Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1 [CLOSE]
Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1
recht auf freie meinung... oja da könnte ich ne nette diskussion dazu anfangen, aber egal ich kling mich hier aus, is mir zu zeit aufwendig
Khaos-Prinz in W14
Nun es ist so, dadurch, das Kills mittels Pvp immer seltener werden. hat sich eingestellt, das man wesentlich weniger Xp verliert. Diese Tatsache hat sich im laufe der letzten Jahren sogar still und heimlich eingeschlichen. Zunächst gab es ja sogar schon einmal eine Änderung des Xp Verlustes wo die Höhe an sich extrem runter gesetzt wurde. -Das war Schritt 1Orblank hat geschrieben:
Ich hab leichte Probleme dir zu folgen, was hat der PVP mit irgendwelchen XP-Überschüssen zu tun hat.Gangrils hat geschrieben:Muss man bedenken wie Fw Früher war. Und noch dazu sich in die Stimmung hinein versetzten.
Das Pvp wurde so dermaßen beschnitten, das es sogar einen enormen Überschuss an Xp verursacht hat. Woogen werden versucht zu glätten, durch ein neues Kampfsystem im Verräter Kampf. Aber dafür kann sich ein alter Pk auch nicht einfach einreihen.
(der noch nicht so sehr am System sägte)
Schritt 2 war, das die Kämpfe enorm eingeschränkt wurden. Die Rasse Natla wurde ausgebaut zu einer fast Vollschutz Rasse, daraufhin kam es Jahre lang zu Meckereien, die Natla wären zu mächtig. Da kam dann die Rück Möglichkeit durch Dämonenblut und Unterwelt. Denn eine PvE Rasse wäre ja dann doch zu simpel (die Lösung war eigentlich genjal- eine PvE Rasse, doch...
Schritt 3 alle die zu sehr von Kills beeindruckt wurden, wechselten die Rasse zu Natla (teils habe ich sogar Profile gesehen in denen Stand bin eigentlich Dm oder so Zeugs ^^) Andere Pausbacken wechselten zu MZ, da der sichererer war doch diese auch mal noch hin und wieder einen umhauen wollten.
Schritt 3.1
Die Sumpfgasbombe wurde ebenso verändert, das Sie pauschal nur noch ggf. zu einem Kill eingesetzt werden kann. Damals hat es etlicher Proteste gegeben. Die Sumpfgasbombe an sich war ein "wissentlicher Frei Kill! Was aber enorm auf die Heutigen Probleme Auswirkungen hat. Während es Früher möglich war etlicher Male am Tag durch dieverse Kills zu sterben - wurde man dadurch geschult, den Verlust von Xp zu verkraften. Schleichend verwandelten sich harte Spieler zu weichen Wölkchen, die nun bei einer Konfrontation von antiker Sumpfgasbomben von unfair sprechen würden. War es aber doch ein legitimes Spiel Mittel, welches zu "Best" Zeiten hoch Kontur hatte. Es gibt eben auch einen enorm großen Teil an Spielern, die Hart spielen. Im Töten Ihren Sinn sehen. Das da ein großer Teil auf den Welten war kann ich nachvollziehen, denn
Ich wurde Natla XCD
davor verlor ich im Schnitt pro Woche sicherlich 40% von meinen sammel Xp, durch Pvp. Nun kommt der springende Punkt,
Schritt 4
Alle Formen des Pvp´s wurden verpönt wie eine Welle aus schlechter Schlagzeilen trieb sich auch hier im Forum ein Dorn ins Forum, da Kills durch die einzelnen Mechaniken so ungewohnt wurden, das freilich ein braver Bürger Spieler ein halbes Trauma von einem Kill bekommen musste. Die Schlagzeile sorgte danach für...
Schritt 5
Gegenzauber Angriff
Schritt 6
Gegenzauber Schutzauflösung
Schritt 7
Verräter Kampf. Sotrax versucht eine zweite Lösung Pvp und Pve beides unter einem Hut zu bekommen. Die Stimmung kommt nicht an- Pvpler schimpfen. Nicht kill Spieler klammern sich am Leben :> Protestieren wieder sprechen dem und sehen keine Probleme.
Nun stehen wir in der Gegenwart, das Problem ist maximiert nicht weil Sotrax das so wollte, sondern weil manche Pläne wohl nicht so aufgegangen sind wie erwartet, das ist menschlich, dafür kann man Ihn nicht die komplette Verantwortung übertragen. Nur einer Lösung, das nicht etwa geschätzte 50% der Pvpler sich löschen, inaktiv werden oder anderes...
denn ich bin zwar keiner der sich freut im Pvp zu sterben aber es hat an der Spielwurzel ordentlich gerissen. Ich kenne viele Spieler die verschwunden sind und Pvpler waren, die ich nun misse und wenn ich Sie drauf anspreche diese in aller Form keinen Sinn mehr darin sehen. Ihren Acc aus einer Sucht Tradition sicherlich behalten. Aber niemals wieder in die Aktive Fase zurück kommen. Noch schlimmer wiegt gerade ein anderer Teil des Spiels in eine ganz andere Richtung.
Schritt 8
Das Spiel entwickelt sich in die Richtung eines Knopfdruck Farm Games, wo es nicht wichtig ist zu killen. (Kills machten mal 50% des Spielerlebnisses aus) Wichtig ist das man so oft wie möglich on kommt um seine Freizeit nach dem Spiel so zu gestallten, das man am besten immer on ist.
Die pauschale Xp Sucht, welche durch den von mir erwähnten extremen Rückgang durch fehlendes Pvp nun völlig brach liegt und die Xp somit wachsen und wachsen (vergessen wir mal nicht den Gegenzauber Erfahrungs Verlust) Das Spiel somit auch noch den Respekt vor den eigenen Spielsammelpunkten verloren ging, das Unermessliche sorgt dafür, das sich kein Gleichgewicht im Spielgefühl aufbaut, die Xp werden zu der einzigen offensichtlichen Jagd Trophäe, diese in Phantom Namen wie "Errungenschaften" oder "Wissen" zu teilen birgt deutlich Zier, doch macht den kernumstand des Spiels zu einer 3 Teiligen Spielordnung, die im Moment die Wurzel des Spielverlaufes darstellen: Xp Aufbau, Item Sammeln, farmen
alle anderen Spielinhalte wurden in den Hintergrund verdrängt. Die Motorik ist somit für einen großen teil der Spieler einfach kaputt.
Eine Lösung müsste her um allen gerecht zu werden. Da steckt Sotrax sicherlich in der Klemme und sucht nach einer Lösung. Doch wie man ihm auch nach empfinden kann hat er eine neue Arbeit, Familie etc. das dicke Fell an Kritiken, die das Spiel betreffen muss man ihm mal nach empfinden. Das sich auch ein bestimmter Zynismus und Abstand dazu aufbauen muss ist für den Herrn Sotrax da nur gut. Stelle man sich vor er entspreche den Erwartungen und würde Gott spielen um es jedem einzelnen gut zu tun. Das würde ihn sein Privat Leben kosten.
Real gesehen braucht es eine Lösung. Aber muss man auch Geduld haben. Solche gestalten sich nicht über Nacht. Der Verräter Kampf war eine gewollte Alternative, die nunmal leider nicht klappte.
Jetzt braucht es halt eine neue. Doch im Moment wird am Schwerpunkt "Farm Game" gehäckelt, das ist natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt, da dies zusätzlich die Spieler wo Pvp machen nicht zufrieden stellen wird, doch die Einführung davon ist ebenso gerecht. (Hört sich zwar immer so an als würde ich es verteufeln) Aber ja es gibt auch Spieler, die diese Spielweise möchten, da diese im Moment vor allem durch die Uks eingearbeitet werden muss sich eine Lösung für das Problem beim pvp erst einmal finden.
Pauschal könnte man sagen: Alles wieder beim Alten, das geht aber auch nicht so einfach. Friedfertige Spieler konnten damals förmlich durch das Pvp gemobbt werden. Mittels kombinierter Spielmittel somit dauer genervt werden.
und die Lösungswege sind Rar.
nenne du eine Orblank .... und da ist das Problem. Beschweren kannst dich ja. Ist dir auch gegeben deinen Zorn darüber kund zu tun, das mache ich ja zum Teil auch.
Ich sehe eigentlich nur ein paar Lösungen:
5 Felder um eroberte Türme herum- jeden Schutz unwirksam machen, in allen Klassen und Maßstäben. So das ein Feindlicher Turm immer eine bedrohliche Umgebung ist, somit auch gezielt an Türmen sich das Pvp findet, dazu eine neue Möglichkeit an Türmen, die wichtig ist, so das auch jeder mal hin gehen will. Sich aber dann seiner Wege bewusst ist und somit mit einem Kill rechnen muss. Das ganze kann man auch mit verschiedenen Möglichkeiten begünstigen z.B durch Aufträge die erwarten, das man einen Turm erobert. oder aber auch Ressourcen, die von der Herrschaft abhängig sind.
Führe man bei Eroberung also wenn die Fraktion, die Kontrolle Ändert ein, das ab dem Zeitpunkt man sich bei jedem eigenen Turm etwas abholen kann hätte man somit A einen Sinn, B eine Kriegs Fläche. Ja !
oder aber
alle Dungeons bieten keinen Schutz Punkt. Aus Rp Sicht vielleicht auch eine sehr interessante Variante wo das Spiel von Grund auf ändern würde, Schutzlosigkeit in allen Dungeons, die Oberfläche, der Welt ist die sicherere Variante zu Spielen und wer sich ín den Untergrund wagt verzichtet auf seinen Schutz, der nur an der Oberfläche der Welt aktiv sein kann. >Wäre ein bedeutender Schritt in eine ausgeglichene Spielfläche, da somit die Fronten wieder klar bestellt sind.
oder
Pve Server, wobei man langsam eher von einem Pvp Server sprechen müsste, da ein solcher sich sicherlich besser Umsätzen ließe als andersrum. Löse dies aber auch nicht alle Probleme der Mechanik.
oder
Xp, Gold und Item Verlust ganz aus dem Pvp nehmen, dafür aber Killpunkte einführen, die Ziel gebend den Wert ausgleicht. Womit es keinen mehr stöhren würde.
Ich persönlich finde die Turmvariante am idealsten, da es dem Spiel einen neuen Touch geben würde aber auch eine Mischung aus allerlei Dingen würde mir gefallen, doch da bin ich ein Licht unter vielen, Veränderungen sind schwer und da viele Menschen Gewohnheitstiere sind gäbe es da auch sicherlich genauso viele gegen Stimmen wie dafür. Ist eben auch Pauschal schwieriger sich Demokratisch eine Lösung zu meißeln, da wir Individuell erzogen wurden. (Hab ich damit gerade das Demokratische System zerstört?)
egal just my fufzisch Pfennig
Zuletzt geändert von Gangrils am 29. Dez 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Es ist schon bezeichnend, dass sich zum Beispiel in meiner Welt große Clans finden, welche sich "Vereinigung aller Rassen" nennen und zu 90% aus Natlas bestehen. Grundsätzlich kann man sagen, 75% der aktiven Spieler sind Natla. Freewar ist noch einfach als Farmville und Co. geworden, aber damit kann man sich abfinden. PVP findet zwar nur noch sehr eingeschränkt statt, aber im richtigen XP-Bereich kann man durchaus noch einen oder zwei Kills pro Woche erreichen.
Wenn hier ein gewisser Herr mein die Ansicht von Khaos sei "dämlich"....wie dämlich ist es dann erst zu behaupten dass man keine Möglichkeit auf PvP mehr habe obwohl es doch das Verräter-PvP gibt ??
Es ist ein Unterschied ob jemand wirklich PvP sucht um den Reiz beim Opfer suchen, auskundschaften, verfolgen killen und/oder selbst dabei zu sterben, oder ob jemand einfach im Akkord andere Spieler umklicken will ohne dass diese eine Chance auf Gegenwehr dabei haben.
Ersteres ist absolut möglich, zweites ist nunmal eingeschränkt dadurch dass die Playerrfarmer selbst immer mehr User in den Natlastatus gedrängt haben.
Jetzt darüber zu jammern dass eben dieses euingetreten ist (was ich schon vor Jahren so vorrausgesagt habe) ist einfach nur erbärmlich wenn man gleichzeitig zu feige oder zu unfähig ist sich am Verräter-PvP zu beteiligen

Es ist ein Unterschied ob jemand wirklich PvP sucht um den Reiz beim Opfer suchen, auskundschaften, verfolgen killen und/oder selbst dabei zu sterben, oder ob jemand einfach im Akkord andere Spieler umklicken will ohne dass diese eine Chance auf Gegenwehr dabei haben.
Ersteres ist absolut möglich, zweites ist nunmal eingeschränkt dadurch dass die Playerrfarmer selbst immer mehr User in den Natlastatus gedrängt haben.
Jetzt darüber zu jammern dass eben dieses euingetreten ist (was ich schon vor Jahren so vorrausgesagt habe) ist einfach nur erbärmlich wenn man gleichzeitig zu feige oder zu unfähig ist sich am Verräter-PvP zu beteiligen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Wait! Natla können nicht Verräter werden. Deswegen gibt es kein Verräter-PVP! Deswegen bin ich vollkommen dafür, dass Natlas Verräter werden dürfen. More Rights for Natlas
Genauso dämlich. Und nun?Rondo hat geschrieben:Wenn hier ein gewisser Herr mein die Ansicht von Khaos sei "dämlich"....wie dämlich ist es dann erst zu behaupten dass man keine Möglichkeit auf PvP mehr habe obwohl es doch das Verräter-PvP gibt ??![]()
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Du wärst ein guter Arge Job Berater, der einem sagt Sie sind zwar Maler aber Backen Sie doch Brötchen. ^^Rondo hat geschrieben: ist einfach nur erbärmlich wenn man gleichzeitig zu feige oder zu unfähig ist sich am Verräter-PvP zu beteiligen
Nein nein man kann einen Einzelnen von vielen nicht für seine Meinung verteufeln. Ein gewohnter Spielkreislauf wurde Stück für Stück verworfen. Reaktionen darauf sind deutlich und nicht selten. Eine universale Lösung muss her. Die Leute für Ihre Eindrücke zu tadeln macht es nicht besser.
Da du natürlich auch nur deine Eindrücke offen legst. Lasse ich das mal so stehen, denn die Lösung muss in der Spielmechanik liegen. Gegenseitig verteufeln bringt einem da auch keine Besserung.
Sign , es ärgert mich schon, das ich als Natla vieles nicht darf, sollte ein Natla auch Kriegerische Elemente vertreten können. Mit der Wahl auf Verrat.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Wait! Natla können nicht Verräter werden. Deswegen gibt es kein Verräter-PVP! Deswegen bin ich vollkommen dafür, dass Natlas Verräter werden dürfen. More Rights for Natlas
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
lustig, wüsste nicht was mit meinem Mod-amt mit diesem thema zu tun hat, aber war klar das diese thematik kommt.
nur eine diskussion über meingsfreiheit ist mir zu zeit intensiv da ich der meinung bin das es heut zu tage nur auf dem papier steht es aber beschnitten ist (gema usw)
aber das ich mich zu dem thema ausklinge... jaja ich drück mich davor, ich will nur nich offtopic gehn (wofür ich hier wahrscheinlich eh wieder eine PN kassieren werde)
ich hab meine meinung gesagt, Giga will gleich diskutieren, woran es aber nichts zu diskutieren gibt meiner meinung nach. da PVP und PVE ansichten eh so vielfältig sind wie es sand am meer gibt. jeder hat seine eigene
TE will seine ansicht / spielart nich ändern
ich will meine ansicht bezüglich dem PVP auch nich ändern, passe mich aber den gegebenheiten an. defakto thema für mich erledigt
nur eine diskussion über meingsfreiheit ist mir zu zeit intensiv da ich der meinung bin das es heut zu tage nur auf dem papier steht es aber beschnitten ist (gema usw)
aber das ich mich zu dem thema ausklinge... jaja ich drück mich davor, ich will nur nich offtopic gehn (wofür ich hier wahrscheinlich eh wieder eine PN kassieren werde)
ich hab meine meinung gesagt, Giga will gleich diskutieren, woran es aber nichts zu diskutieren gibt meiner meinung nach. da PVP und PVE ansichten eh so vielfältig sind wie es sand am meer gibt. jeder hat seine eigene
TE will seine ansicht / spielart nich ändern
ich will meine ansicht bezüglich dem PVP auch nich ändern, passe mich aber den gegebenheiten an. defakto thema für mich erledigt
Khaos-Prinz in W14
Schön, dass es mehrere Ansichten zu PvP gibt, das heißt aber nicht, dass nicht manche (wie deine) völlig fehl am Platz sind. Oder, wie irgendjemand mal sagte: "Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins, manche stinken."
Im Übrigen, wenn du dir mal die Anfänge von Freewar anguckst und da mit deinem "wenn es dir nicht gefällt such dir ein anderes Spiel"-Argument ankommst, da frag ich mich doch, wieso soviel für die PvE-ler getan wurde - das Spiel war anfangs absolut auf PvP ausgelegt. Hätten die PvE-ler nicht deiner Meinung nach zu einem anderen Spiel gehen müssen?
Im Übrigen, wenn du dir mal die Anfänge von Freewar anguckst und da mit deinem "wenn es dir nicht gefällt such dir ein anderes Spiel"-Argument ankommst, da frag ich mich doch, wieso soviel für die PvE-ler getan wurde - das Spiel war anfangs absolut auf PvP ausgelegt. Hätten die PvE-ler nicht deiner Meinung nach zu einem anderen Spiel gehen müssen?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Kopolaspinne
Das is aber dürftig, die Leute bei mir im Clan haben täglich ihre Kills und teils sogar auch mal nen halbes Dutzend.-=Buzzeron=- hat geschrieben: PVP findet zwar nur noch sehr eingeschränkt statt, aber im richtigen XP-Bereich kann man durchaus noch einen oder zwei Kills pro Woche erreichen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Und ihre Alternative war welche? Augenscheinlich war es ja nicht die, dass sie sich im Forum gemeldet haben, weil das Spiel nicht auf ihre Bedürfnisse gepasst hat und sie Änderungen wollten, denn das ist ja in deinen Augen schlecht.
Das Problem ist einfach dass die Community inzwischen zu 90% aus Arschloechern besteht die einander nichts goennen und nur auf ihren eigenen Profit achten anstatt auf das Balancing des Spiels. Freewar ist nicht mehr dass womit es viele Spieler, mich eingeschlossen, damals angezogen hat. Das muss nicht immer schlecht sein, in diesem Fall ist es das allerdings.
EDIT: Es wird wohl Zeit dass Sotrax das Projekt Freewar fuer sich beendet und es an Leute abgibt die noch mit mehr Spaß und Herzblut dabei sind.
EDIT: Es wird wohl Zeit dass Sotrax das Projekt Freewar fuer sich beendet und es an Leute abgibt die noch mit mehr Spaß und Herzblut dabei sind.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Wenn Du schon solche Vergleiche ziehen willst dann würde wohl folgendes hier eher passen:Gangrils hat geschrieben:Du wärst ein guter Arge Job Berater, der einem sagt Sie sind zwar Maler aber Backen Sie doch Brötchen. ^^Rondo hat geschrieben: ist einfach nur erbärmlich wenn man gleichzeitig zu feige oder zu unfähig ist sich am Verräter-PvP zu beteiligen
Der TE will als Maler zwar seine Kohle verdienen aber er ist nicht bereit dafür um 6 Uhr auf der Baustelle zu stehen und etwas für seie Kohle zu tun

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Danke für diesen qualitativen Beitrag der 90% der Communtiy beleidigt! Das macht dich nämlich so viel besser! Du kennst uns nämlich alle so unfassbar gut!Waldi hat geschrieben:Das Problem ist einfach dass die Community inzwischen zu 90% aus Arschloechern besteht die einander nichts goennen und nur auf ihren eigenen Profit achten anstatt auf das Balancing des Spiels. Freewar ist nicht mehr dass womit es viele Spieler, mich eingeschlossen, damals angezogen hat. Das muss nicht immer schlecht sein, in diesem Fall ist es das allerdings.
Du hast dich grad in deine genannten 90% katapultiert!
Zum edit: Das wird vermutlich niemals passieren, zumind nicht so wie du es dir vermutlich vorstellst oder erträumst, whatever.
Khaos würde dir jetzt noch sagen: Pass dich den Gegebenheiten an oder wechsle das Spiel!
Ich weiss garnicht warum ich noch was zu dein Sachen sag, Rondo, weil dein Kopf ja doch nur die Wand der Markthalle lieb hat...Rondo hat geschrieben:Wenn Du schon solche Vergleiche ziehen willst dann würde wohl folgendes hier eher passen:Gangrils hat geschrieben:Du wärst ein guter Arge Job Berater, der einem sagt Sie sind zwar Maler aber Backen Sie doch Brötchen. ^^Rondo hat geschrieben: ist einfach nur erbärmlich wenn man gleichzeitig zu feige oder zu unfähig ist sich am Verräter-PvP zu beteiligen
Der TE will als Maler zwar seine Kohle verdienen aber er ist nicht bereit dafür um 6 Uhr auf der Baustelle zu stehen und etwas für seie Kohle zu tun
Du verlangst also das der PK 24/7 parat stehen muss? Bzw. einfach viel mehr (warte)zeit einbringen soll für seinen Kill, der trotz des "so einfachen umklickens"
nicht 100% garantiert ist?! - Du beschwerst dich letztens noch über afk-stehende pks, jetzt sagst du sie sollen/müssen 24/7 da stehen, weil dann erwischen sie
auch mal Opfer die ohne Schutz rumlaufen.
[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 31. Dez 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)