[Abgetrennt] EUL Grafik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Re: [Abgetrennt] EUL Grafik

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Sep 2010, 23:31

ich denke auch, dass die AGB richtig und notwendig ist.
Vor allem der Hinweiß darauf, dass eine unerlaubte Nutzung unter Verletzung des Copyright fällt ist durchaus wichtig und in fw laut Tiramon Banngrund.
Es ist vor allem ein simpler Schutz vor Fremdnutzung, da eine unerlaubte Nutzung sofort von einem mod untersagt werden kann.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 18. Sep 2010, 23:32

http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright
Viel Spaß beim schmökern und ändern.. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Sep 2010, 23:34

RumpelnderDreck hat geschrieben:ich denke auch, dass die AGB richtig und notwendig ist.
Vor allem der Hinweiß darauf, dass eine unerlaubte Nutzung unter Verletzung des Copyright fällt ist durchaus wichtig und in fw laut Tiramon Banngrund.
Es ist vor allem ein simpler Schutz vor Fremdnutzung, da eine unerlaubte Nutzung sofort von einem mod untersagt werden kann.
Ach ist es das? Ich bin Mod und würde weder jemanden für das unerlaubte Nutzen bannen noch irgend jemand die Benutzung untersagen. Das hat mit Fw selbst nichts am Hut, sonst müsste ich auch hingehen und 95% aller Spieler meiner Welt anschreiben, sie müssen ihre Bilder löschen weil die alle unerlaubt verwendet werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Sep 2010, 23:35

Eine Androhung von rechtlichen Konsequenzen? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wir sind hier in einem Spiel und es ist nunmal Teil des Spiels, dass Betrug nicht verboten ist, genauso, wie auch entsprechende Möglichkeiten, sich gegen Betrug zu schützen Teil des Spiels sind.
Wenn ihr mit solchen Projekten versuchen wollt, Betrug einzudämmen, kann das sicherlich eine gute Sache sein. Allerdings müsst ihr euch auch darüber im Klaren sein, dass sowas auch missbraucht werden kann, in eurem Fall sogar ziemlich effektiv. Dagegen müsst ihr vorgehen und euer Konzept überdenken, anpassen und verbessern.

Indem du ein Fan-Projekt eines Spiels aber auf eine solche Ebene ziehen willst, machst du das ganze ziemlich lächerlich. Zudem glaubt ja wohl keiner (ja nichtmal du selbst), dass du wirklich rechtliche Schritte einleiten würdest.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Sep 2010, 23:41

Fakt ist, dass das unerlaubte Nutzen von Bildern im Profil nach Ermahnung eines Moderators und nicht folgendem Entfernens ein Banngrund ist. So steht es in Tiramons Thread drin, und so sollte es auch gehandhabt werden.
Selbstverständlich nur dann, wenn sich jemand beschwert und das wäre ja in dem Falle des TE's der Fall.

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 19. Sep 2010, 02:40

Andi90 hat geschrieben:Eine Androhung von rechtlichen Konsequenzen? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wir sind hier in einem Spiel und es ist nunmal Teil des Spiels, dass Betrug nicht verboten ist, genauso, wie auch entsprechende Möglichkeiten, sich gegen Betrug zu schützen Teil des Spiels sind.
Wenn ihr mit solchen Projekten versuchen wollt, Betrug einzudämmen, kann das sicherlich eine gute Sache sein. Allerdings müsst ihr euch auch darüber im Klaren sein, dass sowas auch missbraucht werden kann, in eurem Fall sogar ziemlich effektiv. Dagegen müsst ihr vorgehen und euer Konzept überdenken, anpassen und verbessern.

Indem du ein Fan-Projekt eines Spiels aber auf eine solche Ebene ziehen willst, machst du das ganze ziemlich lächerlich. Zudem glaubt ja wohl keiner (ja nichtmal du selbst), dass du wirklich rechtliche Schritte einleiten würdest.
Davon war keine Rede. Es geht einzigst und allein um die unberechtigte Verwendung der von mir für die EUL erstellten Grafiken und dem somit verletztem Copyright. Von den spielinternen Abläufen ist dort nirgends die Rede. O_o
SpoilerShow
Und Copyright-bezogene rechtliche Schritte? ... lass mich überlegen ... *grübel* Die grafiken sind von mir ... das gesamte Seitenlayout stammt von mir (ja inklusive der hintergrundtextur) ... die idee und die umsetzung stammt von mir ... hmmm. ich denk mal schon, dass die widerrechtliche Verwendung rechtliche schritte dagegen nach sich ziehen würde. oder seh ich das falsch?
Bild Im Bau

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 19. Sep 2010, 03:10

Da es in Deutschland kein Copyright gibt - nein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright
Viel Spaß beim schmökern und ändern.. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Sep 2010, 05:45

haha :)

Was muss man genau machen damit die "rechtlichen Schritte" eingeleitet werden?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Sep 2010, 10:26

NeoGriever hat geschrieben:Davon war keine Rede. Es geht einzigst und allein um die unberechtigte Verwendung der von mir für die EUL erstellten Grafiken und dem somit verletztem Copyright.
...mit dem Betrug begangen wird, den du verhindern willst. Einen anderen Grund, weshalb man deine Grafiken nicht nutzen darf, gibts nicht.
NeoGriever hat geschrieben:Und Copyright-bezogene rechtliche Schritte? ... lass mich überlegen ... *grübel* Die grafiken sind von mir ... das gesamte Seitenlayout stammt von mir (ja inklusive der hintergrundtextur) ... die idee und die umsetzung stammt von mir ... hmmm. ich denk mal schon, dass die widerrechtliche Verwendung rechtliche schritte dagegen nach sich ziehen würde. oder seh ich das falsch?
Nein, theoretisch ist das schon möglich, aber diesen Aufwand wirst du dir ja wohl kaum machen, wegen so ner läppischen Grafik oder?

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Sep 2010, 19:55

er versucht lediglich dem ganzen einen "offiziellen" anstrich zu verpassen und damit eine bedeutung zu erzwingen die sein projekt nicht ansatzweise erreicht.
wie der ein oder andere schon sagte... es wird lächerlich.
seine seite ist nich in der lage auch nur 5% von dem was man erwarten könnte zu erfüllen und er droht mit rechtlichen konsequenzen. :mrgreen:
wobei es eine tolle möglichkeit ist sich mit kritik nicht auseinandersetzen zu müssen... sagst du / machst du etwas das mir nicht gefällt, dann hol ich meinen
anwalt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Sep 2010, 20:42

Erm...
die Grafik erreicht die nötige Schöpfungshöhe... wie?
Für schutzfähige Dinge gelten schließlich auch gewisse Mindestansprüche.
Bazinga!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Sep 2010, 20:48

EUL hat geschrieben:11. Akzeptieren der AGB
Die AGBs gelten ab dann akzeptiert, sowie ein User seine gültige E-Mail-Addresse eingetragen und abgeschickt hat und zählt ab dann so lange, bis die Mitgliedschaft beendet wurde. Darüber hinaus wird die Gültigkeit der AGBs bei Verstößen nach der Kündigung der Mitgliedschaft nicht aufgehoben.
Deine AGB wurde nach den meisten Accounts erstellt und somit hat fast niemand deiner AGB zugestimmt, ich bezweifel irgendwie, dass das rechtskräftig zu machen wäre. Außerdem endet jegliche Bindung an deine AGB mit dem Beenden der Mitgliedschaft. :wink:

Achja, lösch mich doch bitte umgehend aus deiner Datenbank(Galak van Charro - Welt 4). Ich finde das ganze absolut lächerlich und möchte mit sowas nicht das Geringste zu tun haben, viel Spaß mit dem Unsinn wünsche ich noch. :roll:

...und dann auch noch Werbung für ein fremdes Spiel, obwohl Sotrax gerade bei FW-Fanseiten gerne einen ordentlichen link auf Freewar hätte :wink:
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Sep 2010, 21:08

Wenn man keinen Acc hat, kommt man mit der AGB eigentlich nicht in Berührung. Wenn er aber schon beim AGB schreiben ist, kann er auch nen Paragraphen reinschreiben, mit dem man automatisch die AGB ablehnt, wenn man nicht Mitglied ist. :mrgreen:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Sep 2010, 21:11

Agbs gelten nur, wenn man sie deutlich akzeptiert hat, automatisch ist schon mal gar nicht drin.
Spreche da nur aus Erfahrung , aber denke mal wird schon so sein, sonst hätte nicht jede Seite den Agb akzeptieren Button.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Sep 2010, 21:23

Blizz hat geschrieben:Agbs gelten nur, wenn man sie deutlich akzeptiert hat, automatisch ist schon mal gar nicht drin.
Spreche da nur aus Erfahrung , aber denke mal wird schon so sein, sonst hätte nicht jede Seite den Agb akzeptieren Button.
Ja, es gibt bestimmt eine Bestimmung die das regelt, sonst würde ja jeder seine AGB schreiben und öndern wie es ihm gefällt.(ein tolles Beispiel ist da Apple)
Bild

Antworten