassen mögen, entweder dazu gezwungen, Kanonenfutter zu bleiben, oder Natla zu spielen. Wer nunmal Onlo bleiben will, soll auch Onlo bleiben können. Genauso wie ich Serum-Geist bleiben will.
Mir gehts nicht um die Vorteile bestimmter Rassen, einfach nur um meine Rasse, die mir persönlich am besten gefällt.

Und schützen könnte ich mich mit Schutzzaubern...Ja klar, doch dann könnte ich auch Natla werden, wenn ich so oder so mit Schutz durch die Gegend wackel.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Hayate
Kaklatron

Beitrag von Hayate » 29. Dez 2009, 00:16

Gänsegeier hat geschrieben:
Hayate hat geschrieben: - Stellt euch den Heimzauber auf Schnellzauber 1 (Alt + 1)
falsch, jeder Spieler mit I.E. als browser hat diese Möglichkeit mit alt+1 nicht, denn dann wird nur der Zauber fixiert nicht angewendet. das geht nur, wenn du anschließend noch Enter drückst. Demnach ist das PvP auch Browserabhängig
Selbst ein Enter sollte in der Zeit noch drin sein ;)

Hayate

Antworten