Neustart einer normalen Welt.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neustart einer normalen Welt.

Beitrag von schaufelchen » 28. Nov 2013, 15:13

Trianon hat geschrieben:Ach mach mal nicht son großen Wind. Deine Argumente sind eigentlich alle ausgelutscht und an den Haaren hergezogen. Es gibt fast keine Neuankömmlinge. Charakterfähigkeiten sind schön aber viele sind nicht zwangsweise voll und ganz notwendig sondern man bekommt sie über dritte auch irgendwie ersetzt. Waffenkunde oder Reperaturkunst oder Plünderung die wirklich auch für Anfänger nötig werden sind schnell gemacht und man muss auch nicht glauben, dass man alles immer auf Maximum haben muss. Als ich angefangen habe gab es noch keins, da hat sich kein Mensch Gedanken gemacht, man muss alles und jenes absolut notwenigerweise haben. Also wenn du denkst du bist so benachteiligt fang halt bei 0 mit dem AFlern an, ansonsten leb halt damit.
Vorweg: Ich bin mit meinem Account sehr zufrieden. Ich würde wahrscheinlich auch in einer neuen Welt nicht sonderlich aktiv spielen geschweige denn mein Hauptaugenmerk von meiner jetzigen Welt abkehren. Die Sache warum ich mich dennoch für eine neue Welt einsetze ist folgender Gedanke:

Wenn mein aktueller Account aus irgendeinem Grund weg wäre, dann würde ich glaube ich nicht mehr in einer der aktuellen Welt anfangen wollen. Weil mir insbesondere meine Charas und Ausbauten fehlen würden, bzw. weil ich wüsste, dass ich in beiden Dinge nie wieder die Chance hätte konkurrenzfähig zu sein. Ich bin sicher, dass es vielen anderen in genannten Szenario ähnlich gehen würde.

Und das ist ja auch kein grundsätzliches Problem, weshalb man irgendetwas am Spiel ändern sollte. Nein, es ist eben einzig und allein die zeitliche Komponente. Und dem könnte man eben mit einer neuen Welt begegnen.

[das du hier wie viele andere das Argumente AF anführt zeigt leider, dass du den Thread nicht gelesen hast...]

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 28. Nov 2013, 16:58

@ sotrax

dann haben wir beide halt andere vorstellungen, was die charas angeht^^ ohne anständige Lt stufe, lebenstraining, plünderung max, würd ich wohl nich wirklich spielen^^

Chromox
Kaklatron

Beitrag von Chromox » 28. Nov 2013, 17:24

Ich wär auch für einen Weltneustart oder das Zusammenlegen von Welten, sodass wenigstens auf einer Welt aktiv gespielt wird.

Und um der Cobra de Lacroix mal aufs aul zu hauen.....ich spiel kürzer als chapi fw and sieh mal wie alt mein foren acc is^^
ja genau ihr mich auch

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 28. Nov 2013, 17:36

Welt 5 ist aktiv, also ist ein Weltenneustart oder eine Zusammenlegung vom Tisch, job done :D

BTW: Ich hab mir n Troll-Account ohne Charas und rein mit Int-Akas gemacht und bin nicht Natla. Der Account lässt sich prima zocken.
Bild
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 28. Nov 2013, 17:55

schaufelchen hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Eine neue Welt bringt nichts, da alle beschriebenen Dinge nur kurzzeitig andauern. So war es schon immer. In Welt 14 hatte jemand nach einer Woche schon gut 200k XP. Sag mir bitte, wo da die ersehnte Gleichheit ist, wenn alte Spieler durch bekannte einfachere Wege schneller aufbauen, Goldmünzen verdienen, etc. - Neulinge werden das nicht und stehen schnell vor dem selben Stand dar wie bei eienr alten Welt.
Genau, alles nur auf XP abstellen wollen zeigt wieder mal einer begrenzte Sichtweise.
Da stehen noch ein paar andere Sachen, genau um solche blöden Sprüche auszulenken. Mich als Ignorant zu beschimpfen, obwohl du mich komplett zitierst und die Hälfte einfach mal ausblendest ist einfach nurnoch dreist. Langsam frag ich mich wirklich, was hier mit dir nicht stimmt.

Geh an die Luft und troll wen anderes. Ist ja wie mit einer Wand reden.
Ich rattere doch nicht tausend Mal meine Argumente ab und wiederhol sie, weil du alles aus Zusammenhängen reist und völligen unfug erwiderst bzw. komplett Dinge als fehlend anmahnst, die aber tatsächlich benannt worden sind. Ist mir einfach zu dumm mit dir zu diskutieren. Garantiert wirst du nun rumheulen, wie "ausfallend" ich bin - aber pack dich mal an deine eigene Nase. Ich ignoriere dein Geflame absofort.
W14: iLuzeon

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Nov 2013, 18:30

Wow du hast noch Goldmünzen verdienen gesagt, ansonsten noch "etc."....GM verdienen ist quasi dasselbe wie Xp aufbauen...wenn man nicht gerade abbaut. Also entschuldige bitte, dass ich dir nicht zugetraut habe, dass du xp aufbauen mit gm verdienen gleichsetzt...

Weiterhin ist dein einziges Argument, dass eh alles wieder so kommen wird wie bei den früheren Weltenstarts. Bei denen wohlgemerkt nicht Jahre, sondern Monate dazwischen lagen. Von den Argumenten die du angeblich in dem Thread von dir gegeben hast bleibt da quasi nichts übrig, außer den Blick auf die Vergangenheit. Und wenn du weiter machst nehm ich deine Posts hier in dem Thread mal ganz genau auseinander und zeige jedem, deine nicht vorhandenen Argumente auf.

Aber gut, ich will hier ja niemanden etwas vorschreiben...
Artenian hat geschrieben: Ich rattere doch nicht tausend Mal meine Argumente ab und wiederhol sie
....also ja zeig mir doch deine Argumente, dass einzige was du hast, steht doch eh oben....
Im übrigen sind XP und GM beides Dinge, die man aufholen kann. Charas aber eben. Darum gehts mir und vielen anderen insbesondere beim Weltenstart. Aber ich erwarte inzwischen nicht mehr, dass du das verstehst, da du insbesondere solche Posts (wie meinen letzten) gekonnt ignorierst.
Artenian hat geschrieben:Garantiert wirst du nun rumheulen, wie "ausfallend" ich bin
Ich hatte kurzzeitig überlegt dich zu melden, das stimmt. Aber wenn ich in meinem Forum Dasein eins gemerkt habe, dann ist es, das man Trolle einfach ignorieren sollte. Leider gelingt mir das nicht immer, da ich teilweise immer noch mit Leuten wie dir diskutiere.

Aber vllt. erbarmt sich ein andere Artenian's letzten Post als Spam zu melden. Denn er hat nix mit dem Thema zu tun.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Nov 2013, 20:33

Chromox hat geschrieben:Ich wär auch für einen Weltneustart oder das Zusammenlegen von Welten, sodass wenigstens auf einer Welt aktiv gespielt wird.

Und um der Cobra de Lacroix mal aufs aul zu hauen.....ich spiel kürzer als chapi fw and sieh mal wie alt mein foren acc is^^
Das is das was ich meine, warum spielt man 8 jahre fw und schaft sich keinen forenacc an? Is mir unklar^^
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2013, 12:31

Sotrax kannst du nicht mal dein Statement dazugeben, ob du noch eine neue Welt startest bzw. wenn nein, warum nicht? Ich denke mal die Agrumente in diesem Thread sprechen klar für eine neue Welt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2013, 13:02

Derzeit ist aus mehreren Gründen keine neue Welt geplant, sorry:

1. Die bestehenden Welten würden weiter Spieler verlieren wenn eine neue Welt startet.
2. Mehr Welten bedeuten auch mehr Verwaltungsaufwand, 14 Welten sind schon fast zuviel.
3. Auch in den bestehenden Welten kann man noch gut spielen, man muss nicht mit den Charas konkurrieren können, da es einem eher hilft, wenn andere Spieler höhere Charas haben.

Letztendlich haben wir derzeit eher zuviele als zuwenige Welten.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2013, 13:47

Das mit dem Verwaltungsaufwand versteh ich, aber ob eine Welt mehr oder weniger, macht dann denke ich auch nichtmehr viel aus.

Es geht einfach darum mal neuen Schwung reinzubringen und die inaktive wieder zurückzuholen. Bisher machen alle Browsergames, die ich kenne, immer neue Welten um einfach wieder neuen Schwung und Spaß reinzubringen (ikariam, die-staemme, ofm, usw.). So ein Weltenstart ist immer schön.

Wie Welten würden vielleicht ein paar Spieler verlieren, aber das ist von zeit zu Zeit eh der Fall, da kann man nichts dagegen machen. Man würde aber definitiv wieder höhere Gesammt-Userzahlen erreichen als es jetzt sind.

Ich finds schade, aber muss man jetzt halt so hinnehmen :(
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2013, 14:38

@Blue.Shark: Klar hat es auch Vorteile, aber derzeit ist es denke ich eher leider mit Nachteilen verbunden. :(
---
Sotrax

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 3. Dez 2013, 15:26

bin immernoch für weltenzusammenlegung ^^

--> weniger aufwand für sotrax
--> belebtere welten :)

wenn man sich in fw einloggt herrscht einfach nur leeeere...

vom den 30-40 leuten die on sind, sind vlt 90% afk :/

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2013, 16:23

@ loovayy: Das geht rein technisch gar nicht so einfach und wird wohl auch in Zukunft nicht richtig gehen.

Wenn wir sowas machen, wäre es einfach, jedem einer bestimmten Welt einen kostenlosen Weltentransfer in eine andere Welt anzubieten.
---
Sotrax

Heke
Feuerwolf

Beitrag von Heke » 3. Dez 2013, 16:47

wäre der Hammer wenn sowas kommen würde - derzeit sind viele Welten einfach zu leer
PS: Warte schon ewigkeiten in den Ankündigungen etwas über Weltenzusammenlegung zu lesen :D

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2013, 17:39

Naja wenn wir meinen z.B. "Zusammenlegen von Welt 1 und 2" heißt das für Sotrax intern einfach "Ich nehme alle Welt 2'ler zur Welt 1".

Aber nochmal zurück zum Thema: Ich bin der Meinung eeine neue Welt würde gut tun. Und ob nun eine Welt mehr oder weniger dürfte bei insgesamt 18 Welten (DF dazugezählt) nichtsmehr ausmachen, im Gegenteil, es würde neue Spieler anlocken.

Antworten