Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 6. Mär 2007, 07:15

Ist Shalayn hier im Forum aktiv? Wenn ja: Darf ich deine Rosenbilder am Rand benutzen? Die find ich geil :D:D Und wenns dich nicht stört: Wie oft? ^^ (weiss ja nich, wie das is mit Hotlinken :p)

Wenn nein: Fragt sie mal bitte jemand, der sie kennt? Ich selber spiele leider kein W2 ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 6. Mär 2007, 11:29

Ich frag sie ma :)

Irgendjemand sagte es werden urkunden für die je besten 3 gemacht, ist das richtig?

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 6. Mär 2007, 11:55

Teodin hat geschrieben:Es ist nicht ideal, dass der Serverausfall dem Wettbewerb geschadet hat, da man nicht verlangen kann das alle Profile 5 mal betrachtet werden, aber wir arbeiten für das nächste Jahr bereits an einer Lösung. Soetwas wird sicherlich bei weiteren Wettbewerben nicht mehr vorkommen, wir haben da einen kompetenten Mann an unserer Seite *zu Drosan schiel*.

Die Sieger der heutigen Siegerehrungen werde ich nicht mehr heute Abend eintragen, das passt mir leider zeitlich nicht mehr in den Kram, die werden erst morgen folgen.

Übrigens habe ich eine freudige Nachricht bezüglich der Urkunden:

tanine hat sich bereit erklärt für jeden in der Top 3 jeder Welt eine Urkunde zu basteln, ich denke mit Abschluss der Siegerehrungen wird jeder der sich hier angesprochen fühlt auch eine Urkunde in seinem Profil unterbringen können!
Jopp stimmt wohl ;)
Und thx fürs fragen =D
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 6. Mär 2007, 12:47

Lauranthalas hat geschrieben:allerdings wenn ich hunderte von profilen sehe die meinen das schriftzüge von gewissen seiten das non plus ultra sind krieg ich auch das ......

einfallslos ;) wäre das richtige wort und das sind die grafischen profile ja wohl nicht alle durch die bank weg und haben sicher auch viel zeit gebraucht. photopaint oder sonstige progs machen das auch nicht von alleine.
nunja, wenn man das ein paar Mal gemacht hat...nen Bild mit Schriftzug, inklusive Schatten unter der Schrift und andere Spielereien ('Freistellen' lass ich mal außen vor, das dauert länger) krieg ich mit Gimp mittlerweile in 5 Minuten hin (wenn ich nich die Ebenen verwechsel *LOL*)
und zum von-alleine...vielleicht sollt ich mal nen Script dazu erstellen? dann geht's noch schneller ;-) und fast von alleine *GG*

naja wenigstens wurden keine Profile als 'sehr gut' oder so bewertet, die 50 Milliarden Royo- oder sonstige Fantasy-Bilder in der Größe 1024x768 beinhalten *hehe* (netterweise scheint das insgesamt abgenommen zu haben *freu*)
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 6. Mär 2007, 14:37

Mheatus hat geschrieben:DAS kann nicht euer Ernst sein oder?
Kann mich Judas nur anschliessen, 5 Bilder, Keine Worte und dann nur Fehlermeldungen. Damit kann er vielleicht bei Microsoft anfangen, aber doch keinen Profilwettbewerb gewinnen
Auch wenn es jetzt sehr subjektiv klingt wenn das Platz 1. Profil von W10 22 Punkte hat sollte meins (-MiXiGoDo-) Mindestens 23 Punkte verdiehnen! Auch wenn alle Grafiken noch instand wären (Ich habe es auch schonmal gesehen wo es noch ging) ist das Profil wirklich nicht der Knaller!
Also die Punktrichter in Welt 10 gehören verboten.

Hallo? Es ist auch nicht nur der Ceiphas Ausfall Schuld!
Auch wenn das Profil noch "ganz" wäre wäre es übersäht mit Grafiken was (wurde auch in diesem Thread geschrieben) sich nicht Positiv auf den Wettbewerb auswirkt. Davor war das Profil vieleicht gerade mal durchschnitt.

Unglaublich? Wer war noch in der Jury?

Das Profil von Schlaftrunkend hat 22 Punkte genau wie das in W1 von Amy, vergleicht das Schlaftrunkend Profil mit Amys: http://85.10.193.197//freewar/internal/ ... r_id=41249
Ein deutlicher Unterschied. Sry, das ist echt mist!

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 6. Mär 2007, 15:20

Es gab keine Jury speziell für W10, die Jury bestand aus 24 Personen und es wurde zufällig ausgewählt wer welches Profil bewertet. Mixi cool down, es is schlecht abgelaufen dass wissen wir alle :(
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Inanna Aton

Beitrag von Inanna Aton » 6. Mär 2007, 15:26

irgendwie find ich keine sieger zu welt 9 oder hab ich da was überlesen?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Mär 2007, 15:34

Inanna Aton hat geschrieben:irgendwie find ich keine sieger zu welt 9 oder hab ich da was überlesen?
Ich habe vor ein paar Beiträgen geschrieben das ich keine Zeit mehr hätte die profile einzutragen, das werde ich in wenigen Minuten nachholen.

@MiXiGoDo, Die Profile wurde zufällig zugeteilt und niemand weiss genau welchen Kriterien dort nachgegangen wurde.
Solche Beschuldigungen ohne wirkliche Erklärungen machen sich höchstens schlecht auf deiner Reputation, also bleib mal locker und leg den Fall nochmal deutlich dar. Es kann ja sein dass das Profil deiner Meinung nach nicht diese Punktzahl verdient hat, aber das ist eben deine Meinung, die Jurymitglieder schienen eine andere zu vertreten.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Mär 2007, 15:38

Teodin hat geschrieben:@MiXiGoDo, Die Profile wurde zufällig zugeteilt und niemand weiss genau welchen Kriterien dort nachgegangen wurde.
Das heisst jedes Jurymitglied hat andere Kriterien? :shock:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Mär 2007, 15:47

Nein, Mheatus. Es gab eine Kriterienliste, die beachtet wurde. Wie man aber an den Reaktionen sieht, wirkt der subjektive Faktor eventuell zu stark, sodaß beim nächsten Mal vielleicht das Punktesystem für die Jury angepaßt werden müßte.

Allerdings, bevor hier noch mehr über die Grafikprofile gemeckert wird:
Teodin hat geschrieben:
Najatan hat geschrieben:ein paar hinweise wie das Bewertungskriterium ist wäre cool ;)
Es gibt keinen Katalog den die Jurymitglieder zu befolgen haben. Sie erhalten Leitlinien die sie aber nicht befolgen müssen. Die Bewertung eines Profils ist subjektiv, daran ändern auch genaue Vorschriften zur Bewertung nichts. Es kommt also vor allem auf das besondere etwas an. Das Profil sollte möglichst positiv auffallen. Am Ende zählt auch das Quentchen Glück.
Zuletzt geändert von Theseus am 6. Mär 2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Mär 2007, 16:00

Mheatus hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:@MiXiGoDo, Die Profile wurde zufällig zugeteilt und niemand weiss genau welchen Kriterien dort nachgegangen wurde.
Das heisst jedes Jurymitglied hat andere Kriterien? :shock:
Wie du auch im Modforum lesen kannst :P sind die Kriterien recht liberal gehalten, es sind Leitlinien, keine Richtlinien, man muss sich nicht strickt daran halten. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass möglichst viele Geschmäcker abgedeckt werden können und keine Form des Profilbaus ausgeschlossen wird. Um diesem System aber eine bessere Funktionalität zukommen zu lassen werden im nächsten Jahr schlicht mehr als 3 Bewertungen abgegeben, so wird das ganze representativer.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Mär 2007, 17:25

Hätte ich gewusst das die Welt 10 Profile so Dreck sind, hätte ich auch eins gemacht :shock:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Mär 2007, 17:35

Gargoyle hat geschrieben:Hätte ich gewusst das die Welt 10 Profile so Dreck sind, hätte ich auch eins gemacht :shock:
Das gleiche gilt für Welt 11 ;) Obwohl das selbstgemacht Bild mit der feurigen Sandaxt Klasse ist :twisted:

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 6. Mär 2007, 17:38

Teodin hat geschrieben:Wenn du Bilder verlinkst hast du dir so oder so sicher zu sein das du den Traffic des Betreibers verbrauchen darfst, ansonsten ist es sogar illegal.
Nimm einfach hin, das eine Disqualifizierung bei solchen Verstößen wahrscheinlich ist. Die Gewinner werden zum ende auf jeden Fall überprüft, bei den anderen hat es eh keine Auswirkungen.
Teodin hat geschrieben:Das hier ordentlich was schiefgelaufen ist will ich gar nicht schönreden.
Das Problem ist, wie man genau nachvollziehen soll was nun selbst hocgeladen wurde und
was nicht. Viele besitzen ja auch gar keinen eigenen Webspace und nutzen den von Freunden oder bestimmte services.
Teodin hat geschrieben:Wer sein Profil pflegt wird damit kaum ein Problem haben, wer nicht hat eben auch den Preis meiner Meinung nach nicht wirklich verdient.
Teodin hat geschrieben:Es ist nicht ideal, dass der Serverausfall dem Wettbewerb geschadet hat, da man nicht verlangen kann das alle Profile 5 mal betrachtet werden [...]
Teodin hat geschrieben:Das Leben ist nunmal nicht fair. Klar ist die Chancengleichheit nicht gegeben, wenn plötzlich ein Server ausfällt, aber genausogut könnte Einzelpersonen das passieren und dies würde wahrscheinlich völlig unbemerkt zu einer niedrigeren Bewertung führen. Ihr habt mit diesem Ausfall also auch eine Chance das ganze so schnell wie möglich zu beheben und wahres können unter Beweis zu stellen.

[...]

Der Sinn dieses Wettbewerbes liegtd arin die Qualität der Profile dauerhaft zu steugern, aber wer sein Profil nur für den Wettbewerb erstellt und nach der Anmeldung nie wieder reinschaut wird durch diesen "Zwiuschenfall" eben am härtesten bestraft.
Teodin hat geschrieben: Diese sind natürlich nicht zugelassen. Nicht jeder kann HTML oder PHP. Jeder soll die selben Mittel zur Gestalltung zur Verfügung haben.
Photoshop?
Zuletzt geändert von larsibär am 6. Mär 2007, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 6. Mär 2007, 17:41

Mheatus hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Hätte ich gewusst das die Welt 10 Profile so Dreck sind, hätte ich auch eins gemacht :shock:
Das gleiche gilt für Welt 11 ;) Obwohl das selbstgemacht Bild mit der feurigen Sandaxt Klasse ist :twisted:

W11 ist ein extremer Sonderfall, hier gab es gerademal 9 Teilnehmer und die Welt wurde erst während des Wettbewerbes gestartet, also denke ich nicht das man hier großartig Vergleichen sollte.

@larsibär, wenn ich das richtig verstanden habe kritisierst du das selbe wie hier bereits schon recht oft besprochen. Jeder kann mit seinem Profil machen was er will, es gibt genügend kostenlose alternativen zu Photoshop (gimp, paint.net) und ich werde auch im nächsten Jahr keine genaue Vorgabe machen ob ein Profil nur aus Bildern bestehen darf oder nicht. Einige Jurymitglieder werden dies hier verfolgen und im nächsten Jahr evtl selbstständig Abzüge für "Nurbildprofile" verteilen.

Das Ceiphas Problem wird in so fern nicht mehr auftauchen, da unser Script-Master Drosan an einem System arbeitet das zum gleichen Zeitpunkt alle Profile inklusive Bilder auf einem Webserver ablegt und damit auch keine Veränderungen mehr während des Wettbewerbs stattfinden können.
Zuletzt geändert von Teodin am 6. Mär 2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt