Trianon hat geschrieben:Bisher hat noch niemand auf die einzelnen Punkte eingehen zu wollen.
Trianon hat geschrieben:1.Das dunklen Magier ein doch ziemlicher Rassenvorteil genommen wird. Ähnlich als würde man den Zauberen den Heilzauber nehmen.
Die Vorteile des Herzaubers bleiben weiterhin bestehen, die Gewebeforschung ist da nur ein kleiner Teil, dass die meisten DMs, die ich kenne, nicht weiter interessieren wird, da diese eher für den roten Herzauber DM wurden. Deswegen auch mein Vorschlag zum Ausgleich des Verlustes dieses Vorteils durch die Aufnahme des roten Herzaubers für DM im Haus der Magie. Und wie bereits mehrfach erwähnt, will sotrax keinen so extremen Berufsvorteil für eine bestimmte Rasse.
Trianon hat geschrieben:2.Manche Gewebeforscher könnten sich bspw. auch bewusst für die Rasse Zauberer entschieden haben, aufgrund der Heilzauber. Nun werden also solche Spieler im Grunde noch gefördert. Spieler die irgendwo alles haben wollen. Den Rassenvorteil sich ständig bspw. kostengünstig heilen zu können, als auch den gleichen Vorteil an der Gewebeforschung, wie alle anderen auch. Ist das fair? Ich finde, man darf sich durchaus auch bewusst für eine Rasse entscheiden, wenn man aktiv bspw. für die Gewebeforschung begeistern kann. Aus dem gleichen Grund kann man aber bspw. auch bei der Blutforschung Onlo oder Taruner werden, da man gegenüber den anderen Rassen eben auch so seine Vorteile hat. Oder als PK eben Kämpfer oder Taruner um mit den entsprechen Zaubern einem Rückangriff zu entgehen.
Sollen wir jetzt wieder die ach so tolle Statistik verwenden, deren Schwächen ich bereits erwähnt habe, nachder angeblich eh kaum ein Gewebeforscher DM ist?

Und selbst wenn es so sein wird, können die betroffenen sich sicher an sotrax für einen kostenlosen Rassenwechsel wenden, wenn sie diesen nicht eh noch durch ihr Sponsoring haben, dass Gewebeforscher ja bestimmt haben. Ich stell es mir nämlich schwierig vor mit nur 4 Schnellzaubern. Außerdem haben nach deiner Argumentation von Punkt 7 andere Rassen keinen Nachteil an der Blutforschung, da man ja einfach eine kdz benutzen kann. Für die anderen Punkte, gibt es auch Alternativen (Gula-Nüsse, hunderte von Heilmöglichkeiten) .
Trianon hat geschrieben:3.Der Zauber als auch die Gewebeforschung sind seit mehreren Jahren im Spiel. Lange ging das, nun soll das zu mächtig sein, weil ein Spieler in Welt 1, damit ab und an Gewebe macht. Wird demnächst auch an anderen Rassenvorteilen geschraubt, weil sich einige Spieler direkt an Sotrax wenden?
An den Zauber wurde bereits einmal was geändert als das Problem das erste mal auftrat, dann war wohl wieder Ruhe bis Leute erkannt haben, dass sie nur 2 Felder laufen müssen für den selben Effekt.
Trianon hat geschrieben:4.Grund für den Einbau war unter anderem, dass man als nicht dunkler Magier keine Chancen mehr hat aktiv Gewebe zu jagen. Das ist in keiner Welt der Fall - nicht einmal in Welt 1. Es finden selten mal wirklich Gefechte zwischen den Gewebejägern statt. Viele Gewebejäger sind keine dunklen Magier. Man hat eigentlich immer die Möglichkeit Gewebe zu jagen und wenn man es primär machen möchte, dann geht das in den meisten Fällen eigentlich auch.
Du solltest nicht von den Bedingungen in W1 vor der Änderung sprechen, wenn du sie nicht erlebt hast. Ich würde dir ja gerne Masterkriege und CO und deine Welt stecken, aber das geht glaube ich nicht so einfach

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Trianon hat geschrieben:5.Ja, der Zauber ist aggressiv. Es ist nicht unbedingt schön hergezaubert zu werden. Es ist aber auch nicht schön, wenn man mal gekillt wird oder gestarrt wird. Es kommt immer mal vor. Deswegen baut man aber noch lange nicht das PvP aus, oder die Starre oder andere feindselige Dinge. Zumal man auch durch sowas mal wirklich in der Community spielt. Man spielt so nicht nebeneinander, sondern auch miteinander.
Stimmt, deswegen wurden das PvP, die Starren und andere feindseeligkeiten angepasst, sodass man sich besser schützen kann, bzw nicht mehr alle 15 minuten 2k xp verlieren kann. Und diese Anpassung ist hier jetzt passiert. Nur wird man nun nicht mehr mit den aggressiven Zauber belästigt, wenn man im Prinzip nichts dafür kann, weil das Gewebehaus einen sucht.
Trianon hat geschrieben:6.Ein Dunkle Magier kann immer nur einmal alle Stunde einen bestimmten Spieler herzaubern, natürlich innerhalb der Stunde auch andere, aber wirklich "nerven" kann man in der Regel damit nun echt keinen. Als Jäger kann man dann einfach eine Seelenkugel anwenden und weg ist man. Das sollte man schon irgendwo auch verkraften können.
Es gibt immer ungünstige Situationen, von denen man durch den herzauber verschwinden kann, 1 Feld vorm erreichen des Zielortes fürn Auftrag, Ein paar schläge bevor die Baruschrecke tot gewesen wäre und vieles mehr. Und wenn der Regelmäßig passiert ärgern sich die Leute natürlich darüber. Ich denke niemanden wird es stören 1x hergezaubert zu werden.
Trianon hat geschrieben:7.Es gibt Alternativen, die man auch als nicht dunkler Magier einsetzten kann, die auch ähnlich wie der Herzauber genutzt werden können. Ich meine das ist zwar nicht unbedingt notwendig, weil wie ich bereits sagte selten ist die Gewebeforschung wirklich umkämpft, aber es kann ja mal sein. Dann kann man auf Turmitems und strategische Hinzauber zurückgreifen. Auch Turmitems können mit den richtigen Leuten und ein paar energetischen Beschwörungen sehr leicht erfarmt werden, zur Not geht es als MA/Serum auch von allein.
Wie schon oft darauf hingewiesen, ist die Verfügbarkeit dieser Dinge doch sehr begrenzt +die Kosten/Aufwand höher und selbst wenn man sich hinzaubern kann, wird es oft so sein, dass der DM den dank Herzauber+2felder laufen trotzdem schneller abgeben kann.
Trianon hat geschrieben:8.Sollten Spieler wirklich nerven, gibt es eigentlich Mittel und Wege. Es gibt Starren, Wegzauber, Leerezauber etc. pp.. Aus dem Grund gibt es eigentlich sehr wenige Dunkle Magier, die so spielen.
Zum einen gibt es einfache Schutzmaßnahmen und zum anderen kennst du wohl Spieler wie Masterkriege nicht, die durch die vielzahl an Zaubern die sie schon abbekommen haben, sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und zum anderen aktiv zurückzaubern.
Und das deine Umfrage, nicht umbedingt wertfrei durch die Darstellung der Argumente ist, sollte dir auch bewusst sein. Wenn man raufschaut, sieht man eine Vielzahl von Ausformulierten Punkten dagegen und am Ende, wo wahrscheinlich schon keiner mehr liest, eine Stichpunktartige kurze Sammlung an Punkten für diese Änderung. Dadurch entsteht schon der Eindruck, dass eigentlich alles gegen diese Änderung spricht, wodurch bewusst die Leute beeinflusst werden sollen.