Man könnte ja einfach mehrere Ebenen machen, so dass man durch das Dunkelstern-KG muss, um zur 2. Ebene zu gelangen. Dann würden sich die Spieler nicht so sehr verteilen. Vielleicht kann man auch GZK/Heimzauber in der 2. Ebene ausschalten, wenn das geht, so dass man auf alle Fälle auch den Rückweg wieder zu Fuß gehen muss?
Und ein weiterer Lockköder a la Ingerium-Feld muss mMn nicht sein. Es sollten sich lieber mal paar Spieler dort länger aufhalten und kämpfen, die das auch möchten bzw. auch Gegner sind, im Gegensatz zu dem gewohnten Bild: rein ins KG --> 300-XP-Hacker umnieten --> sofort wieder raus und ganz toll fühlen, weil man doch wirklich ein Super-Killer ist (ein längerer Aufenthalt wäre bestimmt durch ein schon angesprochenes Gruppen-/Unique-NPC machbar).
Und Ideen fürs 2. KG:
- fiesere NPCs (mit Effekten)
- wechselnde Fallen und Felder mit Effekten beim Betreten (Gift, LP-Abzüge, kurze Starre, Wegschleudern etc, vielleicht auch mit paar positiven Eigenschaften)
- spezielle Kampfzauber
