Zum Glück bist du da, um das Niveau zu heben. Da du weitaus intelligenter als die meisten Spieler hier bist, kann sich Welt 13 glücklich schätzen, dich zu haben...HansJoseph hat geschrieben: Welt 13 ist ja so schon am Tiefpunkt der Niveaulosigkeit angekommen, was soll das nur werden, wenn da noch mehr Crap in den Schreichat gespült wird.
welten zusammen legen
-
- Wächter des Vulkans
Re: welten zusammen legen
- Siegfried-W5
- Nachtgonk
die ersten welten wären wahrscheinlich 3 und 4 die zusammengelegt werden würden weil sie schon auf 1 server sind - ergo NEIN x)
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen

Es wird ja wohl einen Grund geben, warum es so viele Welten gibt.
Freunde die sich anmelden wollten, haben auch berichtet, das in gewisse Welten eine Anmeldung nicht möglich war, weil "überfüllt". In wie fern das nun so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
W1 ist was ganz besonderes, eben W1, dort sind sozusagen die "Ur"user zu finden, die seit Anbeginn ihren ACC dort haben.
Wie gut das du bei deinem Vorschlag RP ganz außen vor gelassen hast. Ein Albtraum der Gedanke, es könnte mit einer anderen Welt zusammen gelegt werden.
Freunde die sich anmelden wollten, haben auch berichtet, das in gewisse Welten eine Anmeldung nicht möglich war, weil "überfüllt". In wie fern das nun so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
W1 ist was ganz besonderes, eben W1, dort sind sozusagen die "Ur"user zu finden, die seit Anbeginn ihren ACC dort haben.
Wie gut das du bei deinem Vorschlag RP ganz außen vor gelassen hast. Ein Albtraum der Gedanke, es könnte mit einer anderen Welt zusammen gelegt werden.

Das lustige dabei ist, dass gerade Welt 3 und 4 perfekte Kandidaten für eine Zusammenlegung von wirtschaftlicher Sicht aus betrachtet wären, beide Welten sind relativ ähnlich...auch wenn Welt 3 bei weitem nicht so extreme Preise aufzuweisen scheint wie Welt 4, das habe ich mit einem Blick in die W3 maha überprüft^^ aber gut, welt 4 ist nunmal die absolute luxuswelt, da kann einfach keine mithalten(also kann man uns mit niemandem zusammenlegenSiegfried-W5 hat geschrieben:die ersten welten wären wahrscheinlich 3 und 4 die zusammengelegt werden würden weil sie schon auf 1 server sind - ergo NEIN x)

Das wohl stärkste Gegenargument wären in diesem Fall die Spieler, denn sowie ich das sehe wollen die Spieler der beiden Welten auf keinen Fall in eine gesteckt werden.
Weitere Bedenken gegen Weltenzusammenlegungen wären:
- die extreme Anzahl an Händlern die sich dann einen Markt teilen müsste, wobei sicherlich irgendwann die Preise total zerstört wären, noch mehr als jetzt
- das hohe Aufkommen an Spielern und die daraus resultierende Überfüllung der Gebiete
- eine drastische Steigerung der Preise von Drop-Items, da die Nachfrage von den Spielern aus 2 Welten nun von einer Welt versorgt werden müsste....
lg galak
Ein anderes Problem wäre auch, dass ich zwei Modteams zusammenstopfen müsste, normal sollte das zwar gut gehen, wird aber sicher auch nicht jedem passen.
Alles ziemlich kompliziert. Und in der Tat das Händlerproblem ist auch nicht zu unterschätzen, gerade Händlern schadet sowas eher.
Auch Leute die Ausgrabungen machen werden stark negativ von einer Weltenzusammenlegung beeinflusst.
Wie auch immer, sollte es absolut nötig sein, denke ich dass man in etwa 1-2 Monaten die Technik auf dem Stand hätte, dass es möglich wäre, Welten auch zusammenzulegen. Solange das die Leute aber eh nicht wollen, warte ich auch da auch ab, denn notwendig ist es sicher nicht.
Alles ziemlich kompliziert. Und in der Tat das Händlerproblem ist auch nicht zu unterschätzen, gerade Händlern schadet sowas eher.
Auch Leute die Ausgrabungen machen werden stark negativ von einer Weltenzusammenlegung beeinflusst.
Wie auch immer, sollte es absolut nötig sein, denke ich dass man in etwa 1-2 Monaten die Technik auf dem Stand hätte, dass es möglich wäre, Welten auch zusammenzulegen. Solange das die Leute aber eh nicht wollen, warte ich auch da auch ab, denn notwendig ist es sicher nicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Ich denke Charaktertransfer in andere Welten (natürlich kostenpflichtig) wäre auch nicht übel. So verteilen sich die Spieler vielleicht auf alle Welten etwas und man lernt neue Leute kennen. Allerdings sollten dann Welten erst ab 1/2(...) Jahren Laufzeit für den Transfer freigeschaltet werden, da sonst von Anfang an zu viele starke Leute auf den Server strömen. Als Kostenfaktor für sowas sollten 50€ veranschlagt werden, beugt Missbrauch vor.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
@Alanthir Rimthar: Das Problem ist, dass jede Welt eine sehr unterschiedliche Wirtschaft hat, daher muss man da aufpassen.
Während ein Transfer eine Welt nach vorne oder zurück meistens noch harmlos ist, wäre ein Transfer von W1 nach W14 derzeit fatal. Derzeit sind solche Transfers daher nicht geplant.
Zusammenlegungen von Welten ist dagegen eine Sache die man im Hinterkopf behält, aber derzeit ebenfalls nicht geplant ist, allerdings auch nicht völlig ausgeschlossen ist, das hängt einfach davon ab, was die Leute letztendlich wollen und wie es sich entwickelt
Während ein Transfer eine Welt nach vorne oder zurück meistens noch harmlos ist, wäre ein Transfer von W1 nach W14 derzeit fatal. Derzeit sind solche Transfers daher nicht geplant.
Zusammenlegungen von Welten ist dagegen eine Sache die man im Hinterkopf behält, aber derzeit ebenfalls nicht geplant ist, allerdings auch nicht völlig ausgeschlossen ist, das hängt einfach davon ab, was die Leute letztendlich wollen und wie es sich entwickelt

---
Sotrax
Sotrax
also ich finde das eine spitze idee aus verschiedenen gründen
1.das man endlich neue leute sieht und kennen lernt
2.das spiel wird endlich was schwerer ( mehr konkurrenz)
3. wenn man dann neue welten erschaffen kann zb eine hardcore welt
ich meine natürlich ist das für händler schwerer ,aber auch nur weil die sich dran gewöhnt haben das ihnen kaum jemand was wegkauft
zum thema freie server und neue welten :
es ist mir klar das viele sagen ja ist doof wenn alle meine freunde weg gehen und die neue welt spielen!! ist aber doch klar warum die meisten dann gehen weil der anfang am meistens spaß macht
also bei mir ist das so deshalb spiel ich auch af und bei vielen vielen anderen auch
(wer keinen neuen start mag oder will muss sich auch nicht anmelden
)
mal ne frage an herrn cernik (sotrax)
wo genau liegt das problem mit der fusion das sowas 2 monate dauern würde?
kenne mich da nicht so gut aus
(ja ich weiß meine rechtschreibung)
1.das man endlich neue leute sieht und kennen lernt
2.das spiel wird endlich was schwerer ( mehr konkurrenz)
3. wenn man dann neue welten erschaffen kann zb eine hardcore welt
ich meine natürlich ist das für händler schwerer ,aber auch nur weil die sich dran gewöhnt haben das ihnen kaum jemand was wegkauft
zum thema freie server und neue welten :
es ist mir klar das viele sagen ja ist doof wenn alle meine freunde weg gehen und die neue welt spielen!! ist aber doch klar warum die meisten dann gehen weil der anfang am meistens spaß macht
also bei mir ist das so deshalb spiel ich auch af und bei vielen vielen anderen auch
(wer keinen neuen start mag oder will muss sich auch nicht anmelden

mal ne frage an herrn cernik (sotrax)
wo genau liegt das problem mit der fusion das sowas 2 monate dauern würde?
kenne mich da nicht so gut aus
(ja ich weiß meine rechtschreibung)
Du hast offenbar keine Ahnung von Handel...es ist jetzt schon schwer genug, da es viel zu viele Händler gibt...würde man die Händler zweier Welten zusammenlegen wäre der Markt am Ende und es gäbe extremste Kämpfe um den Marktstyle_zz hat geschrieben:ich meine natürlich ist das für händler schwerer ,aber auch nur weil die sich dran gewöhnt haben das ihnen kaum jemand was wegkauft

@sotrax : das mit den modteams sollte bei w12 & w13 kein problem sein da das modteam von w12 zur zeit zu 90% inaktiv ist.
Zum Handel: Man braucht nur einen Spieler, der die Preise zerstört und alle anderen sehen auf Jahre kein Licht mehr. Nehmen wir mal W3 her. Hier hat jemand im Tombolawahn globale Zauber zu extremen Preisen angekauft, für den "normalen" Spieler blieb bei diesen Konditionen rein gar nichts über. Der Handel in Freewar, gerade im Bezug auf seltene Dinge ist leicht aus der Bahn zu werfen.
Bevor ich es vergesse: Zu den Preisen allgemein lässt sich keine Aussage machen. Natürlich schwanken sie von Welt zu Welt nur gibt es dafür ganz unterschiedliche Ursachen und auch das ist von Gut zu Gut immer wieder anders.
Bevor ich es vergesse: Zu den Preisen allgemein lässt sich keine Aussage machen. Natürlich schwanken sie von Welt zu Welt nur gibt es dafür ganz unterschiedliche Ursachen und auch das ist von Gut zu Gut immer wieder anders.