Das mit den Dual-Accs ist ein weites und m.E. nicht restlos geklärtes Feld. Das Haupt-Problem am Sitting ist allerdings nicht die Nähe zum Dual-Acc (der in der Regel einfach nicht auffallen würde) sondern die Nähe zum Multi, weil die meisten Sitter eben einen eigenen Account in der selben Welt haben. Das ist der Haupt-Grund, aus dem ein Sitting angemeldet werden muss - weil das Einloggen und Spielen eines fremden Accounts, wenn man bereits einen Account in der Welt hat, eben Multi-Using und ein Dauerbanngrund für beide Accounts ist.WILLenloser Zombie hat geschrieben:Hmm, diese Regelung wundert mich doch sehr, da meines Wissens (Quelle: Wiki) Dualaccounts (also Acounts von 2 oder mehr Spielern gespielt) nicht verboten sind, wo besteht dann also der Unterschied zum Sitter?
Sitter die gar nicht Freewar spielen oder nur in einer anderen Welt hingegen sind für den gesitteten Spieler zwar immer noch ein Sicherheitsrisiko und geschehen daher auf eigene Gefahr - sind aber regeltechnisch recht unproblematisch. Eine Meldung an die Moderatoren kann hier zwar auch opportun sein, allein damit keine uninformierten Clanies/Freunde/Handelspartner in Angst und Schrecken verfallen und sicherheitsbannen lassen wenn eine Fremde Person im Account ist, ein Unterlassen dürfte hier aber ansonsten zu keinen dauerhaften Konsequenzen führen.
Die Sitting-Regeln von Welt 3 möchte ich hier nicht unbedingt kommentieren - ich kann den Wunsch, klare Verhältnisse zu schaffen durchaus verstehen und bin eigentlich der Meinung, dass man während eines Kurz-Urlaubs etc auch einfach mal auf sein virtuelles Öl etc verzichten können müsste. Auf der anderen Seite wenn es jemandem so wichtig ist dass er/sie lieber den Account riskiert... und angesichts der Preise, die bereits für wenige Minuten Charakterfähigkeitstraining gezahlt werden... ich denke man muss auch nicht jeden Kurzzeitsitter gleich kriminalisieren.