Wie soll dass denn gehen? Die Moderatoren arbeiten ehrenamtlich, d.h. sie sollen nun nur noch arbeiten ohne "nebenbei" am Spiel teilzunehmen? Wie weltfremd kann man nur sein?chriss0110 hat geschrieben:Wobei ich ja sowieso für eine Reformation des Modsystemes bin, die es gar nicht erlaubt, Spieler und Moderator in einer Welt gleichzeitig zu sein. Das würde sicherlich einiges verbessern
AGB§ 9
Re: AGB§ 9
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Man kann in ja einer Welt spielen und in einer "arbeiten".Balu hat geschrieben:Wie soll dass denn gehen? Die Moderatoren arbeiten ehrenamtlich, d.h. sie sollen nun nur noch arbeiten ohne "nebenbei" am Spiel teilzunehmen? Wie weltfremd kann man nur sein?chriss0110 hat geschrieben:Wobei ich ja sowieso für eine Reformation des Modsystemes bin, die es gar nicht erlaubt, Spieler und Moderator in einer Welt gleichzeitig zu sein. Das würde sicherlich einiges verbessern
Und sich somit die doppelte Arbeit aufbürden? Moderator sein heißt Präsenz zeigen. Und du kannst beim besten Willen nicht deine Aufgabe korrekt erfüllen, wenn du ab und zu bei deiner Arbeit reinschaust. Wer hat nicht mehr Spaß am Spielen, als am Arbeiten ?!
Kevin zu Liebe: Meine Aussage bzgl Absetzung bei Freundschaftsbruch bezieht sich nur auf Welt 3, 10 und 11. Ahja, und auf RP.
Kevin zu Liebe: Meine Aussage bzgl Absetzung bei Freundschaftsbruch bezieht sich nur auf Welt 3, 10 und 11. Ahja, und auf RP.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
In W11 wurde doch niemand "abgesetzt". Außer Wildcat, die hat die Rechte missbraucht.
Ich berufe mich auf alle Moderatoren in Welt 11 seit dem 30.01.2007.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Lauranthalas
- Feuervogel
Ihr solltet euch das pauschalisieren abgewöhnen. Immerhin gibt es 14 "normale" Welten. Entweder man macht solche Aussage, wenn man gut informiert ist oder man schreibt tatsächlich gleich dazu bei uns in Welt x ist es so und so.
Das gleiche gilt Fowl mit seiner Behauptung das die Mods nur Mods werden wenn sie mit Smod befreundet sind. Ich kannte über 90% überhaupt nicht vorher, sondern hab sie erst kennengelernt als sie Mods wurden.
vor allen ist das überhaupt nicht das Thema, sondern Thema war Paragraph 9 und warum der nötig wurde hab ich geschildert. Leider ist den Usern oft anders nicht klar, nicht wie im RL wo jeder weiss Polizei hat erstmal recht, das Mods tatsächlich was verbieten dürfen auch im Chat.
gruss Laura
Das gleiche gilt Fowl mit seiner Behauptung das die Mods nur Mods werden wenn sie mit Smod befreundet sind. Ich kannte über 90% überhaupt nicht vorher, sondern hab sie erst kennengelernt als sie Mods wurden.
vor allen ist das überhaupt nicht das Thema, sondern Thema war Paragraph 9 und warum der nötig wurde hab ich geschildert. Leider ist den Usern oft anders nicht klar, nicht wie im RL wo jeder weiss Polizei hat erstmal recht, das Mods tatsächlich was verbieten dürfen auch im Chat.
gruss Laura

Ich weiß jetzt garnicht ob ich hier schreiben darf?? Bin ja auch Mod 
Dem Threaderöffner ist vielleicht nicht bewußt das es User gibt die keineswegs einsichtig sind??
Es gibt Situation da erkläre ich mit ewigen hin und her Usern wie eine "Verwarnung" o.ä. gemeint ist, so ausführlich das meine Kids jeden auslachen würden der das nicht verstanden hat (sorry aber ist so)... das nicht verstehen beruht wahrscheinlich darauf das diese User das garnicht verstehen wollen....
Da benutze ich diesen bösen Paragraphen, jeder User hat dann das Recht sich beim Smod zu beschweren, nur in der Regel ist das ja Blödsinn... wobei ich ehrlich zugebe das ich auch Fehler mache und gemacht habe (wir sind alle nur Menschen), ich lass mich gerne belehren nur dann von meinem Smod und nicht vom User der das meist auch sehr "angreifend" ausdrückt.
Ich denke das man als User der in so eine Situation kommt einfach mal die Diskussion lassen sollte und in sich gehen sollte... wenn man danach immer noch der Meinung ist falsch behandelt worden zu sein dann am besten an den Smod usw. wenden. Oder eine andere Möglichkeit wäre das direkt mit einem anderen Mod zu besprechen, es kam schon häufig vor das ich angesprochen wurde und ich habe keinen Schmerz damit meinen Modkollegen auf die Füsse zu treten wenn es nötig ist.
Gruß Suti

Dem Threaderöffner ist vielleicht nicht bewußt das es User gibt die keineswegs einsichtig sind??
Es gibt Situation da erkläre ich mit ewigen hin und her Usern wie eine "Verwarnung" o.ä. gemeint ist, so ausführlich das meine Kids jeden auslachen würden der das nicht verstanden hat (sorry aber ist so)... das nicht verstehen beruht wahrscheinlich darauf das diese User das garnicht verstehen wollen....
Da benutze ich diesen bösen Paragraphen, jeder User hat dann das Recht sich beim Smod zu beschweren, nur in der Regel ist das ja Blödsinn... wobei ich ehrlich zugebe das ich auch Fehler mache und gemacht habe (wir sind alle nur Menschen), ich lass mich gerne belehren nur dann von meinem Smod und nicht vom User der das meist auch sehr "angreifend" ausdrückt.
Ich denke das man als User der in so eine Situation kommt einfach mal die Diskussion lassen sollte und in sich gehen sollte... wenn man danach immer noch der Meinung ist falsch behandelt worden zu sein dann am besten an den Smod usw. wenden. Oder eine andere Möglichkeit wäre das direkt mit einem anderen Mod zu besprechen, es kam schon häufig vor das ich angesprochen wurde und ich habe keinen Schmerz damit meinen Modkollegen auf die Füsse zu treten wenn es nötig ist.
Gruß Suti
-
- Wächter des Vulkans
Es gibt zwei lächerliche Paragraphen in den AGB:
§8 ist lächerlich, weil der Durchschnittsmod nicht in der Lage ist, ihn richtig zu verstehen und §9 ist absoluter Nonsense, weil er Mods (wohlgemerkt Leute, die sich meist in erster Linie als Spieler betrachten,) vollkommene Narrenfreiheit gewährt.
Den Thread habe ich übrigens nicht gelesen.
§8 ist lächerlich, weil der Durchschnittsmod nicht in der Lage ist, ihn richtig zu verstehen und §9 ist absoluter Nonsense, weil er Mods (wohlgemerkt Leute, die sich meist in erster Linie als Spieler betrachten,) vollkommene Narrenfreiheit gewährt.
Den Thread habe ich übrigens nicht gelesen.
Wir mods brauchen auch Narrenfreiheit für die Ausführung unseres Amtes.
Ansonsten könnten wir bei jeder Situation die Handelsbedarf darstellt, aber von keiner Regel gedeckt ist nur Däumchen drehen.
Ansonsten könnten wir bei jeder Situation die Handelsbedarf darstellt, aber von keiner Regel gedeckt ist nur Däumchen drehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
und das ist richtig so.
alles was nicht durch ne regel gedeckt ist, sollte auch nicht verboten werden können.
bestes beispiel war bei uns (w9), dass ein mod - wohlgemerkt VOR ANTRITT seines amtes - mit einem clani von mir im zoff lag. jeden tag unzählige starren, wegzauber und diebies.
dann irgendwann, hat der mod unseren clani wegen einer beleidigung im SC (nicht ggü ihr) völlig zurecht geknastet.
unser clani starrt weiter und dann kommt der mod mit "mit deinen starren rächst du dich nur an meiner modentscheidung, jede weitere starre gibt nen bann, weil ... und wenn du dich nich dran hälst "§9"" - und unser clani wurde (wohl angemerkt fast 300k exp) für immer gebannt, da er trotzdem gestarrt hat.
ich habe schon versucht mit sgr zu reden, aber unser s-mod zieht es lieber vor ingame briefe zu ignorieren. kA was mit dem los ist.
alles was nicht durch ne regel gedeckt ist, sollte auch nicht verboten werden können.
bestes beispiel war bei uns (w9), dass ein mod - wohlgemerkt VOR ANTRITT seines amtes - mit einem clani von mir im zoff lag. jeden tag unzählige starren, wegzauber und diebies.
dann irgendwann, hat der mod unseren clani wegen einer beleidigung im SC (nicht ggü ihr) völlig zurecht geknastet.
unser clani starrt weiter und dann kommt der mod mit "mit deinen starren rächst du dich nur an meiner modentscheidung, jede weitere starre gibt nen bann, weil ... und wenn du dich nich dran hälst "§9"" - und unser clani wurde (wohl angemerkt fast 300k exp) für immer gebannt, da er trotzdem gestarrt hat.
ich habe schon versucht mit sgr zu reden, aber unser s-mod zieht es lieber vor ingame briefe zu ignorieren. kA was mit dem los ist.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Schreib Sotrax / an den Support.
Starren für Modentscheidungen sind btw. okay. Ich hau Mods auch Stillen rein, wenn sie Ansagen per SC und nicht per Worldsay machen. Da darf mir keiner was.
Man darf sinnfrei starren. Mods sind Spieler.
Starren für Modentscheidungen sind btw. okay. Ich hau Mods auch Stillen rein, wenn sie Ansagen per SC und nicht per Worldsay machen. Da darf mir keiner was.
Man darf sinnfrei starren. Mods sind Spieler.
Super. Du hast dich grad freiwillig gemeldet, ab sofort das Geheule zu beantworten, wenn sich jmd von einem Spieler gemobbt fühlt der eben nebenher Mod ist 

Bazinga!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Lauranthalas
- Feuervogel
Fowl hat geschrieben:und das ist richtig so.
Ich dachte ich hätte es schon erklärt, aber ich tue es gern nochmal. Das was du forderst ist total unrealistisch, weil es dann an die 200 Regeln geben würde, damit jede Art Eventualität abgedeckt ist.
Fakt ist ds ein Mod auch mal handeln können muss, wenn man an eine Regel nicht dachte. Wird z.b. nicht erwähnt das Rechtschreibflame verboten ist und ein Mod verwarnt wird er zu hören bekommen das er gar nicht das Recht dazu hat und somit hat man den Tumult.
vor allen ist es ja gar nicht pauschal verboten, sondern wieder nur mal wenn übertrieben wird und derjenige der den Rechtschreibfehler tippte, sich sogar gemobt fühlt.
Fakt ist du kannst nicht alle möglichen Vorkommnisse oder Themen aufzählen.
1. müsste der Mod dann erstmal zig Regeln lesen um zu wissen ob er was machen darf, obwohl viele User sich genervt fühlen.
2. würden uneinsichtige User es ausnutzen, wenn es klar verboten ist aber noch nicht erwähnt.
3. würden uneinsichtige User solange suchen bis sie was finden was nicht in den Regeln steht und eben damit Mods und User nerven.
Es ist nunmal Tatsache das mit Paragraph 8 viele Fälle abgedeckt sind und Paragraph 9 dafür gemacht wurde siehe Sotrax.
gruss Laura
P.s: @Fowl daran was in Welt9 läuft ist sicher Paragraph 9 nicht Schuld, sondern eher ein nichtaktiver Smod

Heulen tu ich nicht, ich banne dich nur dafür.Latzhosenträger hat geschrieben:Welcher Mod heult schon wegen Starren? :]

Wer meint mich wegen einer Modhandlung starren zu müssen, darf sich gleich im Support über ne neue Modhandlung beschweren.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます