Dringende Bitte: Items verkaufen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 17. Mai 2005, 09:40

naja mich betrifft das auch nicht wirklich, ich hab gerade mal 20items....

aber ich würde folgendes vorschlagen: (falls ne erhöhung kommt)

0 - 50 Items: 0,5 GM
51 - 200 Items: 1 GM
und über 201 Iems: 2 bzw. 1,5 GM

weil falls ne Erhöhung kommt und die kosten werden dann z.b.: pro Item eine gm wird das nichts bringen weil dann können die meisten weiterhin bis zu 350items lagern :-D

und seitdem es das eine gasthaus in blatenien gibt lagern viele auch schon kuhköpfe und silberfuchsfelle....:-(

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Mai 2005, 09:59

also sotrax, wundert dich das mit dem ZL wirklich? wenn in W1 der HFI konsequent angewendet würde, wäre das problem nicht halb so schlimm, aber vielmals (auch aus Speed-Technischen gründen) wird einfach am nächst besten shop verkauft. wodurch dann die ZL-Camper alles günstig aufkaufen um es dann mit gewinn an den besten shops verkaufen können.
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 17. Mai 2005, 10:08

Banker hat geschrieben:also sotrax, wundert dich das mit dem ZL wirklich? wenn in W1 der HFI konsequent angewendet würde, wäre das problem nicht halb so schlimm, aber vielmals (auch aus Speed-Technischen gründen) wird einfach am nächst besten shop verkauft. wodurch dann die ZL-Camper alles günstig aufkaufen um es dann mit gewinn an den besten shops verkaufen können.
Da seh ich das Problem nicht, die ZL-Käufer kaufen dann den Mist den die Leute in billigen Shops verkaufen und verkaufen es dann wenige Zeit später halt im teuren shop. Sind im Endeffekt auch nicht mehr Items.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Mai 2005, 10:25

Stimmt ... wieso geben alle dem ZL die Schuld?
Nur weil die Items etwas länger bis zur Löschung "leben"?

Viel drastischer sind da ...

~ die Gewebewürmer
~ das Zeug fürs Kochen
~ die Seelenkapseln

Wenn manche Leute (*angestrengt von fireburn wegguck* ;)) den halben Tag damit beschäftigt sind, Kuhköpfe zu sammeln und zu lagern, dann steigt natürlich die Itemzahl enorm.

(Nix gegen dich fire .. ist nun mal so.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 17. Mai 2005, 10:46

Ich lager die ja ned ewige Zeit, nur bis meine Kochkunst stufe auf dem richtigen lvl ist (fast geschafft) und die tentakelwesen die entsprechenen Sachen für nen guten Preis haben wollen. :)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 17. Mai 2005, 11:31

Also der Grund Zentrallager wundert mich etwas.... Wenn ich da stehe, versuche ich günstig einzukaufen und trage den Kram dann zum besten Shop. Ins Schließfach geht davon bei mir nichts.

Andere Gründe für die Itemflut aus meiner Sicht:
  • Es gibt immer mehr Quests - demzufolge werden die notwendigen Questitems eingelagert. Oder auch die Items für vermeintliche Quests... ;-)

Es wurden in letzter Zeit interessante Items verändert. Möglicherweise wurden ja alte KUs und alte grüne ZKs verstärkt eingelagert.....

Was mich eh stört ist, das Items offenbar ja völlig legal vor der Löschung des Accounts mit Hilfe von Freunden, Clan oder Mods gesichert und dem neu angemeldeten Account rückübertragen werden. So bleiben natürlich Items erhalten.

Wenn die Preisschwankung ergibt, dass man selbst "nur" für +8% verkaufen kann, wandert viel Zeugs erstmal in die Schließfächer - und man wartet auf eine Shoppreisänderung. (Sinn macht das vom Wert her eigentlich nur bei Items ab den Kristallen - aber viel fühlen sich sicherlich besser, wenn sie auch Schlurchpanzer nur zu Höchstpreisen verkaufen).
Tja, was kann man nun dagegen tun? Hier mal ein paar unsortierte Gedanken, einfach als Anregung für weitere Diskussionen und (noch) nicht als konkrete Vorschläge gedacht:
  • Möglichkeiten zur Gruppierung von Items schaffen. Z.b. den schon früher mal angesprochenen "Schmuckkasten" für die Edelsteinsammlung.

Möglichkeiten zur Zusammenlegung von Items schaffen. Man könnte z.B. für die gängigen Items 5er Stufen einführen. Also aus "5 x Hasenfell" wird "1 x 5 Hasenfelle". :!: Das hätte natürlich auch Auswirkung auf die Anzahl der Mitgeschleppten Items - und Diebe könnten gleich ein 5er Pack klauen...

Es bietet immer ein Shop +12% (Der Natla-Shop mit +10% hilft dem nörmalen Spieler nicht unbedingt)

Es gibt einen "fahrenden Händler" der mit seinem Händlerwagen immer im Kreis alle sicheren Felder besucht und dort Items ankauft. So können diejenigen ihre Items loswerden, die in den momentan guten aber unsicheren Shops nicht verkaufen mögen und daher lieber einlagern. Der Händler könnte z.B. zahlen wie der zweitbeste unsichere Shop abzgl. 3gm.

Drop-Rate senken

Einige Items auf "magisch" umstellen. Sichten z.B. sind jederzeit in Shops zu kaufen - es gibt keinen wesentlichen Grund, warum die unbegrenzt gebunkert werden können. Warum nicht eine Haltbarkeit von 5 Tagen dafür einführen?
Wie gesagt, es sollen Anregungen für weitere - konstruktive - Diskussionen zum Thema Itemflut sein. Vielleicht kommt am Ende ja was Gutes dabei raus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 17. Mai 2005, 12:26

Auch ein paar Gedanken von mir dazu:

Zentrallager könnte die Sachen ruhig etwas kürzer vorhalten. Entweder wird etwas sofort gekauft, oder meist gar nicht. Ich weiß nicht, wielange Sachen da jetzt drin liegen, aber wenn man reinguckt, ist meist alles voll mit Wakrudpilzen zum Höchstpreis.

Leute, nutzt die Zauberkugeln mehr. Ich verbrauche brav eine gepresste am Tag, das könnt ihr mindestens auch schaffen. :)

Es müssten mehr Sachen gepreßt werden, dadurch findet ja eine drastische Verringerung der Itemzahl statt, wenn aus zehn Stück eine wird.

Wenn Welt 1 wirklich so laggt, ist vielleicht ein Anmeldestop für Welt 1 sinnvoll. Es gibt ja nicht weniger Sponsoren, nur weil jemand nicht in Welt 1 starten kann, sondern in einer der anderen Welten.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Mai 2005, 12:30

ich wäre für eine presse für gepresste Zauberkugeln, also aus 9 gepressten eine riesige gepresste mit 100 anwendungen, oder so, das würde das ganze auch um das vielfache vereinfachen (jaja ich weiss, wer läuft scho ngerne mit ner 100er kugel rum)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Mai 2005, 13:21

was die items betrifft... zur zeit bin ich im besitz von 112 items... davon befinden sich 62 in der bank (zum großen teil geklebte gelbe zks) und die restlichen 50 items bei mir im inventar (wofür hat man denn speed +51^^)

und selbst wenn ich mal die items im shop verkaufe hab ich immer noch mindestens 30 im inventar... feueröl, bier, furgorpilze und seit neuestem jede menge seelenkapseln

und das is auch das mindeste, was ich an items habe... seit nem halben jahr lager ich nichts sinnloses mehr in der bank ein, d.h. von dort kann ich nix wegwerfen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 17. Mai 2005, 13:22

Banker hat geschrieben:ich wäre für eine presse für gepresste Zauberkugeln, also aus 9 gepressten eine riesige gepresste mit 100 anwendungen, oder so, das würde das ganze auch um das vielfache vereinfachen (jaja ich weiss, wer läuft scho ngerne mit ner 100er kugel rum)
"gewaltige Kugelschmelze (Z: 15 | Anwenden)

(Zauber, Stufe: 15)
Mit der Kugelschmelze können 13 volle gepresste Zauberkugeln zu einer großen Zauberkugel zusammengeschmolzen werden die dann 150mal anwendbar ist. Benötigte Intelligenz: 150."

Preis: gewaltig ^^
Dabei heraus kommen die gleichen großen ZKs die es auch auf anderem Wege gibt :)

Ich fänd sowas wesentlich sinnvoller als diesen überteuerten Seelenkapselmixer, den man eigentlich eh nicht braucht.
Zuletzt geändert von fireburn am 17. Mai 2005, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 17. Mai 2005, 13:25

Ich sage nur eines: die Seelenkapseln müssen wieder weg.

Sowas braucht kein Mensch :cry:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Mai 2005, 13:37

es würde ja schon reichen, wenn man den dingern ne kürzere haltbarkeit geben würde
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 17. Mai 2005, 13:43

deventor hat geschrieben:Ich sage nur eines: die Seelenkapseln müssen wieder weg.

Sowas braucht kein Mensch :cry:
was redest du da für ein blödsinn, das ist die beste Erfindung in fw...
Lino hat geschrieben:es würde ja schon reichen, wenn man den dingern ne kürzere haltbarkeit geben würde
ich glaub kaum das das was bringt...die meisten wenden die Kapseln eh gleich an z.B.: wenn sie in einem Dungeon alleine sind....und ich glaub es wurden kaum SK- Mixer verkauft bei dem preis :-(

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Mai 2005, 14:03

Stimmt ... diese Kugelschmelze müsste aber dann für alle Kugelarten (außer grün und gold) gelten und könnte sehr gut das idiotische Teil in Torihn ersetzen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Mai 2005, 15:27

ich würd sagen man setzt die wahrscheinlichkeit auf seelenkapsel auf die hälfte des heutigen droprate

Gesperrt