wie oft sterbt ihr

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

wie oft werdet ihr ca umgelegt?

mehr als 1mal am tag
12
7%
1 mal am tag
3
2%
mehrmals die woche
4
2%
2mal die woche
14
8%
1mal die woche
4
2%
2mal im monat
12
7%
1mal im monat
31
18%
1mal im letzten halben jahr
31
18%
1mal im letzten jahr
16
9%
garnicht im letzten jahr
50
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Kaarl
Kriechlapf

Re: wie oft sterbt ihr

Beitrag von Kaarl » 17. Jul 2009, 22:30

sehr schön. und wie immer haben die leute nur das in den beiträgen gelesen, was sie lesen wollten :roll:
meine kernaussage, und ich wiederhole sie gerne für jeden einzelnen hier im thread nochmals: diese umfrage ist NICHT repräsentativ. sie sagt absolut garnichts aus. ich könnte aus ihr pro wie auch contra das pvp-system etwas herauslesen, ich könnte sotrax zu himmel loben wie auch absolut niedermachen anhand dieser zahlen. ich denke, das ist nun klar, oder? ;)

zum alten pvp-thema: klärt das doch bitte endlich IM ENTSPRECHENDEN thread und nicht überall im forum verteilt.

zu _=snigg=_ und rondo: bitte diskutiert ohne persönliche kommentare, anmaßende beiträge usw.. dazu gehören kommentare wie 'lern diskutieren, lern lesen, lern.. irgendwas' wie auch 'redet nur scheiß', 'guck in den spiegel', 'krank, was er von sich gibt'. bitte lasst solche kommentare doch endlich mal aus euren beiträgen raus. diese persönlichen dinge machens einem echt unangenehm, das zeug dann noch zu lesen. von der unpassenden formatierung (seit wann bitteschön ist es denn "in", in zitaten mit buntstift geschrieben zu antworten? - antwort bitte, wegen OT, per pn) ganz zu schweigen.
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 17. Jul 2009, 22:33

und ich wiederhole mich gerne nochmal. was hier rausgelesen werden soll ist, dass man sieht das die leute die hier alles anders im PvP fordern NICHT wirklich daran beteiligt sind, nie sterben und ihre argumente nicht aus eigener sache begründen. es geht nicht darum unbedingt zu sehn, ob zu viel leute sterben in den welten. (sotrax sagte bereits das die kills zurück gehn, aber das sehen die leute einfach nciht ein).
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Kaarl
Kriechlapf

Beitrag von Kaarl » 17. Jul 2009, 22:37

man muss also selbst im bundestag sitzen, um ein durchgewunkenes gesetz kritisieren zu dürfen? man muss selbst teil einer vergewaltigung gewesen sein, um härtere strafen für täter fordern zu dürfen? man muss selbst... ?

diese argumentation ist nicht gerade das wahre, der pk. und gerade spieler, die nicht teil des pvp sind oder kaum, haben durchaus ihre vergangenheit und ihre gründe, das pvp zu kritisieren.

und du hast absolut nicht das recht, jemandem die meinung zu verbieten, nur weil er nicht aktiv im pvp involviert ist, sei es als pk oder als ständiges opfer.
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Jul 2009, 22:37

DerPK hat geschrieben:und ich wiederhole mich gerne nochmal. was hier rausgelesen werden soll ist, dass man sieht das die leute die hier alles anders im PvP fordern NICHT wirklich daran beteiligt sind, nie sterben und ihre argumente nicht aus eigener sache begründen. es geht nicht darum unbedingt zu sehn, ob zu viel leute sterben in den welten. (sotrax sagte bereits das die kills zurück gehn, aber das sehen die leute einfach nciht ein).
klar, wer es schafft nicht gekillt zu werden ist nicht beteiligt am PVP..... super Aussage
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jul 2009, 06:23

DerPK hat geschrieben:und ich wiederhole mich gerne nochmal. was hier rausgelesen werden soll ist, dass man sieht das die leute die hier alles anders im PvP fordern NICHT wirklich daran beteiligt sind, nie sterben und ihre argumente nicht aus eigener sache begründen. es geht nicht darum unbedingt zu sehn, ob zu viel leute sterben in den welten. (sotrax sagte bereits das die kills zurück gehn, aber das sehen die leute einfach nciht ein).
Du kannst noch tausend Mal wiederholen dass Sotrax gesagt hat man würde nicht mehr so oft sterben und es sagt immernoch nicht das Geringste über die völlig überzogenen PK-Hilfsmittel aus.
Ebenso wie diese Umfrage hier. Haben ja inzwischen schon mehrere Leute versucht Dir zu erklären :roll:
Ich kanns gerne wiederholen: Wenn man GEZWUNGENERMASSEN seinen gesamten Spilstil auf das total verkorkste PvP abstimmt und dadurch dann wenig oder gar nicht stirbt heisst das nur dass man in seiner freien Entfaltung des Spielcharakters (die ja angeblich in FW so gross geschrieben wird) extrem eingeschränkt wurde.
Man kann sogar sagen dass diese Umfrage eigentlich genau das Gegenteil von dem zeigt was Du da hineininterpretierst denn bei einem guten bzw attraktiven PvP würde es eine erheblich höhere Sterberate geben :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jul 2009, 07:25

Ok.
Deiner Meinung nach, gibt es Leute, die nicht am PvP beteiligt sind. Allerdings sage ich dir, dass KEINER der wirklich länger spielt, vom PvP unbeeinflusst bleibt.

Wenn ich immer mit einem Heimzauber oder einer Seelenkugel fliehe, bin ich im PvP. Ich werde zwar nicht erwischt, bin jedoch durchaus betroffen.
Wenn ich Natla bin, dann wurde ich auch vom PvP beeinflusst. Es zwingt mich zum Wechsel zu dieser Rasse und zum Benutzen des Schutzes(ich war immer gerne Serum, musste aber wegen diverser Dinge zum Natla werden...Nicht schön.)
Wenn ich einen Account habe, der nicht angegriffen werden kann, sprich unter 51XPs ist, dann bin ich ebenso vom PvP beeinflusst. Ich habe ja extra einen solch niedrigen Account um angreifen zu können.

Deine Herangehensweise ist falsch. Nur weil deiner Meinung nach, die Leute nichts mit dem PvP zu tun haben, dürfen sie nicht mitdiskutieren?
Diese Umfrage hier ist ebenfalls nicht so gut. Wie schon beschrieben, wenn man flieht, stirbt man nicht. Und das hebt die Statistik an. Trotzdem wird man in seiner Spielweise "beschnitten". Wenn ich z.B. Aufträge mache, und da schleichen mehrere PKs um die Auftragshäuser herum, dann bin ich ja wohl eingeschränkt. Wenn ich Glypras jage, und mehrmals dortdrin versucht werde anzugreifen, ebenso.
Oder wenn ich mit einem Clanmitglied Waldwurzeln killen will, diese mich dann würgen, dann können durchaus auch kleine PKs mal mit Hinzauber antanzen. Und ich muss fliehen, und darf meine Tätigkeit dann, zumindest kurz, unterbrechen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jul 2009, 10:47

@karl: ich würde sagen, dass argument ist etwas schwach, man sieht ja was in deutschland alles schief läuft :roll:

@ rondo: SO ist das spiel aber. niemand zwingt dich dich anders zu verhalten. die Rasse natla ist ein reines privileg. es gibt immernoch sogut wie kein anderes spiel wo man dem PvP so leicht entgehen kann. und doch wenn die leute weniger sterben zeigt dass das es genügend hilfmittel gibt dem PvP zu entkommen und die Hilfsmittel für den kill NICHT übermächtig sind. und lol XD du bist ja witzig. die leute sollen öfter sterben das es ein gutes PvP ist? ist dir klar was du hier behauptest? du willst a) nie sterben, jedoch b) das die leute doch öfter sterben? lächerlich^^
du hast noch nicht geantwortet. hast du mitgestimmt das du im letzten jahr noch nie gestorben bist?

@ aven: niemand zwingt dich. DU hast so entschieden weil du eben den leichtesten Weg wählen willst damit du das hast was du willst. und dafür musst du was tun. und nein ich sage nicht das sie nicht disskutieren dürfen, jedoch sind ihre argumente wirklich schwach wenn sie sagen " man stirbt dadurch so oft" wenn es einfach nicht der fall ist. und wenn man es schafft zu fliehn zeigt das eindeutig, dass es im PvP nicht nur PK bevorzugt ist. das zeigt auch das es möglichkeiten gibt ohne schutz zu entkommen. genauso gibt es mit gegenhautbrand die chance das der andere stirbt (wenn er sich dann heilen kann, kannst du das auch). ihr könnt PvP nicht abschaffen weil es einigen spielern schadet. denn dann schadet ihr genausovielen. und die hinzauber sind bereits entschärft, leute die wirklich angst haben, haben dann auch nen blauen als schnellzauber und heilen sich wenn sie es sehn. dann muss man nicht fliehn und mit glück ist der sogar tot und man hat was bekommen.

nochmal für alle: einmal sterben ist kein weltuntergang. 200XP sind lächerlich einfach zu kriegen und man hat 12h ruhe(!) was auch hier wirklich ein vorteil zu anderen spielen ist. ihr könnt euch glücklich schätzen wie das ist. zudem sieht man doch, das die leute die hier mitgevotet haben eher weniger sterben durch pks.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 18. Jul 2009, 11:18

was für mich ein Weltuntergang ist im Spiel oder nicht überläßt du gefälligst meiner Beurteilung, was ich als lächerlich empfinde oder meinem Spielstil einschränkend, mir die Lust am Spiel versauend ebenso.....

Du killst offenbar gerne und suchst ne Rechtfertigung damit du nicht das Gefühl hast jemandem den Spaß zu versaun, sorry, die wirst nicht bekommen. Es gibt nun mal ewig viele Leute die absolut keinen Bock haben ständig mit dem Finger auf Heimzauber zu sein, die keinen Bock auf diesen Nervenkitzel haben, die einfach in Frieden spielen wollen, ohne ständig jemanden an den Hacken.
Das sind die zwei Positionen hier, eine Seite die ihren Spielspaß darin sieht anderen hinterher zu schleichen, anzugreifen etc und die andere Seite die das ums Verrecken nicht haben kann, die einfach ihre Ruhe haben will. Wenn die zweite Seite dann genervt aufgibt und die Rasse wechselt (nur sehr wenige sind Natla weil sie die Rasse so toll finden) werden sie beschimpft von der ersten Seite die sie zu diesem Schritt gezwungen hat.... Anstatt auch mal als PK ein bisschen weiter zu denken warum weshalb wieso die andern einfach keine Lust haben und gott bewahre auch sein Spiel zu ändern um dem Rechnung zu tragen (ich muß nicht unbedingt jemanden Killen von dem ich genau weiß daß er das auf den Tod nicht leiden kann und irre in die Luft geht wenn ich ihm Wochenlang permanent hinterherschleich) wird rumgejammert daß es zu schwierig ist zu killen weil die Opfer ja weglaufen können oder sich schützen :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 18. Jul 2009, 12:37

Rondo hat geschrieben:Wenn man GEZWUNGENERMASSEN seinen gesamten Spilstil auf das total verkorkste PvP abstimmt und dadurch dann wenig oder gar nicht stirbt heisst das nur dass man in seiner freien Entfaltung des Spielcharakters (die ja angeblich in FW so gross geschrieben wird) extrem eingeschränkt wurde.
Ich dachte, du bist gegen die PKs , nicht gegen as PvP-System :roll: PvP ungleich PKs :!: Ich wette, dass mehr Leute wegen PKs Natla geworden sind als wegen dem "verkorksten" PvP ;)
Und nochmals: Du KANNST dich frei entfalten, aber ob du damit weiterkommst, haengt von deinem Spielstil ab. Du wirst selten irgendwas finden, wo du dich frei entfalten und genau so viel erreichen kannst, wie die anderen (bzw. mir faellt kein Beispiel dazu ein :o)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jul 2009, 14:36

Der verzweifelte Versuch hioer jetzt Wortspielereien mit PvP und PK zu treiben ist einfach nur lächerlich, genau wie in dem anderen Thread darüber auch :roll:
Jeder hier weiss um was es geht, wenn DU es nicht weisst halte Dich bitte an Deine Signatur :!:
Ansonsten hat Fabrama Liel hier voll und ganz das bestätigt was euch auch andere versuchen zu erklären, aber das hatten wir ja bereits.....bei manchen ist alles "dumm" was vom eigenen Spielstil abweicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nightwish_W9
Kaklatron

Beitrag von Nightwish_W9 » 18. Jul 2009, 15:43

Also ich war zwei Wochen lang Onlo, bin dann wieder Natla geworden, da ich doch mehrmals gekillt wurde und Pk´s dauerhaft auf den Fersen hatte. Normales Spielen, nach meiner Spielweise war da nicht mehr möglich, denke mal das es vielen so geht. Daher glaube ich auch nicht, dass die Umfrage viel aussagt, frag mal die Natla wie oft sie sterben würden, wenn sie einer anderen Rasse angehören würden und es gibt wohl noch mehr Natla, abgesehen von mir die dadurch dem PvP entfliehen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jul 2009, 16:12

DerPK hat geschrieben: nochmal für alle: einmal sterben ist kein weltuntergang. 200XP sind lächerlich einfach zu kriegen und man hat 12h ruhe(!) was auch hier wirklich ein vorteil zu anderen spielen ist. ihr könnt euch glücklich schätzen wie das ist.
Ob ich 200 XPs als lächerlich ansehen kann oder nicht, bleibt mir überlassen ;)
Fakt ist aber, dass man keine 12h Ruhe hat. Ok, man hat sie vor DIESEM EINEN PK. Aber nicht vor allen. Die rennen einem weiterhin hinterher.
Einem Spieler in einem Clankrieg gegen uns ist es passiert, dass er dreimal in einer Minute gekillt wurde(ohne Hilfsmittel :P ), und das sind 600 XPs...zugegeben Pech, aber Ruhe war da wohl nicht.

Und Ruhe hat man wohl kaum. Ich nenne nur mal einen Spieler mit 0 XPs(!!) der erst an der Post nachgefragt hat, wieviel Akademie-Limit ich habe, und als gesagt wurde, dass es 100% sind, hat er nach den Int-Anforderungen für eine alte Bombe gefragt.
Dieser Spieler hat danach einen anderen Account übernommen und XPs zu 20gm(!!) pro XP angekauft, um in meinen Bereich zu kommen.
Sprich, nichtmal vor kleinen Accounts ist man sicher. Mit seinem 0 XP-Account wäre er kurz auf 51XPs gegangen, hätte mich weggebombt, und dann wieder die 251 XPs abgesaugt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jul 2009, 18:39

ok es ist mir jetzt einfach egal was du und rondo denken^^ ich sehe genau das, was ich mir dachte. es ist so, dass man dem PvP entgehn kann ohne das dabei VIEL aufwand nötig wäre. PvP kann einen einschränken, jedoch ist billig ihm zu entgehn, vlt mag man mal ein npc nicht killen wegen nem pk, aber das ist kein weltuntergang
rondo wenn du meinst das mehr leute sterben sollten, wäre es dann nicht sinnvoller die fluchtmittel zu beschränken und die hilfsmittel zu verstärken? (lol)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 18. Jul 2009, 19:18

DerPK hat geschrieben:ok es ist mir jetzt einfach egal was du und rondo denken^^ ich sehe genau das, was ich mir dachte. es ist so, dass man dem PvP entgehn kann ohne das dabei VIEL aufwand nötig wäre. PvP kann einen einschränken, jedoch ist billig ihm zu entgehn, vlt mag man mal ein npc nicht killen wegen nem pk, aber das ist kein weltuntergang
rondo wenn du meinst das mehr leute sterben sollten, wäre es dann nicht sinnvoller die fluchtmittel zu beschränken und die hilfsmittel zu verstärken? (lol)
klar, die billigste Methode ist es diejenigen die mir hinterher schleichen mit starken KU zu belegen, dann hab nicht nur ich meine Ruhe, wenn das ne Gemeinschaft von Spielern macht die ihre Ruhe haben wollen kann das sehr effektiv sein. :twisted:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Jul 2009, 19:27

_=snigg=_ hat geschrieben:[flamerei entfernt by Andi]

@Nelan: Anstatt alles und jeden zu starren oder ku zu machen, koenntest du deiner Freundin auch zeigen, was ein Schutz- und was ein Heimzauber ist :roll:
Scherzkeks. :) Das Schutz selbst mit GGZ total sinnlos ist hab ich ja mittlerweile mehr als erklärt....
Und ich bitte dich im Namen meiner Freundin zu entschuldigen, dass sie auch was anderes machen möchte als die ganze Zeit die Finger auf Alt+3 zu haben :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten