Alles wird verboten was Spass macht?
Re: Alles wird verboten was Spass macht?
Ein starreverbot sollte niemals von den mods ausgesprochen werden, da man sich leicht dagegen wehren kann
Mangelndes Gold kann nicht sein, da 180 GM nichts sind
Mangelndes Gold kann nicht sein, da 180 GM nichts sind
schmiddi für dich vlt nicht, aber für einen anfänger schon.
Dann leiht er sich halt von irgendwem schnell die 180Gm, sei es von einem Mod per Modbrief oder einem User, der übers Feld läuft
Zur Not kann er sich auch ausloggen und später wiederkommen um das Gold fix zu erjagen
Zur Not kann er sich auch ausloggen und später wiederkommen um das Gold fix zu erjagen
und das hast du als anfänger, der keine ahnung vom spiel hatte auch gemacht?
Nein, weil ich Zauberverbote schon immer lächerlich fand und sie auch weiterhin als lächerlich empfinde
Anstatt das die Mods zaubervebote aussprechen, können sie ja dem "kleinen" spieler starreschutz schenken bzw ihn in ihren clan aufnehmen.
wirkt mehr, wenn dann hinter dem "kleinen" ein "großer clan" steht.
wirkt mehr, wenn dann hinter dem "kleinen" ein "großer clan" steht.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- vnv_nation
- Feuervogel
Klar, jetzt soll ich nicht nur für mich den Starreschutz bezahlen müssen, weil mal wieder einer durchdreht und eine Modentscheidung für ungerecht hält, sondern auch gleich noch den von allen anderen? Natürlich halte ich nichts davon Zauberverbote auszusprechen und natürlich vertrete ich die Meinung, dass es gegen bestimmte Dinge Schutzzauber gibt und dass ein neuer Spieler, der Dauerstarre auf den Kopf bekommt schon etwas ausgefressen haben wird. Wendet er sich aber an mich und bittet um Hilfe, werde ich versuchen schlichtende Gespräche zu führen. Zu mal ich ohnehin die andere Seite der Geschichte erst einmal hören muss.
Es ist eben so, dass manchmal der Außenstehende Dinge besser versteht, als der eventuell auch emotional involvierte, und somit auch eine viel nüchternere Sichtweise auf die Dinge haben kann, da er ja eben selbst nicht betroffen ist. Gelingt es ihm obendrein beiden beteiligten Seiten die nicht ganz objektive Sichtweise der jeweils anderen Gruppierung zu veranschaulichen und trifft man dann obendrein auf Vernunft, ist ein Streit schnell geschlichtet. Sind die Fronten verhärtet und ist ein gewisses Maß eben einfach überschritten, dann muss man eben auch mal freundlich aber bestimmend die Streithähne für geraume Zeit trennen und es dann noch einmal versuchen.
Ich hab schon Spieler gehabt, die waren nicht sehr erfreut, als Zauberverbote nach einem Jahr aufgehoben wurden. Nicht, weil sie fürchteten angegriffen zu werden, sondern weil sie merkten, dass sie den Ärger noch immer nicht vergessen hatten und ihren eigenen Reaktionen nicht trauten.
Es ist eben so, dass manchmal der Außenstehende Dinge besser versteht, als der eventuell auch emotional involvierte, und somit auch eine viel nüchternere Sichtweise auf die Dinge haben kann, da er ja eben selbst nicht betroffen ist. Gelingt es ihm obendrein beiden beteiligten Seiten die nicht ganz objektive Sichtweise der jeweils anderen Gruppierung zu veranschaulichen und trifft man dann obendrein auf Vernunft, ist ein Streit schnell geschlichtet. Sind die Fronten verhärtet und ist ein gewisses Maß eben einfach überschritten, dann muss man eben auch mal freundlich aber bestimmend die Streithähne für geraume Zeit trennen und es dann noch einmal versuchen.
Ich hab schon Spieler gehabt, die waren nicht sehr erfreut, als Zauberverbote nach einem Jahr aufgehoben wurden. Nicht, weil sie fürchteten angegriffen zu werden, sondern weil sie merkten, dass sie den Ärger noch immer nicht vergessen hatten und ihren eigenen Reaktionen nicht trauten.
Einfach mal Kaffee aufsetzen die Maus wech legen . Durchatmen und den ollen Streit vergessen. Ich habe Heute erfahren das ich net Beziehungsfähig bin das nen Vater einer guten Freundin stirbt und das ich noch locker n Jahr net richtig laufen kann. Um was gings hier ? Starre . Leutz ich hab 18 gebrochene knochen und hier wird gewichtelt um es Laufen können, in ner virtuellen Welt. gehts mal vor die Türe und erfreuts euch alle über die Sonne, Aber naja ich weiß wie leicht dat klingt und wie schwer das alles is. Man fühlt sich im recht und erpicht auf ner Suppe ohne Fliege. Aber hörts halt einfach auf Suppen zu bestellen.
Sprich (unsarkastische Fassung)
sprich hörts halt einfach auf zu streiten und kümmerts euch um wichtigere Belangen.
Hände schütteln und gut is und wenn das nich, dann eben gut is. Alles andre führt zum Teufelskreis und der is bekanntlich unergründlich, endlos und führt zu nix.
den Schlusssatz find ich klasse:
Zitat:....eben auch mal freundlich aber bestimmend die Streithähne für geraume Zeit trennen und es dann noch einmal versuchen.
Sprich (unsarkastische Fassung)
sprich hörts halt einfach auf zu streiten und kümmerts euch um wichtigere Belangen.
Hände schütteln und gut is und wenn das nich, dann eben gut is. Alles andre führt zum Teufelskreis und der is bekanntlich unergründlich, endlos und führt zu nix.
den Schlusssatz find ich klasse:
Zitat:....eben auch mal freundlich aber bestimmend die Streithähne für geraume Zeit trennen und es dann noch einmal versuchen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Zum Glück spiele ich W4 
Laura hat da immer sehr viel Verständnis und hat eine sehr angenehme Meinung zu Zauberverboten. Statt zu Verboten kommt es zu Einschränkungen, in der Art, dass maximal eine gewisse Anzahl an Zaubern pro Tag erlaubt sind. Das schöne dabei ist, dass die Einschränkung nur solange gilt wie der andere die zauber nicht erwiedert (wenn 2 sich bezaubern ist es ja wahrlich kein Mobbing). Die Situation zB jemand nur 3x pro Tag starren zu dürfen mag ich eigentlich sehr, sie spart Geld und mein Gegner ärgert sich trotzdem, besonder wenn die Starren im ungünstigsten Moment kommen und er sich ja leider nicht rächen darf weil dnn das Schutzschild der Mods aufgehoben würde
Was ich sagen will? Mods sollten sich aufs Moderieren beschränken und dafür den geringstmöglichen Eingriff ins Spiel vornehmen der nötig ist um ein Problem zu beheben, nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen! Agressionen erzeugen immer Gegenagressionen, um so geringer der Eingriff ist um so eher wird er akzeptiert
Aus der Perspektive kann ich mich wirklich glücklich schätzen in W4 zu spielen wo wir scheinbar noch einen der vernünftigsten SMods haben. (und wer mein oftmals angespanntes Verhältnis zu Laura kennt, der weiss dass ich alles andere hier bezwecke als mich einzuschleimen)

Laura hat da immer sehr viel Verständnis und hat eine sehr angenehme Meinung zu Zauberverboten. Statt zu Verboten kommt es zu Einschränkungen, in der Art, dass maximal eine gewisse Anzahl an Zaubern pro Tag erlaubt sind. Das schöne dabei ist, dass die Einschränkung nur solange gilt wie der andere die zauber nicht erwiedert (wenn 2 sich bezaubern ist es ja wahrlich kein Mobbing). Die Situation zB jemand nur 3x pro Tag starren zu dürfen mag ich eigentlich sehr, sie spart Geld und mein Gegner ärgert sich trotzdem, besonder wenn die Starren im ungünstigsten Moment kommen und er sich ja leider nicht rächen darf weil dnn das Schutzschild der Mods aufgehoben würde

Was ich sagen will? Mods sollten sich aufs Moderieren beschränken und dafür den geringstmöglichen Eingriff ins Spiel vornehmen der nötig ist um ein Problem zu beheben, nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen! Agressionen erzeugen immer Gegenagressionen, um so geringer der Eingriff ist um so eher wird er akzeptiert

Aus der Perspektive kann ich mich wirklich glücklich schätzen in W4 zu spielen wo wir scheinbar noch einen der vernünftigsten SMods haben. (und wer mein oftmals angespanntes Verhältnis zu Laura kennt, der weiss dass ich alles andere hier bezwecke als mich einzuschleimen)
*träum* das waren noch die richtig guten Zeiten.Blizz hat geschrieben:
Mit Pvp kann keiner mehr gemobbt werden.
Was ich scheiße finde
Die guten alten 15min waren am besten, dann schön wieder hin, Auflösung und wieder tot...so hat das noch Spaß gemacht -.-
Freewar hat viel von seinem Reiz dadurch verloren, dass es zu verfahren wurde. Früher hat es einfach Spaß gemacht, weil es einfach und lustig war. Heute ist es durch seine gefühlten einhunderfünfundneuzigtausend sinnlosen Ergänzungen und "Vereinfachungen", sowie Antizaubern richtig komplex und langweilig geworden.
Ar nee, was solls, wenns Spaß macht. Mir nicht mehr, deswegen spiel ich auch nimmer...
Back to topic:
Asgard ich muss dir ausnahmsweise mal Recht geben, du weißt, dass mach ich nicht gerne, aber hier muss ich es mal machen.
Nja aber eigentlich lieferst du den perfekten Grund wieso das eingeführt wurde ... Sturrkopf =P
- vnv_nation
- Feuervogel
Fazit: Mehr ist auch bloß "verboten". Denn was bringt das Erlauben einer Zahl N, wenn bei Überschreitung kein Eingriff erfolgt. Anders handhaben wir das auch nicht, wenn es unbedingt notwendig wird. Nur, dass ich dazu stehe, dass ich, bevor ich einen Spieler dann banne ihm noch eine allerletzte Chance gebe, nämlich, indem ich sage: Und nun ist gar kein Zauber mehr erlaubt. Das macht Laura meines Wissens nach auch, allerdings ist diese Information "Hören Sagen", von daher kann ich für diese Aussage keine Garantie übernehmen. Was ich aber garantieren kann, ist, dass, eben dieses Handeln auch wieder Ärger birgt, nämlich mit denen, die ihre Gerechtigkeit auch nicht so bekommen, wie sie diese gern hätten.Tijana hat geschrieben:Statt zu Verboten kommt es zu Einschränkungen, in der Art, dass maximal eine gewisse Anzahl an Zaubern pro Tag erlaubt sind.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
ich finde das man sich viel zu leicht gegen solche Zauber weren kann bzw. vor PvP,
die 15min KU früher nach dem Kill fand ich hat gerreicht zusammen mit den 1h schutz des opfers,
finde in paar sachen sollten wieder so geändert werden wie es früher mal war
die 15min KU früher nach dem Kill fand ich hat gerreicht zusammen mit den 1h schutz des opfers,
finde in paar sachen sollten wieder so geändert werden wie es früher mal war