Freewar Betrügerlisten (Serverabgleich automatisch)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Freewar Betrügerliste?

Finde ich gut
7
19%
Brauche ich nicht
25
69%
Bitte auch für andere Welten...
2
6%
Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was... *winkfuchtel *meld
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Steinreiter
Kaklatron

Re: Freewar Betrügerlisten (Serverabgleich automatisch)

Beitrag von Steinreiter » 19. Jul 2010, 21:46

=snigg= hat geschrieben:die liste bringt ja nichts wenn leichen und nicht-betrueger da drauf sind..
Das hängt immer davon ab wie aktiv und aufmerksam die einzelnen Personen sind die die Liste verwalten. Je mehr vertrauenswürdige Beziehungen diese haben, desto besser ist natürlich die Liste ausgestattet.

LG Steinreiter

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jul 2010, 21:56

Ich bekomme immer Meldungen rein, wer betrügt und wer jetzt nicht betrügt. Mit Screen ist es natürlich am Besten.

Oder ich hak bei dem anderen nochmal nach.

Natürlich ist man auf negative Erfahrungen angewiesen. Wie soll man denn sonst eine Liste, wie diese, vervollständigen?
Geht halt nicht nach "Gefühl", dann könnte man auch willkürlich Namen drauf schreiben. Was wohl eher nicht der Fall ist.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Jul 2010, 11:11

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Viele wissen wohl, dass diese Listen nur eine Orientierungshilfe sind und Vollständigkeit nicht garantiert werden kann. Ich glaube bei den meisten Listen stand dieser Hinweis auch gleich in den obersten Zeilen. Jemandem, der sich an diesen Listen zu orientieren versucht, gleich dessen Selbstständigkeit und dessen Reflektionsvermögen abzuerkennen, halte ich für etwas zu gewagt.
Problem sind auch eher sehr junge Leute, die solche Hinweise nicht lesen bzw annehmen, es werde schon passen. Glaub mir, ich hab zwar nicht mit solchen, aber anderen Listen in dem Zusammenhang durchaus einige Erfahrung und kenn die Reaktionen von gerade jungen Mitmenschen. Natürlich gibts dort auch genug, die reflektieren, aber eben auch viele, die es nicht tun, sondern Vollständigkeit voraussetzen und sich dann beschweren - ich war jahrelang in einem Spieleforum mit Durchschnittsalter um die 14-15 Mod, wo viel mit Listen gearbeitet wurde. Und das zeitweilige Theater, wenn da eine Info fehlte, willst du nicht erlebt haben. Wie gesagt, nicht jeder reagiert so, aber es wären genug.

Und snigg spricht das andere Problem ja ebenfalls an: nämlich, dass dann ehrliche Leute genauso drauf landen. Und auch Screenshots kann man so schießen, dass es wirkt, als wäre jemand ein Betrüger ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 21. Jul 2010, 16:20

Durch solche Listen kommt es echt nur zu Rufmord..

siehe grade vor 2min in Welt 10

Baba Saad schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich breucht mal einen von denen den stehe in der betrüger liste aber bin ja kaum online hallo

Und wie gesagt, gegen Betrügen kann man sich sehr einfach und hilfreich schützen..

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Jul 2010, 00:25

sgr011566 hat geschrieben: Und snigg spricht das andere Problem ja ebenfalls an: nämlich, dass dann ehrliche Leute genauso drauf landen. Und auch Screenshots kann man so schießen, dass es wirkt, als wäre jemand ein Betrüger ...
Ich geh jedem Fall nochmal nach.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Jul 2010, 20:27

=snigg= hat geschrieben:aso du erkennst fake-screens natuerlich zu 150% :roll: und wie gesagt..da stehen leichen,inaktive,ex-betrueger und nicht-betrueger drauf. ist nichts anderes als die listen hier im forum. sinnlos und nicht zu gebrauchen.
Leichen sind Gelöschte Spieler?
...

Auch Inaktive können irgendwann wieder aktiv spielen. Derzeit sehe ich wieder häufig Spieler rumlaufen, die ich in 5 Jahren nicht einmal gesehen hatte. Wieso sollen Inaktive gelöscht werden? Diese tun der Übersicht keinen Abbruch.
Bei Ex-Betrügern ist das so 'ne Sache. Wie lange muss man nicht mehr betrogen haben, um anschließend wieder als ehrlich zu gelten? Wer sagt mir, dass ein "Ex-Betrüger" nicht einfach den Plan gefasst hat, für ein paar Monate nicht mehr zu betrügen, weil die Geschäfte nicht mehr so gut laufen, Vertrauen aufbauen wollen, nur um dann mal wieder richtig Kasse zu machen? ... Deswegen müssen auch diese weiterhin aufgelistet werden. Ex-Betrüger sind eben immer mit Vorsicht zu genießen.

@sgr011566

Natürlich hast du recht, mit dem was du sagst.
Ich denke mir nur, es ist egal, ob Spieler nun entäuscht sind, da sie einfach so von einem Spieler betrogen worden sind oder ob sie die Erfahrung machen, dass auch diese Listen niemals 100% vor Betrug schützen. Aus beidem kann man die richtigen Schlüsse ziehen. Und wie auch dir schon aufgefallen ist, bleiben die negativen Reaktionen in diesem Forum und in meiner aktiven Welt eher spärlich. (Abgesehen von denen, die diese Listen unfair finden, da sie den Betrügern ihren "Spielspaß" vermiesen.)
Wie gesagt, ich habe in meiner Zeit als Anfänger nur positive Erfahrungen damit gemacht, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass Andere ebenso empfinden.
Man muss sie nicht vorbehaltslos anerkennen - aber zusätzlichen Schaden richten sie, finde ich, nicht an. :)

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 23. Jul 2010, 20:03

Pfrodo hat geschrieben:boah rallst du es nicht? DU kennst vll einige Möglichkeiten dich vor Betrügern zu schützen, ANFÄNGER aber vielleicht nicht!
Pfrodo ich war auch mal Anfänger, willst du mir jetzt erklären das jemand der nicht in der Lage ist, sich zB den Wiki Beitrag über Schutz gegen Betrüger durchzulesen, in der Lage ist das Forum zu durchwühlen um an den Link für die Liste zu kommen UND dann ebenfalls die Liste durchzugehen?
Und an deiner Ausdrucksweise solltest evtl mal etwas arbeiten. weil das verb rallen ist mir völlig neu...ich denke aber mal du ersetzt damit das verb verstehen.

Auch das angesprochene faken von Screens macht die Liste meiner Meinung nach unnötig.
Wer sie nutzen will bitte schön, aber wie oft kommt es vor das Diebe als Betrüger benannt werden obwohl der Spieler beim Handel absolut verlässlich ist?

Wer zu gutgläubig ist, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 23. Jul 2010, 20:14

snigg ich habe mir vorher das wiki durchgelesen, weil mir Freewar nix sagte. Und als ich mir einen Überblick verschaffte ob das Game überhaupt etwas für mich ist, habe ich auch den Artikel gelesen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Jul 2010, 15:03

Ist ja auch überhaupt nicht nötig. ich bin erst ins Forum gegangen als ich das Spiel kannte, und das Wiki noch nichtmal existierte, und bin dennoch nie betrogen worden. Urteilsvermögen und gesunder Menschenverstand, man kann es nur immer wieder wiederholen^^
Bazinga!

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 24. Jul 2010, 18:42

genau und da bringt die beste Liste nix ;) Die meisten betrüger könnten nämlich Kühlschränke an Eskimos verkaufen :)

Antworten