PrinzessinKim weiterhin als Mod?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

PrinzessinKim weiterhin als Mod?

Ja
81
76%
Nein
26
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Apr 2005, 01:42

sgr011566 hat geschrieben:(Btw seh ich es als seeeehr seltsam an, wenn jemand, wies mal war, für wiederholtes Verwenden von Englsich geknastet wird, und dann aus dem Knast kugelt, ohne dass daraus Konsequenzen für den Betroffenen entstehen - stellt sich die Frage, ob dass darauf hindeutet, dass jene(r) Mod nicht vll. selber nicht so ganz wusste, was zu tun ist...)
Ähm, Großer, ich bin eigentlich ganz froh drüber, dass das aus dem Knast kugeln damals für mich keinerlei Konsequenzen hatte. Abgesehen davon, dass ja eben diese beiden angesprochenen Paragraphen der AGB, § 3 vs. § 17, sich definitiv beißen. Im Zweifelsfall halte ich mich aber dabei an die Rechtsprechung, die besagt, dass spezialisierte Regel die allgemeinere bricht. Es war damals definitiv nicht richtig von mir doch noch den Satz zu posten, zumindestens nicht in der Situation. Allerdings habe ich die Ermahnung auch erst im Knast gesehen und, so seh ich es auch nicht erst seit heute, es war und ist für mich nach wie vor eindeutig, dass "In a hole in the ground, there lives a hobbit" und "As it is told in the hobbit, where came one day to Bilbo\s door the great wizard, Gandalf the Grey, and thirteen dwarves with him: none other, indeed, than Thorin Oakenshield, descendant of kings, and his twelve companions in exile." (letzterer Satz führte mich geradewegs an, genauer, hinter die Tür des Zellenwächters) eigentlich, selbst für einen des Englischen nicht Mächtigen ersichtlich, keinerlei Beleidigung versteckt sein kann. Obendrein unterhielt ich mich zum entsprechenden Zeitpunkt mit einem Freewar spielenden Englischlehrer über die Faszination, welche Sprache auf mich ausübt und, welch interessante Wendungen J.R.R.Tolkien in seinen Büchern niederschrieb.

Sei es wie es ist, in überreizten Situationen kann es zu verschiedenen Entscheidungen bzw. Handlungen kommen, die mit etwas Abstand völlig anders getroffen bzw. vorgenommen worden wären. Es ist aber auch so, dass sich Spieler, die aus, für sie ehernen Absichten heraus und deren sonstiges Verhalten tadelos war, auf einmal doch mit den Regeln kollidieren. Aufgebrachte Überreaktionen, egal von welcher Seite, helfen dann überhaupt nicht weiter.

Wenn der Chat tatsächlich nur für Ingamekommunikation genutzt werden soll, dann wüßte ich einige Kandidaten, die ich dann zu meinen permanenten Knastmitbewohnern zählen könnte (soll heißen, auch ich rede in w1 definitiv nicht nur über Freewar und müßte somit dauerhaft im Gefängnis leben) und, einige Mods dürften sofort ihr Amt niederlegen, ich nenne dabei absichtlich keine Namen, weil es eben bisher keinem gelungen ist, den Schreichat, oder sogar die Modsays (Worldsays) nur für Spiel relevante Kommunikation zu nutzen. Abgesehen davon, was einem Spieler oder auch einer Gruppe von Spielern als bestrafungswürdig erscheint muss es nach Modansicht noch lange nicht sein, ebenso kann es passieren, dass sich Mitspieler und Spielergruppen zu hart behandelt fühlen. Geht mir ja nicht anders, ich fand meine Inhaftierung damals auch ungerechtfertigt und, ich hab mich selbst befreit. Das ist, wie jeder weiß, striktestens verboten und sollte eigentlich mit entsprechenden Konsequenzen enden. Ich hatte in gewisser Weise "Glück". .oO(Soll heißen: NICHT für die Nachahmung geeignet...)

Allerdings, ich finde es bedenklich, wenn die Mods aber auch der Admin fremdsprachliche Äusserungen untersagen, weil sie dahinter Beleidigungen vermuten. Situationsbedingt mag das ja möglich sein, aber die Mehrheit der Spieler hat wohl eher Spielspass und ab und zu eine kleine Unterhaltung im Sinn, als das sie nichts besseres zu tun hätten, sich in FW einzuloggen und munter drauflos zu beleidigen. BTW: man dürfte dann nicht einmal mehr das Spiel beim Namen nennen, oder ist Freewar jetzt schon hochdeutsch? Möglicherweise wäre es nicht verkehrt einen Thread mit bestimmten Lösungsvorschlägen für dieses Dilemma zu eröffnen, denn, man kann Niemandem Dialekte oder Fremdsprachen "untersagen", dafür ist unsere Umgangssprache einfach bereits zu sehr von solchen Begriffen durchsetzt, oder fallen euch nicht, wie mir, sofort mindestens 2o Worte nicht deutschen Ursprungs ein? .oO(Allein mein Nick wäre schon ein Regelverstoß.... und das ist nicht mal ein umgangssprachlich häufig verwendeter Begriff...)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2005, 05:01

@vnv: Ich muss nochmal darauf hinweisen, dass es keine Regel gibt die Hochdeutsch vorschreibt, und keinerlei Regel welche Sprache eingesetzt werden muss. Ich hab nix dagegen wenn man ein englischer Satz fällt oder auch ein Satz in schweizerdeutsch, ist normal vollkommen harmlos.

In diesem Fall ging es darum dass in dem Satz das Wort Nazi stand, und genau da hat der Mod dann halt eingegriffen. Es ist eigentlich ne ganz einfache Regel, solange es niemand stört ist es ok, wenns aber Leute (oder eben die Mods) stört is ja nix besonderes dabei die Diskussion auf dem Feld fortzusetzen. Dabei ist es nicht so, dass gleich beleidigungen in den Sätzen vermutet werden, sondern es von vielen Spielern einfach als Spam eingestuft wird, wenn sie nicht verstehen können was im Schreichat geschrieben wird. Genauso wird das dann teilweise auch behandelt, also als ob jemand einfach sinnlosen Kauderwelsch schreibt.

Ich habe aber auch die Mods gebeten immer sehr zurückhaltend zu agieren und erst einzugreifen wenn es überhand nimmt.

Mir persönlich wärs vollkommen egal wenn jemand englisch schreibt, da ich das verstehe, aber ich kanns verstehen wenn sich Leute im Support beschweren, weil sie das eben nicht verstehen. Und wie gesagt geht ja auch nur um den Schreichat.
Aber ich seh das generell als harmlos an. Schreits halt nachts wenns keinen stört, solange sich kein Mod beschwert ist alles in Ordnung und wenn ihr im Knast dafür landet..... tja, dann ist der Zeitpunkt richtig mal das schreien für ne gewisse Zeit zu lassen ;).

Wirklich streng wurde sowas noch nie gehandhabt und in den Fällen hier kam es ja nichtmal zu einem Knast, halte es also für harmlos. Es gab nie eine und wird auch weiterhin keine Regel geben, dass man alles in hochdeutsch schreiben muss. Das hat auch niemand je behauptet :)
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 21. Apr 2005, 18:47

also ein großteil von euch müsste man übrigends mittlerweile nach dem allgemeinen gebrauch der regeln bannen ^^ der häfige gebrauch des wortes (nein ich tippe es nicht :Þ ) alleine dürfte ja dazu reichen .. nein, ich ahbe nichts mitbekommen, nein ich weis auch, das viele leute, die man glaubt übers netz zu kennen eigentlich ganz anders sind (ich z.b. bin entgegen weitverbreiteter meinung NICHT süß) und ich finde aber trotzdem, das kim versucht ihren job zu zu tun, wie er getan werden muss.. selbst, wenn das manchmal unangenehme sachen zu tun bedeutet.. und ich habe mich auch mal mit miro darüber unterhalten, wie unbeliebt jemandsein würde, der sich exact an die regeln hält und wie lange er wohl mod währe *grinst*

nichtsdestotrotz zählt imernoch der sinn der regel, nicht der wortlaut.. auch, wenn das viele nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen (außerdem kann ich nur meiner auslegung nach viel zu schnell fahren^^)

alsoo schreibt beschwerden und lasst das nivea dieses forums nicht noch weiter den abch herunterrutschen

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

fallcon2

Prinzessin Kim

Beitrag von fallcon2 » 21. Apr 2005, 20:00

Um es mal kurz zu machen: Die neuen Chatregeln ( bann ) sind schon etwas extrem, aber bei dem vielen "Unsinn" ( um es mal gelinde auszudrücken ) denn etliche dort verzapfen ist es schon nötig da mal durchzugreifen.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 21. Apr 2005, 20:05

ich hab jetzt eine stunde gebraucht um diesen thread durchzulesen, deswegen muss ich einfach mein sempf dazu geben.
Dabei will ich doch garnichts schreiben weil das irgendwie so ist wie im kinder garten der hat mir mein auto weggenommen *heul heul*.
da ist t1 das kind und prinzessin kim die die das auto weggenommen hat und das auto ist ebend die sprachentfalltung.

Ich hät mich an schwitzerdeutsch englisch französich oder sonst irgenwelchen sprachen nicht gestört viele kann man ableiten aus den was mal an fremdsprachen in der schule lernte.Wenn ich es nicht versteh und es wirklich ne beleidigung sein sollte würde ich mich nicht dran stören.

Prinzessin kim hat in der hinsicht recht das keine verwarnung wegen einer "beleidigung" weil man es nicht versteht kommen würde wenn man hochdeutsch schreibt.dies fällt jedoch manschen sehr schwer und gegen ein wenig sprachenvielfallt hät ich nix einzuwenden.

Ich würd sotrax auch mal entfeheln die AGBs ein wenig zu konkrettiesieren denn es gab schon fälle von den ich weiß das die mods gegeneinander entschieden haben und das ist ja auch nicht grad das richte und wo ich die mir durchgelesen hab hab ich mich gefragt wieso es so gesittet ist denn da steht es wirklich so in etwa drin:
§1Mods haben immer recht
§2den mods ist folge zu leisten
§3 wenn ein mod mal nicht rechthaben sollte trifft automatisch paragraph eins in kraft

So und nun zu denen die sich an prinzessin kims entscheidung(die scheinbar mit sotrax abgesprochen war) scheiden:Ihr scheint wohl mal wieder zu vergessen das freewar ein spiel ist und wenn euch etwas nicht passt dann könnt ihr versuchen es zu ändern dazu gibt es schließlich nen forum und man muss sich nicht lgeich wegen jeden scheiß löschen(siehe la miserable) nur weil es komunicationsfehler oder undefinierte regeln gibt, wenn man es tut selber schuld.Zur not gibt es immer noch die möglischkeit sich an sotrax zu wenden und sich wiederherstellen zu lassen.

Aber nicht vergessen:Freewar ist bloss nen spiel!!!

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 24. Apr 2005, 16:00

vll wärs auch gut, wenn jmd von den mods zb schweizer oder schweizerin wär. wobei dass hier so oft zitierte wort auch in der schweiz nicht erlaubt is.. es is schlchtweg gleichwertig wie auf deutsch. zwar steht es hier immer ausserhalb des zusammenhangs.. aber so wie ich gesehn hab, is ja niemand im knast gelandet.. und dieses wort würde wohl bei mir, wenn ich denn mod gewesen wär, und da gewesen wär, zu einer 10 minütigen Pause im Knast führen. (weil der oder diejenige mal darüber nachdenken sollten, was sie da sagen...)

von dem her... es wär also durchaus möglich, dass es auch strenger werden kann ^^

vll noch was: ich kenne die Arbeit von Kim, und ich find es gut, wie sie es macht, sie ist viel weniger streng, als ich es zb. wäre, oder als es auch andere mods sind.

und von dem her... ich würde mal vorschlagen, dass man diesen theard nun für beendet erklähren kann
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2005, 17:38

Es gibt mehrere Schweizer Mods :). Nur die können halt auch nicht immer on sein.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 24. Apr 2005, 19:09

nun fehlen nur noch französicche, spanische, englische und niedelländer aös mods.. -.-

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 25. Apr 2005, 11:38

französisch kann vertigo ja auch, zudem gibt es einige die französisch verstehen und den mods einen entsprechenden hinweis geben können (zudem: Schimpf und sonstige böse wörter kann man ziemlich schnell erlernen ^^)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Maxman
Feuerwolf

Beitrag von Maxman » 25. Apr 2005, 17:24

Ausserdem kann man (ich spreche aus eigener Erfahrung da ich in der Schweiz lebe) mit ein bisschen Lust darauf das schweizerdeutsche Geschreibe entziffern!!! Ausserdem regt euch mal nicht so auf über die Entscheidung eines Mods, sie tun auch nur ihre Arbeit!!! Und sagt nicht wieder Maxman müllt das Forum zu!!! :wink: :wink: :wink:
Bild

Bild

cosima
Klauenbartrein

Beitrag von cosima » 7. Mai 2005, 20:43

Zu der Geschichte um dies hier geht kann ich nix sagen, weil ichs nicht selber mitbekommen habe, aber: ich bin für Kimi als Mod, hab sie bisher immer nur als gerecht und hilfsbereit erlebt.

zumo87

Beitrag von zumo87 » 8. Mai 2005, 04:13

komich wens um was negatives geht können alle schreiben und wenn es um was positives wie z.b. forumeinträge bei games ....(superbrowserspiel 2005) da kann keiner was schreiben -.-' also nun clost den thret und meldet euch da und votet noch n bissi *admin werd und thema close* :D

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 8. Mai 2005, 11:08

hab ausversehen neinm gedrückt sollte ja sein^^
naja egal^^
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Gesperrt