Der moderne Player-Killer

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Aven Fallen » 24. Dez 2009, 17:12

=snigg= hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben: Dann sind sie aber wohl doch unbegrenzt vorhanden ;)
(Man nehme mal das Buch des Ausgrabungswissens raus. Schließlich kann man da keine Lokale machen)
Ja,aber nur theoretisch. Oder hast du 100000 Buecher des Gluecks schon mal gesehen :roll: ?
In der Gier, die bestimmte FW-Spieler an den Tag legen, wird es bestimmt soviele Bücher geben.
Aber auch das Buch kannst du nicht mit Wakrudpilzen vergleichen, da der Larpan wesentlich schwieriger ist als eine Pilzwachtel.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Dez 2009, 17:17

=snigg= hat geschrieben: Die Frage ist nur: Wieso nicht am Grunululululum? Lohnt es sich nicht? Wayne juckt der Schutz/GGZ?Kp?
Eventuell, weil die PKs wiederum zu geizig sind?
Ganz ehrlich, wenn mir jemand richtig gegen den Strich gehen würde, ich würde da reihenweise Lokale machen, nur, damit ich demjenigen einen reinwürgen kann ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Dez 2009, 23:04

Glow hat geschrieben:WENN man so einen an der Backe hat nimmt man eben nen schwachen KU-Zauber und schon ist Schicht. :roll:
Wenn derjenige jemand ist, der mich auch töten kann. Gibt genug, die nur schaden wollen.
Zudem: Für was wurde der GGZ eingeführt, wenn es mit der schwachen KU anscheinen schon so gut klappt? Es tut es eben oft nicht.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 25. Dez 2009, 18:11

mhh was dann wohl passiert wenn ich einen neuen gegenzauber kaufe????
genauso wie der pk auflösungen kauft oder macht mir wurst kann auch das opfer die gegenzauber kaufen also ist es sehr wohl unkillbar. kauft es keine neuen ist es selber schuld. trotzdem ist dies überhaupt kein annehmbarer zustand, dass nicht natla sich komplett aus dem pvp heraushalten können! entweder natla oder eben nicht. Aber keine mischung

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 25. Dez 2009, 21:54

=snigg= hat geschrieben:Fuer den Natla-Zustand muessen nicht-Natlas aber ne Menge zahlen,wenn sie das richtig durchziehen..so gesehen gleicht sich das wieder aus ;)
im verhältnis zum vermögen einiger leute ist der preis um das durchzuziehen eher noch zu gering. eigentlich hat man keine probleme das durchzuziehen, da sowieso kein pk kommt der soviele auflösungen hat.
gegenzauber sind unbegrenzt verfügbar auflösungen eben nicht.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 25. Dez 2009, 22:50

=snigg= hat geschrieben:
Fire Fox hat geschrieben: im verhältnis zum vermögen einiger leute ist der preis um das durchzuziehen eher noch zu gering.
EINIGE Leute != Alle Leute. Aber Sotrax himself sagte,dass er die Kosten fuer seine GGZ ueber die Stiftung finanziert..und das ziemlich locker. Dafuer ist es im Gegensatz zu Natlaschutz kein "nervender" (fuer den Player).
Fire Fox hat geschrieben: eigentlich hat man keine probleme das durchzuziehen, da sowieso kein pk kommt der soviele auflösungen hat.
gegenzauber sind unbegrenzt verfügbar auflösungen eben nicht.
Das ist bloss Theorie und sieht in der Praxis im moment auch so aus. Im moment.
was heißt hier im moment? was soll sich da ändern. das eine ist npc abhängig das andere ist im shop erhältlich. da ändert sich nie was.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 25. Dez 2009, 23:11

aber auch das kann man nicht so ausreizen ist auch viel zu kompliziert. shop einfach auf kaufen drücken. bei lokale machen vllt 10 mit dann musste wieder 15 min warten. lokale brauchste pilze brauchste.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Dez 2009, 12:54

Dann macht man eben Lokale beim Grunulum! Du gibst 4*85 gm für die Auflösung aus. Was kostet der GGZ mit DS? Der Schaden, der mit einer AUflösung angerichtet wird, ist ein vielfaches vom Preis der Auflösung.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 26. Dez 2009, 20:39

Und dann musst du auch noch die Lokalen-Teilnehmer anständig bezahlen damit die überhaupt herkommen und zusätzlich müssen alle Auflöungen des Schutzes an dich gereich werden. So einfach geht das also nicht.
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Dez 2009, 20:40

Ausserdem ist der Aufwand höher als die Beschaffung des Gegenzaubers.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Dez 2009, 22:34

Nicht wirklich... ich habe lange bevor es auch nur Türme gab gern Zeit beim Grunulum verbracht. Damals noch ohne Wakrudbeutel, mit herzlich wenig Speed. An einem Tag lassen sich leicht 25-50 Auflösungen herstellen.
Das wären 25*1500 also 37500gm die für Gegenzauber ausgegeben werden müssen.
Dank Wakrudbeutel ergibt sich heute nichtmal mehr ein Speedproblem.
Bazinga!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Dez 2009, 23:16

Zeit = Geld; Von daher ist es unsinn.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Dez 2009, 23:20

aber der gegenzauber-partei wird doch unterstellt unendlich geld und damit auch nuendlich gegenzauber zu haben.
die gleichevoraussetzung muss auch auf der anderen seite gelten, andernfalls ist kein vergleich möglich und alle tollen argumente der letzten 2 seiten sind hinfällig.
Bazinga!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Dez 2009, 23:48

Beide haben 100k auf dem Konto.
Für wen ist es leichter an Nachschub zu kommen? - der mit dem Gegenzauber.

Beide haben 10k auf dem Konto.
Für wen ist es leichter an Nachschub zu kommen? - der mit dem Gegenzauber.

Beide haben 1k auf dem Konto.
Für wen ist es leichter an Nachschub zu kommen? - der mit der Auflösung.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Dez 2009, 00:07

bezahl für die auflösung 1,5k (+ds...) und du wirst sehen wieviel nachschub es gibt.
Und dann kriegen bei gleichem Kontostand beide gleichviel.

Und es bleibt: Mit dem Tageserwerb an Auflösungen kann man bei jmd. anderem 37k vernichten. Vielspielern macht das etwas aus, wenig und gelegenheitsspieler verlieren damit deutlich mehr als sie an einem Tag machen.
Zu den 37k kommen übrigens noch die Kosten für die Schutzzauber hinzu.
Bazinga!

Antworten