Salzkristalle

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alcfac
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Beitrag von alcfac » 1. Jun 2005, 15:38

huwar hat geschrieben:Doch, F5 hat was gebracht. Früher, bevor diese Änderung kam ;-)

F5 hat zwar nicht mehr NPCs gebracht, aber Du konntest das neue generierte NPC früher sehen ;-)
sotrax behauptet zwar, dass f5 nix bringt, aber das glaub ich ihm nicht so ganz. ich hab selber immer beim salzi gecampt und zigtausend mal gesehen wie nach f5 drücken der hügel gespawnt ist. deshalb finde ich die änderung sinnvoll, weil das ständige f5 drücken aufhört. allerdings findet man wenn man wirklich nach den kristallen sucht in 2h 2 stück. also gewerbliches vertreiben iss ab jetzt nich mehr lukrativ.

Thyrael
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Beitrag von Thyrael » 2. Jun 2005, 15:05

Ja guck doch ma wenn man die gleiche Chance haben will einen zu bekommen, müsste man 1. Auf jedes der 13 Felder laufen und 2. Müsste auf wirklich jedem ein Salzhügel erscheinen...Das find ich dann noch etwas unwahrscheinlicher im Vergleich zu dem von vorher....
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Danol
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Beitrag von Danol » 2. Jun 2005, 15:21

Wenn es weniger Salzis gibt dann doch auch weniger Schrumpfzauber^^
Also müsstet ihr sie nach ner weile (wenn die gewerblichen NPC-Schrumpfer keinen Vorrat mehr haben) teurer als jetzt Verkaufen können.

Thyrael
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Beitrag von Thyrael » 2. Jun 2005, 15:46

Das geht aber wenn überhaupt nur ziemlich langsam...
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Scherzo
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Beitrag von Scherzo » 8. Jun 2005, 02:35

Allso mal ehrlich die lösung mit den Salshügeln find ich absolut nicht gut .Habe in den letzten 5 Tagen bestimmt an die 50 Hügel gekillt bein einer ausbeute von 0 Salzkristallen.Entweder sollte man die Salzkristalle oder die Schrumpfzauber in einem Shop anbieten oder mann sollte die Chance erhöhen !


Gruß
Scherzo

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Fischgraete
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Beitrag von Fischgraete » 8. Jun 2005, 04:17

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

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Beitrag von Nasur » 8. Jun 2005, 09:24

Zum thema f5

Da spielt die Charkterfähigkeit Jagd auch ne Rolle. Die _soll_ ja die Wahrscheinlichkeit erhöhen beim Betreten eines Feldes auf kleine NPC's zu treffen. F5 entspricht dem Betreten eines Feldes, von daher sollte die Wahrscheinlichkeit das ein NPC erscheint, je nach Ausbaustufe, erhöht sein.

Das Sotrax hier vehement behauptet F5 hat keine Auswirkungen, lässt mich die Char Jagd etwas kritisch betrachten. Wäre mal interessant zu wissen, ob diese Fähigkeit wirklich die beschriebenen Auswirkungen hat, oder ob sie mehr ein Fake ist, um die Leute zu beschäftigen.

minilieb
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Beitrag von minilieb » 8. Jun 2005, 10:25

Die Änderung mit den Salzkristallen war absolut notwendig und ist das einzig richtige gewesen. Danke :)

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Beitrag von iceman128 » 8. Jun 2005, 14:20

:roll: jap die is genausop ein fake wie alle anderen chars! zb. bei der ölverwaltung du glaubst nur das du mehr gm bekommst aber das ist nicht so :roll:

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Beitrag von Teodin » 8. Jun 2005, 14:23

auf dauer gesehen ist es doch so...wenn du früh deine Ölleitung ausbaust bekommst du bis zu deiner Löschung eine große menge an Öl, der ausbau ist zwar teuer aber dafür ist es eine dauerhafte Gold-Quelle.

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Beitrag von iceman128 » 8. Jun 2005, 14:27

teodin jap so ab stufe 20 un ölverwaltung stufe 10 lohnt sich das ^^

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Beitrag von Teodin » 8. Jun 2005, 14:39

tja ungefärh so mach ichs ja auch^^ ausserdem kann man ja an andere spieler mit hoher ölverwaltung verkaufen und mehr gewinn rausschlagen.

Nasur
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Beitrag von Nasur » 8. Jun 2005, 18:48

jap die is genausop ein fake wie alle anderen chars! zb. bei der ölverwaltung du glaubst nur das du mehr gm bekommst aber das ist nicht so
soll ich mir jetzt Gedanken machen was Du mit diesem Satz meinst? Da man tatsächlich mehr Geld bekommt, soll ich es wohl ironisch interpretieren im Sinne von "Nasur du bist ein Depp wenn Du das glaubst".
Sei's drum, ich habe Jagd ziemlich hoch und subjektiv finde ich gegenüber früher nicht, dass ich auf merklich mehr NPCs stosse. Da waren die Erhöhungen der Respwanrate schon sichtbarer.

Ach und zudem ist Sumpfgas wesentlich lohnender als Öl. :)

Aber eigentlich gings ja um Salzkristalle. Ich begrüsse es zwar, dass jetzt wieder jeder Hügel einen Kristall verlieren kann, aber mit der Wahrscheinlichkeit hat es doch gehapert. Wenn ein Hügel nach einer gewissen Respawnzeit mit Sicherheit einen Kristall verliert, stimmt es nicht das man bei 13 Salzhügel mit gleicher Wahrscheinlichkeit einen Kristall findet. (Ja ich weiss, mittlerweile wurde die Rate erhöht)
Das würde nur funktionieren wenn alle 13 Hügel zugleich auftauchen würden und man auch alle erwischt. Und auch dann nur im statistischen Mittel, da man durchaus auch bei 13 Hügeln keinen Kristall finden kann.
Um das mal auf die Spitze zu treiben: Die Wahrscheinlichkeit pro Hügel war 1:13 einen Kristall zu finden. (woher stammt eigentlich diese Zahl? Ich halte das mal für einen Denkfehler weil es 13 Hügel gibt. Aber es ist ja nicht zwingend das einer davon einen Kristall verliert. Aber da es so im Thread steht benutze ich den Wert)
Dh. im stat. Durchschnitt 12 Kills ohne und 1 Kill mit Kristall. Wenn also immer alle 13 Hügel erscheinen und ein Spieler immer alle 13 killt, kann er im Extremfall, ohne die Wahrscheinlichkeit zu verletzten, 156 Hügel ohne Kristall erwischen. Das kann schon frustrieren. :D

Soviel zum Thema 'trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast'

Thyrael
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Beitrag von Thyrael » 8. Jun 2005, 19:32

Ja genau deswegen wurde es erhöht. Ich fands vorher trotzdem besser...
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Kakerlake
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Beitrag von Kakerlake » 9. Jun 2005, 16:28

endlich einer der rechnen kann^^

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