so, ich bin zurück und werde mal schauen dass ich erst mal alle bugberichte abarbeite.
1. beim schwarzen labyrinth gibt es nur 19 schrittfolgen, das war einfach ein tippfehler im text. ist korrigiert.
2. ich denke mal der "fehler" beim gdw wieso nicht alle durch das labyrinth kamen war weil sie bei der ersten schrittfolge 1 feld zu wenig gelaufen sind und dadurch einfach hängen geblieben sind. ich empfehle einfach wenn der gdw sagt "gehe 2 felder nach links, dann 2 nach unten usw." ruhig 4 felder nach links zu gehen und 4 felder nach unten, ihr könnt nirgends reinfallen und ausserdem stellt ihr so sicher dass ihr auf jeden fall am ende des weges ankommt.
3. hier nun die lösung für das labyrinth, nur klicken wenn ihr es nicht selbst versuchen wollt:
http://img704.imageshack.us/img704/1355/loesungv.jpg
4. Der Bug mit der Nebelkreischer-Quest in Dranar kann ich im moment noch nicht lösen, wird aber noch gemacht, nur geduld
5.
Blizz hat geschrieben:Wolltest du nicht eigentlich bis zum Mai weg sein?^^

jein, bis heute war ich beim bund und hab täglich von 9:30 uhr morgens bis 24 uhr abends gearbeitet, aber man kann ja nicht nur immer arbeiten, schlafen, aufstehen, arbeiten, schlafen usw. sondern brauch mal auch kurz paar minuten zum abschalten abends
6. wenn mein webspace wieder funktioniert gibt es nen changelog, hab soweit alles andere was gemeldet wurde behoben
7. werd mich gleich mal mit piru in verbindung setzen und schauen was er noch so gemacht hat die letzten paar tage und was ich davon übernehmen kann.
8. heute abend (fängt bei mir heute so um 22 uhr an ^^) und morgen ganztägig werd ich mal in den welten ein paar helfer mit rpg-maker-vx erfahrung suchen, mal schauen ob ich erfolg habe.
9. ne neue version kommt dann wenn ich denke dass sich genug geändert hat das es sich auch lohnt ne neue version runter zu laden.
edit: changelog aktualisiert:
http://freewarstory.pytalhost.com/changelog.html
edit2: wenn hier irgendjemand mit liest der rpg-maker vx erfahrung hat und interesse hätte zu helfen soll er sich einfach bei mir melden.