Alles nur Glück ?
Re: Alles nur Glück ?
Ich habe immer gedacht, dass NPC zu einer gewissen Chance Drop-Items zugeteilt bekommen. Ich tippe mal, dass alle x Minuten oder gar jede Minute mit dem Spawn zu so und soviel % ein Item zugeteilt wird. Und wenn NPC lange leben, haben sie eben gute Chancen, dass solch ein Drop-Item angesammelt wird. (siehe Wasserfall bei Weltenstart)
Das nur zur Theorie. Also denke ich, dass da Wahrscheinlichkeiten im Spiel sind, dennoch auch Glück eine Rolle spielt, da man eben das richtige NPC mit einem Drop-Item treffen sollte. Ich tippe mal, die Kontinuität am Jagen und vorallem der Zeitpunkt spielt hierbei eine essenzielle Rolle. Wenn man viel und oft jagt, so droppt man sicherlich viele Items. Vorallem Nachts, höre und erlebe ich immer wieder, werden viel mehr Items gedroppt als tagsüber. Das liegt vorallem daran, dass man mehr NPC erwischt und dass die NPC auch länger leben.
Ich selbst habe an guten Drops bisher eine globale Auferstehung, 3 Geldregen, 7 Stillen und 2 Schutzen sowie 2 Bücher der Lebensenergie und einen giftigen Wurzeldolch gehabt. Das ganze in etwa 1 1/2 Jahren und guten 230k Xp. Ich glaube weniger, dass es Glück war, sondern mehr, dass ich einfach sehr aktiv, viel und kontinuierlich gejagt habe. Insgesamt sind es wohl an die 300 Drop-Items bisher.
Das nur zur Theorie. Also denke ich, dass da Wahrscheinlichkeiten im Spiel sind, dennoch auch Glück eine Rolle spielt, da man eben das richtige NPC mit einem Drop-Item treffen sollte. Ich tippe mal, die Kontinuität am Jagen und vorallem der Zeitpunkt spielt hierbei eine essenzielle Rolle. Wenn man viel und oft jagt, so droppt man sicherlich viele Items. Vorallem Nachts, höre und erlebe ich immer wieder, werden viel mehr Items gedroppt als tagsüber. Das liegt vorallem daran, dass man mehr NPC erwischt und dass die NPC auch länger leben.
Ich selbst habe an guten Drops bisher eine globale Auferstehung, 3 Geldregen, 7 Stillen und 2 Schutzen sowie 2 Bücher der Lebensenergie und einen giftigen Wurzeldolch gehabt. Das ganze in etwa 1 1/2 Jahren und guten 230k Xp. Ich glaube weniger, dass es Glück war, sondern mehr, dass ich einfach sehr aktiv, viel und kontinuierlich gejagt habe. Insgesamt sind es wohl an die 300 Drop-Items bisher.
- LebendigBegraben
- Teidam
Ich hab da ja au nich so viel Glück.. 2-3 kleine Globale.. die dürften das wertvollste sein.. aber geil fand ich das ich zu nehm Freund gesagt hab, dass ich lang keinen Drop mehr hatte und 15 Mins später find ich einen
-> Leider nur nen Rubin :/

- Die Noobin
- Teidam
Hatte ich auch mal, nur mit nem Mondscheindiamanten...und am selben Tag noch n Kristallglas. ^^LebendigBegraben hat geschrieben:Ich hab da ja au nich so viel Glück.. 2-3 kleine Globale.. die dürften das wertvollste sein.. aber geil fand ich das ich zu nehm Freund gesagt hab, dass ich lang keinen Drop mehr hatte und 15 Mins später find ich einen-> Leider nur nen Rubin :/
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.
-
- Feuerwolf
sotrax hat dazu mal was wunderbares geschrieben: man sollte freewar spielen, und sich freuen, wenn ein tolles item abspringt.
Sich mit Dropitems den Freewarunterhalt zu finanzieren ist sinnlos, da es x andere sichere möglichkeiten gibt, das wesentlich besser zu machen.
was auch schon geschreiben wurde, ist die mathematische wahrscheinlichkeit ein drop zu finden, die liegt bei ca 1:1000 (wenn ich mich recht entsinne), was nicth im ansatz heissen woll, dass einem die glücksfee al 1000 xp mal ein drop in die hand drückt...
npc-drops können auch nicht unter die kategorie dropitems fallen... sonst müsste man sich ja ab jeder grünen zk in der kristallhöhle freuen wie blöde.
Sich mit Dropitems den Freewarunterhalt zu finanzieren ist sinnlos, da es x andere sichere möglichkeiten gibt, das wesentlich besser zu machen.
was auch schon geschreiben wurde, ist die mathematische wahrscheinlichkeit ein drop zu finden, die liegt bei ca 1:1000 (wenn ich mich recht entsinne), was nicth im ansatz heissen woll, dass einem die glücksfee al 1000 xp mal ein drop in die hand drückt...
npc-drops können auch nicht unter die kategorie dropitems fallen... sonst müsste man sich ja ab jeder grünen zk in der kristallhöhle freuen wie blöde.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags
hihi day meint wohl den Satz in meiner Signatur...
ich für meinen teil finde prinzipeill keine waffen oberhalb von A7, dafür gabs inzwischen schon 3 gAs und die ein oder andere sonstige globale.
ich für meinen teil finde prinzipeill keine waffen oberhalb von A7, dafür gabs inzwischen schon 3 gAs und die ein oder andere sonstige globale.
Bazinga!
-
- Feuerwolf
du redest mir aus der seele chaot 
es dindet al 1000stes npc ein droitem bei nem npc, wer das npc killt, hat den drop, . es hat nur mit glück zu tun wer das npc killt, nicht wer jemand irgendwas dropt.. drops sind glücksache ja, dass man als reiner pk wohl kaum drops findet, ist ja auch irgendwie logisch und nachvollziehbar

es dindet al 1000stes npc ein droitem bei nem npc, wer das npc killt, hat den drop, . es hat nur mit glück zu tun wer das npc killt, nicht wer jemand irgendwas dropt.. drops sind glücksache ja, dass man als reiner pk wohl kaum drops findet, ist ja auch irgendwie logisch und nachvollziehbar
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags
Halte ich schlichtweg für schwachsinn.es dindet al 1000stes npc ein droitem bei nem npc,
Zum Thema:
Natürlich spielt der Zufall eine große Rolle, aber die Masse an verschiedenen gekillten NPC spielt genauso eine Rolle.
Als ich vor einem Jahr noch aktiv gejagt habe, hatte ich pro Tag mindestens einen Drop, mal gabs es wochenlang "nur" Dropfwaffen, Steine und "niedere" Globale", mal gab es Wochen, in der es tägliche ne Globale, ne Buch der LE oder ne Endwaffe hagelte.
Heute spiele ich genauso aktiv wie damals, mache aber nur Aufträge, von daher verdiene ich wesentlich mehr Gold durch das AH, erhalte aber auch wesentlich weniger Drop\s.
Fazit: net meckern, mehr jagen.

Kann Dat_Loco nur zustimmen.
Generell mache ich Aufträge, da finde ich seltenst was, aber falls ich mir mal die Pyra schnappe und ernsthaft damit jage, drop ich normalweise schon was und wenn es nur Edelsteine oder die kleineren Waffen sind.
Generell mache ich Aufträge, da finde ich seltenst was, aber falls ich mir mal die Pyra schnappe und ernsthaft damit jage, drop ich normalweise schon was und wenn es nur Edelsteine oder die kleineren Waffen sind.
Pro-PvP Beutel.
Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:12, insgesamt 4-mal geändert.
also ne highend hatte ich noch nie, ne paar globale( heilung,goldregen) und bis zu meiner ersten ga hat es rund 75k xp gedauert(also 75k hätte ich ohne abbau, verlusten durch tod ect)
zudem lassen sich ausschließlich wahrscheinlichkeiten programmieren, und kein zufall, bzw glück.
zudem lassen sich ausschließlich wahrscheinlichkeiten programmieren, und kein zufall, bzw glück.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Feuerwolf
Gestern eine Feuerperle und heute ein Kristallglas
Aber davor Tagelang nichts.
Wobei natürlich nur das Kristallglas zählt.
Aber davor Tagelang nichts.
Wobei natürlich nur das Kristallglas zählt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
So möchte meine Ergüsse hier mal niederschreiben:
Habe mich früher schon mal angemeldet und hatte mit ~200 xp ein Feuerelement in W1
Danke nochmal an Arktiswolf der mir damals geholfen hat das es mir keiner klaut
Mit meinem neuen Acc. habe ich ein Globalen Gm zauber und zwei drei Edelsteine . . .
Naja vllt. kommt ja heute was ^^
Habe mich früher schon mal angemeldet und hatte mit ~200 xp ein Feuerelement in W1
Danke nochmal an Arktiswolf der mir damals geholfen hat das es mir keiner klaut

Mit meinem neuen Acc. habe ich ein Globalen Gm zauber und zwei drei Edelsteine . . .
Naja vllt. kommt ja heute was ^^
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
in w 6 steht seit ewigkeiten schon der ww.. ich glaub seit silvester schon...
ich glaub ich werd mich mit meinem clan mal an den wagen:)
wenn man da nix dropt ---> PECH!
ich glaub ich werd mich mit meinem clan mal an den wagen:)
wenn man da nix dropt ---> PECH!

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
meine besonderen drops (spiele etwas über 3 jahre)
3x Globaler Heilzauber
6x Zauber der globalen Stille
1x globale Auferstehung
1x feurige Sandaxt
1x globaler Schutz der Geistlosen
1x Zauber des dunklen Rituals
wer die restlichen sehen will
http://88.198.0.86/freewar/internal/fig ... r_id=94758 <--da drin suchen^^
3x Globaler Heilzauber
6x Zauber der globalen Stille
1x globale Auferstehung
1x feurige Sandaxt