..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Hain Mueck
Nachtgonk

Re: Story of Freewar V. 0.83 - Öffentliche Demo (Stand: 24.4)

Beitrag von Hain Mueck » 28. Apr 2010, 10:57

Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet, wollte nich alles durchlesen.

Im Versiegelten Haus in Dranar stürzte bei mir das Spiel ab, nach dem ich versucht die Truhe zu öffnen. Statt des Inhalts öffnete sich ein kleines Fenster von wegen "Grafic not found" oder so ähnlich. Ich hatte lange vorher nicht gespeichert, da durch die Geldmaschine Bank das Spiel bis dato ziemlich einfach war :D
Hätt ichs mal besser getan.

Was hat es eigentlich mit der Fähigkeit "Ausruhen" auf sich? Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie sie mir nutzt. Gleiches gilt für den Doppelschlag, er schlägt ja trotzdem nur einmal, so wie ich das sehe.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Lynt
Kriechlapf

Beitrag von Lynt » 28. Apr 2010, 11:44

welche version spielst du?
die truhen sollten eigt mitlerweile von dimi gefixt worden sein...
ausruhen bewirkt das du dich um ca 200lp heilst der doppelschlag verursacht 2mal beim gegner schaden, wobei bei mir meist nur 1schlag trifft -.-

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 28. Apr 2010, 12:47

Ich spiele die neueste (?) Version 0.83, die ich mir gestern (dem Link im ersten Beitrag folgend) bei Rapidshare heruntergeladen habe.

Die 200 LP Heilung stehen ja auch in der Beschreibung. Nur wie wende ich das an? Oder ist das eine automatische Regeneration nach einer bestimmten Zeit?

MfG Hain Mueck

Lynt
Kriechlapf

Beitrag von Lynt » 28. Apr 2010, 12:55

wenn du in einem kampf bist kannst du statt des normalen angriffs direkt darunter auf fähigkeiten gehen, die einzusetzen kostet etwas mana... da sind dann aber auch ausruhen doppelangriff etc. bei

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 28. Apr 2010, 13:04

ah, vielen Dank. Ich hab natürlich erstmal außerhalb von Kämpfen versucht, das anzuwenden:-)

MfG Hain Mueck

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.83 - Öffentliche Demo (Stand: 24.4

Beitrag von Dimi » 29. Apr 2010, 02:13

Hain Mueck hat geschrieben:Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet, wollte nich alles durchlesen.

Im Versiegelten Haus in Dranar stürzte bei mir das Spiel ab, nach dem ich versucht die Truhe zu öffnen. Statt des Inhalts öffnete sich ein kleines Fenster von wegen "Grafic not found" oder so ähnlich. Ich hatte lange vorher nicht gespeichert, da durch die Geldmaschine Bank das Spiel bis dato ziemlich einfach war :D
dranar truhen bug wurde mir schon gemeldet und wurde auch gefixt, kommt allerdings erst im nächsten update, genau so wie die anpassung der bankzinsen die anscheinend noch nen riesigen fehler haben ^^

ansonsten kann ich allgemein nur empfehlen häufig zu speichern und am besten mehrere speicherstände zu nutzen damit man nicht von vorne anfangen muss wegen irgendwelchen unerwarteten bugs ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Apr 2010, 03:02

Dimi hat geschrieben:
Hain Mueck hat geschrieben:Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet, wollte nich alles durchlesen.

dranar truhen bug wurde mir schon gemeldet und wurde auch gefixt, kommt allerdings erst im nächsten update, genau so wie die anpassung der bankzinsen die anscheinend noch nen riesigen fehler haben ^^

ansonsten kann ich allgemein nur empfehlen häufig zu speichern und am besten mehrere speicherstände zu nutzen damit man nicht von vorne anfangen muss wegen irgendwelchen unerwarteten bugs ;)
Wolltest du nicht eigentlich bis zum Mai weg sein?^^
:mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mai 2010, 19:40

so, ich bin zurück und werde mal schauen dass ich erst mal alle bugberichte abarbeite.

1. beim schwarzen labyrinth gibt es nur 19 schrittfolgen, das war einfach ein tippfehler im text. ist korrigiert.

2. ich denke mal der "fehler" beim gdw wieso nicht alle durch das labyrinth kamen war weil sie bei der ersten schrittfolge 1 feld zu wenig gelaufen sind und dadurch einfach hängen geblieben sind. ich empfehle einfach wenn der gdw sagt "gehe 2 felder nach links, dann 2 nach unten usw." ruhig 4 felder nach links zu gehen und 4 felder nach unten, ihr könnt nirgends reinfallen und ausserdem stellt ihr so sicher dass ihr auf jeden fall am ende des weges ankommt.

3. hier nun die lösung für das labyrinth, nur klicken wenn ihr es nicht selbst versuchen wollt:

http://img704.imageshack.us/img704/1355/loesungv.jpg

4. Der Bug mit der Nebelkreischer-Quest in Dranar kann ich im moment noch nicht lösen, wird aber noch gemacht, nur geduld

5.
Blizz hat geschrieben:Wolltest du nicht eigentlich bis zum Mai weg sein?^^
:mrgreen:
jein, bis heute war ich beim bund und hab täglich von 9:30 uhr morgens bis 24 uhr abends gearbeitet, aber man kann ja nicht nur immer arbeiten, schlafen, aufstehen, arbeiten, schlafen usw. sondern brauch mal auch kurz paar minuten zum abschalten abends ;)

6. wenn mein webspace wieder funktioniert gibt es nen changelog, hab soweit alles andere was gemeldet wurde behoben

7. werd mich gleich mal mit piru in verbindung setzen und schauen was er noch so gemacht hat die letzten paar tage und was ich davon übernehmen kann.

8. heute abend (fängt bei mir heute so um 22 uhr an ^^) und morgen ganztägig werd ich mal in den welten ein paar helfer mit rpg-maker-vx erfahrung suchen, mal schauen ob ich erfolg habe.

9. ne neue version kommt dann wenn ich denke dass sich genug geändert hat das es sich auch lohnt ne neue version runter zu laden.

edit: changelog aktualisiert: http://freewarstory.pytalhost.com/changelog.html

edit2: wenn hier irgendjemand mit liest der rpg-maker vx erfahrung hat und interesse hätte zu helfen soll er sich einfach bei mir melden.

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 3. Mai 2010, 20:25

Dimi hat geschrieben: 2. ich denke mal der "fehler" beim gdw wieso nicht alle durch das labyrinth kamen war weil sie bei der ersten schrittfolge 1 feld zu wenig gelaufen sind und dadurch einfach hängen geblieben sind. ich empfehle einfach wenn der gdw sagt "gehe 2 felder nach links, dann 2 nach unten usw." ruhig 4 felder nach links zu gehen und 4 felder nach unten, ihr könnt nirgends reinfallen und ausserdem stellt ihr so sicher dass ihr auf jeden fall am ende des weges ankommt.
Nein, der Fehler liegt darin, dass die Antwort bei der Markthallenbesitzerfrage nicht stimmt ^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mai 2010, 20:26

Jack the Ripper hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben: 2. ich denke mal der "fehler" beim gdw wieso nicht alle durch das labyrinth kamen war weil sie bei der ersten schrittfolge 1 feld zu wenig gelaufen sind und dadurch einfach hängen geblieben sind. ich empfehle einfach wenn der gdw sagt "gehe 2 felder nach links, dann 2 nach unten usw." ruhig 4 felder nach links zu gehen und 4 felder nach unten, ihr könnt nirgends reinfallen und ausserdem stellt ihr so sicher dass ihr auf jeden fall am ende des weges ankommt.
Nein, der Fehler liegt darin, dass die Antwort bei der Markthallenbesitzerfrage nicht stimmt ^^
wenn das der fall ist dann siehe changelog:

"~ Bug bei der 2. Frage vom Geist der Welt behoben, den Punkt gab es für die falsche Antwort"

^^

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 3. Mai 2010, 20:28

Gut, dann lag der fehler darin =P Übrigens find ich das zu freundlich, lass sich die leute doch mal verlaufen :D
E: Das nächste mal les ich alles, versprochen xD
Zuletzt geändert von Jack the Ripper am 3. Mai 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mai 2010, 20:29

Jack the Ripper hat geschrieben:Gut, dann lag der fehler darin =P Übrigens find ich das zu freundlich, lass sich die leute doch mal verlaufen :D
werden sich auch so genug, aber die tester sollten es schon schaffen, will ja auch testberichte vom endkampf usw. ^^

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 3. Mai 2010, 20:31

Wenn ich mir den Screen so anschau, sieht das eher so aus, als wäre nur der Weg zu betreten... vll. An alle falschen Felder Teleportfelder machen, die unbemerkt zum Anfang führen :D
Wenn man aufgepasst hat, sind die Fragen ziemlich leicht zu beantworten, so schwer wird das schon nicht

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mai 2010, 20:33

Jack the Ripper hat geschrieben:Wenn ich mir den Screen so anschau, sieht das eher so aus, als wäre nur der Weg zu betreten... vll. An alle falschen Felder Teleportfelder machen, die unbemerkt zum Anfang führen :D
Wenn man aufgepasst hat, sind die Fragen ziemlich leicht zu beantworten, so schwer wird das schon nicht
könnte ich einbauen, ja, allerdings kann es dann wieder zu erheblichen laggs kommen da ich für jedes "falsche" feld einen event erstellen muss der einen zurück teleportiert...mal schauen. find ich da ne performancetechnisch leichte lösung dann bau ichs ein, ansonsten bleibt das erst mal so ^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 3. Mai 2010, 23:24

Gerade noch ein Fehler aufgefallen (oder ist so gewollt?): Der blauflammende Geisterschild lässt sich nur von der Hauptperson, nicht von dessen "Freund" ausrüsten.

Antworten