Ansonsten bin ich über weitere Erfahrungsberichte gespannt, ob es besser wird, gerade wenn du mal die 500 XP Grenze überschritten hast und evt. mal die ersten Stärke-AKAs gemacht hast

Das ist absoluter Blödsinn. Neulinge sterben so oder so am Anfang des Öfteren an NPCs, die Leute, die nach 1-2 Wochen überrascht sind, dass man in Freewar auch sterben kann und dabei etwas verliert, wirst du an einer Hand abzählen können. Außerdem ist es, wie man an diesem Thread wieder mal deutlich sehen kann, am Anfang des Spiels nicht der Verlust, der die Frustration auslöst, sondern die Anzahl der Kills, welchen man als Neuling hilflos ausgeliefert ist. Ein Anfänger versteht nicht, dass jemand, der weniger XP hat, auf einmal doppelt so viel Angriff hat und viel mehr LP - die Übermacht des Feindes verursacht in erster Linie die Frustration, das Gefühl in keinster Weise mithalten zu können. Und je seltener man dieser Frustration ausgesetzt ist, desto besser ist das für die Bindung ans Spiel.Sotrax hat geschrieben:@neroes0511: Das ganze ist kein Bug. Ganz im Gegenteil, ich habe immer wieder drüber nachgedacht und befürchte, dass ein Newbie-Schutz mehr Schaden als Nutzen hätte, weil Neulinge sich schnell daran gewöhnen würden, erstmal nicht zu sterben und logischerweise gar nicht wissen, was passiert wenn sie sterben. Daher werden sie nicht lernen ihr Gold auf die Bank zu bringen und Items zu sichern und wenn sie dann nach 2 Wochen zum ersten Mal sterben, ist der Schade gleich immens und die Sache ist deutlich frustrierender. Wenn man mit 60 XP stirbt passiert einem noch kaum was, aber man sieht mal, dass sowas möglich ist.
Allgemein ist das 100-XP-Playerkillertum einfach zurückgegangen, denke ich, was aber nichts daran ändert, dass man diesem Einhalt gebieten sollte, um den Spieleinstieg zu optimieren und somit die Userzahl zu erhöhen. Nur weil es sich im Moment um ein weniger akutes Problem handelt, heißt das nicht, dass es nicht mal irgendwann wieder eines werden könnte.Sotrax hat geschrieben:@neroes0511: Ich sehe ja die Löschgründe von Neulingen und beobachte diese genau. Weil sie angegriffen werden, ist in der Tat ein sehr sehr seltener Löschgrund (man muss aber auch sagen, W14 ist da schlimmer als andere Welten).
Das wär das beste was du tun könntest! Ich kann die Leute nicht mehr sehn, die seit Jahren den Noobschutz ausnutzen und damit die Wirtschaft Freewars zerstören.Sotrax hat geschrieben:Generell denke ich aber auch darüber nach den 50XP Schutz zu streichen und über einen zeitlichen Anfänger-Schutz nachzudenken.
Jap, das stimmt._Lotus_ hat geschrieben:Das wär das beste was du tun könntest! Ich kann die Leute nicht mehr sehn, die seit Jahren den Noobschutz ausnutzen und damit die Wirtschaft Freewars zerstören.Sotrax hat geschrieben:Generell denke ich aber auch darüber nach den 50XP Schutz zu streichen und über einen zeitlichen Anfänger-Schutz nachzudenken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste