..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:34

Piru hat geschrieben:
Lynt hat geschrieben:nich cheater, nur buguser^^
hast du jetz eigt die arena verändert? ich hoffe nicht, hab im ersten spielstand extra 12k gm angehäuft damit ich mir 2stachelrüstungen kaufen kann nur der geht ja leider ab narubia nicht mehr^^
Deine Spielstände kannst du problemlos übernehmen ... :D
naja, das war aber so nicht der sinn der sache ^^

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 20:35

Dimi, ich will ja nich nerven... ich komm jetze die Ranken hoch, die als Leiter dargstellt werden, und komm aber wenn ich oben bin nich weiter, sondern bleibe auf dem Feld stecken, auf dem ich erscheine.... =(
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:38

Piru hat geschrieben:Dimi, ich will ja nich nerven... ich komm jetze die Ranken hoch, die als Leiter dargstellt werden, und komm aber wenn ich oben bin nich weiter, sondern bleibe auf dem Feld stecken, auf dem ich erscheine.... =(
gerade noch rechtzeitig bescheid gesagt...wieder nur ne kleinigkeit die falsch war...ist behoben und wird gleich mit hochgeladen ^^

und du nervst nicht, mich nervt es dass ich eigentlich alles so weit hatte das man die haupquest durchspielen kann, aber dass ich irgendwie doch noch einige kleinigkeiten übersehen habe ^^

edit: und piru, fang lieber auch nochmal nen neuen spielstand an. durch die "abkürzung" nach reikan hast du viele nette sachen verpasst ^^

Piru
Kopolaspinne

Re: Story of Freewar V. 0.798 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 20:42

Okay... ich hab auch schon eine Din A4 Seite mit Sachen vollgeschrieben die mir entweder negativ oder positiv aufgefallen sind :P
Die Bombe wird platzen, sobald ich mit meinem neuen Char das spiel durchgespielt hab ^^
Zuletzt geändert von Piru am 21. Apr 2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:44

Piru hat geschrieben:Okay... ich hab auch schon eine Din A4 Seite mit Sachen vollgeschrieben die mir entweder negativ oder positiv aufgefallen sind :P
gut, da bin ich ja mal gespannt ^^

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2010, 20:46

Warum funktionnierts nicht im Mac-Emulator?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 20:48

Wie gesagt, der RPG Maker erstellt seine Spiele nur Windowskompatibel. Unixsysteme können .exe Dateien nur emulieren, nicht nativ verwenden. Und selbst das eher schlecht als Recht, das wird bei Mac nicht anders sein als bei echten Unixoiden Systemen.
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2010, 20:57

hmpf, dann emulier ich eben das Betriebssystem…

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:59

so, links für 0.798 inklusive bugfix sind jetzt im ersten post.

ich bete dass das spiel jetzt durchspielbar ist ^^

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 21:00

Entweder virtuelle Maschine, da könnte es aber Konflikte mit dem Grafikspeicher geben, oder aber halt Wine. Oder halte dir - wenn es auch verständlicher Weise gegen deine Wertevorstellungen verstößt - für solche Dinge ne echte Windowspartition :o
ich bete dass das spiel jetzt durchspielbar ist ^^
Mal schauen. Wenns jetz nich geht, dann muss ich dir leider weh tun. ich will wissen wies ausgeht. bestimmt sitzt da rondo, der sotrax zwingt, die kagge zu machen xD
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2010, 21:11

Piru hat geschrieben:Entweder virtuelle Maschine, da könnte es aber Konflikte mit dem Grafikspeicher geben, oder aber halt Wine. Oder halte dir - wenn es auch verständlicher Weise gegen deine Wertevorstellungen verstößt - für solche Dinge ne echte Windowspartition :o
Die ich auch hab, will nicht immer switchen…

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 21:45

Dimi hat geschrieben: edit: und piru, fang lieber auch nochmal nen neuen spielstand an. durch die "abkürzung" nach reikan hast du viele nette sachen verpasst ^^
An sich habe ich ja totzdem alle Quests gemacht, die nicht verbuggt waren, so viel hab ich glaub ich garnicht verpasst.
Bild

Lynt
Kriechlapf

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 23:58

leider sind immernoch einige bugs drin...
-die brüder stehen nachdem man sie zu ihrem bruder geschickt hat wieder an ihrer ausgangsposi
-die heilung im haus der finsternis heilt nicht
-mheatus ist nicht am stein somit kann das spiel nicht weiter gespielt werden (wenn mit stein der stein gemeint ist auf dem "natla besten, yeah" steht
-die frau unter der oase kann immer wieder auf die flasche angesprochen werden (man kann trotzdem nur eine befüllen)
-der teddy bleibt nach abgabe am baum im inv, kann also danach für 7gm im shop verkauft werden

Verbesserungen:
-laden als eigenen punkt im menü anbringen
-sound an/ausschaltbar machen
-angriff durch npcs senken, es nervt wenn man nichtmal 10schritte gehen kann ohne einem vieh zu begegnen, evtl durch herumlaufende npcs ersetzen so das man ausweichen kann
-laufeigenschaften von staiger etwas verbessern, der kommt manchmal erst durch nachhelfen durch die tür
-bilder von kleinen und normalen nebelkreischer anpassen (keine ähnlichkeit vorhanden)

Mfg
Lynt

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 22. Apr 2010, 07:45

Mein Computer lann das spiel ncih installieren (iwn 7 ultimate 64 bit)
Sagt er kann die datei nciht extrahieren.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Apr 2010, 13:44

so, hab mal wieder einiges ausgebessert:

- Direktes Spielstand laden aus dem Spiel heraus jetzt möglich. Neuer Menüpunkt--> Speichern/Laden

- Einige Bugs bei der Serumgeisterquest in Reikan behoben.

- Heilung im Haus der Finsternis heilt jetzt auch.

- kleinen Bug bei der Quest mit der Oma in Mentoran behoben.

- Teddy verschwindet jetzt aus dem Inventar wenn man die Quest abschließt.

- Zufällig erscheinende NPCs tauchen jetzt theoretisch nicht mehr so oft auf.

- in Konlir das System umgeändert mit dem die NPCs nur in bestimmten Regionen erscheinen. Damit sollte die Performance erheblich verbessert werden.

- Bug behoben bei der Staiger-Gefängnis Quest.

- Staiger-Gefängnis-Quest leicht abgeändert, so das Staiger in jedem fall von selbst aus dem Gefängnis geht da die Verfolgungsvariante vom RPG-Maker aus eher sporadisch funktioniert.

- Freund/in hatte nach der Rettung bei Mheatus keinen Namen mehr, dieser Bug ist behoben.

- Falsche Einstellung behoben die dazu führte dass man im Schnee nicht laufen konnte, was dazu führte dass die Hauptquest mal wieder nicht durchspielbar war.

- Bug bei den Zufallskämpfen behoben. Sollten jetzt in jedem Gebiet funktionieren.

so, das waren erst mal die wichtigsten sachen. das mit der taste die den sound an/aus schaltet hab ich noch nicht hinbekommen, aber ich arbeite dran.

Werde im laufe des tages dann gleich ne neue version vom spiel veröffentlichen mit den ganzen bug behebungen.

edit: sound auf tastendruck funktioniert jetzt auch :) (mit B oder Q, was besseres ging leider nicht)

edit2: neue version ist im 1.beitrag verlinkt, viel spaß

Antworten