Profilbauwettbewerb 2011 [Update]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Profilbauwettbewerb 2011 [Update]

Beitrag von iLuzeon » 15. Feb 2011, 19:38

Achtung, der Endspurt für die Gruppe 1 beginnt. Nutzt eure letzte Chance und meldet euch an!
Am 1. März beginnt dann auch die Gruppe 2.
W14: iLuzeon

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 15. Feb 2011, 21:08

Welt 11: Profilfee gestrichen
Bitte?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Feb 2011, 21:22

Welt 11 hat sich verabschiedet, da keine Bereitschaft zur Teilnahme herrscht.

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 15. Feb 2011, 21:26

Eventuell weil niemand im Sc was dazu gesagt hat. Hab auch grad erst davon erfahren.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Feb 2011, 21:43

Vielleicht warst du zu den Zeiten, wo dein Vertreter nicht da war online?
Gibt es das Problem noch bei mehreren Spielern?

Wenn ja meldet euch bitte ingame bei mir (Aszura)

Yadis

Beitrag von Yadis » 15. Feb 2011, 22:13

Also was das in Welt 5 noch werden soll ist auch fraglich. Kaum Werbung, der Weltenvertreter ist so gut wie gar nicht da. Bisher nur 6 Leute die sich eingeschrieben haben. Ich wurde von Seiten einiger Bekannten gefragt ob denn der Wettbewerb sei, da die Leute davon auch noch nichts wussten und die Anmeldung geht nur noch 4 Tage. Für mich sieht das dieses Jahr wie der schlechteste Wettbewerb aller Zeiten aus..

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Feb 2011, 22:41

Atmosphere hat geschrieben:Weil die Profile viel zu lang sind. Da müßteste ja 1000 Screens machen und wieder zusammen fummeln. Das artet dann in Abeit aus.
Gibt Firefox-Addons, die dir das gesamte Fenster als Bild speichern... also fummeln muss man da nix. Zu lang wäre es aber dennoch.

Ich muss auch sagen.. ich hab die Hexe in W5 kein einziges Mal online bzw. schreien gesehen. Dafür, dass sie sich vor dem Start so stark engagiert hat den Posten zu bekommen war das wohl ein glatter reinfall.
...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 15. Feb 2011, 23:36

Bei uns in Welt 7 hab ich auch noch keine Werbung für gesehen. Ich bin zugegebenerweise aber auch nicht oft on und kann das ganze daher nicht wirklich objektiv beurteilen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 16. Feb 2011, 08:08

Naja gleich auf den schlechtesten PbW aller Zeiten zu schließen ist nun etwas vorgegriffen, meinst du nicht? ;)

Allerdings lassen sich Welten gegebenenfalls auch in Gruppe 2 verschieben bzw. als Gruppe 3 eröffnen, wenn ihr da arge Probleme habt. Allerdings kann ich die Aktivität nicht immer beeinflussen.

Ich weiß aber, dass ihr Profillhexe bzw Profilqueen immer per Brief erreicht und sie euch antworten wird. Ich werde mich für euch mal darum kümmern und sie anschreiben.

Yadis

Beitrag von Yadis » 16. Feb 2011, 14:54

Ich spiel nun seit 6 Jahren Freewar und habe jeden Profilbauwettbewerb mitbekommen und ja bisher ist das für mich der schlechteste aller Zeiten :wink:

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 16. Feb 2011, 16:07

Artenian hat geschrieben:Vielleicht warst du zu den Zeiten, wo dein Vertreter nicht da war online?
Ich war in letzter Zeit relativ viel online und hab nie was gesehen. Wer keine Werbung macht, bekommt auch keine Teilnehmer, das solltet ihr begriffen haben. Schade, dass wegen solcher Lappalien der Wettbewerb nicht auch nach Welt 11 kommt..

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 16. Feb 2011, 16:51

Das ist einfach schlecht organisiert. Größtenteils wurden die Regeln vom letzten Wettbewerb übernommen und dann nicht mal gescheite Werbung. Man hätte doch über Sotrax auch nen globalen Worldsay für 2 Wochen als Werbung laufen lassen können... Ich hoffe ihr habt wenigstens nen paar gescheite Leute die nicht überfordert mit der Bewertung der wenigen eingereichten Profile sind.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 16. Feb 2011, 17:49

Also den PbW über eine Automatische Mitteilung laufen zu lassen halte ich für übertrieben. Der Wettbewerb ist von Spielern für Spieler. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen bin ich ebenfalls dagegen Werbung dafür über Worldsays oder mit HTML zu gestalten.
...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 16. Feb 2011, 18:05

Das ist ja gerade der fail, denkste das FW-Quiz wäre so ein Erfolg geworden, wenn Sotrax keine Sponsis für gespendet hätte? Von Spielern für Spielern ist ja schön und gut, aber wenn man es schafft Sotrax oder den S-Mod der jeweiligen Welten noch mit einzubinden so verspricht das wesentlich erfolgreicher zu werden. Auch hätten mehr Leute pro Welt Werbung für den Wettbewerb machen können... Es gibt viele Möglichkeiten die hier nicht genutzt wurden sind.

Meiner Meinung sollte man sowas vernünftig machen oder lieber sein lassen. Besser übertrieben als schlecht organisiert!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 16. Feb 2011, 19:02

Atmosphere hat geschrieben:Das ist einfach schlecht organisiert. Größtenteils wurden die Regeln vom letzten Wettbewerb übernommen und dann nicht mal gescheite Werbung. [...]
Dafür möchte ich bitte den Beweis sehen ;)

Profilqueen bzw Profilhexe hat im realen Leben gerade etwas zu tun.
Bewerbungen könnt ihr auch umleiten zu mir ins Forum.
Ich trage sie gegebenenfalls dann ein.
Aber Briefe gehen auch ingame nicht verloren.
Für die Werbung bedauere ich es wenig. Aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich nichts tue und böswillig irgendwo copy+paste anwende. Da ich mich fast alleine zurzeit für euch auf den Hosenboden setze.
Einige wenige sind derzeit nurnoch bereit mir zu helfen und ich kann nicht noch mehr Weltenvertreter-Accounts übernehmen, denn drei reichen mir zurzeit schon.

Wenn jemand konstruktive Vorschläge hat und gerne helfen möchte, den lade ich gerne ein. Für Neues habe ich immer ein offenes Ohr und lasse auch durchaus mit mir reden.
Aber ganz klar kann ich als Einzelperson nicht viel bewegen. Das muss ich klarstellen.

Ich hatte mir zum Ziel gemacht, erst einmal klein anzufangen. Da eben der 2009er PbW nicht so gut ankam und ich mich als neuer Main-Orga erst einmal da reinknien musste.

*edit*
Meine Weltenvertreter-Accounts haben bisher genügend Werbung gemacht. Ich kann mir nichts vorwerfen lassen.

Antworten