Freewar verlauf der letzten jahre

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Freewar verlauf der letzten jahre

Beitrag von Alanthir Rimthar » 12. Apr 2011, 11:56

eiersalat hat geschrieben:Ist das Niveau der Spieler in der RP-Welt wirklich merklich höher als in den normalen Welten?
Ja.
eiersalat hat geschrieben:Wenn ja, warum? Kommt das durch die härteren Regeln?
Teils, teils. Liegt hauptsächlich an den Bestandsspielern, die es größtenteils verhindern, dass PKs, Betrüger und Diebe bei uns Fuß fassen und das sind nunmal meistens auch die Spieler ohne Niveau :mrgreen:

Außerdem hält die Sponsorpflicht teilweise die Kids ab, sowie die Spieler die ständig Ärger mit den Mods suchen (niemand zahlt 10€ für einen Bann).
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Apr 2011, 12:31

Alanthir Rimthar hat geschrieben:[...]Außerdem hält die Sponsorpflicht teilweise die Kids ab, sowie die Spieler die ständig Ärger mit den Mods suchen (niemand zahlt 10€ für einen Bann).
Oh doch, kenne da einige und nicht nur in W5 ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 12. Apr 2011, 14:30

Ich glaube er redet von der RP Welt, Vidar.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 17. Apr 2011, 16:37

Vieles was ich hier jetzt gelesen hab kann ich genau so unterschreiben. Am besten trifft es für mich wohl das von Aragorn und ein bischen von Mars.

Bin jetzt auch bald fünf Jahre dabei und in so langer Zeit kann man wirklich sehr viel erkunden. Wenn man neu anfängt und wirklich noch nichts dieser wirklich nahezu einmaligen Welt, die Sotrax hier geschaffen hat, kennt, freut man sich immer auf das, was einen wohl als nächstes erwartet. Sei es ein NPC, das man bald mehr oder weniger unbeschadet überstehen kann, irgendwelche verborgenen Winkel, die einem bisher unattraktiv erschienen, oder Items, die man bald benutzen kann. Und das vollkommen unabhängig vom alltäglichen Spielgeschehen, das meistens für große Spieler in großem Maße vom nächsten Update zwecks neuen Waffen oder Zaubern abhängt, weil sie schon alles kennen. Dass das schnell langweilig wird ist auch klar, Sotrax kann leider nicht zaubern und immer wieder komplette neue Welten basteln, damit jeder wieder ein "Anfänger" ist.

Mich stört auch, dass viele Spieler schon Monate vor dem nächsten Update nach den neusten Items gieren, um es auch ja als erstes oder sobald wie möglich zu haben.

Dass die Rassenunterschiede für große Spieler missglückt sind, steht auch außer Frage. Da würde mich interessieren ob Sotrax auch gesagt hat warum sich so viele Spieler gerade deswegen gelöscht hätten. Bin mir sicher, dass man da sehr viel interessantes machen könnte mit dem alle oder zumindest viele zufrieden sein können.

Was ich nichtmehr missen will sind die Hand voll Spieler, die ich lieb gewonnen hab. Den großen Rest, vorallem den, der negativ auffällt, ignoriere ich mehr oder weniger gekonnt. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich keine wirklich neuen Spieler kenne, weil ich die leider auch ausblende. Ich weiß nicht warum, aber es kann fast nicht, sein, dass alle ins negative Schema passen.

Es wäre jedenfalls interessant zu wissen, was so jemand zum Spiel zu sagen hat, bevor man behauptet, Freewar würde den Bach runter gehen. Da wird Sotrax den besseren Überblick haben.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 19. Apr 2011, 05:48

mowl oder so hats richtig gesagt. feewar ist weich geworden. praktisch alles wodurch reibungen und spannung entstand wurde bis in den tod "gefixt"

das spiel ging kapput, als man den verlust von xp beim sterben auf 200xp reduziert hat, bei gleichzeitiger einführung immer unfairerer(?) hilfsmittel zum killen und gleichzeitigem einbau von schutz gegen alles und jedes.

es ist doch total witzlos zu versuchen jemanden zu killen. heutzutage verliert er nicht mal die 200 xp ! dank gegenzauber erfahrungsverlust.

und weil man auf 1 million arten denen man sonst komplett ausgeliefert ist umgenietet werden kann muss man sich selber auch schützen.

ein riesenarschtritt für pk.

für diebe und betrüger wurden nach genug geheule auch die lohnendsten felder/orte/tricks abgeschafft; ... und das handeln und viele berufe wie koch, wurden durch das nicht eingreifen gegen 0xp lageraccounts vernichtet. ganz toll auch, war die lerntechnik abwertung (GRRRR :mrgreen: )

ein weiterer, RIESEN FEHLER; war der einbau des spiegels der maha.

dadurch dass man jederzeit auf ein ersatzinventar genannt maha zurückgreifn kann, muss sich niemand den kopf zerbrechen was er bei sich rumtragen soll. viel taktik geht verloren. und viele lustige kills von früher sind nicht mehr möglich (leerklauen und von noob umhauen lassen xD)

es ist einfach ein viel zu bequemes item.

dass dauernd sachen eingebaut werden, und lieblos, halb fertig wieder liegen gelassen werden ist ja auch nichts neues.

die rassen sind im high bereich IMBA! gibt es 300k+ xp taruner, mk oder ma?
am stärksten ist der m/z dank pervers overpowerter heilung und der praktischen grünen. wobei mich die heilung am meisten stört (und die fiese sicht immunität). gefolgt vom natla. der ist ganz ok so. danach kommen d/m und serum weil sie hilfreiche pk skills haben (herzauber/serum spezi) zu guter letzt mögen es manche mit ihrem onlo durch die gegend zu düsen.

aber taruner?? MK ??? LOLOL ka, was man da großartig tun kann. aber mz abschwächen und die mk stärken wäre sicher nicht verkehrt.

man könnte viel weiteres aufzaehlen aber was bringts?

ich persöhnlich mag fw immer noch. es hat einen tollen chat und ich habe über die jahre endlose tolle gespräche geführt und viele gute kontakte geknüpft.

mein tipp an sotrax :

setz dich einmal hin, und arbeite die ansammlung bekannter bugs, kleinerer fehler und rechtschreibfehler etc die hier schon zig mal in diversen threads für dich zusammengefasst wurden ab.

als nächstes schnappst du dir aus rp oder so, (es gibt in fw genug fähige leute) jemanden deines vertrauens, vll auch mehrer und machst ihn zu deinem quest berater, damit so ein riesen fail wie dein letztes quest nicht nochmal vorkommen.

fw ist so reich an items, feldern und möglichkeiten für fantasievolle quests, da muss mehr drin sein als "haha ich nehm das neueste luxus item, gekoppelt mit der teuersten chara und einer prise hirnlosem zufall, lulz" sry, aber was hast du dir dabei nur gedacht???

*gnar*

oh. der zweihänder ROCKT :mrgreen: , muss ihn nur noch droppen x.x

gruß red

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 15. Jun 2011, 22:42

RedDemon hat geschrieben:mowl oder so hats richtig gesagt. feewar ist weich geworden. praktisch alles wodurch reibungen und spannung entstand wurde bis in den tod "gefixt"
/sign

Es mangelt an anspruchsvollen Herausforderungen.

Was ist denn anspruchsvoll? 100.000xp machen? Ein Landquallententakel droppen? 10.000 Auftragspunkte sammeln? Nicht wirklich. Das ist zwar zeitintensiv und für viele Spieler erstrebenswert, anspruchsvoll ist das aber nicht.
Die gesamte Welt erkunden? Jeden Ort besuchen? Jeden Quest lösen? Vielleicht ein wenig, aber mit fwwiki.de nicht wirklich anspruchsvoll, außerdem sind das alles einmalige Erlebnisse auf einer Liste die mit der Zeit abgearbeitet sein wird.
Den Weltenwandler töten? Schon eher, gerade die ersten male müssen alle ein hohes Maß an Konzentration und Koordinationfähigkeit an den Tag legen. Ist er aber das 10te mal erlegt hat man auch bei ihm den Dreh raus.

Das PvP? Ja, definitiv. Jeder Kampf ist eine Herausforderung und bedarf ein hohes Maß an Konzentration und Vorbereitung denn jeder Fehler bedeutet den eigenen Tod. Auch nach 100 Kämpfen hat man nicht ausgelernt, denn jeder Spieler reagiert verschieden. Ohne Anpassungsfähigkeit und Kreativität bringt man es im PvP nicht weit - sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger.

Wer die 100.000xp, die 10.000 Auftragspunkte und den Weltenwandler erreicht und überschritten hat, dem entsteht schnell das Gefühl das Spiel "durchgespielt" zu haben denn es mangelt an anspruchsvollen Herausforderungen.

Durch die Änderungen der letzten 4 Jahre wurde Freewar sehr viel fairer. Wer kein PvP möchte hat es heute sehr viel leichter als damals und das ist auch gut so.
Schlecht ist, dass die Spieler die auch heute noch Lust auf´s PvP haben, aufgrund 12h KU, viel zu großer XP-Differenzen/schwacher Zauber, und Gegenzaubern etc praktisch nicht mehr daran teilnehmen können. Selbst die PK's untereinander. Wer einen Tag in Ruward am Ort des Todes verbringt bekommt es zu lesen.

Ich habe Freewar für's PvP gespielt und nicht um NPC's wegzuklicken.
Und genau deshalb hat Freewar für mich seinen Reiz verloren.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 16. Jun 2011, 00:33

nun hat geschrieben:Schlecht ist, dass die Spieler die auch heute noch Lust auf´s PvP haben, aufgrund 12h KU, viel zu großer XP-Differenzen/schwacher Zauber, und Gegenzaubern etc praktisch nicht mehr daran teilnehmen können.
also vlt hab ich mich zusehr daran gewöhnt.. aber ich finde 43 kills in 60 tagen ist nicht nicht daran teilnehmen ..

(den spoiler net anschauen wer es net erträgt.. ist dämliche angeberei mit kills (eher um zu zeigen wie weit doch die xp streuung ist udn es net immer nur die selebn leute sind.. bis auf einer war auch keiner afk.. glaub ich.. (dank starker rücks halt auch einige unter 160k..)))
SpoilerShow
raubkopierer (187284 Erfahrungspunkte)
Der Brite (175818 Erfahrungspunkte)
PrinzessinKim (160848 Erfahrungspunkte)
Android (58880 Erfahrungspunkte)
cosima (225724 Erfahrungspunkte)
2-Takter (101793 Erfahrungspunkte)
Asso (327096 Erfahrungspunkte)
Swafnir von Tronde (213459 Erfahrungspunkte)
Silent Bob (62140 Erfahrungspunkte)
Thomas Bernhardt (70517 Erfahrungspunkte)
Silent Bob (61941 Erfahrungspunkte)
cy (149652 Erfahrungspunkte)
Gutergott (256117 Erfahrungspunkte)
Golradir Tiwele (370856 Erfahrungspunkte)
true--blunt (177127 Erfahrungspunkte)
PrinzessinKim (161207 Erfahrungspunkte)
Caesar (181778 Erfahrungspunkte)
Caesar (181786 Erfahrungspunkte)
Miss Togan (262728 Erfahrungspunkte)
avatar (304464 Erfahrungspunkte)
Saphia (92704 Erfahrungspunkte)
Warlord (175411 Erfahrungspunkte)
Grisu (294311 Erfahrungspunkte)
Antimon (306487 Erfahrungspunkte)
Swafnir von Tronde (214924 Erfahrungspunkte)
mr t (175658 Erfahrungspunkte)
Matz3 (215144 Erfahrungspunkte)
raubkopierer (188169 Erfahrungspunkte)
Bissfeste (765049 Erfahrungspunkte)
Nikoro (172750 Erfahrungspunkte)
PrezidenT (60699 Erfahrungspunkte)
cy (167762 Erfahrungspunkte)
phantom007 (141463 Erfahrungspunkte)
phantom007 (141534 Erfahrungspunkte)
PrinzessinKim (168437 Erfahrungspunkte)
goletitout (468172 Erfahrungspunkte)
-Sephiroth- (5971 Erfahrungspunkte)
kuschel93 (283892 Erfahrungspunkte)
Trafalgar Law (170265 Erfahrungspunkte)
raubkopierer (187292 Erfahrungspunkte)
raubkopierer (187111 Erfahrungspunkte)
Asso (344998 Erfahrungspunkte)
PrinzessinKim (169658 Erfahrungspunkte)
Antimon (318911 Erfahrungspunkte)

also ich pesönlich finde es doof, dass es kaum unterscheide in den rassen gibt und jeder alles kann wenn er will. aber noch doofer fimnd ich es der vergangenheit nachzutrauern

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 16. Jun 2011, 09:09

Naja, kommt drauf an. Warst du jeden Tag online? Dann sind nämlich 43 Kills ein Witz.
Aber ja, dank Unterwelt kann man mittlerweile überhaupt mal wieder bissl killen als Highxpler. Ist ja mal für so nebenbei ganz nett.

Die Zeiten, als man seine 15 Kills am Tag hatte sind leider um. Wären sie wieder da, würde ich dafür sogar meinen großen Acc sausen lassen und als kleine Playerkillerin durch die Landschaft ziehen. Aber nun? Nä.
Aber auch damit habe ich mich abgefunden..^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Jun 2011, 12:36

Das du 43 Kills in 2 Monaten für viel hälst spricht ja eigentlich schon für sich... Der Spieler PK im eigentlichen Sinne ist ausgerottet wenn er nicht mal einen Kill pro Tag schaffen kann...
Wie gesagt, das Freewar fairer wurde ist gut, ich hätte als PvE Spieler auch keine Lust 5x am Tag das Opfer zu spielen. Aber im aktuellen Regelwerk (12h KU, zu schwache Zauber für die großen xp-Unterschiede) ist es kein Wunder das die PK's nicht mal den einen Kill pro Tag schaffen.
Wie gesagt, um jeden 2ten Tag mal einen Kill zu machen spiele ich kein FW, NPC wegklicken ist mir einfach zu langweilig...

Lg nun

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 16. Jun 2011, 14:18

Mich nervt irgendwie, dass die Leute ständig in abfälligem Ton von "Wegklicken", "Totklicken" oder anderem Klicken sprechen. So wird Freewar nun mal gesteuert, so wird jedes Onlinespiel gesteuert, so wird fast alles am Computer gesteuert. Das als Grund für die aufkommende Langeweile zu nehmen, finde ich doch recht fragwürdig.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 17. Jun 2011, 00:00

Was hat denn bitte beim PvP nichts mit Klicken zu tun, abgesehen vom Auslachen im Chat danach?

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 17. Jun 2011, 01:11

Ein Kaklatron wegzuklicken ist keine herausforderung. Die reagieren in der Regel alle gleich, du wirst nie einen Zauber benötigen um eines wegzuklicken oder gar in Lebensgefahr sein, weil das Kaklatron einen Heilzauber zwischen Zauber und Angriff zündet. Auch brauchst du dich nicht zu beeilen, Kaklatrons haben nämlich keine Heimzauber. Du wirst also weder 10min in die Vorbereitung und Planung deines Angriffs stecken, noch wirst du vom Ergebnis des Kampfes überrascht werden: Du wirst genau 1 lp verlieren, etwa 21 - 50gm droppen, 1xp erhalten und vielleicht eine Seelenkapsel - alles in allem also ein wahnsinnig aufregendes Unterfangen...

Das Wort "wegklicken" im Sinne von "Töten viel zu schwacher Computergegner", stellt also keine Kritik an der "Waffe" Mauszeiger dar, sondern kritisiert das vollkommen anspruchslose sammeln von Gold und Erfahrung durch stupides klicken auf den "Schnellangriff"-Butten - ohne jegliches Risiko - ohne jegliche herausforderung.

Du hast natürlich recht wenn du sagst, dass man auch im PvP klicken muss, das liegt in der Natur der meißten Browsergames. Dann hast du aber offensichtlich auch die Intention unserer Posts nicht wirklich erfasst.

lg nun

Antworten