Characterfähigkeiten unpackbar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Waldi
Kopolaspinne

Re: Characterfähigkeiten unpackbar

Beitrag von Waldi » 20. Mär 2011, 12:47

Man kann auch Wissenszauber kaufen :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Mär 2011, 13:03

blue der vergleich von Rondo ist schon richtig,wissenszauber kann man auch kaufen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mär 2011, 13:08

Aber XP geht schneller bzw. kann sein eigendes Temp machen, bei Charas nicht. Egal wie schnell man aufbaut, die Charas kommen nicht bzw. kaum hinterher
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 20. Mär 2011, 13:14

wenn du dir nen entsprechendes amu holst, dir genügend leute suchst, die dir ihren wissensstab für gold regelmässig übern kopf ziehen und zusätzlich gold in die lernzauber investierst, solltest du es schaffen durch entsprechende arbeit deine charakteftigkeiten wesentlich schneller steigen zu lassen als alle anderen, inklusive derer, die das schon seit jahren machen. das ist nur eine frage des aufwandes. wie bei den xp. wie bei gold. wie bei aktien. ...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Mär 2011, 13:16

Naja, ein einziger Lernzeittag kostet in den meisten Welten etwa 100.000 GM mit Wissenszaubern. Darüber hinaus sind die auch nicht unendlich verfügbar. Müssen sie aber auch nicht sein. Es ist nur fair, wenn Leute von 2011 weniger können als Leute von 2004.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mär 2011, 13:19

Latzhosenträger hat geschrieben:Naja, ein einziger Lernzeittag kostet in den meisten Welten etwa 100.000 GM mit Wissenszaubern. Darüber hinaus sind die auch nicht unendlich verfügbar. Müssen sie aber auch nicht sein. Es ist nur fair, wenn Leute von 2011 weniger können als Leute von 2004.
Jo aber Freewar zwingt einem praktisch langsam aufzubauen.

In WoW oder so, ist es gleich, ob jetzt ein spieler langsamer spielt und sagen wir mal in 3 Wochen 20 Stunden gespielt hat oder ein spieler der 20 Stunden hintereinander gespielt hat. Beide haben die gleiche Arbeit geleistet und sind dann sicherlich auch berechtigt gleich weit.

Bei Freewar muss man immer auf die Charas warten^^

EDIT: Ich weiß, Freewar ist was anderes wie WoW, und ich mag freewar, deswegen spiel ichs auch.^^
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Mär 2011, 13:23

"Immer" stimmt da nicht. Nur am Anfang. Und stell dir vor: Das mussten alle anderen auch.
Bis auf die, die angefangen haben, als es noch keine Charas gab. Die armen Schweine. Heute ist es doch viel leichter, Anfänger zu sein.

Wenn du 2007 angefangen hast, hast du vielleicht 55GM für deine Pilze bekommen, Heute sind es ~80. Auch der Ölpreis hat sich doch in allen Welten positiv für Anfänger entwickelt, während alle anderen mit dem geringen Kurs auskommen mussten.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Mär 2011, 13:38

vor allem,mu- man nicht die chars auslernen,was andere machen mussten. man kann heute ganz gezielt lernen und hat es besser als die alten spieler.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mär 2011, 13:44

Latzhosenträger hat geschrieben: Wenn du 2007 angefangen hast, hast du vielleicht 55GM für deine Pilze bekommen, Heute sind es ~80. Auch der Ölpreis hat sich doch in allen Welten positiv für Anfänger entwickelt, während alle anderen mit dem geringen Kurs auskommen mussten.
Dafür war der Drop 100% und nicht wie jetzt^^

Aber ja, du hast recht, für Anfänger hat sich bei einigen Gebieten viel erleichtert (z.b. kann man sich "einfach" jemanden suchen, der ne Zaubertruhe für die öffnet)

Aber es ist ebenfalls richtig, was der TE sagt, dass man mit dem Charas nicht mitkommt, egal was man tut. Da kann man 24 Stunden am Tag spielen und die Charas machen da kaum mit^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Mär 2011, 13:53

blue,das mag stimmen, der te hat aber trotzdem vorteile gegenueber den alten. und nur,weil er mit denen nicht mitkommt gleich das ganye umkrempeln wollen,damit er vorteile hat und die anderen nicht. :roll:

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 20. Mär 2011, 13:59

Man könnte zwar LT rausnehmen, aber dann nur, wenn jeder, der es gelernt hat, eine Entschädigung bekommt. Ansonsten für mich indiskutabel.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Mär 2011, 13:59

Blue.Shark hat geschrieben: Aber ja, du hast recht, für Anfänger hat sich bei einigen Gebieten viel erleichtert (z.b. kann man sich "einfach" jemanden suchen, der ne Zaubertruhe für die öffnet)
Also, ich find, für Anfänger ist es gerade zu lächerlich einfach. Man kann dank der Lichterwesen ja mit genug Hauerei schon einen Vulkanwächter umnieten.
Blue.Shark hat geschrieben: Aber es ist ebenfalls richtig, was der TE sagt, dass man mit dem Charas nicht mitkommt, egal was man tut. Da kann man 24 Stunden am Tag spielen und die Charas machen da kaum mit^^
Naja, ich frag mich da aber: Durch richtig aktives Suchten kann ein Anfänger in Sachen XPs, Geld und Waffen auch schon länger spielende Leute einholen. Aber, dass das mit den Charas nicht so ist, finde ich persönlich eben gut.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mär 2011, 14:09

=snigg= hat geschrieben:man blue ein annfaenger muss nich alles koennen koennen. wer mit dieser einstellung ein spiel beginnt wird nie was erreichen. du kannst nicht wow anfangen mit dem ziel innerhalb von 2h max lvl zu erreichen
Das ist klar. Aber man kann es innerhalb von kurzer Zeit schaffen, wenn man richtig viel zockt.
Und das geht eben bei den Charas nicht.
Aber ja, ich beschwer mich ja nicht, ich hab nur dem TE mit seiner Meinung zugestimmt^^
Aven Fallen hat geschrieben:Naja, ich frag mich da aber: Durch richtig aktives Suchten kann ein Anfänger in Sachen XPs, Geld und Waffen auch schon länger spielende Leute einholen. Aber, dass das mit den Charas nicht so ist, finde ich persönlich eben gut.
Joa, mit den XP usw. ist das kein Problem.
Wenn man aber mal vergleicht:
Spieler A spielt 1 Jahr insgesammt 90 Stunden Freewar.
Spieler B spielt 1 Monat 90 Stunden Freewar.

Also sollte doch jeder einigermaßen gleich sein oder? Und bei den Charas ist das eben nicht möglich. Aber ja, dass ist eben Freewar :D

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Mär 2011, 15:01

Spieler A
LT 50 -496:05:43
Plünderung 30-40:20:12
Stärke 50- 92:18:05
Verbrauchte Lernzeit 629:20:0
Ölverwaltung 60 116:03:36
Verbrauchte lernzeit 745:23:36
Lebenstraining 25 -25:17:51
Verbrauchte Lernzeit 771:17:27

Spieler B
LT 20 -76:23:13
Plünderung -30 -101:20:21
Stärke 50 -231:07:14
Verbrauchte Lernzeit 410:02:48
Ölverwaltung 60 289:15:30
Verbrauchte Lernzeit 697:18:18
Lebenstraining 25 64:04:45
Verbrauchte Lernzeit763:23:03

Spieler c
Plünderung-30-187:07:00
Stärke 50- 425:08:20
Verbrauchte Lernzeit 612:15:20

Hab mal ne zusammenstellung gemacht und kontrolliert ab wann man einen vorteil davon hat wenn man Lt maxt oder überhaupt lernt und da muss ich sagen.
Es gibt kaum einen vorteil, naja nach 2 jahren vielleicht aber das ist doch richtig so wer solange spielt hat das recht einen vorteil gegenüber anderen zu haben.

Ihr könnt ja gerne sagen das ich einer bin der betroffen davon wäre dazu muss ich sagen ja ich habe zwar nur lt 30 aber ich bin Truhenöffner und es wäre zum kotzen wenn man die ganze zeit die dafür draufgegangen ist so einfach opfert.

Und wenn man die Berechung so ansieht ( ist nur ungefähr und kann bei anderen Charas abweichen )wenn man am anfang nr ein paar Lt dinger macht locker 2 jahre spielen ohne zurück zufallen und wer länger spielt macht das bestimmt nicht nur wegen denn charas.
Zuletzt geändert von Underworld am 20. Mär 2011, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 20. Mär 2011, 15:10

Das nächste mal reinkarniere ich auch als Erbe von Carlos Slim Helú :lol: .

Antworten