Spielen als Sucht (Aus der Gamestar 06/2006)
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Re: Spielen als Sucht (Aus der Gamestar 06/2006)
Bei mir trifft ein Punkt zu
Welcher das ist sage ich allerdings ned^^

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
wer sagt den das ich die xp alle selber mache...gibt genug die manchmal an mir abbauen wie letztens die 8000 xp-ThinkinG- hat geschrieben:Menrog hat geschrieben:Denke Freewar kann auf jeden Fall süchtig machen und ich denke ich wäre ohne meine Freundin auf jeden Falll süchtig geworden aber das ist ein anderes Thema.
lol schau deinen xpgraphen an^^ da machste aber viel xp pro tag^^
Genieße lieber das Leben mit deiner Freundin, wer weiß wie lange du noch eine hast^^
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
hmm früher hab ich auch lange bis 4 uhr morgens gespielt, aber ich hab die lust verloren ich spiele kau noch fw, kA warum is einfach ... langweilig xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
mhh das is aber wirklich nur arg grob die fragen
auf mich trifft zurzeit kein punkt zu frueher wars mal einer.
meine freundin 2-3 punkte.
also alles ok
ich kann auch so sagen wir spielen am tag 0-10 stunden aber sucht kein anzeichen da wenn wa sis sofort einer vom spiel weg is und nix vernachlässig wird. selbst bei 10 studnen oder mehr nicht da man halt zwischen durch mal duschen eght oder einkaufen oder mit dem kind hausaufgaben da hat man ja immer dazwischenzeit.
also trotzt 10 stunden zoggen an manchen tagen keine sucht
ich mein, eig is es wirklich ejdem seine sache ob er freundschaften pflegen will oder nicht. als kind hat man halt zu machenw as die eltern sagen und ab 18 halt was der job/gesetzte sagen. est is seine sache. aber ejder der rl mag, hört mit spielen auf wenn irgendas nich stimmt im rl.
wenn nich dann is es sucht. und ob man dann mehr oder weniger spielt is egal oder ob man kopfweh bekommt oder zu nimmt oeder so, manche nehmen ohne spielen zu sondern weill sie halt gerne essen da sis dann auch sucht? Oo
wie egsagt der "test" is seeehr fraglich
auf mich trifft zurzeit kein punkt zu frueher wars mal einer.
meine freundin 2-3 punkte.
also alles ok

ich kann auch so sagen wir spielen am tag 0-10 stunden aber sucht kein anzeichen da wenn wa sis sofort einer vom spiel weg is und nix vernachlässig wird. selbst bei 10 studnen oder mehr nicht da man halt zwischen durch mal duschen eght oder einkaufen oder mit dem kind hausaufgaben da hat man ja immer dazwischenzeit.
also trotzt 10 stunden zoggen an manchen tagen keine sucht

ich mein, eig is es wirklich ejdem seine sache ob er freundschaften pflegen will oder nicht. als kind hat man halt zu machenw as die eltern sagen und ab 18 halt was der job/gesetzte sagen. est is seine sache. aber ejder der rl mag, hört mit spielen auf wenn irgendas nich stimmt im rl.
wenn nich dann is es sucht. und ob man dann mehr oder weniger spielt is egal oder ob man kopfweh bekommt oder zu nimmt oeder so, manche nehmen ohne spielen zu sondern weill sie halt gerne essen da sis dann auch sucht? Oo
wie egsagt der "test" is seeehr fraglich

-
- Kopolaspinne
Beim ersten traf eine zu (aber auch nur weil ich ein Auge zugedrückt habe)
Bein zweiten trafen 3 zu....bei einem habe ich aber auch das Auge verdammt doll zugedrückt..also wohl eher 2
Bein zweiten trafen 3 zu....bei einem habe ich aber auch das Auge verdammt doll zugedrückt..also wohl eher 2
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
bei mir trifft gar kein punkt zu. ich spiele nur wenns draussen regnet, meine freunde/freundin grad keine zeit hat oder mir faddelig ist.
\\ lesender Teilnehmer //
0 Punkte bei beidem.
- halbleiter
- Feuerwolf
Man kann "spielen" auch mit "essen", "Freundin", "puzzlen", "Motorrad fahren" ersetzen, und alles nochmals durchlesen.
Ausgewogenheit ist was zählt. Merkt euch das bitte
Gruss
Ausgewogenheit ist was zählt. Merkt euch das bitte

Gruss
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
/sign.halbleiter hat geschrieben:Man kann "spielen" auch mit "essen", "Freundin", "puzzlen", "Motorrad fahren" ersetzen, und alles nochmals durchlesen.
Ausgewogenheit ist was zählt. Merkt euch das bitte![]()
Gruss
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Hallo meine lieben (:
also auf mich treffen 2 max. 3 Punkte eurer "Checkliste" zu.
Als ich vor mehr als 3 Jahren (mitte der 8ten Klasse) das Spiel entdeckt habe, habe ich es täglich mehr als 5h gespielt...
ABER seit längerem hab ich iwie den Spaß an FW verloren und weiß auch nicht warum. Das einzigste was ich meistens mache (passiver Spieler) ist Öl/Sumpfgas abholen, Gebäude ausbauen und Charas ausbauen...
Vielleicht liegt es daran das FW extrem Zeitaufwendig ist? Um FW gut spielen zu können bräuchte man gute Charas das wiederrum erfordert das man lange spielt damit man möglichst viel sehr hoch ausbaut.
Also süchtig bin ich definitiv NICHT (mehr). !
also auf mich treffen 2 max. 3 Punkte eurer "Checkliste" zu.
Als ich vor mehr als 3 Jahren (mitte der 8ten Klasse) das Spiel entdeckt habe, habe ich es täglich mehr als 5h gespielt...
ABER seit längerem hab ich iwie den Spaß an FW verloren und weiß auch nicht warum. Das einzigste was ich meistens mache (passiver Spieler) ist Öl/Sumpfgas abholen, Gebäude ausbauen und Charas ausbauen...
Vielleicht liegt es daran das FW extrem Zeitaufwendig ist? Um FW gut spielen zu können bräuchte man gute Charas das wiederrum erfordert das man lange spielt damit man möglichst viel sehr hoch ausbaut.
Also süchtig bin ich definitiv NICHT (mehr). !
- tanine
- Gelbbart-Yeti
den test kann man so und so beanworten 
wenn man sich als unschuldslamm sehen möchte... klar, trifft alles nicht so richtig zu. aber wenn man die fragen ein wenig genauer betrachtet und auf das eigene leben bezieht, könnte durchaus der eine oder andere punkt zutreffen.
sucht ist immer so eine sache.. und so lange das rl nicht drunter leidet, ist es immernoch die entscheidung jedes einzelnen, wie er damit umgeht

wenn man sich als unschuldslamm sehen möchte... klar, trifft alles nicht so richtig zu. aber wenn man die fragen ein wenig genauer betrachtet und auf das eigene leben bezieht, könnte durchaus der eine oder andere punkt zutreffen.
sucht ist immer so eine sache.. und so lange das rl nicht drunter leidet, ist es immernoch die entscheidung jedes einzelnen, wie er damit umgeht