Characterfähigkeiten unpackbar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Characterfähigkeiten unpackbar

Beitrag von Sotrax » 18. Mär 2011, 22:03

Kommt drauf an, was man als viel bezeichnet. Es gibt in RP über 300 richtig aktive Spieler die sich fast jeden Tag einloggen. Ob man das jetzt als viel oder wenig empfindet keine Ahnung. Verglichen zu den Nummernwelten ist es wenig, das stimmt.

Aber dass RP nur 20 aktive Spieler hat, ist ein Gerücht ;)
---
Sotrax

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 18. Mär 2011, 22:45

über tag verteil ja.

du kannst es natürlich besser sehen mit der statistik.

Aber man sieht meisten 16-25 leute die eingelogt sind.

genauso wie man auch in Nr. Welten 50-150 eingelogt sieht.

Zurück zum Thema:

Ich sehe es in Prinzip wie Scampi.

Was hat dich davon abgehalten jeden 2 Tag einfach einlogen und ander fertigkeit rein tun?

ich war auch fast 2 Jahre inaktiv weil ich einfach keine Zeit für Spiele hatte und denoch habe ich mich brav jeden 2 Tag(5min am tag) eingelogt um Fertigkeit rein zustellen und Öl abzuholen.

Nur weil man jetzt nicht soweit ist wie jemand der täglich gespielt hat musss man nicht gleich das ganze System umkrempeln.

Ich verstehe auch nicht warum man als Anfänger genau soweit sein soll wie jemand der das Spiel Jahre lang spielt.

Und warum sollte jemand der sich heute anmeldet in 3 Monten(Zeit zufällig gewählt) das selbe können wie jemand der auch schon länger spielt.

Wobei es auch gar nicht so gedacht war das man alle Fertigkeiten auf maximale Stufe bringt.

Und Lerntechnik wurde damals verändert weil solche Leute wie Kane ,ich ,strg0101(wie auch immer) Re-Amun mit Fertigkeiten schneller fertig waren als Sotrax es nachgebaut hat bzw. er hat es rechtzeitig unterbunden.

Naturlich hat es mir nicht gefallen aber letztendlich war es notwendig.

Es ist möglich sich Fertigkeiten anzueignen die einen selbst betreffen wie z.B Waffenkunst, Reparatur,Selbstheilung,Jagt und die müssen gar nicht auf max.

Alles andere ist in meinen Augen dann die spezialisierung wie z.B Lebenstrainig , Kochkunst, Auftragbeziehung usw.
Weil man sich einfach entscheiden muss wie man spielen möchte und das gute daran das es auch nicht verloren geht wenn man z.B sich bei den Aufträgen zu langweilen beginnt könnte man anfangen Gewebeforschung zu lernen.

Und man muss mit Konkurrenz rechnen daran liegt doch der reiz.

Sonst könnte man auch NPC einbauen die man alleine killen kann und bekommt 50k gm und 10k xp sofort.

Meiner Meinung nach ist es einfach Neid und keine Kritik.
Nichts ist so wie es scheint :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Mär 2011, 07:15

Lyon hat geschrieben: Reset aller Charakterfähigkeiten auf 1(!)
Wenn mir die weggenommene Zeit in Gold aufgewogen wird könnte ich mich damit sogar abfinden.
Problem ist nur das ich keine 211.000.000gm auf mein Konto kriege ^^

aber das sieht doch bestimmt auch toll aus wenn ich das Gold in Ölturm stecken würde
Bild

Für Stufe 50 reichts leider noch nicht, solange gibts mich ja noch nicht hier xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 19. Mär 2011, 16:48

finde die idee garnicht mal so übel, ähnlich wie in eve online(dessen skillsystem mit dem aus FW zu vergleichen ist), die hatten das selbe prob mit ihren lernfähigkeiten...
Skillzeit durch freie Skillpunte ersetzen die man auf andere skills verteilen kann und und lernskills ganz abschaffen, dann haben die großen keinen Nachteil und das lästige LT training, was anstonnsten eh nur das Spiel behindert fällt weg.
Nur der Stab des Wissens wäre dann irgendwie überflüssig..aber viel bringen tut der ja leider so oder so nicht ^^

Aelnas
Nachtgonk

Beitrag von Aelnas » 19. Mär 2011, 17:03

Lenore hat geschrieben: Nur der Stab des Wissens wäre dann irgendwie überflüssig..aber viel bringen tut der ja leider so oder so nicht ^^
Das ist der Knackpunkt. Was ist mit den vielen Spielern die Unmengen an Geld in Amulette des Wissens, Amulette der Wissensflut, Zauber des Wissens, Würfel des Wissens etc. gesteckt haben? Wie will man diese dann entsprechend "entschädigen"? Da hängt ein gewaltiger Rattenschwanz dran.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Mär 2011, 18:46

Aelnas hat geschrieben:
Lenore hat geschrieben: Nur der Stab des Wissens wäre dann irgendwie überflüssig..aber viel bringen tut der ja leider so oder so nicht ^^
Das ist der Knackpunkt. Was ist mit den vielen Spielern die Unmengen an Geld in Amulette des Wissens, Amulette der Wissensflut, Zauber des Wissens, Würfel des Wissens etc. gesteckt haben? Wie will man diese dann entsprechend "entschädigen"? Da hängt ein gewaltiger Rattenschwanz dran.
Man gibt ihnen entsprechend 1/2 des Geldes bar, welcher die Anschaffungskosten für Wissensamulette mit Standardeinkaufspreisen benötigt. Des mit Würfeln und so die schon angewendet wurde ist ein "irreparabler" Schaden und von dem her einfach durch das Update "so passiert". Es gab schon andere Millionenausgaben für irgendwelche Items die am Ende nix wert waren.

Der Vorteil an noch nicht angewendeten Verschnellerungszaubern ist der, dass er wenn bei allen Spielern ab sofort Lerntechnik 50 gerechnet wird, dann haben die Meisten dadurch einen verhältnismässig höheren Effekt mit den Dingern und könnten sie womöglich teurer Verkaufen.

Argumente wie z.B. "Es soll keiner alles können" sind meiner Meinung nach irrelevant, denn mir stellt sich die Frage... Wem schadet es?

Ich bin klar dafür, dass ab sofort alle Spieler LT50 bekämen aber nur unter der Bedinung, dass man die investierte Lernzeit in LT z.B. in einem Lernzeit-Verkürzungs-Item bekommen, welches NUR sie selbst anwenden können, wobei man dann z.B. sieht "Du hast noch 97 Tage, 14 Stunden und 57 Sekunden Lernzeit zur Verfügung. Wieviel Zeit davon möchtest du von deiner aktuellen Lernzeit abzienen?--> [_]Tage [_]Stunden [_]Minuten"
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Leaf
Kriechlapf

Beitrag von Leaf » 19. Mär 2011, 21:00

Ich bin in w12 eingestiegen, als die schon ein halbes Jahr alt war. Trotzdem hab ich nicht ein Jahr lang rumgesessen und nur LT gepaukt. Wozu auch? Da ich gleich spielen wollte, hab ich halt in wichtigen Sachen ein paar Stufen gemacht und zwischendrin immer mal wieder LT eingeschoben. Ich brauch erstmal kein, was-weiß-ich, z.B. Reparaturwissen auf 30. Ein paar Stufen reichen ja schon, damit die Reparatur erschwinglich wird. Das weitere ist dann prozentualer Fitzelkram, der es noch komfortabler macht, aber halt nicht notwendig ist. Sich etwas zu erarbeiten, macht Spaß! Mir jedenfalls. Irgendjemand hier hat gesagt, er mag dieses "Ich hab damals mit 0 angefangen - blabla" nicht? Tja, so isses aber. Und ich finde diese "Ich will alles und zwar sofort und ohne was dafür tun zu müssen"-Attitüde unerträglich.

In diesen Tagen komme ich endlich dazu, LT auf Stufe 50 zu trainieren. Klar, es wird wohl immer Spieler geben, die besser dastehen als ich. Na und? Ich hatte vom Tag meiner Anmeldung an viel Spaß und bin mittlerweile trotz des anfänglichen Rückstandes recht gut dabei.

Natürlich war mir klar, daß ich bei LT einen Rückstand habe. Also hab ich immer nur Wissensamus getragen und sofort in ein besseres investiert, sobald ich es mir leisten konnte. (Was mir an Gold entgangen ist, weil ich auf andere Amus verzichtet hab - wer weiß...) Was ich an Gold für Zauber und Würfel ausgegeben habe, weiß ich nicht - und das ist wohl auch besser für meinen Seelenfrieden^^

So. Und jetzt soll ich das alles wegschmeißen, weil irgendein Kerl, der sich freiwillig gelöscht hat, nach zwei Jahren zurückkommt und feststellt, daß man ein bißchen Einsatz und Engagement braucht, um was zu erreichen und den Anschluß zu finden? Weil er rumjammert, daß er nicht in jeder Welt gleich der Obermotz sein kann??

Da brauch ich gar nicht zu überlegen: Dagegen!
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen. Bild

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 20. Mär 2011, 03:14

Bin ich grad irgendwie auf dem holzweg? der effekt der wissensamulette/zauber bleibt doch der selbe wie vorher oder nicht?
sind doch feste werte und nicht von LT abhängig oO
Die bleiben doch vom Sinn her genauso wie früher, den Stab meinte ich eignetlich nur weill er eben LT50 braucht um zu funktionieren ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Mär 2011, 10:14

Lenore hat geschrieben:Bin ich grad irgendwie auf dem holzweg? der effekt der wissensamulette/zauber bleibt doch der selbe wie vorher oder nicht?
sind doch feste werte und nicht von LT abhängig oO
Die bleiben doch vom Sinn her genauso wie früher, den Stab meinte ich eignetlich nur weill er eben LT50 braucht um zu funktionieren ^^

der effekt vom amu schon, aber der effekt der ganyen wissensyauber w're weg und der geht bei mir auch in die millionen. und gany ehrlich .warum soll ein kleiner der jetyt anf'ngt,den kleichen wissensstand haben, wie ich,der schon jahrelang spielt. ein Lehrling wei- auch nicht sofort alles.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Mär 2011, 10:22

seltenes hat geschrieben: warum soll ein kleiner der jetyt anf'ngt,den kleichen wissensstand haben, wie ich,der schon jahrelang spielt. ein Lehrling wei- auch nicht sofort alles.
Bloß darum geht es gar nicht bei der Abschaffung von Lerntechnik aber he ist doch mittlerweile Tradition, dass man sich hier Argumente sucht, die nichts mit dem Thema zu tun haben und dann seitenweise auf diesem Argument gepocht wird. Nicht zu vergessen mit Argument #2: :roll:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Mär 2011, 11:05

und ob es darum geht,aber hey wenn man nichts weiss...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Mär 2011, 11:39

seltenes hat geschrieben:und ob es darum geht,aber hey wenn man nichts weiss...
Wusste gar nicht, dass man meine Aussage mit so wenig Worten bestätigen konnte. Danke dir :D
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mär 2011, 11:57

Das Thema ist absolut lächerlich, ebensogut könnte man nen Thread darüber machen dass es für Neuanfänger "unpackbar" ist den XP-Level der Spieler aufzuholen die schon 7 Jahre spielen.
Also muss man unbedingt die XP abschaffen denn sonst könnte jemand wie der TE hier ja die Lust verlieren :roll: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mär 2011, 12:41

Rondo hat geschrieben:Das Thema ist absolut lächerlich, ebensogut könnte man nen Thread darüber machen dass es für Neuanfänger "unpackbar" ist den XP-Level der Spieler aufzuholen die schon 7 Jahre spielen.
Also muss man unbedingt die XP abschaffen denn sonst könnte jemand wie der TE hier ja die Lust verlieren :roll: :roll:
Schlechter vergleich.

XPs kann man wenn man sich anstrengt bzw. richtig viel zockt locker richtig viele machen oder auch kaufen. Bei den Charas geht beides nicht. (Lernzeit betrachtet)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Mär 2011, 12:43

Blue.Shark hat geschrieben: XPs kann man wenn man sich anstrengt bzw. richtig viel zockt locker richtig viele machen oder auch kaufen. Bei den Charas geht beides nicht. (Lernzeit betrachtet)
Trotzdem ist der Vorschlag, den Rondo hier beispielhaft gebracht hat, genauso absurd wie der Vorschlag des TEs. Oder stimmst du da etwa nicht zu?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten