Du hast was vergessen..
Falls Opfer imba -> Aufgeben
Mal wieder: Kampfsystem
Re: Mal wieder: Kampfsystem
hast natürlich Recht, die Möglichkeit gibt es auch noch.
Naja, finds einfach schade, das wirklich so wenige Möglichkeiten bestehen (vor allem für den Verteidiger) den Kampf da taktisch mehr zu beeinflussen.
Naja, finds einfach schade, das wirklich so wenige Möglichkeiten bestehen (vor allem für den Verteidiger) den Kampf da taktisch mehr zu beeinflussen.
Und der gewinnt, der sich fieser auf die Diskussion vorbereitet hatKämpfen kann man schon aus dem Weg gehen (als Natla, mit Gegenzaubern, mit Heimzauber), mMn ist das aber nicht das größte Problem am Kampfsystem. Es ist der Kampfverlauf selbst, der etwa so spannend ist, als stünden sich 2 Beamte gegenüber, die den Sieg mit Logik oder Gesetzestexten oder sonstwas ausdiskutieren.

Aber dein Beispiel gibt den Sachverhalt schon gut wieder. Die Wurzel allen Übels liegt einfach nach wie vor in der Berechenbarkeit des Kampfes selbst. Märchen von mannigfaltigen Vorbereitungs- und Verteidigungsmöglichkeiten werden daran nichts ändern.
Das Problem liegt meines Erachtens auch nicht darin, dass man verliert (Wie Sotrax sagte wird eine Niederlage früher oder später eh auftreten), sondern darin, dass ein paar LP weniger, die ein Kontrahent evtl. durch das Jagen von NPCs verloren hat, einfach schon für die Niederlage reichen.

viewtopic.php?f=1&t=36002&hilit=kampfsystem+renovieren
vll kann man sowas ja schonmal für eine arena programmieren oder so :>

#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Wächter des Vulkans
Anscheinend warst du in den letzten 5 Jahren nicht sonderlich aufmerksam dabei. Es geht nicht darum, das PvP-System abzuschaffen, sondern es spannend zu gestalten. Von Fairness zu sprechen, ist übrigens sehr gewagt. Wenn meine Dorfmannschaft gegen FC Bayern München spielt, kann das durchaus fair vonstattengehen, wobei das Spiel an sich ein relativ langweiliges sein wird.Schmiddi hat geschrieben:PvP wird es in Fw immer geben, und das sogar unfair
Nur weil ein paar (ja, ich weiß, gleich kommt Rondo mit seiner großen Masse) das nicht wollen und mit Drohungen rumfuchteln, die am Ende nur von den wenigsten wahr gemacht werden, soll Fw komplett umgekrempelt werden!?
PS: Der Vorschlag war schon nach den ersten paar Zeilen so unsinnig, dass ich nicht weitergelesen habe. Dennoch netter Versuch...