Freewar: Feedback zur Spielentwicklung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Freewar: Feedback zur Entwicklung 2005 - 2009

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2009, 15:32

Sotrax hat geschrieben:o
@Blizz: Das ist halt wieder das Problem, manche bemängeln es wird alles zu leicht und abgeschwächt und andere wie du jetzt, sagen eben, die Sachen sind teils viel zu stark und müssen abgeschwächt werden. Würden die Leute sich da auf einen Nenner einigen, wäre das deutlich leichter für mich :)
Wird ja auch viel abgeschwächt und jede Abschwächung gefällt mir auch nicht nur halt die Bienen sind einfach zu stark.
8x Bienen und man hat jeden bei 0 LP
Bienen sind schlimmer wie jede Bombe
Zugegeben sind 8 gleichzeitige Bienenattacken etwas schwer zu timen aber mit Funkuhren geht es.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 15:36

@blizz: Wenn das die allgemeine Meinung ist, dass Bienen dringend abgeschwächt gehören, werde ich weiter in die Richtung überlegen. Allerdings haben viele eine Menge Gold in die Bienen investiert, sie dürfen also nicht komplett sinnlos werden.

@Rondo: Mit Seiten wechseln hat das nix zu tun, es ist eher so, dass wenn ich nicht sicher bin, eher nichts mache, als irgendwas zu tun. Sprich solange ich nicht überzeugt bin, dass es die Community will, lass ich lieber erstmal alles so wie es ist, denn bisher spielen die Leute ja :)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 15:37

Sotrax hat geschrieben:@blizz: Wenn das die allgemeine Meinung ist, dass Bienen dringend abgeschwächt gehören, werde ich weiter in die Richtung überlegen. Allerdings haben viele eine Menge Gold in die Bienen investiert, sie dürfen also nicht komplett sinnlos werden.
Und viele haben jede Menge Gold in Akademien gesteckt, welche nach einem Bienenangriff nutzlos werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 15:42

@Aven Fallen: Kein Problem, überzeugt mich, dass die allermeisten da eine deutliche Abschwächung wollen, dann werde ich mich da nicht entgegenstellen. Mich hats nur etwas gewundert in dem Thread weil am Anfang noch kritisiert wurde, dass ich zuviel abschwäche und jetzt genau dies gefordert wird :) (Und das ist für mich oft ein Zeichen, dass sich die Community da alles andere als einig ist, was sie will).
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 15:42

Sotrax hat geschrieben:@blizz: Wenn das die allgemeine Meinung ist, dass Bienen dringend abgeschwächt gehören, werde ich weiter in die Richtung überlegen. Allerdings haben viele eine Menge Gold in die Bienen investiert, sie dürfen also nicht komplett sinnlos werden.
Es hatten in manchen Welten auch viele Unsummen in Aktien investiert als die unbegrenzte Dividende eingeführt wurde und trotzdem hast du dort den Fehler erkannt und korrigiert !

@Rondo: Mit Seiten wechseln hat das nix zu tun, es ist eher so, dass wenn ich nicht sicher bin, eher nichts mache, als irgendwas zu tun. Sprich solange ich nicht überzeugt bin, dass es die Community will, lass ich lieber erstmal alles so wie es ist, denn bisher spielen die Leute ja :)
Du weisst ebenso gut wie jeder andere dass die PKs niemals für etwas stimmen würden das ihren Profit schmälert und trotzdem ist es ein Fehler daran nichts zu ändern. Dabei machst Du es Dir viel zu einfach !
Es ist nichtmal annähernd zu erklären dass man bei einer Kampfniederlage Erfahrung verlieren würde, man gewinnt durch jeden Kampf an Erfahrung. Der XP-Verlust bzw XP-Gewinn für die PKs ist nichts anderes als ein zusätzliches finanzielles Bonbon für das sie NICHTS tun müssen !
EDIT: Gleiches gilt natürlich auch für die Bienen, welcher PK stimmt schon dafür seine Hilfsmittel abzuschwächen ? Auch da wirds nie eine grosse Mehrheit geben ! Und der Eröffnungsbeitrag hier wurde von nem PK geschrieben, darum habe ich ja auch entsprechend die andere Seite gepostet die dabei "vergessen" wurde !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 15:45

@ Rondo: Wie gesagt, überzeugt mich, dass nicht nur ihr das wollt, sondern die Community das wirklich so will. Ich meine ich kriege täglich alle möglichen Vorschläge, teils sehr gute, teils weniger gute. Wenn ich denke, die Leute wollen das so und es löschen sich deswegen nicht viele, dann bin ich dabei. Die Proteste bei der letzten XP Abschaffung im PvP waren mir jedoch zu groß, tut mir leid.

Vielleicht hat sich da die Sicht der Leute mittlerweile aber auch geändert.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 15:46

Schlimmer als die Bienen sind meiner Meinung nach Hinzauber und rote Herzauber, bei denen immer noch die 6 Sekunden-Starre fehlt, damit das Opfer überhaupt eine Möglichkeit hat, die Situation zu wahrzunehmen.
Aber auch die Bienen hätten eine Abschwächung bitter nötig.

Anfangs war ich strikt gegen eine Streichung des XP-Verlustes, mittlerweile habe ich da aber beinahe die Seite gewechselt.
Inbesondere aber wegen dem XP-Kauf und Verkauf. Eine Möglichkeit XP anderweitig zu verwenden, wäre ich jedoch grundsätzlich nicht abgeneigt. Beispielsweise eine Spezialfähigkeit, die sich durch aktiv gesammelte Erfahrungspunkte aufläd und nicht den XP des Charakters zugeschrieben werden.
Überhaupt wäre es sehr schön, wenn die Spezialfähigkeiten überarbeitet, erweitert und vorangetrieben werden würde. Stichwort: Rassendifferenzierung.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 15:47

zwecklos, mit der Einstellung brauchst Du echt nicht weiter irgendwo von "Balance" reden :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 15:49

Rondo hat geschrieben: EDIT: Gleiches gilt natürlich auch für die Bienen, welcher PK stimmt schon dafür seine Hilfsmittel abzuschwächen ? Auch da wirds nie eine grosse Mehrheit geben ! Und der Eröffnungsbeitrag hier wurde von nem PK geschrieben, darum habe ich ja auch entsprechend die andere Seite gepostet die dabei "vergessen" wurde !
Welcher Natla stimmt schon dafür, dass der Schutz der Händler abgeschwächt wird?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 15:49

Es ist damit zu rechnen, dass es in Zukunft eine Abschwächung der Bienen geben wird. Wie stark diese sein wird und wie sie durchgeführt wird, ist allerdings noch nicht zu 100% sicher.

@Sleipnir: Interessante Sache mit dem Hinzauber, mach da bitte mal eine Umfrage dazu.

Wie gesagt, was ich halt einfach interessant finde, wie die Leute mir Vorwerfen ich würde alles leichter machen, aber selbst sowas auch fordern. Ich ändere gerne die Hinzauber, aber dann schreit am Ende nicht rum, ich würde alles schlimmer machen. ;)

@Rondo: Jeder versteht da eben was anderes drunter. Ich verstehe, dass man es evt. anders will oder sonstwas. Aber meine Situation ist nicht so leicht, wie du sie darstellst. Denn jeder sagt mir "Mach einfach das was ich sage und FW wird besser". Und auf wen soll ich dann am Ende hören?
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 15:50

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: EDIT: Gleiches gilt natürlich auch für die Bienen, welcher PK stimmt schon dafür seine Hilfsmittel abzuschwächen ? Auch da wirds nie eine grosse Mehrheit geben ! Und der Eröffnungsbeitrag hier wurde von nem PK geschrieben, darum habe ich ja auch entsprechend die andere Seite gepostet die dabei "vergessen" wurde !
Welcher Natla stimmt schon dafür, dass der Schutz der Händler abgeschwächt wird?
Und trotzdem wurde die Rasse ständig weiter abgeschwächt !

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 11. Jan 2009, 15:52

Ihr versucht grade die PKs abzuschwächen, was ich auch nicht ok finde. Erst diese komische 90% Aka limit Regel damit man noch Xp bekommt, jetzt sowas...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 15:53

Never Enough hat geschrieben:Ihr versucht grade die PKs abzuschwächen, was ich auch nicht ok finde. Erst diese komische 90% Aka limit Regel damit man noch Xp bekommt, jetzt sowas...
Genau das was ich sagte, und wenn Du auf sowas hörst dann wirst Du das Spiel sicher nicht verbessern können Sotrax !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 15:55

Augenblick mal, nach anwendung eines roten Herzaubers sollte man die normale Standzeit von 6 Sekunden haben, wenn das nicht der Fall ist, ist da irgendwas noch verbuggt. Kann das jemand bestätigen?
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 15:56

Sotrax hat geschrieben: @Sleipnir: Interessante Sache mit dem Hinzauber, mach da bitte mal eine Umfrage dazu.

Wie gesagt, was ich halt einfach interessant finde, wie die Leute mir Vorwerfen ich würde alles leichter machen, aber selbst sowas auch fordern. Ich ändere gerne die Hinzauber, aber dann schreit am Ende nicht rum, ich würde alles schlimmer machen. ;)
Ich kann niemanden vorschreiben, was er zu schreien hat und was nicht. Ich kann dir aber zu 100% garantieren, dass es Leute gibt, die schreien, eine Änderung der Hinzauber würde alles schlimmer machen.

EDIT: Ja, beim roten Herzauber ist es glaube ich so. Leider kann dieses Problem mit Teamarbeit sehr leicht umgangen werden.
Weshalb ich auch deine Logik nicht ganz nachvollziehen kann. Warum beim roten Herzauber schon, beim Hinzauber aber nicht?

Antworten