..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.85 - Öffentliche Demo (Stand: 05.5

Beitrag von Dimi » 14. Mai 2010, 22:39

Arya Eclipse hat geschrieben:Achtung:
In Windows 7 müsst ihr einen rechtsklick auf die "Story of Freewar.exe" machen und auf Eigenschaften gehen.
Dort beim Kompatibilitätsmodus auf Vista oder XP umstellen und dann ganz normal der Installationsanleitung folgen.

Das steht bei der Beschreibung zum Installieren.

Frage:
Geht "Story of Freewar" nur für Windows oder auch für MAC?

:D
wenn dann geht es höchstens über einen windows emulator wie z.b. wine, einfach mal ausprobieren ;)

Arya Eclipse

Beitrag von Arya Eclipse » 14. Mai 2010, 22:52

genau ich die keine Ahnung hat :p

Ne danke. Werd iwie, iwann mal versuchen!

Die Screens machen mich schon süchtig .__.
:-) Arya Eclipse :-D

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 15. Mai 2010, 17:57

IchBins hat geschrieben:hab nen Bug gefunden :D
Wenn man den Bruder des Serums aufm Freidhof bei Reikan zurück schickt läuft er gegen nen Stein und nichts mehr passeirt. .___.

Habe ausserdem ne coole Idee für wenn man nach der Story weiterspielen kann:
Zuerst benötigt man alle im Spiel erhaltbaren Schlüssel, dann kann man diese bei Sotrax gegen einen "schwarzen Schlüsselstein" tauschen. Mit diesem kann man die schwarze Zaubertruhe wo auch immer du die unterbringen willst ^__^ öffnen. Darin ist ein schwarzes Herz das man Sotrax geben kann um 10.000 Goldmünzen von ihm zu erhalten. Das ist zwar eigentlich zu wenig, aber dann :D kommts dicke der Weltenwandler taucht in Reikann auf (oder wo anders ^__^ denk dir halt was aus) Dieser ist halt ziemlich schwer zu killen.
Wenn mans dann schaft kriegt man ne Kralle des Weltenwandlers die etwas stärker ist als das Tentakel. Ausserdem sollte das Ding ca. 10-20k gm droppen und 3000xp.
ignorierst du mich?
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Mai 2010, 06:32

IchBins hat geschrieben:
IchBins hat geschrieben:hab nen Bug gefunden :D
Wenn man den Bruder des Serums aufm Freidhof bei Reikan zurück schickt läuft er gegen nen Stein und nichts mehr passeirt. .___.

Habe ausserdem ne coole Idee für wenn man nach der Story weiterspielen kann:
Zuerst benötigt man alle im Spiel erhaltbaren Schlüssel, dann kann man diese bei Sotrax gegen einen "schwarzen Schlüsselstein" tauschen. Mit diesem kann man die schwarze Zaubertruhe wo auch immer du die unterbringen willst ^__^ öffnen. Darin ist ein schwarzes Herz das man Sotrax geben kann um 10.000 Goldmünzen von ihm zu erhalten. Das ist zwar eigentlich zu wenig, aber dann :D kommts dicke der Weltenwandler taucht in Reikann auf (oder wo anders ^__^ denk dir halt was aus) Dieser ist halt ziemlich schwer zu killen.
Wenn mans dann schaft kriegt man ne Kralle des Weltenwandlers die etwas stärker ist als das Tentakel. Ausserdem sollte das Ding ca. 10-20k gm droppen und 3000xp.
ignorierst du mich?
nein, sorry, meine zeit ist nur begrenzt wärend ich beim bund bin und nicht zuhause da geh ich eher auf probleme ein als auf vorschläge. idee ist aber vernommen und ich denk drüber nach ;)

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 16. Mai 2010, 15:21

Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen, keine Ahnung, ob die bereits genannt wurden:
Ich habe die Feder des Sturms angewandt (Stufe 9). Ist es gewollt, dass es zwar im haus der Portale regnet, im Öl-Lagerhaus dafür nicht?
Außerdem ist es auffällig, dass man einfach über die Planen der Nomadenzelte laufen kann, wobei das mitunter gewollt sein könnte, ich weiß es nicht.
Alles Erfahrungen aus der neusten Version.

EDIT: Übrigens: In Reikan blitzt es, es regnet aber nicht. Im hHaus der Portale wie gesagt beides.
EDIT 2: Im Grab regnet und blitzt es.
EDIT 3: Im Grab tötet man den Geist an einer bestimmten Stelle. Daraufhin kommen diese Blitze. Tötet man danach den Blutwurm (an einer anderen Stelle), erscheinen nochmal Blitze, allerdings an der Stelle, an der der Geist getötet wurde.
EDIT 4: Im versiegelten Haus: Blitze und Regen (in Dranar sowieso).
Ich denke man kann schon jetzt sagen, dass die Feder überdacht werden sollte. :wink:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 18. Mai 2010, 19:24

Da der Mist mit der Feder des Sturms aus meinem Haufen stammt will ich dazu mal eine Erklärung abgeben mkay?
Im Prinzip soll es bei Anwendung überall an der Oberfläche stürmen. In Gebäuden/Höhlen natürlich nicht.

RP Erklärung:
Dass es in Höhlen und Häusern blitzt liegt daran, dass das Licht der Blitze halt durch Fenster/Löcher in der Höhlendecke in den Raum dringt. Und dass es dann sogar in manchen Gebäuden regnet, nunja, das liegt daran, dass... öhm... die Hausdächer undicht sind. Und im Grab, da sind auch Löcher in der Höhlendecke, durch die kommt halt auch das Licht der Blitze.

Ernsthafte, technische Erklärung:
Das Wetter wird durch einen parallelen Prozess gesteuert, der auf Variablen zugreift, die von der Feder geändert werden. Das Problem liegt daran, dass dieser (auch von mir stammende... ja, sorry) Wetterprozess per se ignoriert, ob es dort, wo der Spieler ist, überhaupt regnen kann. Dass es nun im Öllager nicht regnet liegt daran, dass ich in einem Moment der Weisheit dort einen Autostartprozess eingebaut habe, der das Wetter halt zurücksetzt.

Bleibt glaub ich noch deine Feststellung zu klären, dass es in Reikan nicht regnet, wo es eigentlich regnen sollte.
Woran das liegt weiß ich nicht, muss ich nochmal schauen, eigentlich is in Reikan selbst nix, was das Wetter verändert oder so.
Wenn sowas passiert ist einfach Sotrax daran Schuld :)
Bild

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 18. Mai 2010, 21:13

Also zumindest habe ich deiner Erklärung entnehmen können, dass sich dieser Fehler beheben lässt, oder liege ich da falsch? :wink:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 18. Mai 2010, 21:18

Well observed sir :)
Er ließe sich in der tat beheben, die Frage ist nur, ob und wann und vor allem wer das tun möchte :P
Bild

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 18. Mai 2010, 21:21

Naja, ich würde mal sagen wer es eingebrockt hat. :D

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 18. Mai 2010, 21:25

neue gebiete .. bau belron ein :D
Ende.

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 19. Mai 2010, 20:10

stimmt.
Ende.

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Mai 2010, 20:19

=snigg= hat geschrieben:Empfehle als Mirror http://www.mediafire.com
Sau guter DL-Speed. DL-Managerunterstuetzung etc. Folders,Pass,alles vorhanden.
Ansonsten lads grad ueber RS werds mal antesten :>

Btw waere ne "Update"-Version (zb von 0.85 auf 0.86 oder 0.8x auf 0.86) fuer die naechste Version ziemlich sinnvoll ;o
hab noch ein paar weitere filehoster gefunden die extrem gut sind, werde dort und auch bei mediafire die nächste version dann hochladen da die wirklich jeder mal antesten sollte ohne große probleme beim downloaden zu haben. ausserdem wird piru wieder auf seine homepage die version anbieten, dann kann man per direkt-download laden und schneller gehts ja nicht ^^

und ne update-version ist zur zeit leider noch nicht möglich aus technischen gründen. es wird noch zu viel am grundgerüst geändert was man nicht einfach so updaten kann, deshalb muss man immer noch am besten neu anfangen und die alte version löschen. aber sobald das spiel dann endlich mal final-status hat wird sich das ändern ^^

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 19. Mai 2010, 20:20

ich will aber jetzt zocken :(
Ende.

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 19. Mai 2010, 20:28

Es funzt nich wegen irgendsom direkt-x zeug :(
Faield i(irgendwas) XDirekte oder so kp
Ende.

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 19. Mai 2010, 20:34

ich weiß nich wie man nen screen macht. ist ausserdem nicht im spiel selbst sondern wenn ichs starten will.
Ende.

Antworten