Massives ausnutzen der Zauber:Starre, Wegzauber, Leere

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Massives ausnutzen der Zauber:Starre, Wegzauber, Leere

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Aug 2010, 14:00

solche threads ändern nichts, daher sind sie unfug. ;) schreibt sotrax briefe.
hier beschwert sich der eine über einen in seiner welt, dort stellt der nächste fest, dass sie auch so einen in ihrer welt haben usw...
am ende steht dann dort zusammengefasst: in jeder welt gibt es einen idioten, der mit solchen zaubern um sich schmeisst.
da fragt man sich dann warum eine welt nicht einen einzigen spieler unter kontrolle kriegt, verweisst auf die schutzmöglichkeiten
und die sache ist erledigt.

im endeffekt ist es doch so, wenn es nur einer ist, dann tun sich eben mal 20 leute aus der welt zusammen und sorgen dafür, dass
derjenige dauergestarrt ist. damit wird zwar die baw geblockt, aber es gibt genug andere. leeren kann er dann dort anwenden, aber die
stören niemanden mehr. nimmt er einen starreschutz, dann kann er auch nimmer starren.
zauber der leere, das massive nutzen dieses zaubers zu ausschliesslichspielstörenden zwecken kann, jedenfalls ist das bei uns so,
durchaus untersagt werden. somit bleibt eigentlich nur noch die leere übrig und sotrax hat keinen grund mehr einzugreifen.

daher... am besten einfach mal das ganze protokollieren, dabei selbst alle möglichen schutzsorten nutzen, da man somit ja alles verhinderbare
ausgeschlossen hat, und diese daten z.b. über eine woche lang sammeln. damit kannste dann zum smod o.ä. gehen.
stellt man sich hingegen hin und sagt, "nö, ich schütze mich nicht. der soll aufhören." und hofft, dass man hilfe bekommt, dann kann
man es auch gleich lassen.
wer wissentlich immer in die gleiche faust rennt, der hat kein problem... der ist schlicht ein masochist.

und, nein, das ist kein blödsinn. das ist schlicht der einzig realistische weg sotrax oder einen smod unter zugzwang zu setzen.
nur wer alles mögliche in sachen eigenschutz tut, sich mit mehreren zusammentut und sich mit ausführlichen daten / beweisen mit diesen
anderen gemeinsam zu wort meldet, der bekommt hilfe.
solche threads wie dieser funktionieren nämlich bestenfalls im politikgrundkurs wo angehende erwachsene diskutieren üben und
vergessen, dass ihre meinung scheissegal und das ganze ohne jegliche bedeutung ist.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gaichuu
Waldschlurch

Beitrag von Gaichuu » 14. Aug 2010, 14:19

"solche threads wie dieser funktionieren nämlich bestenfalls im politikgrundkurs wo angehende erwachsene diskutieren üben und
vergessen, dass ihre meinung scheissegal und das ganze ohne jegliche bedeutung ist.", schriebst du knuffeltierchen.

Ich hoff jetzt einfach stellvertretend für die Meinung, dass da nur ein noch halb - oder stereotypisch erstmal verbildeter Jungakademiker spricht :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 14:20

So wie mir gerade mitgeteilt wurde, wurde mit dem Spieler eh eine Kompromisslösung mit den Leeren gefunden, das ganze sollte also in Zukunft harmlos sein.

Starren und Wegzauber halte ich jetzt aber auch eher für harmlos, da gibts ja extrem billigen Schutz dagegen. Wo die Leute aber schon Recht haben, dass man gegen die Leeren recht wenig ausrichten kann (gut, man kann Serum-Geist werden, das hilft durchaus :)).
---
Sotrax

Castiel
Waldschlurch

Beitrag von Castiel » 14. Aug 2010, 14:25

Sotrax hat geschrieben:So wie mir gerade mitgeteilt wurde, wurde mit dem Spieler eh eine Kompromisslösung mit den Leeren gefunden, das ganze sollte also in Zukunft harmlos sein.

Starren und Wegzauber halte ich jetzt aber auch eher für harmlos, da gibts ja extrem billigen Schutz dagegen. Wo die Leute aber schon Recht haben, dass man gegen die Leeren recht wenig ausrichten kann (gut, man kann Serum-Geist werden, das hilft durchaus :)).
Es ist Überhaupt keine Lösung gefunden nur unnötige Kommentare in die gegen Verteilt... Billiger Schutz? wenn ich alle Stunde n 1 Cent Weg werfe, ist es auch billig, auf die Monate zurück gerechnet Summiert sich es...Ich finde es nicht Witzig.
DuBistEbensoGütigWieDuGöttlichBistXerxesNurEinWahnsinnigerWürdeDiesesAngebotAblehnenNurDieVorstellungZuKnienNajaWeißtDuDasAbschlachten SoVielerDeinerMännerHeuteMorgenHatMirEinenLästigenKrampfImOberschenkelBeschwertNiederKnienFälltMirAlsoGeradeSchwer

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 14. Aug 2010, 14:26

Kompromisslösung = Zauberverbot vonseiten des Smods, oder eine Lösung zwischen den Spielern?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 14:56

Ich werde gleich mal eine Umfrage zur Änderung von Leeren machen, ich denke die sind wohl das Hauptproblem, denn wenn man sich schützt wird er eh schnell damit aufhören, da mittlerweile die Zauber ja verpuffen.

Ich melde mich mit dem Link zur Umfrage hier wieder :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 14:59

Hier nun die versprochene Umfrage zu den Leeren:

viewtopic.php?f=7&t=42257

Gehen wir es stück für Stück an. Sollte sich danach rausstellen, dass auch die Schutzzauber zu teuer sind, können wir auch daran drehen.
---
Sotrax

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 14. Aug 2010, 15:05

Starre -> Starreschutzzauber / Gegenzauber: Starre
Wegzauber -> Wegzauberschutz / Kontrolle der Zeit / schneller sein
Zauber der Leere -> Schutzzauber: Leere (wenn auf einem bestimmten Feld) / Rasse: Serum / Kontrolle der Zeit / schneller sein

Es gibt also keine Möglichkeit sich zu wehren? Aha... Klar sind einige Möglichkeiten etwas teurer, aber immerhin besser als ein Zauberverbot (von dem ich gar nicht begeistert bin... Wenn man einen Spieler mit spielinternen Mitteln so heftig bashen kann, dass dieser nicht mehr spielen kann, stimmt etwas am Spiel nicht, und nicht am Verhalten der Spieler). Meistens wird man aber auch nicht einfach so von anderen gebasht. Das hat fast immer eine Vorgeschichte. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass du das absolute Unschuldslamm bist.

Das einzige Mittel, um Spieler zu stören, welches imba war, war das magisch verlängerbare Netz der Kopolaspinne, da man einen Spieler ohne Spiegel (haben viele kleinere Spieler nicht) über einen Zeitraum von fast 40 Minuten durchgehend starren konnte, wenn man vorher die gzk geklaut hat. Aber das wurde ja mittlerweile gefixed.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 15:26

Wie gesagt, ich könnt speziell zu dem Welt 1 Fall auch eine Umfrage machen wie hart die Mods da vorgehen sollen und ob ihr euch z.B. in dem Fall auch Zauberverbote von Starren etc. wünscht. Das heißt zwar noch nicht, dass sowas dann auch geschehen wird, aber würde natürlich den Mods und mir auch zeigen wie denn überhaupt die allgemeine Meinung in dem Fall aussieht.

Wie bereits geschrieben sollten die Leeren aber eh bereits deutlich abnehmen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2010, 15:43

Sotrax die Frage die sich mir hier stellt ist folgende:

Sobald es ums Thema PvP/Schutz usw geht betonst Du immer dass es niemand möglich sein soll völlig sicher zu spielen.
Wo ist der Unterschied zu den ZL-Stehern ? Warum willst Du für die ein völlig sicheres Rumstehen ins Spiel bringen ?
Die sollen auch ein wenig "Risiko" haben wenngleich sich das auf hin- und herspringen beschränkt !
Und ich bin selbst so ein Dauersteher also selbst betroffen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 15:47

@Rondo: Du verstehst mich falsch, ich will das nicht. Ich habe nur das Gefühl manche Leute wollen das und ich will rausfinden ob alle das so wollen, oder nur ein kleiner Teil der Spieler.

Ich selber habe dafür gestimmt die Leere nicht zu ändern. Ich selbst denke man kann sich auf genug Weisen leicht schützen, aber mir schreiben einige Leute, dass es eben nicht mehr geht und zu schlimm sei.

Und genau darum wollte ich die Meinung der Leute einholen. So wie es derzeit aussieht, entspricht das aber auch meiner Meinung.

(Vorallem da der Spieler ja eh nicht dauerhaft online sein kann).

Allerdings könnte man durchaus überlegen ein zweites ZL einzubauen :)

Wie auch immer, in dem Fall bin ich völlig deiner Meinung, es ist nicht absolut notwendig derzeit technisch dagegen vorzugehen. Ich sehe es eher als Bestätigung, wenn die Spielerschaft das auch so sieht, wenn die Spielerschaft das anders sieht, müsste ich mir da jedoch Gedanken machen, was man verbessern kann.
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Aug 2010, 15:52

Mich nervt es immer wenn andere Spieler mich nerven wegen Gewebe und Aufträgen (ich hätte gerne einen schutzzauber, dasss ich weder gesucht noch ver bzw entgiftet werden soll). Wieviele Leute soll ich dazu bringen dir eine PM zu schreiben bevor Du das ernsthaft überlegst?

Will sagen: Das ist dein Spiel und Du sollst es nicht stetig nach den unfähigsten Spielern auslegen die statt Herausforderungen mit denen sie konfrontiert werden als Anreiz sehen lieber sich selbst bemittleiden und jammern damit alles an ihre Wünschvorstellungen angepasst wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 15:56

Ja, die Umfragen haben ja auch deutlich gezeigt, die Leute sind mit der jetzigen Situation recht zufrieden und es gibt wirklich mehr als man denkt, was man gegen Zauber machen kann. (Und letztendlich kann man sogar Serum werden, dann können einem Starren recht egal sein.)
---
Sotrax

Gaichuu
Waldschlurch

Beitrag von Gaichuu » 14. Aug 2010, 15:57

Ui, einige durchaus bissige Punkte - aber nun ist es zum besten gekommen, das realistisch und möglich ist : Sotrax hat eine Abstimmung initiiert - sogar noch eine separate für W1 in Aussicht gestellt.

Evtl. ist es gerade gut, das ganze etwas Ruhen zu lassen und der allgemeinen Meinung durch die Abstimmung vertreten, ihren Entfaltungsraum zu geben.

Lg,
LB :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Aug 2010, 16:43

Sotrax hat geschrieben:Ja, die Umfragen haben ja auch deutlich gezeigt, die Leute sind mit der jetzigen Situation recht zufrieden und es gibt wirklich mehr als man denkt, was man gegen Zauber machen kann. (Und letztendlich kann man sogar Serum werden, dann können einem Starren recht egal sein.)
das argument mit den rassen ist ein alter hut. immerhin haben die meissten gleich mehrere starren o.ä. zur hand und hauen notfalls so viele hinterher
bis die gegenzauber aufgebraucht sind bzw bis ein zauber durchkommt. wie schnell es geht 10 starren nacheinander anzuwenden weisst du selbst.
ausserdem sind serum gegen leeren teilimmun. wobei dire ja nichts hilft wenn einfach 10 leeren angewendet werden.

was hier helfen würde wäre eine gewisse aufwertung aller gegenzauber. diese könnte z.b. durch eine zusätzliche 5 minütige anwendungssperre für
den anwender des vom gegenzauber geblockten zaubers realisiert werden. der bisherige gegenzauber starre ist in der aktuellen variante jedenfalls
keine hilfe.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Antworten