Wozu soll Sotrax nen Tipp geben?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Zu welchem "Quest" soll Sotrax nen Tipp abgeben?

Umfrage endete am 16. Dez 2009, 00:04

Buran - Der Schlachthof-Keller (Dungeon)
56
17%
Ixidion: Wer das Zeichen trägt sieht Sinn im Feuer
27
8%
Katakomben - Die Schüssel
44
13%
Latenia - Der Gelbbart-Yeti
42
12%
Der Weltraum - Space Station 13
30
9%
Die Kristallwasserhöhle - Hölzerne Schale
9
3%
Die Kristallwasserhöhle - Stadt unter Wasser
29
9%
Loranien - Baumzucht
27
8%
Kerdis - Düsterer Bau
44
13%
Kleiner Anhänger
31
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 339

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Wozu soll Sotrax nen Tipp geben?

Beitrag von Gamer1986 » 15. Dez 2009, 23:57

_Lotus_ hat geschrieben:wahrscheinlich weil es eigentlich gar keine ungelösten quests mehr gibt^^
Dann würde er eins einbauen das niemals jemand ausprobieren würde und würde sagen das hat noch keiner gelöst...
Sowas wie Statue von Horikon auf einem Feld ablegen und eine Stunde auf einem Feld liegen lassen. Das Quest wär ein Ding der Unmöglichkeit, weils immer Raffgeier geben würde, die die Statue abgreifen würden... (Einzige Ausnahme wäre hier unter Umständen RP zwischen 2 und 4 Uhr morgens ^^)

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 18. Dez 2009, 19:07

_Lotus_ hat geschrieben:wahrscheinlich weil es eigentlich gar keine ungelösten quests mehr gibt^^
Also das glaub ich erst, wenn es mir Sotrax höchstpersönlich bestätigt hat. Und auch dann fällt es mir schwer :P
Ich wette, es gibt eine ganze Menge ungelöster Quests. Und es gibt sicherlich auch welche, die schon sehr lange ungelöst sind ^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Dez 2009, 21:33

Ryn - Der alte Brunnen X:119/Y:87
Ein alter Brunnen, der früher einmal in Betrieb gewesen ist. Eine alte Plakette, die nur noch mit drei Schrauben befestigt ist und ziemlich rostig aussieht, besagt, dass die Benutzung etwas wertvolles kosten soll. Vorsichtig schaust du in den Brunnen rein und bemerkst, dass er versiegt ist. Du fragst dich, warum er versiegelt wurde und vermutest, dass es mit dem Wald zu tun haben muss.

Krato - Hohe Bäume X:58/Y:109
Wilde Ranken schlingen sich um die hohen Bäume und lassen dich dagegen klein und unbedeutend erscheinen. In einen der Bäume wurde etwas eingeritzt: Danke für die Pilze.

Plefir - Der Pilzhügel X:80/Y:107
Kleine Pilze wachsen hier auf dem feuchten Moosboden. Manche der Pilze scheinen eine Art Signatur auf ihrem Hut zu tragen, etwas das aussieht wie der Buchstabe F. Du weisst nicht was es bedeuten könnte.

Weiss da jemand was zu? Würde mich schon interessieren. :mrgreen:

Und zu dem Stein-Koloss. Da hab ich Sotrax schon mal auf den Zahn gefühlt und sogar eine Antwort bekommen.

Stein-Koloss, Mythos oder Fehler?
Achtung!
Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).

Ein Item wurde bisher noch nie gefunden, also in noch keiner Welt. (Aussage stammt von Sotrax (Treffen Celle)) (Anm. des Verf.: Es soll ein tolles Item sein.) --damh 16:37, 29. Dez. 2006 (CET)

Im Wiki unter Stein-Koloss (http://www.fwwiki.de/index.php/Stein-Koloss)
Das Zitat ist schon drei Jahre alt und noch immer soll ein Drop-Item beim Koloss unbekannt sein? Ist das ein Scherz, ein noch bestehender Fehler, oder ist da wirklich etwas dran? Im Forum per Suchfunktion habe ich ausser Weltinternes und Bugreport nichts gefunden. Mich würde jetzt schon ganz gerne mal interessieren was es damit auf sich hat. Eine Verschwörung deinerseits? :P

Seine Antwort:
Ich darf es glaub nicht sagen, kann aber nochmal genauer nachschauen ^^

Und dann kam nichts weiter von ihm, trotz Nachfragen.
0000FF ist das neue Schwarz!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Dez 2009, 22:12

@Gilligan:
Der Steinkoloss ist eines der NPCs, die am wenigsten gekillt wird. Davon ab behauptet niemand, dass das NPC das Item einfach so aus Lust und Laune fallen lässt ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Dez 2009, 09:42

Mag ja sein, aber das Zitat von Sotrax dazu ist über drei Jahre alt.
Und das ein Item über einen so großen Zeitraum nicht gefunden wurde ist doch wirklich etwas "seltsam". :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 19. Dez 2009, 10:46

Die Aussage,damh,find ich sehr gewagt..ich weiß,dass der Koloss zumindest in w5 zumindest 2-3mal am Tag fällt..

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Dez 2009, 13:03

Silverice hat geschrieben:Die Aussage,damh,find ich sehr gewagt..ich weiß,dass der Koloss zumindest in w5 zumindest 2-3mal am Tag fällt..
Ähm - und? Wie oft am Tag stirbt der Hulnodar-Wächter? Wenige hundert Mal in allen Welten zusammen. Und jetzt vergleich das mit dem Kuschelstein-Drop ... selbst Seichtwasserpilze, wo täglich in JEDER Welt einige hundert fallen dürften, droppen, wenns hoch kommt, einmal im Monat das Amulett, eher seltener. Insofern - 3mal am Tag ist nicht oft, auch, wenn es in Bezug auf die Quest häufig sein mag. Aber so eine Killrate ist trotzdem lächerlich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 19. Dez 2009, 14:06

Vielleicht muss man den Koloss auf ne bestimme Art und Weise kloppen. Evtl, dass der Spieler mit den wenigsten XP den Todesstoß geben muss und dann liegt die Chance immernoch bei X. So ne Art von Tipp wäre sehr hilfreich.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 19. Dez 2009, 16:16

Gilligan hat geschrieben:
Kleine Pilze wachsen hier auf dem feuchten Moosboden. Manche der Pilze scheinen eine Art Signatur auf ihrem Hut zu tragen, etwas das aussieht wie der Buchstabe F. Du weisst nicht was es bedeuten könnte.

das halte ich nicht für eine quest sondern einfach für nen hinweis auf die fugors...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 19. Dez 2009, 20:33

Gilligan hat geschrieben:Ryn - Der alte Brunnen X:119/Y:87
Ein alter Brunnen, der früher einmal in Betrieb gewesen ist. Eine alte Plakette, die nur noch mit drei Schrauben befestigt ist und ziemlich rostig aussieht, besagt, dass die Benutzung etwas wertvolles kosten soll. Vorsichtig schaust du in den Brunnen rein und bemerkst, dass er versiegt ist. Du fragst dich, warum er versiegelt wurde und vermutest, dass es mit dem Wald zu tun haben muss.
Ich rate jetzt einfach mal: Goldbarren, Goldstaub, goldene Jero-Kette, irgendwie sowas mal ablegen?

Vllt alles zusammen?

Und zu der Frage mit dem Item vom Koloss, vllt sollte sich mal einer der Wiki-Leute hier einklinken und durchsagen, ob das nu einfach veraltet ist und noch nicht gelöscht wurde oder obs wirklich noch so ein ultra-mega-geheimes Item gibt..
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 19. Dez 2009, 20:38

Wir, die "Wiki-Leute", wissen auch nicht mehr als das…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 19. Dez 2009, 20:39

Woher sollen denn die Wiki Leute das wissen?

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 19. Dez 2009, 20:49

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 19. Dez 2009, 23:43

Rober hat geschrieben:
Sotrax PN hat geschrieben:Betreff: Re: Steinkoloss, geheimnissvolles Item
Von: Sotrax
Gesendet: 15. Jan 2009, 19:03
An: Rober
Nachricht
Leider kann ich dir dazu keine Informationen geben. Ich meine ich könnte schon, aber dann müsste ich dich danach erschiessen.
Also ehrlich gesagt, ich würde das Risiko auf mich nehmen, von Sotrax erschossen zu werden! :mrgreen:

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 20. Dez 2009, 22:58

Gilligan hat geschrieben:

Ich vermute, das hat was mit dem Ersteller des Gebietes zutun. Das sozuzagen der Name des Erstellers mit F anfängt. Sotrax hat in manchen älteren Gebieten soetwas eingebaut. (Loranien z.b. auch)
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Antworten