Minderwertige Waffen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
loovayy
Nachtgonk

Re: Minderwertige Waffen

Beitrag von loovayy » 23. Mai 2012, 13:59

NeZ hat geschrieben:Wer derzeit den Zweihänder trägt, ist einfach zu faul/geizig für einen Spalter. Für mich hat der Zweihänder derzeit quasi keine Daseinsberechtigung. :roll:
Ich trage nen Zweihänder... aber was soll das mit faulheit / geizig sein zu tun haben? ;) nur weil ich mir den im See sozusagen gratis gedroppt habe? Warum sollte ich mir den Spalter bauen? Wegen den 2 A sicher nicht^^

und zudem bin ich n Spieler der Waffen und Items auch nach "gefallen" oder "nicht gefallen" auswählt. Für mich hat der Zweihänder mehr Style. Sonst würd ich mir vlt den Spalter bauen.
Das gleiche bei der Deff Waffe, ich trage das Wurzi, obwohl die EHPW 25 mehr Deff hätte, nur gefällt mir diese Waffe nich und so trage ich das für mich stylischere Wurzi :) Ganz einfach Geschmackssache und nich immer nur "Effizienz" oder whatever..^^

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 23. Mai 2012, 14:04

NeZ hat geschrieben:Wer derzeit den Zweihänder trägt, ist einfach zu faul/geizig für einen Spalter. Für mich hat der Zweihänder derzeit quasi keine Daseinsberechtigung.
Also in Rp gibt es noch keinen einzigen Weltenspalter, da einfach zu schwer zu beschaffen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 23. Mai 2012, 14:22

Trianon hat geschrieben:Es kostet Zeit und Mühe Weltenspalter und co. erstmal überhaupt zu bauen. Es wäre eine Missetat, diese sofort durch andere noch stärkere Waffen zu ersetzen. Denn dann lohnt sich das bauen einfach überhaupt nicht mehr.
Die wahre Missetat liegt darin, dass all jene hochwertigen Waffen die einst die stärksten waren, während dieser Zeit in solchem überfluss hergestellt wurden, dass sie, sobald sie abgelöst werden, viel zu oft vorhanden sind und massiv an Wert verlieren.

Durch den Preisverfall lohnt es sich für "spätere Generationen" nicht mehr diese Waffen selbst herzustellen. Man kauft sie nur noch über die MaHa oder von anderen Spielern, wodurch die Ursprungsquest überhauptnicht mehr genutzt werden. Mit jeder neuen Waffe, werden all die alten Herstellungsquests uninteressanter.

Einige Beispiele mit (Herstellungskosten | aktuellem Marktwert):
Seelenklinge (360k | 100k), Blauflammendes (500k | 250k), Axt der Auftragsmörder (200k | 80k), Horn aus Bernstein (100k | 5k), usw... Wer heute in einen dieser Waffenbereiche aufbaut hat idR keinerlei Interesse mehr an der Herstellungsquest, da die Herstellungskosten den aktuellen Marktwert maßlos übersteigen.

Klar ist es für HighXP'ler reizvoll, immer neue Waffen vorgesetzt zu bekommen auf die man hinarbeiten kann. Aber für alle die danach kommen bleibt von dem Herstellungshype nichts übrig. Für sie bietet eine Waffenneuanschaffung etwa so viel Spielspaß wie ein Einkauf beim Aldi...

Eigentlich könnte einem das ja egal sein, aber es ist schade wenn ursprünglich coole Quests und NPC's (Landqualle/Weltenwandler/Dokun/Mantori usw) aus Unrentabilität aussterben.

Diese NPC's werden heute nur noch alle paar Wochen für ihren Bonus gehauen und nicht, weil sie für die Spieler von Interesse wären.

Die Lösung des Problems ist sicher nicht die Waffen noch langsamer einzubauen. Das verlangsamt die Entwicklung, hält sie aber keinesfalls auf. Um die Herstellkung ältere Waffen für Nachzügler interessant zu machen, müssten zunächst eine menge Waffen vom Markt verschwinden. Das Aufrüstungssystem wie beim Blauflammenden oder der Frostigen sind gute Beispiele. Durch die Aufrüstung werden die Grunditems "vernichtet" und können nicht wieder dem Markt zugeführt werden.

Noch Wirkungsvoller wäre ein Fusionssystem, bei dem aus mehreren schwächeren, älteren Waffen eine größere hergestellt wird.
Nur mal als Beispiel:
Seelenklinge (A 80) + Baruschwert (A 80) + neues Dropitem/Weltenfragment/AH-Item/weiß der kuckuck = Baruklinge (A 160)
Dadurch würden schon 2 ältere Waffen, die heute absolut unterbewertet sind wieder einen Sinn bekommen.

Noch effizienter wäre es, wenn jeder Spieler ein Grunditem hat, dass er dann mit immer neuen Waffen aufrüsten kann, jedoch maximal jede Waffe ein mal und in richtiger Reihenfolge. Stufen können übersprungen, aber nicht mehr nachgeholt werden. Es können nur hochwertig mit hochwertig und minder mit minderwertig fusioniert werden. Anforderungen werden in gleicher Weise addiert. Nicht kopierbar.

Auch hier wieder nur als Beispiel:
Basis: Weltenfragment/AH-Item/neues Dropitem/weiß der kuckuck (Stufe 100)
1. mögliche Aufrüstung: Phasenlanze (A50) -> Phasenfusion (A 105) (100+5)
2. mögliche Aufrüstung: Silbersteinaxt (A60) -> Silberfusion (A 111) (100+5+6)
3. mögliche Aufrüstung: Axt der Auftragsmörder (A70) -> Auftragsfusion (A 118) (100+5+6+7)
...
11. mögliche Aufrüstung: Weltenspalter (A155) -> Weltenfusion (A 204) (100+5+6+7+8+8+9+10+10+12+14+15)
Möglich wäre dann auch noch ein "Rassen-Finish": zB für Mensch Kämpfer
Goldschwert(A6) + Schwer des Lichts(A8) + funkelndes Donnerschwert(A13) = Weltenfusion der Kämpfer (A 231) (104+27), Rassengebunden

Durch ein solches Fusionssystem würden viele alte Waffen wieder an Ansehen und Wert gewinenn, sie wären trotz ihres alters und ihrer Schwäche auch für große Spieler von Interesse.
Aber vor allem würden die ganzen alten Quests wieder gemacht werden. Das Dokun, die Landqualle gehauen, Baru würde an Wert gewinnen, um die Mine gäbe es wieder Kämpfe usw... Sprich, alle Waffenquests hätten auf ewig ihre Daseinsberechtigung...

Das von mir vorgeschlagene System ist nur ein Beispiel, werte und Umsetzung können auch komplett anders aussehen. Es geht ausschließlich darum, durch die Fusion älterer Waffen, diese ins aktuelle Spielgeschenen einzubinden.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

-Keane-
Kriechlapf

Beitrag von -Keane- » 23. Mai 2012, 14:56

Gefällt mir!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Mai 2012, 15:11

Also ich bin natürlich dafür, dass man Items, die so aufwändig in ihrer Beschaffung sind (gleichzeitig deswegen unter Umständen aber interessant), wieder integriert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 23. Mai 2012, 17:02

Trianon hat geschrieben:Also ich bin natürlich dafür, dass man Items, die so aufwändig in ihrer Beschaffung sind (gleichzeitig deswegen unter Umständen aber interessant), wieder integriert.
Und damit ist nicht gemeint, das Item als Zutat für's Chaoslabor zu verballern.

Warum nicht von anderen MMORPGs inspirieren lassen, wie so oft?
Waffe + Item(s) + Charakterfähigkeit Schmiedekunst = Waffe mit zufälligem Wert (wie beim Raptorschlitzer).
Je höher die Char Schmiedekunst, desto wahrscheinlicher, dass eine gute Waffe rauskommt.

Als Beispiel:

Goldschwert (A6, benötigte Stärke 15) + juwelenbesetzter Goldbarren = juwelenbesetztes Goldschwert (zufällig A5 bis 15, benötigte Stärke entspricht ausgewähltem A-Wert*10, benötigtes Akalimit entspricht A-Wert*1000).

Dadurch kann eine Waffe rauskommen, die nur A5 hat und 5000 Aka sowie 50 Stärke benötigt und dadurch ziemlicher Ramsch ist, aber auch eine A15 die 15000 Aka und 150 Stärke benötigt und dann wieder top für diesen XP-Bereich wäre. Wenn der Hersteller halt Glück hat!

EDIT: Der Vorteil an diesem System wäre, dass Sotrax ein neues Buch einbauen könnte (was er eh so gern macht), ein neues Gebäude, z.B. in Laree entstehen würde und das Waffensystem nicht komplett umgekrempelt werden müsste. Es gäbe dann halt einfach nur viel mehr verschiedene Waffen, ähnlich zu den Dropwaffen in einem Diablo 2 oder besseres Beispiel: Sacred 2.
Zuletzt geändert von NeZ am 23. Mai 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Mai 2012, 17:03

Na dann, auf auf.

"Aufwand" des Waffenerstellens:
SpoilerShow
Trianon hat geschrieben:Es kostet Zeit und Mühe Weltenspalter und co. erstmal überhaupt zu bauen. Es wäre eine Missetat, diese sofort durch andere noch stärkere Waffen zu ersetzen. Denn dann lohnt sich das bauen einfach überhaupt nicht mehr.

Das ist ein seltsames Argument, das für einen seeeeeehr langsamen Fortschritt plädiert. Ich finde, auch wenn ich nur aus der Perspektive eines Spielers, der im Prinzip genügend Gold und die Erfahrung, jedes Gruppennpc hauen zu können, sprechen kann, dass der Weltenspalter nicht schwierig zu bauen war. Keines der Teile war mit einem großen Aufwand verbunden, die Dropchancen waren für alles recht hoch. Und diese Waffe, die jeder Hanswurst entweder mit Gold oder mit selbst droppen bekommen kann, 15 Monate lang die stärkste Waffe sein zu lassen, ist einfach langweilig.
Neue Natlawelle:
SpoilerShow
Trianon hat geschrieben:Man würde durch so große Differenzen in den Waffenwerten viele Spieler im PvP benachteiligen und hätte damit wohl wieder eine neue Natlawelle, denen es scheißegal sein kann was für Waffen sie tragen. Sowas wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Nä. Im PvP jenseits der 200k Xp gibt es nach dem, was ich erlebte, zwei Nichtnatlazustände. Den einen hat man dann, wenn man ein Aka <70 oder 80 % hat (meins war längere Zeit bei ca 30 %). Dann ist man für jedweden Pk in einem großen Radius nach unten ein gefundenes Fressen und sowieso daran gewöhnt, sich gegen Pk's zu verteidigen. Auf der anderen Seite gibt es die mit dem Aka, das fast oder ganz voll (und gut verteilt) ist. Seit ich ein solcher bin, hat man nur noch mit Blitzschlägen versucht, mich zu töten. Dank der hohen Xp-Unterschiede sind eine Menge Hilfsmittel erforderlich, um mich zu töten. Wenn nun ein Pk plötzlich 100 Angriff mehr hat, weil er eine coole neue Waffe bekommen hat, ist mir das herzlich egal und es wird mich nicht zum Natlasein treiben.

Nun kannst du natürlich sagen: "Aber was ist, wenn Pk und Ziel auf einem Level sind?". Dann hat das Ziel mindestens 8 Millionen Gm (bei 200k Xp) in sein Aka gesteckt, sollte dementsprechend mit dem Prinzip Freewars vertraut sein und in der Lage sein, sich selbst auch eine der neuen Waffen zu beschaffen. Damit er die Möglichkeit dazu hat, wäre es wie erwähnt wichtig, dass sich die Waffen auf nicht unbedingt innovative, aber doch abwechslungsreiche Art und Weise bekommen lassen.
Spiel wird für die neuen Natla langweilig und sie hören auf:
SpoilerShow
Trianon hat geschrieben:Freewar wird so für einen Großteil der Spieler noch langweiliger, denn für was soll man noch Aufbauen oder Spielen? Man kann doch schon fast alles. Und viele gehören eben nicht zu den Spielern, die ihre Motivation aus Errungenschaften, Charakterfähigkeiten und Ausbauten ziehen...für die man ja nicht einmal wirklich aktiv spielen braucht. Viele brauchen Spielziele wie eben Dropitems auf die man hinspielen kann, wie eben den Beschwörungszauber der Pironer, das Siegel der Kälte oder den Zweihänder.
Dies halte ich für den mit Abstand unsinnigsten Teil deines Beitrags. Du behauptest, dass Spieler in dem Moment, in dem eine Fülle von neuen, auf unterschiedlichen Wegen zu bekommenden Waffen und Items ins Spiel kommt, mit dem Spiel aufhören, weil es für sie keine neuen Spielziele wie das Bekommen seltener Dinge gibt.
Und für den Schluss noch die Tonar-Reptile:
SpoilerShow
Trianon hat geschrieben:Ich hab aber keinen Schimmer was du mit "meinen auch so tollen Tonarreptilien" meinst.
Hier führst du an, dass man keine neuen Wege, viel stärker zu werden (i.e. Waffen) ins Spiel bringen sollte, da dies die armen Spieler, die noch für die Npcs aufbauen mussten, schädigt.
Ich muss zugeben, dass ich dachte, du hättest es explizit auf Waffen bezogen, aber ich denke, die Verbindung zwischen der dort vorgeschlagenen Erhöhung der Waffenstärke und dem hier thematisierten Einbau stärkerer Waffen ist jetzt nicht zu weit hergeholt.
NeZ's 3 Möglichkeiten:
SpoilerShow
NeZ hat geschrieben:Für mich gibt's da nur 3 Möglichkeiten:
- entweder man behält das aktuelle System bei (ständig neue stärkere Waffen, erst minderwertige, dann höherwertige), oder
Jaaa. Wobei das momentane System nicht erst minder- und dann hochwertige Waffen ins Spiel bringt.
NeZ hat geschrieben:- man baut zusätzlich zu immer neuen Waffen auch viel mehr A- und V-Waffen "zwischendrin" ein (Zaubertruhen! Dropitems normaler NPCs!), sprich Waffen mit absolut krummen Werten, sowohl was Anforderungen als auch die Stärke der Waffen angeht. Das sorgt zwar für Variabilität, aber auch für Chaos und Waffen, die nutzlos sind
Naja, in deinem ersten Post beschwertest du dich, dass bestimmte Waffen nutzlos werden (wobei ich dem eh nicht zustimmen würde, außer den Waffen, die schon vorm Einbau als nutzlos angedacht waren, würde ich nun nur das Horn aus Bernstein (Schattenkralle, Kralle des Weltenwandlers, Spindelmesser sind leicht zu kriegen), die Stachelrüstung und den Schild der Vernichtung (Schild der Untergegangen zu häufig) als sinnlos betrachten), insofern würden weitere Waffen in den Zwischenräumen da kaum helfen. Zumal ich finde, dass der untere Bereich übermäßig gut abgedeckt ist, alle 4 bzw 8k Xp ne neue Waffe ist ein paradiesischer Zustand.
NeZ hat geschrieben:- man baut mehr Waffen mit zufällig bestimmten Werten ein (auch bezüglich der Anforderungen!)
Zufall führt irgendwie vorrangig zu Enttäuschung, so ist zumindest mein Gefühl, ich hab mich über meinen Raptorschlitzer nicht übermäßig gefreut.
Trianons Handwerkskunst:
SpoilerShow
Trianon hat geschrieben:Wenn der Spalter aber nun so ersetzt wird, wie zu letzt das Spindelmesser, dann muss man doch zwangsläufig fragen, warum man noch Handwerkskunst o.ä. lernen sollte.
Also darf keine leicht zu bekommende Waffen kommen, die stärker als der Spalter ist? Nun denn, damit haben wir das Ende ja schon erreicht. Nebenbei, Handwerkskunst lernt man momentan meiner Meinung nach, wenn man einen Überschuss an Gold und/oder wenig Vertrauen in seine Mitspieler oder ein Bedürfnis, zu helfen, hat. Handwerkskunst liefert keine wirklich häufigen Verbrauchsitems, die meisten Items stellt man im Zeitraum mehrerer Monate nur ein paar mal her. Insofern ne, den Spalter als Grund, Handwerkskunst und Handwerkskunst als Grund, die Vorrangstellung des Spalters zu erhalten, finde ich unpassend.
NeZ und der böse Zweihänder:
SpoilerShow
NeZ hat geschrieben:Wer derzeit den Zweihänder trägt, ist einfach zu faul/geizig für einen Spalter. Für mich hat der Zweihänder derzeit quasi keine Daseinsberechtigung. :roll:
Ich spiele zusammen mit einer Freundin, soll heißen, wir teilen unseren Besitz und haben momentan je einen Zweihänder und einen Weltenspalter, jeder trägt eins davon, den ersten Zweihänder verkauften wir zu 550k, die Spalterkopie jeden Monat zu 25k. Jetzt weiß ich aber nicht mehr ganz, worauf ich eigentlich hinauswollte. Jedenfalls kannst du Zweihänder und Spalter kaum vergleichen, da sie sich komplett anders beschaffen lassen, für unterschiedliche Xp-Bereiche wichtig sind usw. Nun zu meinen, ich würde meinen Zweihänder nur tragen, weil ich faul und/oder geizig wäre, ist zwar amüsant, aber doch irgendwie seltsam. Hätten wir die Motivation, einen zweiten Spalter zu bauen, so würden selbst wir als Waffensammler diesen doch eher für 700k aufwärts verkaufen als ihn zu behalten.
Soo, damit hab ich erst mal genug Zeit totgeschlagen, nicht alles gehört zum Thema, aber naja, passiert halt, insofern viel Spaß damit und tut mir den Gefallen, nicht mich zu zitieren und dann mit einer anderen Farbe euren Senf dazuzuschreiben, das sieht nicht schön aus.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 23. Mai 2012, 17:10

Du hast mein juwelenbesetztes Goldschwert vergessen. :wink:
:twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Mai 2012, 17:38

Bärchen hat geschrieben:Spiel wird für die neuen Natla langweilig und sie hören auf:
Ich glaube, dass du diesen Punkt missverstanden hast, eventuell deswegen, weil ich ihn nicht direkt mit dem PvE in Verbindung gebracht habe. Mich animieren NPC, die besondere Dinge droppen zum Aufbauen, mich interessieren keine Ranglisten oder irgendwelche Errungenschaften. Nur werden NPC mit dazugewonnener Stärke eben kleiner, und der Anreiz aufzubauen schwindet. In dem Zusammenhang kannst du dann bspw. auch das Tonarreptil nennen, welches mich zum XP-Kaufen animiert hat.

Ansonsten bin ich, wie du richtig festgestllt hast, für einen eher langsames Einbauen von Waffen. Ich sage aber nicht, dass der Weltenspalter für ewig das Non Plus Ultra sein müsste. Ich will nur nicht, dass es am Ende wie beim Geisterschild endet. Man sammelt über Monate Geisterfunken und schwupp kommt die neue V-Waffe und der Schild verrottet im Schließfach.
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Mai 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Mai 2012, 17:55

NeZ: Ein solches System braucht wahrscheinlich die Kreativität und Zeit von mehr als einer Person. Es mag in großen Spielen funktionieren, bei uns würde es für einen aber vermutlich einfach zu viel Aufwand sein, hier eine gewisse Vielfalt zu schaffen. (Und wer würde sich noch über eine A15 freuen? :P)

Trianon: Hm, also braucht es einfach nur mehr große Npcs? Nun, darin stimmen wir überein. Mir fehlen momentan noch die alte Grottenschlange und der hyperaktive Hüpfer sowie ein paar Undarons und Sandgolems und es gibt 293 Spieler, die größer sind als ich. Insofern könnte man vielleicht, ähnlich dem Einbau von verschiedensten Npcs an irgendwelchen Orten damals (kleiner Waldschlurch, angebissene Lianenechse etc., das waren glaub ich so 40 Stück) einfach mal (in entlegeneren Gebieten, vielleicht nicht unbedingt in Konlir) ein paar mehr A2000+ Npcs verstreuen.

Und 15 Monate sind doch für eine Waffe mehr als genug.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Mai 2012, 18:02

Bärchen hat geschrieben:Hm, also braucht es einfach nur mehr große Npcs?
Nein, allein das reicht mir bspw. nicht mehr aus. Sotrax hat deswegen bspw. Belron eingebaut oder riesige Underon, wenn du sowas dann irgendwann killst, zuckst du doch auch nur mit den Schultern. Nur große NPC reichen nicht. Es müssen auch gleichzeitig Anreize gesetzt werden und seien sie auch noch so klein - eben wie bspw. das Siegel der Kälte. Da reicht meiner Meinung nach hurtig, hurtig nicht unbedingt aus, wenn du verstehst was ich meine.
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Mai 2012, 18:09

Hab mir zu dem Waffenproblem schon vor langer Zeit Gedanken gemacht.
Mein Vorschlag war folgendermaßen:

viewtopic.php?f=7&t=40564&hilit=waffe+sinn+baruschwert

Kann man natürlich beliebig erweitern. Dann braucht man eben viele Waffen und es gibt für viele einen ewigen Sinn
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Mai 2012, 18:10

Mir würde schon ein vernünftiger Golddrop à la 40 Gm ohne Plünderung genügen. Bei speziellen Drops wie dem Symbol der Kälte, die nur von großen Spielern bekommen werden können, aber auch für kleinere interessant sind, würde sich wohl wie gewohnt ein gewisser Widerstand erheben, der für die Rechte der armen kleinen Spieler eintritt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Mai 2012, 18:13

Hatte Sotrax darauf auch mal angesprochen vor kurzer Zeit:

viewtopic.php?f=8&t=46852&p=957934&hilit=waffe#p957934
SpoilerShow
Fowl hat geschrieben:
seppman hat geschrieben:. in w9 wird man ein baruschwert mit ts nichtmal mehr für 12k los. tu da was gegen. tolle idee, ich befürchte auf dauer geht sie wie so vieles nach hinten los. inflation pur.

@Sotrax:

Das stimmt, vorallem das mit dem Baruschwert. Das gibt es in Welt 9 VIEL zu oft
Wie wäre es, wenn du Invasionseffekte oder auch einfach Gebiete mit Npcs einbaust, die folgend ticken:
(und du baust die so ein, dass sie vll ähnlich oft wie pensal kommen)

Bsp Invasion:

Invasion der Heuschrecken:
Dies ist ein 30-60minütiger Effekt. An vielen Plätzen auf der Welt spawnen Heuschrecken. Diese Heuschrecken sorgen dafür, dass Pflanzen zerstört werden und auf dem gleichen Feld keine neuen Npcs spawnen können, solange dort eine Heuschrecke steht
Tötet man sie mit normalen waffen/ohne waffe verliert man 50% seiner LP und sie droppen nur 1gm. Tötet man sie mit baruschild und/oder einer variante des baruschwert, dann verliert man keine LP und sie droppen 5-10gm.

Winter

Ein eintretender Kälte-schock in allen "nördlichen" gebieten (nördlich ist hier noch genauer zu definieren, momentan würde sich dafür Wilisien, Latenia, Ragnur und ein teil Lodradon's eignen). Die npcs sind hier teilweise eingefroren/bekommen einen besonderen Schutz durch die Kälte, sodass waffen zu 20% bei einem angriff zerbrechen. die npcs geben dann auch nur 70% des goldes. ausser man greift sie mit einer variante der seelenklinge/schneemesser an.. kein zerbrechen, voller golddropp

Dann hätten z.b. Waffen, die keiner mehr braucht/will einen Sinn
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Mai 2012, 18:18

Denkst du?
Ich kann momentan eigentlich nur das Silberstein-Erz, die Beschwörung der Pironer und das Symbol der Kälte nennen. Bei allen anderen Items handelt es sich doch zu meist um Waffen, die der entsprechende High-Xpler entweder sammeln oder verkaufen kann - die einzigen Ausnahmen waren bisher doch nur der Zweihänder und das Spindelmesser. Ich hatte an der Stelle eben deshalb damals auch oft genug protestiert, weil hier geschlafen worden ist.
Frank Zappa

Antworten